Flirtverhalten in einer LTR

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie haltet ihr es mit aktiven Flirten in einer (monogamen) Beziehung ? Meine Freundin wird häufig angeflirtet/angegraben etc. und da ich die beiden nicht stören möchte, gehe ich selbst in der Zeit aktiv auf andere Frauen zu. Als Mann wird man (zumindest ich nicht) nicht automatisch jede 5 Minuten von einer Frau angesprochen.

Neulich haben wir darüber geredet und es stört sie, wenn Mann aktiv in einer Beziehung auf andere Frauen zu geht. Passives Flirten d.h. man wird selbst angesprochen wäre dagegen kein Thema. Irgendwo kann ich es ja verstehen, dass es etwas befremdlich wirkt wenn in einer Beziehung der Partner vor Freunden "aktiv" Frauen anspricht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Flirten! Es macht Spaß und bringt gute Laune. Weshalb dann in einer LTR darauf verzichten?

Egal, ob aktiv oder passiv, flirten geht in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht so, dass viele Männer nicht einfach so Frauen ansprechen, sondern auf ein aktives Zeichen (z. B. Augenkontakt) warten, dass ihnen zeigt, dass die Frau flirtbereit ist? Dementsprechend flirtet deine Freundin auch aktiv, auch wenn ihr das nicht bewusst sein mag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar findet sie auch diese Verteilung toll. Sie wird ja immer angesprochen und du nicht.

Man redet mit wem man möchte. Aktiv oder passiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht so, dass viele Männer nicht einfach so Frauen ansprechen, sondern auf ein aktives Zeichen (z. B. Augenkontakt) warten, dass ihnen zeigt, dass die Frau flirtbereit ist? Dementsprechend flirtet deine Freundin auch aktiv, auch wenn ihr das nicht bewusst sein mag.

Sehe ich ganz genauso! Die wenigsten Männer sprechen eine Frau an, die keinerlei Interesse zeigt (etwa durch Blickkontakt, ein Lächeln etc.). Mein HB sieht hammer aus und geht auch oft am Wochenende mit High Heels und Minirock in den Club, zeigt jedoch nie Interessen an Männern und wird dementsprechend so gut wie nie angemacht, geschweigedenn angeflirtet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha!

Stimme meinen drei Vorpostern zu!

Beim klassischen Rollenmodell "Mann sprich Frau an" ist das ja auch fantastisch bequem für sie.

(Was glaubst Du wie es ihre Welt erschüttern würde, wenn Du auch nur halb so oft von Frauen approached werden würdest, wie sie von Männern. :D)

Also lass Dich nicht auf Regel-Diskussionen ein.

Auch nicht auf "Wenn Du aktiv ansprichst, dann darf ich das aber auch."

Das werden klassische "DoubleBinds" um Eifersuchts-Machtspielchen bis ins Absurde zu treiben.

Ihr beide solltet ein gegenseitiges Verständnis davon entwickeln, wie weit ihr gehen wollt, ohne dem Partner mit Eurem Verhalten in der Öffentlichkeit Hörner aufzusetzen.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht "nie" sondern "so gut wie nie" ... feiner, aber entscheidender Unterschied, Kollege. Kommt ganz drauf an, wie sie sich gibt.

Tatsächlich ist es so, dass HB 5-8 eher angemacht werden als die Oberspitze, da die meisten Männer (die ja ohnehin Schiss haben vor einem Korb), sich größere Chancen bei weniger geilen erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90% der Männer in Clubs sind aber Durchschnitt und keine Ficker. Die restlichen 10% stürzen sich auf HBs, die mehr oder weniger Interesse zeigen, aber sehr selten nur auf welche, die sich äußerst kühl und desinteressiert geben. Und bitte urteile nicht darüber, in welche Kategorie meine fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Lasst eure Mädchenprobleme bleiben und bleibt beim TE.

Klingt so als würdest du andere Frauen nur ansprechen damit du dir nicht vorkommst als hättest du keine Alternativen. Ist es so? Redest du die Frauen an weil du Interesse hast, oder damit du deiner Freundin zeigst das du es auch drauf hast? Frauen riechen das 5 km gegen den Wind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du flirtest gefälligst weiter! So weit kommt´s noch, dass Dich die Kleine in ne Burka steckt. Wenn sie zickt, schiebst Du C&F. "Du hast Recht, Mädchen. Ich habe mein Aufnahmegesuch ins Kloster schon gestellt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr beide solltet ein gegenseitiges Verständnis davon entwickeln, wie weit ihr gehen wollt, ohne dem Partner mit Eurem Verhalten in der Öffentlichkeit HÖrner aufzusetzen.

Ein halbwegs respektvoller Umgang miteinander sollte in einer LTR eigentlich selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat die Chaotin wohl recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die beiden nicht stören ???

Ganz ehrlich ich stell mir gerade vor wie ich in ein Club gehe, deine Freundin sehe und zu ihr hingehen würde und sie ansprechen würde, sie geht darauf ein, du siehst das und dir ist das egal ? Sorry die Leute die sagen Alpha sein bedeutet "mich juckt gar nix" sind irgendwie nur hier zu finden und die belächel ich sehr gerne. Man kann jetzt sagen "Du hast Verlustängste/Nicht genug Selbstbewusstsein ansonsten wäre es dir egal wenn deine Freundin mit anderen flirtet". Ich sag aber es ist eine Prinzip Sache, meine Freundin passt sich meinen Prinzipien an genauso wie ich mich auch ihr anpasse.

Wer in einer monogamen Beziehung fremdflirten muss, ist nur zu schlecht in sachen Pick Up mehrere offene Beziehungen zu führen. Ansonsten würde man das Bedürfnis gar nicht erst verspüren.

Sehe ich ähnlich. Letztlich ist das eine Sache der Prinzipientreue und wie schon gesagt des respektvollen Umgangs miteinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, wo sind wir hier gelandet?

Das ist ein Froum für Personal Developement. Wo sollen diese Ratschläge hinführen?

Demnächst fragt jemand in der Plauderkiste nach Ratschlägen für einen Urlaub und bekommt die einheitliche Empfehlung sich zu Hause in ne dunkle Ecke zu setzen, weil da nichts schlimmes passieren kann.

Katastrophe hier.

Kommunikation ist ein menschiches Grundbedürfnis. Dazu gehört auch "flirten". Wer darin etwas schädliches sieht, hat gar nichts verstanden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Froum für Personal Developement. Wo sollen diese Ratschläge hinführen?

Demnächst fragt jemand in der Plauderkiste nach Ratschlägen für einen Urlaub und bekommt die einheitliche Empfehlung sich zu Hause in ne dunkle Ecke zu setzen, weil da nichts schlimmes passieren kann.

Katastrophe hier.

Kommunikation ist ein menschiches Grundbedürfnis. Dazu gehört auch "flirten". Wer darin etwas schädliches sieht, hat gar nichts verstanden.

Wenn deine Freundin mit jedem Typen herum flirtet und du es dir einredest es ist okay dann denk es, ich denke nicht so und halte es auch für richtig. Personal Development bedeutet nicht seine Prinzipien aufzugeben, ganz einfach. Viel zu viele glauben hier an Sachen die im real life einfach sowas von dumm sind umzusetzen, wer auf offene Beziehungen steht kanns gerne ausleben, aber in einer monogamen Beziehung bindet man sich an Regeln an die man sich zu halten hat. Wer meint sich Bestätigung durch Flirten bei anderen Frauen zu holen ist in meinen Augen ganz einfach unten durch, egal welche Ausrede dahinter steckt wie "das ist doch völlig normal". Was bei dir normal ist ist für mich bescheuert. Ist vielleicht für dich bei meinen Prinzipien genauso, deshalb sind wir alle auch verschieden, solang jeder happy ist mit seiner Entscheidung ist doch cool, ich wäre es nicht und bin auch froh darüber.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katastrophe hier.

Wenn deine Freundin mit jedem Typen herum flirtet und du es dir einredest es ist okay dann denk es, ich denke nicht so und halte es auch für richtig. Personal Development bedeutet nicht seine Prinzipien aufzugeben, ganz einfach. Viel zu viele glauben hier an Sachen die im real life einfach sowas von dumm sind umzusetzen, wer auf offene Beziehungen steht kanns gerne ausleben, aber in einer monogamen Beziehung bindet man sich an Regeln an die man sich zu halten hat. Wer meint sich Bestätigung durch Flirten bei anderen Frauen zu holen ist in meinen Augen ganz einfach unten durch, egal welche Ausrede dahinter steckt wie "das ist doch völlig normal". Was bei dir normal ist ist für mich bescheuert. Ist vielleicht für dich bei meinen Prinzipien genauso, deshalb sind wir alle auch verschieden, solang jeder happy ist mit seiner Entscheidung ist doch cool, ich wäre es nicht und bin auch froh darüber.

Du hast keine Prinzipien sondern einfach nur Angst. Wie alle anderen die in solchen Zusammenhängen von Prinzipien sprechen. Der Begriff ist durch seine im Kern positive Bedeutung zum Totschlagargument für alle eifersüchtigen und verlustangstgeprägten Typen verkommen.

Passender Madonna-Whore-Komplex dazu.

Diese völlig überzogene Darstellung, dass sie "mit jedem" Typen flirtet und dass es nur um Bestätigung gehen würde.

Im Leben will man Spaß haben. Dazu gehört auch Kommunikationen in allen Variationen. Oder redest du nur mit Menschen, wenn ud mit ihnen reden musst um irgendwelche Grundbedürfnisse nach Nahrung etc befriedigen zu können?

Mir ist auch total egal, wie du das bei deiner Freundin findest. Aber verkauft eure Mindset nicht als die Ultimativlösung aller Probleme.

Wer für jede Lebenssituation ne Regel oder "Prinzipien" braucht, ist noch lange nicht auf nem guten Weg.

Klar, freie Meinungsäußerung und so. Gute Ratschläge sehen aber anders aus.

Hab ich hier auch schon x-mal geschrieben. Eigentlich nonsens, aber ich kann es zum Wohle der Community nicht ertragen, wenn hier so ein Quatsch propagiert wird und unkommentiert bleibt.

bearbeitet von Eriksen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katastrophe hier.

Du hast keine Prinzipien sondern einfach nur Angst. Wie alle anderen die in solchen Zusammenhängen von Prinzipien sprechen. Der Begriff ist durch seine im Kern positive Bedeutung zum Totschlagargument für alle eifersüchtigen und verlustangstgeprägten Typen verkommen.

Diese völlig überzogene Darstellung, dass sie "mit jedem" Typen flirtet und dass es nur um Bestätigung gehen würde.

Im Leben will man Spaß haben. Dazu gehört auch Kommunikationen in allen Variationen. Oder redest du nur mit Menschen, wenn ud mit ihnen reden musst um irgendwelche Grundbedürfnisse nach Nahrung etc befriedigen zu können?

Mir ist auch total egal, wie du das bei deiner Freundin findest. Aber verkauft eure Mindset nicht als die Ultimativlösung aller Probleme.

Wer für jede Lebenssituation ne Regel oder "Prinzipien" braucht, ist noch lange nicht auf nem guten Weg.

Hab ich hier auch schon x-mal geschrieben. Eigentlich nonsens, aber ich kann es zum Wohle der Community nicht ertragen, wenn hier so ein Quatsch propagiert wird und unkommentiert bleibt.

Träum weiter...

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber da draußen ist das "real life"...

Und ich hoffe für Dich, dass Du rechtzeitig aufwachst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katastrophe hier.

Du entwirfst deine Argumentation darauf das ich Angst statt Prinzipien habe. Deshalb gehe ich auch gar nicht darauf ein.

Ein Beispiel wo meine Prinzipien wieder aktiv werden, wenn meine Ex Freundin die mich belog in einem Club ist, mein Kollege sie sieht, meinst du mein Kollege würde sie gamen ? Nein weil es eine Prinzipien Sache ist, jetzt werden viele hier wie du sagen, die Vergangenheit ist abgeschlossen was deine Ex macht ist doch wurscht, ich sag nein ist mir nicht wurschr wenn mein Kollege mit Leuten sein will die mich verletzt haben. Du würdest aber zu diesen Leuten gehören die nur Theorie drauf haben und glauben daran was alles im Forum steht. Ich habe solche wie dich schon oft kenn gelernt, ich habe sehr viele gehabt die von mir lernen wollten die genauso wie du sone Sachen geschrieben haben, das komische war wenn es dann um das soziale agieren mit anderen Menschen ging, kamen sie sehr verstellt und sehr creepy rüber. was mich auch nicht verwundert bei diesen schwachsinn den du schreibst. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, ich kenn dieses Theorie ernst nehmerei, aber spätestens wenn man praxis drauf hat merkt man was fürn schwachsinn 80% der Forum Leute hier schreiben.

ps. Dieses Fastlane denken hat nicht jeder drauf, jeder der versucht so zu sein kann nur verlieren, man sollte Sachen rauspicken die zu einem auch stehen und auch echt rüberkommen, wer mein 100% eine Person zu kopieren um genauso zu sein, kann nur verlieren. Pick Up basiert darauf von erfolgreichen Menschen Verhaltenmuster zu kopieren, wenn ich dir sage ich bin auf meine Weise erfolgreich, wo ich mit Ehre und Prinzip an die Sache rangeh, dann bin ichs, wenn du aber meinst das deine Freundin mit Männern flirten kann oder muss, dann denk es ich muss es nicht und wiederhole mich wenn ich sage ich bin froh das es nicht so ist.

bearbeitet von Kragenhoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kragenhoch hat definitiv recht und ich habe es schon zig mal gesagt: nicht jedes Prinzip in deinem Leben beruht auf Angst! Es gibt auch sowas wie ein gesundes Maß an Anstand.

Ein Beispiel:

ich datete mal ein HB, wurde später zum FB. Ich stellte sie beiläufig einem Freund vor, den ich seit meiner Kindheit kannte. Kaum flog ich in den Urlaub machte er sich an sie ran und sie wollte es gar nicht und berichtete mir davon. Ich stellte ihn zur Rede. Es ging niemals um das Mädchen, sie war mir eigentlich immer egal. Es geht darum, dass man gewisse Sachen einfach allein schon aus Anstand nicht macht. Und dazu gehört auch als Frau in einer monogamen Beziehung nicht ständig zu flirten und schon gar nicht vor den Augen des Freundes.

Ich habe meine Prinzipien, sei es, dass Ex-Freundinnen meiner Kumpels tabu sind, dass ich offenslichtliches Flirten meiner LTR nicht akzeptiere oder niemals mein "Ok" geben würde, wenn sie mich fragen würde, ob sie bei ihrem Ex-Freund im Zelt auf einem Festival schlafen kann / soll....

Das hat ein Scheissdreck mit Angst zu tun und es ist auch kein Regelwerk, dass sie auf JEDE Lebenssituation bezieht, sondern viel mehr ungeschriebene Gesetze durch die ich morgens mit Stolz in den Spiegel blicken kann, weil ich ihnen treu blieb.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden