Charmante E-Mail schreiben

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

(Ich hoffe mal dieser Beitrag ist im "For Beginners Teil" nicht vollkommen falsch)

Ich habe da folgende Situation: Ich fange am 4.Okt. mein Studium an und habe bis jetzt einfach keine Wohnung gefunden. Bislang nur Absagen bekommen, aber ich suche natürlich weiter und will heute oder morgen eine E-Mail (ich hab nur die E-Mail Adresse, keine Telefonnummer) an ein Mädl (21 Studentin) schreiben, die einen WG-Mitbewohner sucht, nun gehe ich stark davon aus, dass es viele Interessenten gibt und dachte mir ich müsse irgendwie aus der Masse herausstechen so, dass sie durch die E-Mail die ich ihr schreibe schon mal einen positiven Eindruck hat und sich denkt: "Wow interessanter Typ,charmant, lustig, u.s.w.". Besichtigung wäre dann wohl nächste Woche Montag oder Dienstag.

Hier der Anzeigen Text (der ist sowieso öffentlich im Internet zu finden, von daher ist es denke ich ok, wenn ich ihn hier poste):

Also, bis jetzt lebt noch niemand hier, da ich die Zusage für die Wohnung erst gestern bekommen habe, das bedeutet also, dass das für uns beide eine neue Wohnung sein wird, die man gerne zusammen gestalten kann.

Vom WG Leben wünsche ich mir, dass man sich gut versteht und einfach unkompliziert zusammenleben kann. Ab und zu mal was unternehmen oder was trinken und vielleicht mal gemeinsames Kochen gehört für mich dazu, aber jeder sollte auch die Privatsphäre des anderen respektieren und nicht wegen einer geschlossenen Zimmertür sauer sein ;)

Zu mir:

Ich bin X, 21 Jahre alt, Nichtraucher, komme aus Y (ein kleines Dorf ca. eine halbe Stunde von Oldenburg entfernt) und werde nun, nach einem einjährigen USA Aufenthalt, Kulturwissenschafte an der Z Universität studieren.

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden, mache aber auch gerne Sport oder einfach mal gar nichts :D

Also, falls euch was einfällt, wäre ich euch sehr dankbar, ich bin im Moment ziemlich im Stress und tue mich wohl auch deshalb grade besonders schwer charmant und spielerisch zu sein. Einfach im falschen State würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden