Castiliono_F 8 Beitrag melden September 14, 2012 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,ich wäre sehr dankbar, wenn jemand folgendes lesen und mir mal paar Anregungen von außen geben könnte.heute morgen rief ich meinen Chef an und kündigte meinen Nebenjob in der Uni.Zu mir: Ich bin 24, männlich und studiere ab Oktober im 9. Fachsemester schon.Zu der Sache erst mal mit dem Job.Vor 2 Wochen gab es zwischen einer Arbeitskollegin und mir eine leicht giftige Diskussion.Es war folgendes:Ich bin für den Verkauf von Uni-Literatur zuständig.Da ich bzgl. eines Buches eine bestimmte Information, und zwar wann es Nachlieferungen zu einem bestimmte Buch gebe, nicht wusste, fragte ich die Kollegin, wann denn welche kämen.Man muss wissen, ich arbeitete da jetzt 4 Monate, war für die Bücherverkauf als Student hauptsächlich zuständig, und habe mit dem besagten Buch noch nicht zu tun gehabt.Sie arbeitet mehrmals die Woche in dem Shop, ich kam 1 bis 2 mal die woche für einmal 6 und einmal 3 Stunden.Die Sache war dann die, dass sie immer wieder genervt reagierte, wenn ich so eine Frage stellte.So ein Typ von Person, vor dem man Angst haben muss, wenn man was fragt.Dabei bin ich selbst immer hilfsbereit, wenn Leute sich mit Fragen an mich wenden, und nehmen wir an, ich wüsste was, was ihren Aufgabenbereich im Shop betrifft, dann würde ich es ihr doch sagen, und nicht so wie sie "Das ist deine Aufgabe ! Musst du schon selbst wissen !", obwohl sie es weiß.Aber wie gesagt, ich hatte mit diesem Buch noch nicht viel zu tun und meiner Meinung nach macht die Routine das ganze besser.Jedenfalls sprach ich sie dann damit an und fragte, warum sie so genervt reagieren müsste. Ja, das würd sie halt nerven, usw.Unser Gespräch erfuhr dann unser Chef auch.Und eine weitere bescheuerte Sache, nämlich dass ich angeblich sowieso eine neue Stelle suchen würde, weil ich mal am PC den Stellenmarkt für Studenten offen hatte.Dabei suchte ich einfach einen einmaligen JOB als Umzugshelfer.Auch das hab ich dem Chef erklärt, womit er vollkommen einverstanden war, aber ich frage mich, warum Leute so was zu meinen Lasten erzählen, wovon sie einfach keine ahnung haben ??Gestern sprach ich einen Kollegen an, auch Student, und bat ihm höflich um seine Meinung.Resultat war, dass er ziemlich grob mit mir sprach und meinte, ich sei ein total schlechter Arbeiter.Als Beispiel führte er ein lächerliches an, dass ich z.B. die Autoren mal falsch auf dem Zettel geschrieben hätte oder angeblich zu langsam arbeiten würde.Mir leuchtete das alles nicht ganz ein, ich habe immer meine Bestelllisten angefertigt, Bücher einsortiert, ich verstehs nicht !Alles war doch korrekt !Jedoch gab er offen zu, dass er seine Meinung auf die Aussagen dieser Kolleginnen stützt, da ich ja nie mit ihm zusammen arbeite.Nach diesem Gespräch verging mir dann die ganze Lust auf diesen Job, und so hab ich heute morgen gekündigt.Eine insgesamt blöde Situation.Auch Selbstzweifel kommen, ungewollt, hoch.Ich frage mich, ob ich wirklich so schlecht bin oder diese Kollegen einfach in einer anderen Realität leben und nichts objektiv wahrnehmen können.Dass jeder aber seine Klappe monatelang hält und nichts sagt, wenn ich was falsch mache, und jetzt damit rausrücken, nach dem ich mit der Kollegin so geredet habe, ist schon für mich eine falsche Art....Ich weiß nicht in solchen Momenten, wer Schuld hat, ob meine Meinung gerechtfertigt ist, ob ich auf meine Meinung beharren soll.Ich glaube an dieser Stelle, dass Pick Up und Nlp in den letzten Jahren mit steif in meinem Kopf gemacht haben.Als ich ein Buch von Anthony Robbins geschenkt bekommen hatte und es las, war ich total fasziniert, wie sehr wir unsere eigene Motivation etc. fürs Leben selbst in die Hand nehmen können.Jedoch nach einer Zeit merkte ich, wie sehr dieses "aufgezwungene" "Positiv-Denken" mich mehr und mehr verunsicherte..Ich komme nämlich in meinen Gedanken oft nicht einen Schritt weiter.Denn wenn ich denke "Hey, ich halte von diesen Leuten nicht viel...", dann identifiziere ich das als meine eigene Meinung.Aber gleich im nächsten Moment kommt schon der nächste Gedanke "Ja, aber vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung, die nicht unbedingt richtig sein muss. Vielleicht ist das nur ein negativer Gedanke. Du weißt ja, alles ist so, wie DU es siehst." (Anlehnung an PU und NLP).Das Resultat von so einem Gedankenchaos ist: Unsicherheit.Ich weiß nicht weiter dann.Mit Büchern der Persönlichkeitsentwicklung usw. habe ich dann einen Schlussstrich gezogen, in der Hoffnung, meinen ganz eigenen Weg im Leben zu finden.Ich glaube auch, dass sich das gebessert hat, aber oftmals hänge ich irgendwo mental fest.(hier an der stelle will ich kontroverse Meinungen anfügen, die ich aus dem Wikipedia Artikel kopiert habe (http://de.wikipedia....ftliche_Studien)Neil Strauss selbst kritisiert in seinem Buch den routinierten Lebensstil von PUAs, der Männer zu social robots werden lässt.[87] Von verschieden Seiten wird der Seduction Community z. B.Frauenfeindlichkeit, Arroganz oder Geldmacherei vorgeworfen[88][87][89][17] und in einem Review von „The Game“ im San Francisco Chronicle wird die Seduction Community als kindischer Sex-Kult von sozial gestörten Männern mit schlechten und armseligen Taktiken bezeichnet.[90][91] Nach einem Artikel in der kanadischen Wochenzeitung „Eye Weekly“ sehen Feministinnen Pickup als billig an.[92]Der Familientherapeut Dan Kiley sieht in seinem Buch „Peter-Pan-Syndrom“ die Werte als pathologisch, die auch die Seduction Community vertritt.[93] Catherine Townsend, eine „sex and dating“ Kolumnistin, die solche Verführungsratgeber und Webseiten gelesen hat, kritisiert z. B. das bloße Anwenden der Tipps und Tricks aus Büchern, Seminaren oder Workshops ohne entsprechendes „authentisches“ Auftreten als wenig wirkungsvoll.[94] Das NachrichtenmagazinDer Spiegel veröffentlichte ein Interview mit dem Psychologen Andreas Baranowski, der die Wirksamkeit von Techniken selbsternannter Verführungsexperten kritisch beurteilt. Die Flirt-Strategien der Seduction Community sind danach z. B. veraltet und berücksichtigen nicht neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, wie z. B. den reinen Placebo-Effekt von NLP.[95] Zum Beispiel beschreiben der Journalist und Schriftsteller Gene Weingarten nach einem dreitägigen Seduction-Seminar der Mystery Method Corp. oder Fariez Setiawan nach einem Seminar in Jakarta ihre Erfahrung als wenig hilfreich.[96][97])Ich werde öfter mal wütend auf Leute, die mir respektlos kommen und denke mir, die haben sich sogar mal eine Backpfeife verdient.Hier auch wieder: Soll ich ihm einfach mal eine verpassen, dem respektlosen Arschloch ? Oder soll ich brav bleiben, ruhig, weise, positiv.... ?Denn eins ist mir jedoch sicher: Ich bin immer korrekt, ehrlich, nett zu Leuten, immer muss es aber so sein, dass andere dann nicht sachlich bleiben.Ich bin ein Mensch, der an für sich schon Selbstbewusstsein hat und ausstrahlt.ich habe auch viel Erfolg mit Frauen gehabt und Freunde habe ich auch + Eltern, die für mich da sind.Mir gehen manchmal viele Sachen durch den Kopf, mein studium, meine Ex mit der ich ein kind habe, aber ich sehe dieses nicht.Meine Ex setzte damals die Pille ab ohne dass ich davon wusste.Ea gab dann nur noch streit, der mir auch leid tut.Meine eltern leben seit 3 jahren getrennt und sind mittlerweile schon geschieden.Mein studium zieht sich in die länge, ich könnte schon in den vorbereitungen für abschlussprüfungen sein,aber ich hänge noch mit 3. Semestlern rum...Sollte ich mir deswegen Vorwürfe machen Ein weiteres problem ist bei mir, dass ich etwas an zwängen leide: Ist der Herd auch richtig aus ? Muss öfter mal mehrmals nachgucken, ich traue meinem eigenen Blick nicht.Das habe ich jedoch mit einiger Willensstärke verbessern können. Aber ich frage mich, ob das auf Ängste und Unsicherheiten in mir zurückzuführen ist ?Mir geht vieles durch den kopf ! Denke ich zu viel vielleicht ?Mir kommts vor als hätten mich die letzten 3 jahre sehr verändert.Obwohl ich immer positiv dachte, die menschen kennen mich als fröhlichen und lebhaften menschen, denk ich oft negativ.Vielleicht hat meine ex damals mein vertrauen, auch allgemein in den menschen, verletzt ?einen neuen job brauch ich jetzt auch noch !Ich habe in den letzten monaten viele kontakte abgebrochen weil sie mir nicht gut taten.Es waren zum teil pessimisten und auch sehr desinteressierte menschen.Auf der anderen seite finde ich es traurig dass diese kobtakte zu ende gingen, obwohl ich weiss dass sie mir nicht so gut taten.Und manche Leute fragen schon erstaunt, warum ich so oft Stress mit Leuten habe.Ich kanns nicht sagen entweder es ist so, dass ich einfach einen Charakter habe, weiß wo meine Grenzen sind und es Leute gibt, die einfach diese Grenzen überschreiten.iOder es ist ein Verdammnis von Pick Up, dass ich ein ganz falsches Alpha Bewusstsein aufgebaut habe und total prinzipiell geworden bin..Um aber mal nochmal nur kurz zu erlären, wie mein leben von außen betrachtet aussieht:Mein Studium läuft nicht schlecht, ich hab noch ein paar Scheine zu machen, komme aber schon ins 9. Semester, was halt etwas nervig ist.Ich betreibe gerne und motiviert Sport.Meinen Eltern geht’s langsam besser nach ein paar Jahren trennung jetzt.Ich habe immer wieder mal neue Kontakte zu Frauen, bin jedoch wählerisch und will mich nicht binden, wenn ich nicht vollkommen zufrieden bin.Ich habe Freunde, gute, nette, entspannte Leute, mit denen ich Spaß habe.Ich reise gerne, ich habe Interessen, ich beschäftige mich grundsätzlich gut.So, das dazu.Ich danke jedem, der das gelesen hat und umso mehr freue ich mich über eine antwort.Ich habe mich heute mal zu einem persönlichen Gespräch mit meinem Lieblingspfarrer aus meiner Kirche angemeldet, bin gespannt.Danke,lieben gruß und schönes wochenende ! September 15, 2012 bearbeitet von Castiliono_F Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Mal davon ausgehend, du liest diesen Thread und in ca. 4-8 Wochen schaust du darauf zurück und viele Dinge haben sich für dich zum positiven verändert. Was müsstest du in diesem Thread lesen, damit es dir hilft? Was müsste für dich eine Veränderung herbeirufen?Und mal ganz davon ausgehend, die Dinge verändern sich zum Guten für dich: Was ist dann anders? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castiliono_F 8 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Shao, danke für deine Antwort schon mal, ich merke, dass du mir helfen magst.Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich deine Fragen verstanden habe, versuche sie aber zu beantworten.Und mal ganz davon ausgehend, die Dinge verändern sich zum Guten: Was ist dann anders? Ich fühle mich entspannter und freier.Ich fühle keine Verwirrung mehr, ich denke nicht zu viel nach und verstricke mich nicht dazu noch in verschiedenen belastenden Gedanken. Ich lebe in Frieden, habe keinen Hass auf Leute, keiner hat was gegen mich, ich gehe entspannt meinen Weg.Ich nehme vielleicht Kleinigkeiten nicht mehr so persönlich und kann die Dinge einfach besser und schneller vergessen.Meine Konzentration ist viel besser da.Aber ich merke gerade, wie ich auch an ein paar Stellen nicht weiß, was genau die Veränderung sein soll.Bei dem, was ich gerade niedergeschrieben habe, kam es so spontan aus mir heraus.Ich frage mich nämlich gerade: Will ich ein positiver Mensch sein, alles belächeln und gut drauf sein, unabhängig von Umständen.Oder soll ich meine Grenzen kennen und Leute zurechtweisen, wenn sie mir blöd kommen ? (Und dann schon wieder: Kommen sie mir wirklich blöd oder ist diese Wahrnehmung basierend auf meinen negativen Filter ? Negativer Filter ? Was denk ich da für einen Scheiss ?? Bin ich so NLP geschädigt...aaaaah !!!Tja, so gehts manchmal in meinem Kopf ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Aber ich merke gerade, wie ich auch an ein paar Stellen nicht weiß, was genau die Veränderung sein soll.Bei dem, was ich gerade niedergeschrieben habe, kam es so spontan aus mir heraus.Das ist doch interessant. Was würdest du denn anders tun?Wie würden andere Menschen auf dich reagieren?Wie würdest du ihnen, wenn sie denn anders auf dich reagieren, das ermöglichen, dass sie anders auf dich reagieren?Wenn sich alles zum Guten verändert, was würde deine Kollegin sagen, ist dann anders?Ich frage mich nämlich gerade: Will ich ein positiver Mensch sein, alles belächeln und gut drauf sein, unabhängig von Umständen.Oder soll ich meine Grenzen kennen und Leute zurechtweisen, wenn sie mir blöd kommen ? (Und dann schon wieder: Kommen sie mir wirklich blöd oder ist diese Wahrnehmung basierend auf meinen negativen Filter ? Negativer Filter ? Was denk ich da für einen Scheiss ?? Bin ich so NLP geschädigt...aaaaah !!!Wenn du diese Situationen nebeneinander stellst, was wären deine kühnsten Erwartungen, wie du als positiver Mensch dich verhalten würdest und was wären deine kühnsten Erwartungen an eine Situation, in der du deine Grenzen aufzeigst? Was würdest du anders machen? Was wären die Vorteile beider Situationen?Was wäre anders, wenn du das Beste aus beiden Welten haben könntest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castiliono_F 8 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Das ist doch interessant. Was würdest du denn anders tun? - Weiß ich nicht. Bin verwirrt, kann keine sichere Aussage treffen. Ich könnte zum einen nämlich Leute direkt zurecht weisen und sie anmachen oder ich entspanne mich komplett und lasse keine negativen Gefühle aufkommen.Die Frage ist: Authentisch sein, also die Wut rauslassen, oder ist das überhaupt authentisch ? Oder mich auf Entspanntheit "steuern".Wie würden andere Menschen auf dich reagieren? Keine Ahnung, nicht jeder gleich zumindest. Ich hab gemerkt, ich kann nicht erwarten, dass jeder gleich reagiert. oder ?Wie würdest du ihnen, wenn sie denn anders auf dich reagieren, das ermöglichen, dass sie anders auf dich reagieren? Kann ich das denn beeinflussen ? Zumindest immer ?Wenn sich alles zum Guten verändert, was würde deine Kollegin sagen, ist dann anders? Naja, ich arbeite ja nicht mehr mit ihr. Aber angenommen, doch noch, dann würde ich zwar zum einen besser arbeiten. Aber zum andern kann ich sie als Mensch ja auch nicht verändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castiliono_F 8 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet hallo leute.habe den titel meines threads mal geändert.würde mich freuen, wenn ich einfach noch einbisschen Feedback bekomme.Der ist nen bissel lang, aber hoffe doch auf ein paar hilfsbereite leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Ich sag dir mal was zu Antwort 1:Du fragst, ob du authentisch sein sollst oder entspannt tun und dich nicht reinsteigern. Zu dem Punkt kommen viele Leute, wenn sie mit Persönkichkeitsentwicklung anfangen. Man ist in eine Falle getappt, von denen es einige auf dem Weg gibt. Das hast du gemerkt und deinem innerem Gefühl vertraut. Sehr gut! Die Falle besteht darin, dass viele anfangs lesen, wie man sich als pua oder guru oder Fortgeschritterner verhält. Nach dem Lesen versuchen sich die Leute dann auch so zu verhalten, wie ein spiruell Verwirklichter das nach ihrer Vorstellung tun würde. Letztendlich faken sie damit einen Zustand, den sie bisher nicht erreicht haben und sie verlieren damit ihre Authentizität und die Dinge blockieren sich.1) SEI IMMER AUTHENTISCH, vergiss alle Bilder, wie man sich verhalten soll! Auch wenn authentisch sein bedeutet, wütend oder traurig zu sein... Es ist wie es ist. Damit geht es los.2) Wenn du deine Emotion wahrnimmst, super! Dann hat sie dich noch nicht 'weggespült', bei starker Wut merkt man erst später, was man in der Wut vielleicht angerichtet hat. Also erlebe deine Emotionen, achte jedoch dabei auf dein inneres Erleben. Und dann stelle dir -während die Emotion in dir 'brodelt' - folgende Frage: "Welche Gedanken oder Erwartungshaltungen (die vielleicht andere nicht erfüllen wollten) von mir haben dazu beigetragen, dass ich so wütend (beispielsweise) bin."3) Wenn du deine Erkenntnisse in Schritt zwei gewonnen hast, geh irgendwo hin, wo du ungestört bist und reagiere deine Gefühle ab. Heule, schreie, tobe, lass alles raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castiliono_F 8 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet danke anfängergeist.jedoch ist das mit dem "authentisch sein" ein problem für sich.Denn wenn ich einfach dann mal drauf los wütend werde, dann passieren vielleicht unter anderem dinge, die ich nicht will.Mein Ziel ist es: Von vornherein möglichst gechillt auf die Dinge reagieren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Denn wenn ich einfach dann mal drauf los wütend werde, dann passieren vielleicht unter anderem dinge, die ich nicht will.Dann hat es dich weggespült und du kommst gar nicht in punkt 2 rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jemand 54 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Hallo Castiliono_F,meine Meinung zu Deiner Kündigung: Du hast Dich absolut korrekt und, ganz wichtig, für Dich richtig entschieden und verhalten.Denn wenn man feststellt, dass man schon seit einiger Zeit nicht mehr gerne zur Arbeit fährt, muss Veränderung passieren.In Deinem Fall war das so: Da die Menschen an Deinem nun Ex-Arbeitsplatz offensichtlich nicht Deiner Natur entsprechen, war die Konsequenz zu gehen richtig.Jetzt pick ich mal ein paar Schlüsselwörter raus und verlinke anschließend einen wertvollen Text, der aus meiner Sicht viel Wert für Dich haben kann. Vielleicht erschließt sich für Dich etwas daraus.Ich frage mich, ob ich ...... weiß nicht in solchen Momenten ...... Ich glaube ...... "aufgezwungene" "Positiv-Denken" mich mehr und mehr verunsicherte ...... komme nämlich in meinen Gedanken oft nicht einen Schritt weiter ...... Denn wenn ich denke ...... gleich im nächsten Moment kommt schon der nächste Gedanke ...... Vielleicht ist das nur ein negativer Gedanke ...... Gedankenchaos ...... hänge ich irgendwo mental fest ...... und denke mir ...... Mir gehen manchmal viele Sachen durch den Kopf ...... Aber ich frage mich ...... Mir geht vieles durch den kopf ! Denke ich zu viel vielleicht ? ...... Obwohl ich immer positiv dachte [...] denk ich oft negativ.... entweder es ist so [...] oder ...Ich habe Den Eindruck, dass Du gefangen bist. Sozusagen. Gefangen von Deinem Verstand. Er zieht 100% Deiner Aufmerksamkeit auf sich. Auf sich mit seiner Gedankenautobahn, die unaufhörlich rauscht...Lenke Deine Aufmerksamkeit davon weg, hin zu Deinen Sinneswahrnehmungen und Gefühlen.Schau mal öfters weg vom PC-Bildschirm raus aus dem Fenster. Höre, wie die Fenster das Geräusch der vorbeifahrenden Autos im Regen verzerrt. Spüre dabei Deinen Brustkorb wie er sich weitet und locker lässt, bemerke die einströmende Luft, die Nasenhaare...Suche mal bewusst nach der Stille in Dir und beobachte... Das ist ein Prozess, der nicht sofort Dein ganzes Leben ändert, aber je öfter es "klick" macht weil Du Deinen Verstand wieder dabei erwischt, wie er Dich mit seiner Gedankenautobahn quält, desto mehr Klarheit entsteht.http://www.pickupfor...e-nicht-zuviel/In ein paar Jahren bist Du tot. Das geht ganz schnell.Willst Du Dich bis dahin von Deinem Denken gefangen halten lassen?Oder willst Du das Leben genießen, was Dich jederzeit umgibt? Du hast die Wahl...Sei kein Sucher, sondern Beobachter und manchmal Stauner 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Shiva 70 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Such dir Leute im realen Leben, die du als "glücklich" und integer empfindest und frag die deine Fragen. Es nutzt nix, wenn du hier Ratschläge von Leuten bekommst, die meinen Ratschläge zu verteilen zu müssen. Im Grunde genommen weiß es niemand besser als du und du solltest auch nicht drauf hören (auch nicht auf mich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jemand 54 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Such dir Leute im realen Leben, die du als "glücklich" und integer empfindest und frag die deine Fragen. Es nutzt nix, wenn du hier Ratschläge von Leuten bekommst, die meinen Ratschläge zu verteilen zu müssen. Im Grunde genommen weiß es niemand besser als du und du solltest auch nicht drauf hören (auch nicht auf mich).Siehe meine Signatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castiliono_F 8 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Danke, und danke auch dir "Jemand".Der Text mit "Jetzt ! Denke nicht zu viel" ist mir bekannt.Kenn ich seit 2008 Du hast recht, es ist irgendwo auch ein Problem mit meinem Verstand.Nur habe ich mit diesem "jetzt ! denke nicht zu viel !" nach einer Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich meine Gedanken nicht immer abstellen kann.Dann frage ich mich, ob ich meine Gedanken besser lenken sollte, statt sie komplett abzustellen.und so kommt schon verwirrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet Jetzt haben dir min. drei Leute gute Tipps gegeben. Deine Antwort fällt immer nach dem gleichen Muster aus."Danke" gefolgt von einem "ABER", "JEDOCH" oder "NUR". Das nennt sich in der Kommunikationspsychologie das "Ja, aber"-Spiel, das nur zu Frust auf Seiten der Helfer führt und du dafür für dich die Bestätigung bekommst, dass es andere ja auch nicht besser wissen... Bullshit! Du blockierst dich selbst gegen jede wahre Veränderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jemand 54 Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet Dann frage ich mich, ob ich meine Gedanken besser lenken sollte, statt sie komplett abzustellen.Am besten machst Du garnichts mit Ihnen. Akzeptiere sie, wenn sie da sind, beobachte sie. Und dann mach das, was ich oben geschrieben habe. Aufmerksamkeit weg davon, hin zu Sinneswahrnehmungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Shiva 70 Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Jetzt haben dir min. drei Leute gute Tipps gegeben. Deine Antwort fällt immer nach dem gleichen Muster aus."Danke" gefolgt von einem "ABER", "JEDOCH" oder "NUR". Das nennt sich in der Kommunikationspsychologie das "Ja, aber"-Spiel, das nur zu Frust auf Seiten der Helfer führt und du dafür für dich die Bestätigung bekommst, dass es andere ja auch nicht besser wissen... Bullshit! Du blockierst dich selbst gegen jede wahre Veränderung.DU weißt es also besser!? Das kann nur dein Ego sein, das da spricht. Und dass dieses dann bei mangelnder Beachtung frustriert ist und die Schuld dafür dem Fragestellenden in die Schuhe schieben will, ist auch ok. Es könnte sich aber lohnen sich dessen bewusst zu sein..Der TE muss sich nicht verändern, er ist ok so wie er ist. ER ist ja nicht sein Verstand. Der Verstand ist im Kampf, nicht ER. Der Verstand kann sich entspannen oder auch aktiv sein, das ist ok.Alle Leute haben potentiell einen unruhigen, gestörten und hyperaktiven Verstand. Dies versuchen in Abrede zu stellen oder zu verändern wird das "Problem" nur weiter manifestieren. September 16, 2012 bearbeitet von Mr. Shiva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet Geh mal raus in den Wald, umarme von mir aus einen BaumBeobachte, was um dich herum passiertIrgendwann wirst du vielleicht merken, das all das, was du dir gerade denkst , reine Illusion ist und nichts mit deinem eigentlichen Leben , dH Da-Sein zu tun hatEs sind lediglich die (negativen ) Handlungen, die dann deinen Gedanken Substanz geben.Du machst dir sozusagen durch deine davon ausgehenden Handlungen dein Leben beschissener als es eigentlich istDas was zaehlt ist das Visuelle, Sichtbare - JetztNicht das von gestern, nachher oder in 10 JahrenKonzentriere dich darauf und alle deinen Sorgen lösen sich in Luft aufBei dir ist alles okay.Es ist der Hirnfick der dir sorgen bereitet und sich dabei noch in deinen teilweise verzweifelten Handlungen wiederspiegeltDurchlesen, verstehen,durchatmen, Leben geniessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet DU weißt es also besser!? Das kann nur dein Ego sein, das da spricht. Und dass dieses dann bei mangelnder Beachtung frustriert ist und die Schuld dafür dem Fragestellenden in die Schuhe schieben will, ist auch ok. Es könnte sich aber lohnen sich dessen bewusst zu sein..Der TE muss sich nicht verändern, er ist ok so wie er ist. ER ist ja nicht sein Verstand. Der Verstand ist im Kampf, nicht ER. Der Verstand kann sich entspannen oder auch aktiv sein, das ist ok.Alle Leute haben potentiell einen unruhigen, gestörten und hyperaktiven Verstand. Dies versuchen in Abrede zu stellen oder zu verändern wird das "Problem" nur weiter manifestieren.Der einzige Grund, warum du auf meinen Beitrag antwortest, ist, weil meine Meinung gegen dein "spirituelles Ego" geht. Ist mir doch egal, was du von meinem Kommentar hältst, dein Problem, dass er dich getriggert hat. Meine Aussage verfolgt ihren Zweck beim TE, nicht bei dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jemand 54 Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet Mr. Shiva & AnfängergeistBitte diskutiert das via PN aus wenn ihr unbedingt wollt, hier ist kein Platz dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen