Flirtverhalten in einer LTR

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie haltet ihr es mit aktiven Flirten in einer (monogamen) Beziehung ? Meine Freundin wird häufig angeflirtet/angegraben etc. und da ich die beiden nicht stören möchte, gehe ich selbst in der Zeit aktiv auf andere Frauen zu. Als Mann wird man (zumindest ich nicht) nicht automatisch jede 5 Minuten von einer Frau angesprochen.

Neulich haben wir darüber geredet und es stört sie, wenn Mann aktiv in einer Beziehung auf andere Frauen zu geht. Passives Flirten d.h. man wird selbst angesprochen wäre dagegen kein Thema. Irgendwo kann ich es ja verstehen, dass es etwas befremdlich wirkt wenn in einer Beziehung der Partner vor Freunden "aktiv" Frauen anspricht.

Gruß

also die meisten frauen wissen sehr gut, sich gegen üngewünschtes flirten/ flirtversuche zur wehr zu setzen. daher ist es nicht richtig zu glauben, sie wäre nicht in gewisser weise "aktiv", aber das wurde hier ja auch schon im tread erwähnt.

man sollte nicht vergessen, dass das "eifersüchtig machen/ konkurenz zu anderen männern" neben "warten lassen", "ködern und warten" die wahrscheinlich häufigsten spielchen sind, die frauen gerne spielen; zumindest entspricht das meiner eigenen erfahrung und beobachtung.

nun gut, wenn sie flirten will, soll die das machen und du solltest das auch. allerdings ist der begriff "flirten" ziemlich dehnbar. für die einen ist ein freundliches lächeln gekoppelt mit einem "hallo" schon flirten...

wenn sie flirtet, kratzt das am ego des mannes. ist das schwach, wird er entsprechend reagieren. darum erkennt die dame dadurch auch recht schnell, welchen wert der mann an ihrer seite sich selbst zuschreibt. außerdem erlebe ich fremdflirtende frauen immer dann, wenn sie einen partner (noch) an ihrer seite haben, vor dem sie bereits jeden respekt verloren haben und die baldige trennung nur noch eine frage der zeit ist.

es gibt männer, die versuchen durch regeln die frauen am flirten zu hindern. funktioniert das? - nein, wer flirten oder fremdgehen (ich hasse dieses wort) will, macht das auch, egal ob man das will, es akzeptiert oder strikt dagegen ist.

wenn deine freundin mit anderen flirtet, dann frage dich selbst warum sie das macht. suche nicht bei ihr, suche bei dir. fange nicht an das gleiche zu machen nur um es ihr gleichzutun, dass wäre nicht authentisch und würde deinen wert in ihren augen schmälern. frage dich auch, warum dich ihr verhalten so aus der ruhe bringt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihr schon alles erzählt und dass ich aus dem Fehler gelernt habe und mich bessern werde, für sie ist es aber das schlimmste der Welt und ich wider sie nur noch an. keine Ahnung was noch tun. kann mir keine andere mehr vorstellen als sie auch wenns komisch klingt.

Das ist wiederum der shit test "Übertreiben" - sie schiebt (ausnahmsweise verständlicherweise) nun Tests nach:

--> Motto: << Wird er sich halt "entschuldigen", aber trotzdem stabil bleiben? Oder verfällt er nun ins Gegenteil und das Fremdflirten war eine Flucht oder ein Ausdruck anderer Probleme bei ihm? Fängt er jetzt an zu kriechen, wenn ich ihn piesacke? >>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihr schon alles erzählt und dass ich aus dem Fehler gelernt habe und mich bessern werde, für sie ist es aber das schlimmste der Welt und ich wider sie nur noch an. keine Ahnung was noch tun. kann mir keine andere mehr vorstellen als sie auch wenns komisch klingt.

Das ist wiederum der shit test "Übertreiben" - sie schiebt (ausnahmsweise verständlicherweise) nun Tests nach:

--> Motto: << Wird er sich halt "entschuldigen", aber trotzdem stabil bleiben? Oder verfällt er nun ins Gegenteil und das Fremdflirten war eine Flucht oder ein Ausdruck anderer Probleme bei ihm? Fängt er jetzt an zu kriechen, wenn ich ihn piesacke? >>

Fremdflirten?!? Was ist das bitte für ein Ausdruck?!?! Sagt schon einges übers Mindset...

Hoffnungslos hier. Bin raus.

bearbeitet von Eriksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfache Geschichte,

Freundin: Würdest Du um mich kämpfen?

EP: Nö

Freundin: Warum nicht?

EP: Weil es an Dir ist, meinen Wert für Dich zu erkennen.

Thema vom Tisch.

Mit solch einer konsequenten Einstellung, kommt eine gescheite Frau erst gar nicht auf die Idee zu Shit-Testen. Die die meinen es doch machen zu müssen, finde ich dann bei Kragenhoch. Womit --> Er dann noch immer die einzige Konstante in dem Ganzen wäre.

Aber der Spruch das du ihr auf den hintern haust und dir gleich eine andere suchst einfach nur lächerlich sorry.

Ich glaube bei Dir triggern einfach die falschen Szenarien. Ich vermute das bei Dir und wohl auch vielen anderen hier in dieser Situation dann ihre lückenhafte Persönlichkeit zum Vorschein kommt, sie Verlustangst spüren und in dem Moment denken, eine Frau wäre mein Besitz.

Mein Szenario in meinem Kopf läuft dort ganz anders ab, zwischen meiner Freundin und dem Typen läuft nichts, das weiß ich für mich so sicher wie das Amen in der Kirche und Ich erhalte eine ZUSÄTZLICHE Freundin. Ich lerne ZUSÄTZLICH einen NEUEN Menschen kennen.

Dort ist nichts, von Freundin aufgeben, Freundin verlieren, Bukake im Swinger Club oder der gleichen in meinem Kopf vorhanden.

Das sind Szenarien, die ihr von ganz alleine, von EUCH auf andere projeziert und mit genau dieser Einstellung landet ihr dann wie Kragenhoch bei den dazu passenden Frauen.

Hätte ich nichtmal bock drauf kann mit einer fremden Frau niemals soviel Spaß haben wie mit LTR .

Wenn ich mit ihr an dem Tag was nett unternommen habe, Spaß gehabt haben, auch vollkommen unsexuell, dann ist sie für mich nicht mehr fremd.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin: Würdest Du um mich kämpfen?

EP: Nö

Freundin: Warum nicht?

EP: Weil es an Dir ist, meinen Wert für Dich zu erkennen.

top!

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der normale "will- wieder haben- Reflex" bei Männern in solchen Fällen und vergeht wieder. Du hast Dich gelangweilt in Deiner Beziehung und statt das als Anlass zu nehmen, Energie in Deine Beziehung zu stecken, um sie wieder zu peppen, hast Du den billigen und einfachen Weg genommen und Dir Fremdreize reingepfiffen. Nicht nur das, Du hast die Chat- Frau treffen wollen und dann offenbar auch das gemacht.

Deine Ex ist ne Frau mit einem guten Selbstwert und hat sofort begriffen, was sie sich da geangelt hat mit Dir. Du bist für sie einfach nur noch unterirdisch, weil es auch dazu hätte führen können, dass Du jetzt ne andere fickst. Sie war konsequent und wäre saublöd Dich zurück zu nehmen. Das ist aber auch ausgeschlossen, weil sie jeglichen Respekt vor Dir verloren hat.

Lerne daraus fürs nächste Mal, eine Frau zu achten, mit der Du eine Beziehung führst, denn beide entscheiden sich jeden Tag aufs Neue dafür freiwillig. Schleicht sich Routine rein und Du schaust nach anderen Frauen, dann nehme das als Warnung, mal wieder in Deiner LTR für Stimmung zu sorgen. Wenn Du das nicht kannst, dann führe keine verbindliche Beziehung. Just my 2 Cents.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremdflirten?!? Was ist das bite für ein Ausdruck?!?! Sagt schon einges übers Mindset...

Hoffnungslos hier. Bin raus.

Stimme zu. (Würde Deinen Beitrag liken, likes sind mir aber ausgegangen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe zur Zeit ein ähnliches Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe während der Beziehung mich mit einem anderen Mädel unterhalten/gechattet und auch offensiv geflirtet (Lass was machen Hase, etc) aber nie da Bedürfnis verspürt mehr zu machen als mal was trinken gehen, da ich meine Freundin liebe. weiß auch nicht wieso ich das überhaupt gemacht habe... Natürlich hat meine Freundin Wind davon bekommen (verlauf gelesen) und reagiert nun mit "Ende der Beziehung", da ich ihr es verheimlicht habe und es wie fremdgehen sei.

natürlich möchte ich sie nicht verlieren und weiß nun nicht weiter:( falls jmd tipps hat her damit

Ne richtig geile Lebenseinstellung.

Kein Wunder das hier einigen die Shit-tests nur so um die Ohren fliegen.

Ich unterhalte mich mit einem anderen Menschen,

aha

Meine Freundin bekommt davon Wind,

aha

Er meint zu Kreuze kriechen zu müssen? Ist nicht Dein Ernst?

und dann

wird ihm gesagt, das ist normal, sie testet nur?

In dem Moment wo der Typ meint, sich für sein Verhalten entschuldigen zu müssen, ist er bereits im OFF.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden