Hilfe - Mitesser

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

weiß jetzt nicht ob das, dass geeignete Unterforum ist.

Folgendes Problem.

Ich habe ziemlich trockene Haut.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sie auf meine Stirn kleine hubbelmäßige Punkte entwickeln.

Habe sie ausgedrückt, es kamen kleine weiße Körner/Fäden raus.

Nun sind sie noch größer und noch hubbeliger.

Sieht ungefähr so aus:

http://www.skinsight...aris_928_lg.jpg

(Nein, dass bin nicht ich)

Ich bekomm grad total die Panik, weil ich total auf mein Äußeres achte und sehr sensible bin was das Thema betrifft.

Bitte... wie bekomme ich die wieder weg? Bleiben die? Gibt das Narben?

Andere Frage: Welche Pflegemittel verwendet ihr für euer Gesicht? Ich will das mein Gesicht sehr rein und gepflegt ist.

bearbeitet von Valentino12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du?

Das sind Mitesser. Was Mitesser sind kannst du bequem bei Wikipedia nachlesen.

Die Dinger hinterlassen im Normalfall keine Narben, außer du grabbelst mit ungewaschenen Fingern daran herum.

Geh zu einer Kosmetikerin, und lass dich "bearbeiten". Sollte sich die Kondition verschlimmern, dann unter Umständen einen Dermatologen aufsuchen.

Im Normalfall sollten die Teile nach der Pubertät wieder verschwinden, das ist aber alles genetisch bedingt. Es gibt durchaus auch Senioren mit Mitessern wie Sand am Meer.

edit: Du bist weiterhin im falschen Forum. Der Zusammenhang zwischen Style&Fashion und Comedones möchte mir nicht einleuchten.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 22.

Hatte in der Pupertät nie Akne oder sonst was.

Meine Familie hatte auch nie Hautprobleme.

Ich habe nur Trockene Haut.

Ich will die schnell wieder weghaben. Die hubbeln auf der Stirn wurden größer und es fühlt sich eklig an.

Es sieht auch dermaßen Scheiße aus.

Gibt es keine Creme oder sonst was, für das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für (fast) alles eine Creme. Mein pharmakologisches Wissen reicht leider nicht zur Beantwortung deiner Frage. Typische (Hausfrauen)-Therapie ist das professionelle Entfernen der Comedones in Einheit mit verbesserter Hygiene. Komisch, dass diese Teile jetzt plötzlich bei dir auftauchen. Irgendwelche Ernährungs- oder Lebenswandelumstellungen in letzter Zeit?

Wenn es dich stört, geh halt mal zum Hausarzt. Manchmal ändert sich das hormonelle Milieu auch einfach.

Und bitte, bei allem Verständnis für deine Situation: es gibt Menschen auf der Welt, die Hungern, oder sind Opfer von Terror und Gewaltherrschaft. Würdest du bitte aufhören hier dermaßen rumzujammern wegen ein paar Mitessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Kannst es ja mal regelmäßig mit einer Reinigungslotion und dann einer Feuchtigkeitscreme probieren, bevor du schlafen gehst. Vorher Gesicht mit warmen Wasser abspülen. Aber wahrscheinlich erzählen dir die bei der Kosmetik das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mitesser sehen anders aus. Die bilden sich doch eher auf der Nase und haben einen schwarzen Punkt? Versuch es mit Zinkcreme und geh am Montag zum Hautarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind etwas größer und röter, wie auf dem Bild.

Deshalb die PANIK!

Nein eigentlich alles beim alten.

Ich nehme ab und zu Eiweiß + Malto (Mache Kraftsport schon seit einigen Jahren)

Aber damit hatte ich nie Probleme und ich denke daran liegt es nicht.

Lichter werdendes Haar habe ich auch, aber das schon seit ca. 2 Jahren.

Hab eine 3mm Schnitt. Passt zu mir, steht mir, kommt gut an, alles gut!

Kann das damit was zu tun haben

@Chaotin

Es gibt verschiedene. Sie sind erst weiß und werden mit der Zeit schwarz (hat was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun)

Ja ich werde zum Arzt gehen, natürlich, aber im Internet liest man so Horror-Geschichten, dass sie nie richtig weggehen, immer größer werden und es sogar Narben ergeben.

Gott...

bearbeitet von Valentino12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mitesser sehen anders aus. Die bilden sich doch eher auf der Nase und haben einen schwarzen Punkt? Versuch es mit Zinkcreme und geh am Montag zum Hautarzt.

Mitesser bilden sich grundsätzlich in einem Gesichtsbereich, der von Kosmetikern und Kosmetikerinnen als "T-Zone" bezeichnet wird: Stirn, Nase und Kinn. Ich habe Comedones überall im Gesicht, verstärkt allerdings in eben dieser T-Zone. Speziell auf der Nase.

Der Unterschied zwischen einem offenen Comedo ("blackhead") und geschlossenem Comedo ("whitehead" als Symptom der Acne Vulgaris) liegt einfach im Unterschied ob der Follikelausgang offen oder geschlossen ist. Bei offenem Follikelausgang ist die oberste Schicht der Keratinocyten an der Luft oxidiert (deshalb schwarz) während bei geschlossenen Comedones der Follikelausgang verschlossen ist, und der Talg-Fropf weißlich hindurchschimmert. Diese Teile neigen zur Entzündung, was dann in der Tat hässliche Narben geben kann.

Zwei (eher drei) Hinweise:

1) Wir haben im Gesundheitsbereich einen Faden, der sich mit Hautanomalien beschäftigt. Dort lesen.

2) Hausarzt, ggf. Dermatologe

3) Benzoylperoxid googeln, und den Hausarzt darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es auch?

UND NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMEN???

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickel die Körner haben?

Ich bin nicht Pickelanfällig.

Pickel sind rot, diese haben allerdings keine Farbveränderungen. Sie sind nur sehr hubbelig unter der Haut und man sieht es (etwa Beulenartig)

Weil ich halt daran rumgedrückt habe, sind sie jetzt rot und dick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage doch, es sind Comedones. Wenn "weiße Würmer" rauskommen sind es Comedones, außer du hast weiße Würmer in deiner Haut. ;-)

Jab kannst du getrost ignorieren. Du gehst jetzt nochmal zu Post #8, liest und befolgst, was ich dort geschrieben habe. Dann gehst du unter die Dusche, schaust einen Film mit deiner Freundin, und wirst vor allem mal wieder normal im Kopf. Ich höre das bunte Auto mit den quadratischen Rädern schon in deine Straße einbiegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das mir mein Äußeres nicht am Arsch vorbei geht ;-)

Danke, ich werde demnächst zum Hautarzt gehen.

Ich schieb trotzdem Panik wenn die noch größer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das implizieren, du Lauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regelmäßig waschen und Zinksalbe drauf.

Wenns nicht besser wird frag mal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin.

Offtopic: bist du mit 22 nicht etwas zu alt um wegen ein Paar Pickeln so auszurasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Avene Triacneal

Schmier mindestens jeden Abend 3 Monate lang, eine fette fingerlange Menge auf dein Gesicht und schau.

Morgens nimmst dann eine geeignete Feuchtigkeitscreme für deine Haut.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein gott, wegen paar pickel auf der stirn nen aufstand machen ist ja peinlich. Evtl. liegts an den Gene. Akne kann auch Erwachsene treffen, die dann bis ins hohe alter damit "kämpfen" müssen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nehmt ihr denn so für Gesichtspflege-Produkte?

Da hätt ich eben mal ne Frage und hab kein Bock nen weiteren Fred aufzumachen:

Ich hab immer die Clear Up Strips von Schlecker gekauft gegen Mitesser, weil ich echt fette Poren hab. Die waren so dermaßen geil, schön in die Dusche, heiß aufdrehen, auf die frisch rasierte und gepeelte Haut auftragen, warten, dann nach 1,5 h abziehen, und das hat die Mitesser richtig rausgezogen.

Aber- leider Gottes- gibt es Schlecker nicht mehr!!

Deshalb, wenn irgend jemand weiß, wo es noch solche Strips gibt, HIER SCHREIBEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

...

Deshalb, wenn irgend jemand weiß, wo es noch solche Strips gibt, HIER SCHREIBEN!

Hallo probier doch mal diese DIY Porenstrips aus, mache ich morgen mal selber und kann dann berichten.

TL;DR: Gelatine ohne Geschmack mit Milch in der Mikrowelle und sofort aufs Gesicht auftragen Vorteil: Das ganze Gesicht wird gereinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden