Keine Motivation/Lebensfreude mehr? Fühle mich wie eine Maschine

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Das neue Lebensgefühl

Als ich Dezember 2010 das erste mal mit PU in Kontakt kam und mich durch das Forum hier gelesen hatte, konnte ich daraus extreme Motivation gewinnen mein ganzes Leben umzukrempeln. Anstatt am WE vor dem PC/TV zu sitzen bin ich, ja sogar alleine, in Clubs und Co gegangen. Ich habe neue Freunde, darunter auch einige neue Freundinnen gefunden. Ich habe LDS etc. gelesen, ausprobiert, Frauen angesprochen und mit einer strikten Ernährungsumstellung und viel Training fast 40 kg abgenommen. Ich strahlte eine ganz andere Lebensfreude aus und ich hatte das Gefühl, dass dies Frauen und Freunde magisch angezogen hat.

Die Chancen

Als sich dann 2011 die Chance hatte mit zwei Mitschülerinnen ins Bett zu gehen (eine sagte mir sie beide hätten gewettet wer mich zuerst rumkriegt) habe ich sie nicht genutzt. Ich war perplex, denn Jahre lang wollte ich etwas von ihnen und wurde ignoriert. Dann kam der Gedanke, dass ich noch nicht genug abgenommen habe (hatte noch ca. 5 kg zu viel drauf) und nach etwas Kuscheln in meinem Auto hab ich die Sache abgebrochen. Aber ich hatte auch einige gute Chancen bei verschiedenen anderen netten Mädels, aber habe sie nicht genutzt "du bist noch nicht so weit... blabla".

Die Wende

Dann Anfang 2012 hatte ich viele Prüfungen, viel beruflichen Stress und habe wieder 18 kg zugenommen, bin aber auch bereits mit 20 in leitender Position tätig und habe beruflich meinen Traum verwirklicht. Seither gehe ich zwar noch mit dem Social Circle auf Partys etc. aber Frauen interessieren mich gar nicht mehr. Der Freund einer Freundin von mir, sagte mir mal sie hätte zu ihm gesagt, ich würde die Mädels wo ich die Chance hätte gar nicht nutzen. Ich hab die ganze Zeit über keine Chance wahrgenommen, lebe quasi nur noch für mich und ein Lächeln auf meiner Mine sieht man seltener. Seit Monaten versuche ich wieder abzunehmen, aber es klappt nicht mehr, denn es fehlt das Feuer von damals. Arbeitskollegen scherzen mittlerweile sogar ob ich schwul bin, weil ich Frauen quasi ignoriere - aber das bin ich ganz sicher nicht.

Nun verdiene ich relativ gutes Geld, hab meine eigene Wohnung, kann mir meine Arbeitszeiten fast uneingeschränkt aussuchen, arbeite in meinem Traumberuf und dennoch sitze ich gerade hier und tippe, obwohl mich vor einigen Stunden eine Freundin fragte ob wir uns heute im Club treffen, was ich mit einer quasi Ausrede ablehnte, da ich einfach nicht in Stimmung bin.

Und jetzt?

Ich frage mich woran das liegt, dass ich nicht mehr diese Lebensfreude und Energie von damals habe, aber finde darauf keine Antwort. Ich habe nach wie vor klare berufliche und private Ziele (wieder abnehmen etc.), aber mir fehlt momentan einfach die Power diese umzusetzen. Kennt ihr das, was hatte euch geholfen bzw. was würdet ihr mir raten?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist ganz normal, dass vielen das Abnehmen schwer fällt. Wer will in der Regel abnehmen? Leute, die aus Frust essen...

Früher hast du wohl gedacht, dass, wenn du abnimmst, du auch Mädchen haben wirst. Das war deine Motivation.

Derzeit denkst du, dass du auch, wenn du abnimmst, keine Mädchen haben wirst. Es ist für dich nur zu einer von mehreren Vorbedingungen geworden und du hast erkannt, dass dich bis jetzt wohl noch mehr als das Gewicht hemmt. Zudem hast du diesen Perfektionismus, der beruflich oft belohnt wird, aber langfristig oft Motivation zerstört.

Aber das Gute ist, du hast sonst alles für dein Leben erreichbare schon geschafft. Such dir doch einen Coach, der die motivationale Seite beim Abnehmen mit dir trainiert. Und wahrscheinlich wirst du auch einige andere Themen, wenn er gut ist, dabei loswerden. Finanziell leisten kannst du dir so etwas, was sich sonst nur 30jährige gönnen können, wohl. Das ist doch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist denkbar, dass deine Motivation mit weniger Gewicht wieder da wäre.

Das heißt jetzt aber nicht, dass du abnehmen sollst, sondern, dass du JETZT so leben solltest, als ob du leichter wärst, deine Freude am Leben hast und dich ausgewogen ernährst und Sport treibst.

Irgendwann wachst du dann auf mit nem flachen Bauch in nem fremden Bett neben einer fremden HB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für euer Feedback!

Ich habe mir mittlerweile echt schon einige Male gedacht, warum ich mir diesen Aufwand mit den Frauen überhaupt antun soll (immer wieder neue Frauen kennenzulernen und von Anfang bis Ende das Spiel durchlaufen), Geld für ein paar Puff Besuche ist ja vorhanden, aber zum Glück hält mich der kleine Funke verbliebender Stolz dann doch davon ab, in so eine verrückte Lebenseinstellung zu verfallen.

Mittlerweile versuchen mich sogar Freundinnen und Freunde zu verkuppeln und sagen ich soll lockerer werden (z.B. im Club ein offenes Hemd anziehen - aber das sieht bei meiner aktuellen Figur einfach nicht gerade gut aus - ich trage aber keinen Ramsch, was man sich nun vielleicht vorstellen mag, da keine Sorge), umso mehr sind sie dann wieder verwundert, wenn ich auf der Tanzfläche in meine eigene Welt falle. Dann sagten letztens z.B. eine Freundin, ich wäre der einzige der noch wirklich tanzt und hat mich zu einem Mädel gezogen und gesagt ich soll sie ansprechen. Von 100 auf 0 sank wieder meine Stimmung und ich dachte mir ich will mich jetzt nicht vor ihr blamieren, ich wiege noch viel zu viel etc. Lustigerweise war es auch genau die Freundin, die sich vorher noch bei mir beschwert hatte, dass ein Freund sie die ganze Zeit versucht hat rumzukriegen. Ich sagte dann sie soll sich doch selbst einen Typen klar machen und dann kam nur, dass wäre ja viel zu einfach...

Es ist ganz normal, dass vielen das Abnehmen schwer fällt. Wer will in der Regel abnehmen? Leute, die aus Frust essen...

Früher hast du wohl gedacht, dass, wenn du abnimmst, du auch Mädchen haben wirst. Das war deine Motivation.

Derzeit denkst du, dass du auch, wenn du abnimmst, keine Mädchen haben wirst. Es ist für dich nur zu einer von mehreren Vorbedingungen geworden und du hast erkannt, dass dich bis jetzt wohl noch mehr als das Gewicht hemmt. Zudem hast du diesen Perfektionismus, der beruflich oft belohnt wird, aber langfristig oft Motivation zerstört.

Das ist wirklich eine Vermutung die zutreffen könnte, ich war ja einmal fast normalgewichtig und habe einige Chancen trotzdem ungenutzt gelassen. Aber die Gründe lagen meiner Meinung nach wirklich daran, dass ich noch nicht damit klar kam, dass immer noch ein kleiner Bauch da war und die Schulfreundin sehr viele Leute kennt, wovor ich mich nicht unbedingt blamieren wollte.

Es ist denkbar, dass deine Motivation mit weniger Gewicht wieder da wäre.

Das heißt jetzt aber nicht, dass du abnehmen sollst, sondern, dass du JETZT so leben solltest, als ob du leichter wärst, deine Freude am Leben hast und dich ausgewogen ernährst und Sport treibst.

Irgendwann wachst du dann auf mit nem flachen Bauch in nem fremden Bett neben einer fremden HB.

Das ist eine gute Vorstellung, aber es ist kaum möglich zu denken man wäre schlank, wenn man es nicht ist.

Ich gehe bereits wieder regelmäßig Trainieren und mache ordentliche Fortschritte was die Gewichte und Co angeht (merke ordentliche Muskeln, kriege insbesondere bei den Bein Geräten fast alle Gewichte etc.).

Bei der Ernährung muss ich allerdings noch ordentlich nachbessern. Das Essen besteht momentan pro Tag meistens aus zwei Brötchen am Morgen und einer Pizza oder einem Döner am Abend. Dementsprechend geht es am Bauch nicht vorwärts obwohl auch zwei Brötchen und eine Pizza kaum über 2000 kcal liegen, wenn überhaupt (scheinbar hab ich meinen Stoffwechsel durch die damalige Low Carb + IF Zeit ziemlich versaut). Generell trinke ich auch viel zu wenig - teilweise nur 1 - 1,5 l obwohl es eher 3 sein sollten. Aber man möchte in der Firma ja auch nicht permanent aufs Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden