14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich werde bald mein Studium beginnen und nun stellt sich mir die Frage, wie baue ich möglichst schnell einen grossen Social Circle innerhalb des Studienganges auf?

Wir sind ca. 300 Studenten, also ist alles nicht sehr "intim". Wir haben aber zwei mal pro Woche in sechser Gruppen 2 Stunden Fallbesprechungen. Zusätzlich haben wir Fachpraktika wo wir in ca. 20er Gruppen arbeiten. Wie schaffe ich mir also unter diesen Vorraussetzungen einen guten Freundeskreis/Wie mache ich mich bekannt? Ich kenne noch niemanden, komme aber aus der Unistadt, kenne mich also hier gut aus und habe hier einen grossen Social Circle.

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, wie ich auf meine Mitstudenten zugehen soll. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beginn dieses Wintersemester auch mit meinem Studium und ich denke das wird sich alles irgendwie schon von alleine finden, wenn man offen auf andere zugeht.

Die Orientierungswoche und die ersten Wochen sind halt wichtig um neue Kontakte zu knüpfen. Im Moment kannste ja schonmal bei Facebook nach "Erstis WS 2012/13 Hochschulname WS 2012/13" und "Erstis Studienfach WS 12/13" suchen. Da sind oft viele Leute die auch noch niemanden kennen und sowas wie ein Erstitreffen vorschlagen oder fragen ob jemand Lust hat abends was zu unternehmen.

An Vorschläge wie "how to become king of college" würde ich mich nicht halten. Ich möchte eher gute Freunde mit dennen ich was unternehmen kann und nicht nur oberflächliche Beziehungen und sich mit Frauen umgeben. Im Studium lernt man genug Leute von alleine kennen (denke ich mir mal so ;) )

Wie du auf die Leute zugehst (die auch alle ziemlich verunsichert aussehen werden): "Hallo, bin ich hier bei blabla richtig? Ah, studiert du das gleiche auch? bla bla Ich bin übrigens Psycho.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soo,

ich will euch diesen kurzen Text nicht vorenthalten, der sich um den perfekten start in neuem sozialem umfeld (wenn auch nicht für jedes geeignet) dreht. der eine oder andere wird ihn schon kennen, denn er stammt aus badboy´s newsletter.

eine durchführbare, hocheffektive strategie...ich hoffe ihr könnt den ein oder anderen brocken englisch und habt ein gutes langzeitgedächtnis. zu dumm, dass ich den text vor kurzem erst entdeckt hab ...

PU school

This is something that I never wrote before. Something that's been tested and proved as a pure GOLD..I don't have time to play with it, so for all your young members here, enjoy

This only and only works if you are going to new college, where most of people don't know each other. Its no need to have some crazy PU or Social skills to do this, everybody can do it, it's so simple.

Those first 7-10 days are most crucial days in this whole 4-5 years being a college\ University student. In those first few days, social circles are being created. Circles that will probably stay friends through whole college. What I did few times (IT and Psychology college I have been to) is that I created social circle of 10 HOTTEST girls in my class\year. so rest 4 years of my college was I can say PERFECT. Going out with that social circle, crazy social proof, in all clubs I have been with them.. etc

Just imagine, home parties I been to, when each of one invited several other girlfriends… Those memories, I will remember for lifetime.

Ok I will tell how to do it.

During First and second day of college, people will be extremely friendly, nervous, scared, of new environment, new thing in their life. So don't be shy, be friendly, and try to get to know HOTTEST chicks, in your group-class-year.

On first thing that's happening, try to sit next to some hot chick that you would like in your social circle. Exchange numbers, or go hang-out with her after class, whatever…just be friendly, and try to make some friends.. Don't try to PU them!

Next day or next class, do same thing, new HOT girl, sit next to her, or talk for 20-30 minutes, make friends, hang out with her later, but invite into it 1# girl.

So in 5-7 days, you can collect 6-10 girls into social circle. Ones they get together, and get to know each other (one or two meetings) they will become good friends..

They will exchange phone numbers, emails, and keep in contact. Later they will plan to study together, exchange books & scripts for college.

After 10 days, after you created your social circle, try to get them together from time to time, like going out, partying…the more things you do with them, or they do together, the better friends they will become.

Later, you will see why is so good to have girls like this around you. Like going out in a club with 5-6 HOT blonds.. Then you don't need to PU anymore…New girls come to your life ALONE… you just need to be there..

Later, you can leave that social circle stands alone. Usually from a circle pop-ups a new girl, that becomes Alpha. Like leader, and does everything for group.

One more tip :

After first 2 weeks, Social circle will start to grow rapidly, because every hot girl will bring her other friend, \ girl she met during some class, and invite her to your social circle. So if you do everything good, in first Semester you can become a KING of college!

Da steht alles drinne zu dem Thema.

Nix für Einzelkämpfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du Psycho!

Habe selbst vor einem Jahr mein Studium angefangen, allerdings nicht in einer meiner Heimatstädte. Es war klasse! Im Prinzip hatten alle denselben Gedanken im Kopf: "Hoffentlich finde ich schnell neue Freunde, etc etc". Ich bin vor drei Jahren (zwischen der 12 und der 13) umgezogen und musste mich in einer komplett neuen Umgebung einfinden - eine lebensnotwendige Erfahrung.

War wohl das beste, was meinem Innergame passieren konnte.

Um zum Punkt zu kommen: du hast in deiner Heimatstadt schon einen großen Freundeskreis und kennst dich dazu auch noch gut aus. Kommuniziere mit jeder Person in deiner (sehr) nahen Umgebung und es wird ganz schnell gehen!

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zum Punkt zu kommen: du hast in deiner Heimatstadt schon einen großen Freundeskreis und kennst dich dazu auch noch gut aus. Kommuniziere mit jeder Person in deiner (sehr) nahen Umgebung und es wird ganz schnell gehen!

Canibus

hmm, wie mach ich das konkret? "hei wo isst du heute, gehen wir zusammen in die kantine"? kannst du mir konkrete beispiele geben, wie du das gemacht hast/wie ich es machen könnte?

@magicalMisteryTour: genau, den post von flyingsuicide hab ich auch schon gelesen, aber ich denk nicht, dass sich das eins zu eins übertragen lässt auf hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Vorlesungen hast du einen linken und einen rechten Nachbarn - lern sie kennen und lad sie ein, mit dir und deinem bereits vorhandenen SC feiern/lernen/Sport machen zu gehen. Beste Erfahrungen habe ich damit gemacht früh in den Rapport Bereich zu kommen!

Konkret will und ich kann ich dir keine Anleitung geben, weil die Natur es schon für dich regeln wird. Initiative!

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande: Amerikanisches Unileben =/= deutsches Unileben.

Warst du schonmal in den USA?

Ja und meine Erfahrung ist, dass die Amis das Flirten lockerer und natürlicher betreiben. Da wird auch mal von allein von HB's geopened. Hinzu kommt, dass man hierzulande in einigen Studiengängen doch erheblich mehr Zeit mit reinem Lernen (und nicht Party machen) verbringen muss und auch mal lange keine ansehnlichen HB's zu sehen bekommt. Über Lerngruppen, möglichst viele und vorallem möglichst gemischte, hat man aber auch genug Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande: Amerikanisches Unileben =/= deutsches Unileben.

Warst du schonmal in den USA?

Ja und meine Erfahrung ist, dass die Amis das Flirten lockerer und natürlicher betreiben. Da wird auch mal von allein von HB's geopened. Hinzu kommt, dass man hierzulande in einigen Studiengängen doch erheblich mehr Zeit mit reinem Lernen (und nicht Party machen) verbringen muss und auch mal lange keine ansehnlichen HB's zu sehen bekommt. Über Lerngruppen, möglichst viele und vorallem möglichst gemischte, hat man aber auch genug Chancen.

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Habe selber auch schon eine Zeit in den USA gelebt und da geht es auf jeden Fall ziemlich anders zu als hier. Mal davon abgesehen, dass man dort mehr Zeit zum Feiern hat und nicht die ganze Zeit nur rumbüffeln muss, sind die Mädels auch viel lockerer und auch eher auf Spaß aus. Hierzulande haben viele nur ihr Studium im Kopf und blenden alles andere aus. Nur nicht ablenken lassen. Zumal man schon nen Frauen-Studiengang wählen muss, um überhaupt an ansehnliche HBs zu kommen.

Ich hatte während meinem Studium kein großes Bedürfnis meine Kommilitoninnen zu gamen um ehrlich zu sein, hab mich da eher woanders umgeschaut^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierzulande haben viele nur ihr Studium im Kopf und blenden alles andere aus.

Soll ich dir mal meinen Vorlesungsplan zeigen??? :D

Ja zeig mal. Mich würd das interessieren, wo man chillig studieren kann^^

bearbeitet von TrinityForce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden