Über: "Sexuellen Status innerhalb der Gesellschaft"

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Im folgenden eine Zusammenfassung über Status. Ich schreibe das hier für mich, weil Status einer der größten Sticking Points meines Games ist. Vielleicht ist für einen von euch trotzdem etwas dabei, weswegen ich es öffentlich mache.

Viel Spaß beim Lesen.

Sexueller Status

Als ich noch jünger war, bemerkte ich eine Sache recht schnell. Unabhängig von Alter, Hautfarbe, finanziellen Gesichtspunkten, Herkunft oder sonstigen, sichtbaren Maßstäben haben verschiedene Männer, die sich in einer Kommunikation befinden, unterschiedlichen Status. Dieses Wert-Empfinden ist nichts objektiv messbares, sondern ein Gefühl, dass ich während der Kommunikation mit verschiedenen Männern hatte. Erstaunlich ist, dass es manchmal die stillen Typen sind, die einfach nur da sind und sich alles anschauen, manchmal aber auch die Redseeligen, die ganze Gruppen in den Bann ziehen, welche diesen eigenartig hohen, anziehenden Status haben. Anders als in PU oft proklamiert, wirkt viel reden und sich kommunikativ und sozial geben nicht zwangsläufig attraktiv. Es kann sehr schnell auch ins Gegenteil umschlagen und Abneigung hervorrufen, auch wenn objektiv und subjektiv empfunden nichts falsches gesagt wurde.

Sexueller Status ist demnach nichts, dass man in messbaren Größen angeben kann. Es ist mehr ein Gefühl, dass im Bauch entspringt und entspricht, glaube ich, dem, was Frauen unter "Dieser Typ hat ES" oder "Dieser Typ hat ES nicht" verstehen.

Wie kann man dieses "ES" erklären.

Es ist schwierig zu erklären, da ein komplexes Gefühl, wie hoher Status schwer in Worte gefasst werden kann. Charaktereigenschaften, die Männer mit hohem Status haben sind:

- Ruhe

- Klarheit

- emotionale Transparenz OHNE Gefühle unablässig an die Umwelt abzulassen.

- Soziale Intelligenz; d.h. er durchschaut zusammenhänge

- emotionale Sicherheit

- verhält sich in einer Art, Ressourcen anzusammeln, statt sie wegzuwerfen.

und so weiter.

Politikern wird in Trainings oft versucht beizubringen diese Eigenschaften nach Außen zu demonstrieren, aber es gelingt meißtens nicht. Sie wirken hölzern, spröde, bieder, kopfgesteuert, überheblich...kurz: Steril und sexuell unattraktiv. Trotz, dass diese Männer einen hohen gesellschaftlichen Status haben, kann ihr sexueller Status niedrig sein, wenn ihnen "ES" fehlt. Das bedeutet für jemanden, der sich mit sexueller Anziehung beschäftigt, dass gesellschaftlicher Status nicht gleich sexueller Status ist. In Bezug auf sexuelle Anziehung, gibt es neben der gesellschaftlich sichtbaren, eine zweite, weniger deutliche Rangordnung. Alle Männer und auch alle Frauen kennen diese Rangordnung instinktiv!

Es gibt viele Männer, die versuchen die Regeln zu brechen oder die Rangordnung zu umgehen. Oft indem sie sehr dominant auftreten, was hin und wieder peinlich wirkt. Manchmal indem sie sich besonders stylische Klamotten kaufen, obwohl diese nicht ihren sexuellen Rang wiederspiegeln...oder oder oder. Solche Männer verkennen oft die eigene Disharmonie im Auftreten, die aus einer Dismarmonie ihres eigenen, sexuellen Status und dem Wunsch entsteht, einen höheren Status zu haben.

Es ist nicht nötig ganz oben auf der Leiter zu stehen

Das ist eine wichtige Lektion. Um hohen sexuellen Status zu bekommen, ist es nicht nötig den höchsten Status zu haben. Es arbeitet eher wie ein Ja - Ich weiß nicht - Nein - System. Hast du ein Nein, ist es egal ob du besser als andere bist. Du hast das Nein trotzdem. Hast du ein Ja, ist es egal, ob es Bessere als dich gibt; du hast das Ja trotzdem. So kann es passieren, dass Frauen sich in Männergruppen mit hohem sexuellen Status so bewegen, also ob es ihnen gleichgülitg ist welchen Partner sie bekommen, da sie alle Männer der Gruppe als potentielle Sexpartner akzeptieren würden. In anderen Gruppen kann dies deutlich anders aussehen.

Wenn du ein Mann bist, der sexuell interessant ist, DANN ist es ander Zeit an deiner Kommunikation und deiner Fähigkeit nach Außen zu gehen zu arbeiten. Wenn du viel redest, bevor du einen sexuell attraktiven Status erreicht hast, wirst du keinen Erfolg haben.

Ich glaube jeder erkennt sexuell attraktive Männer instinktiv und weiß insgeheim, dass es richtig ist, das Frauen sich für diese Typen entscheiden. Es gibt etwas, dass uns erkennen läßt, dass dieser Typ seine heiße Freundin verdient hat. Zumindest ich weiß es fast immer, und ich glaube jeder weiß es tief in sich drinnen.

Das sehen des sexuellen Status ist nicht die Schwierigkeit. Die Schwierigkeit ist zu wissen, was diesen Status hervorruft!

Also man sollte in sich selbst die richtigen Emotionen/ Einstellungen/ Believes zu finden, die sexuell hohen Status subkommunizieren. Nochmal: Das ist nicht durch Training oder angelernte Verhaltensweisen getan, sondern nur durch innere Veränderung. Natürlich kann diese innere Veränderung auch nur durch Veränderungen im Außen entstehen aber im Inneren muß etwas passieren. Also wie fühlt sich ein sexuell attraktiver Mann?

Selbstkontrolle, Selbststeuerung, Coolness, Differenziertheit

Das ist der Key-Faktor. Es ist egal, was ein Mann fühlt um sexuell attraktiv zu sein, solang er sexuell interessiert ist. Wenn er sexuell interessiert ist, wird er ganz allein auf sich und seine Gesundheit und seinen körperlichen Zustand achten. Ansonsten kann er Baseball mögen, er kann seine Mutter mögen oder nicht mögen, er kann einen Doktor in römischer Mythologie haben oder als Versicherungsvertreter arbeiten. Wichtig ist nur das WIE er seine Emotionen und die Emotionen seiner Umgebung handlet.

Wie ein Mann seine Emotionen fühlt und ausdrückt ist der Faktor für sexuelle Anziehung. Frauen sind sensitiv und arbeiten wenig mit rationaler Logik. Sie wollen bei Männern etwas spüren und das ist in der Regel Stärke.

Nicht gut ist Hysterie. Ein Mann, der seine Emotionen ungefiltert und kindlich an seine Umwelt abgibt ist unattraktiv. Auch wenn die Emotion Dominanz ausstrahlt, was bekanntlich ein Attraction Tool ist. Ist die Dominanz ungebremst und ungesteuert, wird aus einer guten Emotion eine schlechte Emotion.

Zielgerichtete Dominanz, die im richtigen Moment gebremst werden kann ist sexy. Warum?

Emotionen sind etwas körperliches! Sie entstehen im Körper und sie haben oft köperliche Auswirkungen. Wenn du Angst hast zitterst du, wenn du erregt bist steht dein Schwanz in die Höhe und so weiter... Diese Emotion hysterisch nach Außen zu tragen macht den Mann nicht spürbar. Er verschenkt seine Emotionen, statt sie für sich zu behalten und zu lenken.

Tut er dies nicht, ist die Emotion sprichwörtlich in seinem Körper. Er fühlt etwas; er ist emotional präsent und weil er die Gefühle steuern und bremsen kann, kann er auch die Gefühle seiner Umwelt beeinflussen. Manchmal mußt einen Mann nur anschauen; seine Ruhe und Sicherheit spüren und du fühlst dich besser und zu ihm hingezogen. Idealerweise hat genau das dein Vater für dich getan, als du noch ein Kind warst. Oft ist dies leider nicht geschehen (weil er nicht konnte).

Weder Bestätigung, Legitimation noch Aufmerksamkeit fordern

Eine andere wichtige Emotion:

Humor. Humor ist ebenfalls ein wichtiges Attraction Tool. Und trotzdem sagen viele Männer: Wenn meine Freundin keinen Humor hat, ist sie nicht die richtige. Und dann lachen sie extra laut über äußerst dumme Witze, wie um zu verdeutlichen, dass sie sich selbst die Legitimation geben, dass ihr Humor witzig ist, statt zu akzeptieren, dass er es für andere nicht ist. In diesem Moment sinkt ihr Status enorm.

Emotionen durch deinen Körper fließen lassen ohne von anderen Bestätigung, Legitimation oder Aufmerksamkeit zu fordern Fernöstliche Spiritualität kann dabei helfen, Emotionen in deinem Körper zu halten. Das ist sehr wichtig, da ein Mann, der seine Emotionen anhalten kann nicht sexuell übergriffig oder gewalttätig werden wird. (Attraction Switch: Having Power, but not using it).

Sexuelle Erregung ist etwas gutes. Aber man sollte jederzeit in der Lage sein sie zu bremsen und im richtigen Kontext zu verwenden.

Jeder kennt Männer, oder besser gesagt Jungs, die unterschwellig nach Zuwendung betteln oder ihre Aggressionen ausleben, weil sie allein nicht damit klar kommen. Sie fordern deine Bestätigung eindringlich und werden penetrant. Das ist, weil sie nicht gelernt haben, dass ihre Gefühle nur allein ihre Gefühle sind und niemand sie bestätigen sollte. Manchmal ist jedes Wort, dass ein Typ sagt weinerlich oder aggressiv ohne das er es zu merken scheint. Wie wird er sich erst verhalten, wenn er in einem sexuellen State ist? Die Vorstellung ist sehr beängstigend.

Das ist der Grund, warum betrunkene Männer so ein Abturn für Frauen sind. Sie verlieren 'ES' und werden unkontrolliert (und sie stinken). Sexuelles Interesse, das in ein Gerüst aus kontrollierten, sozial gesehen gut getimten Emotionen eingebunden ist, ist gut. Notgeilheit, die dich alles vergessen läßt ist fast immer schlecht; bis auf in wenigen, speziellen Situationen.

Was mit vielen PUA's passiert, wenn sie PU entdecken ist, dass ihnen gesagt wird, dass all ihre Emotionen okay sind und sie beginnen diese unreflektiert nach Außen zu tragen. Oder ihnen wird gesagt, ab und an mal ein Späßchen auf Kosten der Frau zu machen ist etwas gutes und sie können nicht mehr damit aufhören. Das ist nicht attraktiv.

Alle PU Tools gehen auf emotionales Handling zurück und sind nur in spezifischen Situationen gut. Wer einmal zu einem völlig falschen Moment sexuell aktiv geworden ist, kennt das unangenehme Gefühl, dass verursacht wird, wenn man sich sozial inadäquat verhält.

Mehrdimensionalität

Frauen sind emotional. Eine 8-spurige Autobahn, wie es in LDS heißt. Als Mann ist es wichtig, dass du viele Emotionen kennst und nachvollziehen kannst, um mit ihnen umzugehen. Eine Frau fühlt sich manchmal von einer auf die anderen Sekunde wie ein komplett anderer Mensch und wird völlig anders reagieren, als du es erwartest. Das ist, weil Emotionen einen so großen Einfluss auf sie haben. Männer mit hohem Status verstehen diese Emotionen und können darauf reagieren. Manchmal reichen kleine Gesten oder verstehende Blicke um das Feuer zu entfachen.

Das ist der Grund, warum Viel-Rednern nicht unbedingt ein hoher Status anerkannt wird, obwohl er vermeinltich Status besitzt. Er bemerkt den sozialen Kontext vielleicht einfach nicht oder bekommt 'ES' nicht mit.

Selbstverständlich sind Dinge wie ein guter Körper, Aussehen, Wohlstand, ebenfalls wichtig. Nur ist der richtige Umgang mit Emotionen die Basis von hohem, sexuellen Status.

Eine kurzer Fakt hierzu: Bei Versuchen mit Schimpansen, hat man festgestellt, dass sich nur rangniedere Tiere mit Alkohohl begnügen und sprichwörtlich die Birne wegsaufen. Die ranghohen Tiere haben auf Alkoholkonsum weitestgehend verzichtet. Ungehemmter Alkoholkonsum ist oft ein Zeichen für mangelnde Impuls- und Emotionskontrolle, wodurch man den Schluss ziehen kann, dass rangniedere Tiere ihren Impulsen nachgeben; während Ranghöhere dies nicht oder zielgerichteter tun.

Also wenn es um hohen Status geht, ist Inner Game...also die Fähigkeit Emotionen allein zu handlen entscheidend. Jeder kennt Männer, oder besser gesagt Jungs, die unterschwellig nach Zuwendung betteln oder ihre Aggressionen ausleben, weil sie allein nicht damit klar kommen. Manchmal ist jedes Wort, dass ein Typ sagt weinerlich oder aggressiv ohne das er es zu merken scheint. Das sind die besonders harten Fälle. Entscheidet selbst, wie das auf euch oder Frauen wirken könnte.

So far,

your QmA

P.S. Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler bzw. unvorteilhafte Formulierungen werden nach und nach per edit korrigiert. Ich erheb keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.