Herbst/Winterhacke

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

was haltet ihr von dieser Jacke

http://www.canada-goose.com/products-page/mens-hybridge/hybridge-lite-jacket-3/

wollte mir die für den ein oder anderen Herbsttag kaufen. Ist auch super zum Reisen da sie sehr leicht und kompakt ist. Finde ist eine gute Mischung aus Funktionsjacke und tragbarer Stadtjacke. Ach ja Farbe Schwarz oder blau??

Wollte mir auch evtl. einen Expedition Parka von Canada Gosse holen (oder doch lieber Chateau?). Ich friere im Winter extrem. Die Jacke könnte aber trotzdem etwas zu viel des guten sein. So eine Jacke kann man aber glaub immer mal brauchen, ich bin auch recht viel unterwegs, zwar meist in wärmeren aber auch mal in kälteren Regionen. Wenn ich wen mit Fellkragen sehe wenns wirklich sehr kalt draussen ist find Ichs immer ganz cool, hab aber trotzdem das Bedenken das es etwas schwuchtelig ist ^^.

Hier der Link (Farbe auch wieder dunkelblau)

http://www.canada-goose.com/products-page/arctic/expedition-parka-3/

Bin uebrigens athletisch gebaut aber nicht sehr "massiv" (was vlt besser zur Jacke passen würde)

Freue mich auf Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweimal Nein. Das dritte Nein kommt sicher von Dieter Bohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide sehr geil, die erste werde ich mir wohl selbst in Rot besorgen.

Was soll denn der Vergleich mit einem Dufflecoat? Der Parka ist ungefähr um den Faktor 10 wärmer und für den tiefsten Winter konstruiert. Vom Style her kommt er auch besser, wer es nicht glaubt googlet mal bitte nach Matthias Malmedie. Der hatte so ein Ding öfter bei GRIP an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matthias Malmedie. Der hatte so ein Ding öfter bei GRIP an.

Ich kann den Kerl überhaupt nicht leiden. Der versucht immer cool zu wirken, schafft es aber leider nicht. Wenn schon ne Autoshow dann bitte Top Gear.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matthias Malmedie. Der hatte so ein Ding öfter bei GRIP an.

Ich kann den Kerl überhaupt nicht leiden. Der versucht immer cool zu wirken, schafft es aber leider nicht. Wenn schon ne Autoshow dann bitte Top Gear.

Sabine Schmitz ist schlimmer! Top Gear beschde

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe diese Redwings m.E. gut dazu passen würden.

http://follow.thegoldenboot.co.uk/2011/10/03/ewan-mc-gregor-wearing-red-wing-boots/

Es ist ja nicht so das ich keine Mäntel besitze. Nen neuen pea-coat brauche ich zwar auch, aber ich suche ja nach Jacken. Ich finde die meisten Mäntel einfach zu kalt an manchen Tagen, ausserdem muss es nicht immer ein Mantel sein. Der Parka sollte Primär die Funktion wärme, sekundär aussehen erfüllen. Bei der dünnen Jacke geht es um Funktion (Wärme, Mobilität) dann natürlich um aussehen. Einen Mantel nehme ich nicht zum reisen mit da unpraktisch.

Das Dieter Bohlen Image will ich natürlich nicht haben, war ja auch bisschen meine Sorge mit dem Kragen. Gibt den Parka allerdings auch ohne. Sicher bin ich mir bei dem ja nicht, deswegen meine Frage.

In Canada war Canada Goose so angesagt das es jetzt schon wieder out ist (jeder hatte die Dinger), das gleiche gilt für China und Japan. Scheint aber nicht ganz der Geschmack der Mitglieder im Forum zu sein.

(Folgendes weicht vom Thema ab, wollte nur mal allgemein meine Meinung aeussern da ich gerade bisschen im S&F Unterforum unterwegs war)

Ich bin eigentlich auch ein absoluter Vertreter des klassischen, eleganten Looks. Zu gegebenem Anlass. Overdressing oder allgemein übertriebener Wert auf Mode ist in meinen Augen nicht sehr männlich. Stilvolle Kleidung gehört dazu, ich sehe aber keinen Sinn darin mehr Zeit und Energie in Mode zu investieren als gerade nötig. Sicher macht es Spass gut gekleidet zu sein aber das geht finde ich auch mit wenig Aufwand. Ich identifiziere mich nicht durch meine Kleidung, sie soll einfach zu mir und zum Anlass passen (gut aussehen natürlich auch). Auf kurzlebige Modetrends lege ich sehr wenig Wert, dem wird hier im Forum für meinen Geschmack viel zu sehr nachgegangen. Ist aber wie gesagt Geschmacksache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aero leather! Tolle Jacken Super Qualität und Service. Habe selber die Cafe Racer und für unter 0,

die D1 Redskin. Das sind stillose Jacken die man auch in 10

Jahren tragen kann.

Ig

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Parka, dann von Woolrich, gibt es auch in Slim. Ansonsten gibt es von Moncler auch schöne Daunenjacken, die nicht wie Müllsäcke aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein navyblauer caban geht immer.

ansonsten wenn du in den bergen unterwegs bist, kannst du auch eine moncler kaufen.

aber bitte ein schlichtes modell, die anderen schreien förmlich nouveau riche!

bearbeitet von Dickie Greenleaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Cheval" von Moncler scheint es aber nur noch in dezenten Farben zu geben. Sehe ich das richtig? Gerade das knallige Rot hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn es etwas prollig aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Cheval" von Moncler scheint es aber nur noch in dezenten Farben zu geben. Sehe ich das richtig? Gerade das knallige Rot hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn es etwas prollig aussieht.

Habe sie seit ~1 Jahr nicht mehr in einer knalligen Farbe gesehen.

Jedenfalls nicht in München und Kitzbühel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden