Glatze oder Stoppelfrisur

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Thema ist vielleicht Interessant für alle Männer die an Haarausfall leiden (Lichtes Haar)

Ich bin auch betroffen, bin 22 Jahre alt.

Ich leide aber nicht, ich find´s ok.

Ich trage immer einen 3 Tage Bart, bin modern und schick gekleidet, habe eine markante Gesichtsform, dunkle Augen, schwarze Haare und bin im Sommer immer sehr braun.

Noch geht es, also noch fällt es nicht so auf, aber früher oder später muss ich mit dem Rasier dran.

Und Winter ist die perfekte Jahreszeit um das mal auszuprobieren.

Wenn es nämlich kake aussieht, kann ich immer noch meine Mütze aufsetzen.

Jetzt meine Frage:

Was kommt besser bei den Chics an, bzw. was sieht besser aus?

Vollglatze

http://www.blogcdn.c...1870241024.jpeg

oder

Stoppelfrisur

http://prominent24.d..._geburtstag.jpg

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasierst sie auf die Länge von Bruce und sobald sie die Länge vom Jason haben, rasierste sie wieder.

Edit: Bei Bruce sind das übrigens auch Stoppel.

Das hier ist ne glatte Glatze:

13027286,10920596,dmData,vmtravolta_040109%25281230850697370%2529+%25281230850697370%2529.jpg

Und wie man sieht, sieht das scheisse aus :rolleyes:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber bei mir ist es schon zu weit "hinten" fortgeschritten um da noch was zu retten.

Ich stehe dazu und werde sie im Winter mal abmachen.

Von Voll-Glatzen hält wohl keiner was?

Wie findet ihr so eine Jason Statham -Frisur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langhaarschneider nehmen und abschneiden.

So mit 1cm anfangen und dann immer eine Stufe weiter runter gehen. Bis es dir zu krass wird.

Sich nach "den Chics" richtigen is fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Probier es doch aus?

Glatte Glatze schneiden, je nach Haarwachs hast du wieder schnell Stoppeln. Kannst dann vergleichen.

Und scheiß auf die Chicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschechte Glatzen müssen schon dein Stil sein. Wenn du aussiehst wie Vin Diesel ist das bestimmt cool, für den Durchschnittsmann eher schwierig. Ich würde die Stoppeln nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber bei mir ist es schon zu weit "hinten" fortgeschritten um da noch was zu retten.

Ich stehe dazu und werde sie im Winter mal abmachen.

Von Voll-Glatzen hält wohl keiner was?

Wie findet ihr so eine Jason Statham -Frisur

An Jason Statham sehr cool. Steht ihm. :-)

Aber wieso versuchst du es nicht auch mal so? Gewöhnungssache.

bearbeitet von TigerJonny1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haare wirken männlich. Umso weniger Haare du machst (heisst, umso kürzer die stoppeln, angefangen von dem Bild von Statham, über die 1mm Variante aus deinem Bild von Willis, bishin zu Travoltas Glatze) umso höher muss dein "Männlichkeit"s Wert ohne sie sein, damit du am Ende nicht wie Schwul oder krank aussiehst.

Wie tief ist deine Stimme? Wieviel wiegst du (und sind das primär Muskeln oder primär Fett)? Wie selbstbewusst bist du? Wie fröhlich bist du? Usw.. das sind alles Fragen die relevant sind.

Denk mal drüber nach: Typ mit hoher Stimme, schlank, der sich unterwürfig verhält und ganz viel rumgrinst - mit ner Glatze. Das kommt ganz konträr, nicht bei den Chicks, sondern bei den Schwulen ausgezeichnet an.

Schau dir mal Luke Goss an, ist denk ich ein gutes Beispiel um den Unterschied zu merken. Der hat immer recht kurze Haare, aber wenn er nicht gerade spielt, glaubt jeder er ist Schwul, weil er ständig grinst und diese Stimme macht, kommt das eben so rüber. Dann schau dir Interview with a Hitman an (Ausschnitte auf Youtube), da kommt er rüber als könnte er jede Frau mit einem einzigen Blick verführen - männliche Körpersprache, wenig Grinsen, starke Blicke, tiefer gestelle Stimme.. Aber eben, das ist gespielt, im Film. Und ebenso musst du dich fragen, wer bist du WRIKLICH. Langsam reden, tiefe Stimme, starke Körpersprache.. das fakt jeder PU'ler. Aber "immer" so zu sein, das tun wenige weils viel Arbeit kostet. Darum musst du mit dir selber ehrlich sein und dir sagen, wie hoch dein Level an Maskulinität wirklich ist - und dementsprechend wählst du Frisur (und am besten auch noch Kleidung. Dünne Typen mit hoher Stimme sollten vllt eher zu starken, dicken Materialien greifen als zu filigranen Stoffhosen, spitzen Schuhen und engen Hemdkrägen - oder sich eben nicht wundern wenn alle glauben sie sind schwul.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haare wirken männlich. Umso weniger Haare du machst (heisst, umso kürzer die stoppeln, angefangen von dem Bild von Statham, über die 1mm Variante aus deinem Bild von Willis, bishin zu Travoltas Glatze) umso höher muss dein "Männlichkeit"s Wert ohne sie sein, damit du am Ende nicht wie Schwul oder krank aussiehst.

Das ist absoluter Schwachsinn sorry, klar es kommt auf den Typ drauf an, da hast du Recht. Aber Haare haben nichts mit "Männlichkeit" zu tun.

Oder steht Justin Bieber als Symbol der Männlichkeit

Ich bin 1,72

Muskulös

Bräunlichere Haut (im Sommer mehr als nur Braun, werde immer mit Italiener oder Spanier verwechselt)

3 Tage Bart

Dunkle Stimme (dunkler als viele die ich kenne)

Lächeln? Eher schmutzig/dreckig, außer ich bin besoffen, dann strahl ich durch die Gegend

Kleidung: Schick, modern. Manchmal Anzug, manchmal lässig. Ich trage mehr einfarbige Oberteile von bekannten Marken, denn

ich hasse Oberteile mit viel Schriften und 10 Farben (ist was für Kinder meiner Meinung nach).

Schuhe: Klassisch Modern

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist absoluter Schwachsinn (..) Haare haben nichts mit "Männlichkeit" zu tun

Eigentlich ignorier ich Leute, wenn sie zwar Hilfe suchen, aber nicht einmal den Respekt aufbringen, wenn man ihnen hilft, kurz nachzudenken bevor sie unhöflich sind. Aber damit auch später Mitlesende eine faire Chance haben, hier etwas für Mitdenker:

3 Tage Bart vs. keiner

Bart vs. keiner

Brusthaare vs keine

Beinhaare vs. keine

Haare auf den Zehen vs. keine

Haare auf den Unterarmen vs. keine

Soviel dazu, dass Haare und Männlichkeit "nichts" miteinander zu tun haben.

FD.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasiere alles ab und lass dir nichts einreden. Hab ein asiatischen Kollegen der seine komplette Körperbehaarung mit 16 verloren hat. Wimpern und Augenbrauen ( Haare ) musste er sich Transplantieren lassen, weil sonst seine Augen immer verdrecken.

Er ist sportlich und hat 0 Probleme mit Frauen, im Gegenteil, die meisten wollen immer seine Glatze anfassen und kichern dabei, wie ein passiver Opener. So wie es Frauen gibt die eine Glatze nicht mögen so gibt es auch sehr viele die darauf stehen oder denen es egal ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist absoluter Schwachsinn (..) Haare haben nichts mit "Männlichkeit" zu tun

Eigentlich ignorier ich Leute, wenn sie zwar Hilfe suchen, aber nicht einmal den Respekt aufbringen, wenn man ihnen hilft, kurz nachzudenken bevor sie unhöflich sind. Aber damit auch später Mitlesende eine faire Chance haben, hier etwas für Mitdenker:

Sorry, kam wohl etwas "aggressiver" rüber, war aber nicht so gemeint.

Stell dir mal einen Schwarzen vor, der eine Glatze hat. Sieht er schlecht aus? Nein! Ich finde Schwarze sehen ohne Haare besser aus als mit.

Klar, wir sind nicht schwarz, deswegen gilt das nicht für uns.

Ein weißer mit Babyface wird mit Glatze scheiße aussehen, das ist mir klar.

Aber ich bin der Meinung man sollte sich die "Stoppelfrisur" machen, wie Jason Statham. Ist zwar kein Vergleich zu anderen Menschen, aber es sieht immer noch

"gut" aus.

Und was soll man halt machen? Man kann eh nichts ändern, wenn die Haare verschwinden.

Von Alpecin bis andere Mitteln habe ich alles ausprobiert. Es ist wie jeder sagt: "Geldmacherei und bringt nichts"

Tabletten würde ich niemals nehmen.

Und ein Wundermittel wird es noch sehr lange nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann misch ich mich auch mal ein.

Da ich als einer der Wenigen hier weiß, wie Nazzty in Real ausschaut; würde ich ihm empfehlen ,wenn er sein Haare kürzt, auf Stoppelfrisur zu gehen. Ein richtige Glatze kommt bei den Allerwenigsten wirklich gut.

Als Länge würde ich ein Länge zwischen der Frisur von Bruce (ist zu kurz) & Jason (ist zu lang) nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Justin Bieber, jetzt Schwarze? Nazzty, du bist weder Justin Bieber, noch bist du Schwarz, also was willst du eigentlich? Du hast eine Frage gestellt:

Jetzt meine Frage:

Was kommt besser bei den Chics an, bzw. was sieht besser aus?

Und ich habe dir eine Antwort gegeben. Noch dazu, eine recht fundierte, damit auch spätere Nachleser was davon haben. Ebenso hast du bekundet, dass du eh schon entschieden hast was du tun wirst. Also wieso genau diskutierst du eigentlich noch mit mir? Und vorallem, via Justin Bieber und Schwarzen? Hat doch schon lange nichts mehr mit Haaren zu tun, sondern nur noch deinem Ego ;)

Also Junior, entspann dich und werd locker. Der Thread ist over ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es "meine These" nennen - traurigerweise, oder man wundert sich warum nicht eigentlich jedem klar ist, dass es diverse Indikatoren für etwas gibt, und umso mehr Indikatoren man ansammelt (zB umso mehr Merkmale die von anderen als männlich empfunden werden) umso größer die Chance, dass etwas so gesehen wird. Irgendwie Hausverstand, nicht?

Think about it.

- Typ im Anzug vor ner Bank? Ganz normal.

- Muskulöser Typ in schwarzem Anzug mit dunkler Sonnenbrille und vernarbter Haut der vor ner Bank neben einem dunklen Auto steht? Wer weiß was das so alles sein könnte.

- 3 muskulöse, vernarbte Typen in schwarzem Anzug mit dunklen Sonnenbrillen und Köffern in der Hand kommen aus ner Bank gelaufen, springen in ein dunkles Auto und fahren mit quietschenden Reifen davon. Die Chance, dass viele der Passanten sich spätestens hierbei denken würden, dass es sich um einen Banküberfall handelt, ist nicht mehr meine These, sondern spätestens hoffentlich jetzt jedem hier klar.

Und das ist dasselbe Konzept. Indikatoren. Oder "Anzeichen", oder wie auch immer man es nennen will. Wenn jemand also was machen will, ganz egal ob das ne Glatze, eine Skinnytie, ein Ascot oder roséfarbene Vespa ist, und dann wissen will wie es wirkt, hilft es, einfach mal drüber nachzudenken, was sonst noch so am Start ist.

Aber ich weiß eh dass Mitdenken in der heutigen Zeit extrem viel verlangt ist. Verzeiht mir die hohen Ansprüche ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erstaunt diese Komplexität mit der die Thematik "Glatze oder Kurzhaarschnitt" behandelt wird. Einfache Entscheidung würde jetzt der kernige Baumfäller mit Rauschebart denken, welcher für viele als Sinnbild der Männlichkeit seinem Beruf nachgeht, und würde Haar lassen. Impulsive Handlungen und fehlender Tiefsinn können auch männliche Attribute sein. Hingegen wird hier mit akribischer Genauigkeit über die Relevanz zwischen Haarlänge und Männlichkeit diskutiert. Ein freches Mundwerk würde jetzt metrosexuelle Anspielungen in den Ring werfen, aber ich schmunzelte einfach nur über die Ironie.

Wenn metrosexuell heißt, sich selbst zu verwirklichen hingegen den typischen Konvektionen der Gesellschaft, dann bin ich das gerne. Ich brauch keine Haare auf meinen Füßen, ich gehe gerne zur Pediküre und ich sehe meinen Frisör öfters als die meisten Frauen.

Das wird kein Angriff auf die Männlichkeit, sondern auf die fehlenden Intoleranz und Engstirnigkeit vieler Männer. Jetzt habe ich den Faden verloren...Verdammt.

tumblr_lxwcnciF1w1qij7u0o1_500.png

bearbeitet von Kubi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hingegen wird hier mit akribischer Genauigkeit über die Relevanz zwischen Haarlänge und Männlichkeit diskutiert.

Man bemerke die Domain die man eintippt, um hier her zu gelangen, ist schließlich das Pickup Forum, wo es darum geht, die Gründe hinter Dingen zu verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic : Ich glaube, ich könnte so langsam ein Buch schreiben, über all jene Themen, Verhaltensweißen, Haarschnitte, Gesichtscrémes, Automarken, Klamotten usw. die hier schon in Bezug zur "wahren" Männlichkeit gesetzt wurden !

On-Topic : Ich persönlich finde ne Glatze wo noch ein paar Haare dran sind, also Stoppeln, cooler Klar Vin Diesel hat was, aber wenns so aussieht :

http://images2.wikia...arlieRunkle.jpg :bad:

Aber mach am Besten dass, was dir gefällt, kannst ja mal mit Stoppeln anfangen und wenn du merkst, es gefällt dir nicht, können die ja immernoch runter !

bearbeitet von Hazzard02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic : Ich glaube, ich könnte so langsam ein Buch schreiben, über all jene Themen, Verhaltensweißen, Haarschnitte, Gesichtscrémes, Automarken, Klamotten usw. die hier schon in Bezug zur "wahren" Männlichkeit gesetzt wurden !

Ich glaube das ideale Buch wäre da drüber, wie sich gewisse Gruppen (zB Pickupper) vor Wissen verschließen dass es seit je her gibt, und sich allen möglichen Mist anhören, in der Hoffnung eine Magic Pill zu finden, die alles viel einfacher macht. Wobei solange das Buch nicht auch wieder ne Magic Pill verspricht, würds auch keiner kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haare wirken männlich. Umso weniger Haare du machst (heisst, umso kürzer die stoppeln, angefangen von dem Bild von Statham, über die 1mm Variante aus deinem Bild von Willis, bishin zu Travoltas Glatze) umso höher muss dein "Männlichkeit"s Wert ohne sie sein, damit du am Ende nicht wie Schwul oder krank aussiehst.

Und deswegen wirken Frauen mit Glatzen auch viel weiblicher, als diejenigen mit langen Haaren? :fool:

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery358, jetzt mal ehrlich. Aus deinen anderen Beiträgen sieht man, dass du nicht ganz dämlich bist. Ergo hast du auch verstanden, dass wir hier von Männern reden, und von auf Männer und männliche Körper bezogene Behaarung, und auch da über den typischen Rahmen. Das hast du verstanden, und jeder andere der mitliest auch, weil wir ja alle nicht ganz blöd sind normalerweise. Sowas nennt man dann "Kontext". Und ja, deine Antwort ist super toll, damit hast du es mir richtig gegeben, bist ein ganz toller Stecher - aber leider ist sie total aus dem Kontext gerissen und somit wertlos für die Diskussion. Und jetzt stellt sich die Frage: Wieso schreibst du Kommentare, die der Diskussion nix bringen? Nur um zu zeigen, was für ein toller Stecher du bist? Ich bitte dich ..

Madking: cooles pic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.