Ab 30 wirds schwierig - oder?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich glaub ab 30 wird das ganze noch viel einfacher . Für Die interessanten Frauen ab 25 bist du genau richtig alt - kannst aber bis 40 alles mitnehmen ihne Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einiger Zeit versuchen es die großen Leitmedien mit dieser "wer HBs alle Wünsche erfüllt ist cool und männlich, wer eigene Vorstellungen hat und nix auf magic pussy syndrome gibt ist vooooool unmännlich"-Nummer.

(Ging glaube ich mit dem Dinklage-Buch los)

Welches Buch ist denn das (keinen Megaseller bei Amazon gefunden)?

Ich glaub das läuft schon sehr lange. Seit die Zielgruppe pseudoemanzipierte Hausfrau entdeckt wurde, gibts männerverachtende ("das Dummerchen") Werbung. Spiegelt sich auch in jeder LindenstraßenSoap wider - TrottelMännchen vs intrigenspinnende Macherinnen. Vielleicht läuft das auch schon läääänger/immer so, daran ist mir das nur zuerst aufgefallen.

Und ja, es gibt leider genug Idiot(inn)en, die das für Realität halten :fool: Irgendjemand muß den Rotz ja kaufen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einiger Zeit versuchen es die großen Leitmedien mit dieser "wer HBs alle Wünsche erfüllt ist cool und männlich, wer eigene Vorstellungen hat und nix auf magic pussy syndrome gibt ist vooooool unmännlich"-Nummer.

(Ging glaube ich mit dem Dinklage-Buch los)

Welches Buch ist denn das (keinen Megaseller bei Amazon gefunden)?

Ich glaub das läuft schon sehr lange. Seit die Zielgruppe pseudoemanzipierte Hausfrau entdeckt wurde, gibts männerverachtende ("das Dummerchen") Werbung. Spiegelt sich auch in jeder LindenstraßenSoap wider - TrottelMännchen vs intrigenspinnende Macherinnen. Vielleicht läuft das auch schon läääänger/immer so, daran ist mir das nur zuerst aufgefallen.

Und ja, es gibt leider genug Idiot(inn)en, die das für Realität halten :fool: Irgendjemand muß den Rotz ja kaufen :spiteful:

Buch: Maike Dinklage: "Der Zeugungsstreik" - ist eine linke (verkappt: extreme) Zersetzerin aus dem üblichen Milieu. Natürlich selbst kinderlos, ein Schelm wer böses dabei denkt...asl Journalistin (welcher Beruf auch sonst...) ist sioe aber i nder Kombination in gewissen vorpolitischen Kreisen durchasu Teil der "Trendsetter" udn Meinungsproduzenten.

http://www.buch.de/buch/06141/939_der_zeugungsstreik.html

@Lange laufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule

Schau weit über Wikipedia hinaus oder in Uni-Bibliotheken in die Ursprungswerke, da merkst Du ganz schnell wo der Hase langläuft. Näheres führe ich mal nicht aus. Schau danach in ein Überblickswerk (z.B. Metzler-lexikon Gender Studies) vergleiche die Namen udn Ideengeber und die Sache ist geritzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

und was interessiert uns der Rotz ? ;-) Ihr glaub doch nicht allen erstes das solche Emanzen, deren Schenkel wahrscheinlich als Kulisse für eine Indiana Jones Film dienen könnten, emotional irgendwie Macht erlangen können.

Man muss aufpassen das ihre Ideen nicht in Gesetze gegossen werden. Das ist eine Politische Auseinandersetzung und eine ganz andere Ebene.

Das wissen, das wenn ich es richtig anstelle und dem Unterbewusstsein einer Frau das gebe wonach ihr Muschi schreit, lässt mich darüber doch nur Milde lächeln.

Hab mal so eine aus dem ehr linken, emanzipatorischen Winkel gehabt als FB.. hui, das ging gut ab im Bett wenn ich meinen Frame gahalten habe ;-)

Selbst eine Emanze wird sich dem Hingeben und sich dabei und anschließend die Wahrheit so drehen, das sie es mit ihrer Weltanschauung vereinbaren kann.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einiger Zeit versuchen es die großen Leitmedien mit dieser "wer HBs alle Wünsche erfüllt ist cool und männlich, wer eigene Vorstellungen hat und nix auf magic pussy syndrome gibt ist vooooool unmännlich"-Nummer. Schon witzig irgendwo, dabei ist der Trick echt hammer-stumpf bis zum geht nicht mehr.

Hmmm... den von den Medien (etwa Spiegel-Online) induzierte Mainstream-Trend erlebe ich als folgendermaßen:

Sex: Männer müssen Machos sein. Fordernd-dominant usw. Bei der Partnerfindung obliegt den Männern die aktive, werbende Rolle.

Haushalt und Privates: Männer müssen im Haushalt und bei den Kindern fleißig mithelfen. Jeder hat aber seine eigenen Hobbies (etwa: Frauen -> Schuhe kaufen, Männer -> Fussballspielen). Reine Hausmänner sind verpönt.

Berufliches und Öffentlichkeit: Frauen unbedingt auf Führungspositionen setzen, koste es was es wolle (Quote usw.), Frauen müssen unbedingt das gleiche verdienen. Gleichmachung um jeden Preis.

Finde das reichlich verlogen... was für den einen Bereich gelten sollte, sollte für die anderen auch gelten. Oder: Wer den Macho im Bett will, muss auch den Macho im Haushalt (oder auch in der Firma) akzeptieren. [1]

Wichtig ist doch, dass das Männer- (oder auch das Frauen-) bild authentisch und kongruent bleibt. Nicht hier mal hü, und da mal hott...

Dieses "Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt..." scheint das neue feministische Credo zu sein (dafür bedarf es ja nicht einmal eines philosophisch-ideologischen Unterbaus, wie etwa beim Feminismus der 68er, der -so sehen es ja inzwischen auch die meisten Frauen - gründlich abgekackt hat.)

Das alleine wäre ja nicht schlimm. Übel wird's ja erst dann, wenn dies von uns Männern stillschweigend akzeptiert oder gar gefördert wird. Habe das Gefühl, dass das mehr denn je der Fall ist, wenn ich mich zBsp. in den meinungsmachenden Medien, oder in der Politik, umschaue. Man merkt, dass so langsam die Generation an die (meinungsbildende) "Macht" kommt, die schon von Geburt an "betaisiert" wurde.

[1] Natürlich können dann Frauen zBsp. immer noch auf Führungspositionen. Aber dann nicht kraft einer Quote oder irgendwelcher "Programme", sondern kraft deren Leistung/Eignung (so wie es bei uns Männern in den allermeisten Fällen schon immer gelaufen ist).

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

----- Ich glaub das läuft schon sehr lange. Seit die Zielgruppe pseudoemanzipierte Hausfrau entdeckt wurde, gibts männerverachtende ("das Dummerchen") Werbung. Spiegelt sich auch in jeder LindenstraßenSoap wider - TrottelMännchen vs intrigenspinnende Macherinnen. Vielleicht läuft das auch schon läääänger/immer so, daran ist mir das nur zuerst aufgefallen.------

Danke. Es gibt offenbar noch mehr Leute, denen das auffällt und die noch normal ticken. Ich dachte schon, ich bin ein Sexist. So sagts jedenfalls meine Suesse, wenn ich mich mal wieder über die ganzen TV AfC aus Film und Werbung aufrege. Wo sind denn die männlichen Vordbilder von früher die noch Mann sein durften? Sean Connery und Paul Newman sind (bald) tot, es lebe Generation Al Bundy, Hör mal wer da hämmert und was weiss ich noch. Egal ob es ein Ben Stiller oder sonstwelcher Komödiant ist - afc wird doch vorgelebt. "Richtig" Mann ist politisch unkorrekt, habe ich das Gefühl.

Zu der Meinung, Frauen ab 35 muessten ggü u30 was bieten, um mitzuhalten - müssen sie es wirklich? Oder gehen sie abends mit ihren überzogenen Ansprüchen alleine nach hause?

Und warum überhaupt gibt es solche Needy Verhaltensweisen, wie vom TE beschrieben? Haben die Leute denn null Selbstreflektion? In einer beziehung needy - ok. Aber in der Kennenlernphase? Sollte man da nicht zurückhaltung und Höflichkeit wahren, solange man noch nicht vertraut ist. Mann, ich stimme zu - das waere mir auch peinlich / Fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Es gibt offenbar noch mehr Leute, denen das auffällt und die noch normal ticken. Ich dachte schon, ich bin ein Sexist. So sagts jedenfalls meine Suesse, wenn ich mich mal wieder über die ganzen TV AfC aus Film und Werbung aufrege. Wo sind denn die männlichen Vordbilder von früher die noch Mann sein durften? Sean Connery und Paul Newman sind (bald) tot, es lebe Generation Al Bundy, Hör mal wer da hämmert und was weiss ich noch. Egal ob es ein Ben Stiller oder sonstwelcher Komödiant ist - afc wird doch vorgelebt. "Richtig" Mann ist politisch unkorrekt, habe ich das Gefühl.

Und wenn Du einer wärst - wo wäre das Problem?

Zeigt einfach nur, dass Du weißt wie es wirklich ist und auch sofort wieder sein wird, sobald nicht übergeordnete (noch bestehende) Machtfaktoren das ganze künstlich so umbiegen wie es jetzt ist.

Also, ich bin sexistisch, intolerant, nicht multikulturell, kein Vegetarier oder Kiffer, habe keine Allergien und keine schwule Patchworkfamilie, heterosexuell, hatte keine ganz schlimm-böse Kindheit, komme mit meinen Eltern, freunden und Familie gut aus, esse gerne zu viel Fleisch und gebe im übrigen einen Scheiß auf irgendwelche "Gender"-Diskussionen - sowas überhaupt ernsthaft zu diskutieren ist doch die eigentliche Betaisierung.

Da ich (ohne das gewollt zu haben) zufällig über die jeweils aktuellen Genderschwuchtel-Richtlinien bzw. Autoren auch zur Not Kurzvorträge halten kann, kann es gelegentlich spaßig sein durch gesammelte Zitate Genderisten vor ihren peers lächerlich dastehen zu lassen.

Den ganzen Quatsch einfach wie das behandeln was er ist: Ein shit-test auf Massenlevel.

Und schon wirst Du sehen: Die HBs finden das nach kurzem Aufgespiele völlig ok und sind (gerade im Uni-Milieu) sogar noch attracted wie Hölle, kommst prima mit allen aus.

(Von patholgischem Frauenhass oder ähnlichen AFC-Unarten war übrigends nirgendswo die Rede, bevor wieder jemand was liest was nicht im Text sondern höchstens in seinem Kopf "steht"...)

Zu der Meinung, Frauen ab 35 muessten ggü u30 was bieten, um mitzuhalten - müssen sie es wirklich? Oder gehen sie abends mit ihren überzogenen Ansprüchen alleine nach hause?

Schau, es ist wie immer mit diesen PU- und Ami-Konzernsprachen-Mindtricks:

Natürlich muss keine Frau Ü-35 irgendwas bieten.

Niemand und nix zwingt sie dazu, es ist ihr demokratisches Menschenrechtlol usw. usw. bla bla BLA

Sagt man mal dezent "k", wie es das internet-Englisch so schön prägnant vormacht.

In Wirklichkeit muss sie eben einfach doch, weil nichtmal AFCs solche Frauen freiwillig nehmen, was längere monogame Beziehungen betrifft.

Die einzigen Typen, die das in der Masse zuverlässig mitmachen würden sind wirklich die allerletzte Ausschußware an Männern:

Depressive, Frauen-Psychos die sonstwas ausagieren und vor der jedes HB mit Alternativen flüchtet, totale Lebensversager (natürlich alle mit hochinteressanter Lebensgeschichte...und immer waren die anderen schuld und die Chefs voll doof), extrem unattraktive Männer die null an sich arbeiten...

Mach mal das Experiment, falls Du bissl Sozialstatus hast:

Meld Dich als gesunder, seriöser Kerl ab 30 aber unter 55 bei Elitepartner oder sonstwo an, sobald Du einen halbwegs vernünftigen Job (muss nix tolles sein, 'ne kleine Führungsposition reicht aus) hast und lass durchschimmern dass Du bindungswillig bist - YOU ARE IN FOR THE RIDE OF YOUR LIFE

Genau die Fötzchen, denen früher kein noch so abgespackter Gangsterka**ke "aufregend" genug sein konnte - genau die gamen da Dich!

In Ü-35-russia, woman games you!

Der Staat, die Medien und die Gesellschaft können für den Bereich der öffentlichen Sphäre alles mögliche vorschreiben, können die Menschen nach aussen(!) hin zu noch so absurden Glaubensbekenntnissen zwingen (weil Du sonst einfach sozial eliminiert wirst) - bis ins Bett oder in die Liebe kriegen die das nicht geregelt, die Natur lässt sich eben nur bis zu einem bestimmten Grad verbiegen.

Theoretisch könnte der Kommi-Politkommissar 2.0 (heute wäre er wahrscheinlich Frauenbeauftragter) Dich jeden morgen zum Gender- und PC-Appell antreten lassen - sobald die Wohnungstür zugeht hast Du trotzdem Bock auf natürliche, weibliche, fruchtbare Frauen und Frauen haben Bock auf souveräne, möglichst starke, natürliche Männer.

Ganz egal was man tagsüber skandieren muss für wen-auch-immer.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld Dich als gesunder, seriöser Kerl ab 30 aber unter 55 bei Elitepartner oder sonstwo an, sobald Du einen halbwegs vernünftigen Job (muss nix tolles sein, 'ne kleine Führungsposition reicht aus) hast und lass durchschimmern dass Du bindungswillig bist - YOU ARE IN FOR THE RIDE OF YOUR LIFE

Genau so ist es. War auch bei mir so, als ich vor 5 Jahren mit Anfang 30 meine Elitepartner-Phase hatte. Für die "Basis-Attraction" sorgen hoher sozio-ökonomischer Status + etwas Schreibskills; für den "Basis-Comfort" sorgen Bindungswilligkeit + etwas Schreibskills.

Die meisten Dates hatte ich allerdings verkackt, weil ich diese wie ein absoluter "afc" angegangen bin.

Da kann "Game" (im Sinne von: sich sexuell geben, "Frame" halten,...) durchaus helfen. Insbesondere, und gerade, bei Ü30erinnen,

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. War auch bei mir so, als ich vor 5 Jahren mit Anfang 30 meine Elitepartner-Phase hatte. Für die "Basis-Attraction" sorgen hoher sozio-ökonomischer Status + etwas Schreibskills; für den "Basis-Comfort" sorgen Bindungswilligkeit + etwas Schreibskills.

Die meisten Dates hatte ich allerdings verkackt, weil ich diese wie ein absoluter "afc" angegangen bin.

Da kann "Game" (im Sinne von: sich sexuell geben, "Frame" halten,...) durchaus helfen. Insbesondere, und gerade, bei Ü30erinnen,

Für mich sind die nur als Fleischtheke und selbst da nur in echten Notzeiten (die einfach immer seltener werden, je länger ich mich mit PU beschäftige) interessant - weil ich halt weiß wie sie wirklich sind.

Ich nehme die eigentlich kaum noch wahr, die sind irgendwie "unsichtbar" auf eine merkwürdige Weise.

Und bevor Dir da eine das Kondom perforiert oder Du an eine LSE-Bitch geräst die Dir doch über ist bzw. Dir irgendwas anhängen will...ne ne ne, MILFs sind ok für was Unverbindliches...aber diese "Elitepartner-Babes"...nicht mit der Kneifzange, ehrlich.

Ich hab nie eine von der Seite gedatet, hab da kein Profil (mehr) aktiv und werde das auch niemals, wirklich niemals tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei manchen Lautäußerungen hier schimmern Frust und Verfolgungswahn durch. Die pöse, pöse Gesellschaft, die uns per Lindenstraße, Fernsehwerbung und sonstigen potenten Verdummungsmedien sämtlichst zu verweichlichten Frauenverstehern umfrisieren will. Dies vorbereitet durch obskure (vor allem, weil kaum jemandem bekannte) Meinungsmacher im Hintergrund.

Frauen sind allesamt gerne mal nur "Bitches", "Pussies", "MILFs", "Fleischtheke", ...

Die halbwegs souveränen Männer und Frauen, die ich so kenne, lächeln bei krassem emanzipatorischem Mumpitz höchstens und ignorieren es nicht mal. Super Einstellung, das. Was stört's die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr schubbert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei manchen Lautäußerungen hier schimmern Frust und Verfolgungswahn durch. Die pöse, pöse Gesellschaft, die uns per Lindenstraße, Fernsehwerbung und sonstigen potenten Verdummungsmedien sämtlichst zu verweichlichten Frauenverstehern umfrisieren will.

Lies doch erstmal ein paar BMFSJ-Studien und Parteiprogramme (besonders in Hinblick auf "Geschlechterpolitik" u.ä.), bevor Du im Gegenzug ohne jede Sachkenntnis die Abwesenheit eines solchen Programmes (wie immer man solche Gesellschaftsveränderungen auch inhaltlich werten mag) unterstellst...

Dies vorbereitet durch obskure (vor allem, weil kaum jemandem bekannte) Meinungsmacher im Hintergrund.

Wer nicht einmal weiß was der sog. "vorpolitische Bereich" ist ... mag seine "eigene" äußerst individuelle und sehr wertvolle Meinung gerne weiter für selbige halten.

Nicht-Wissen war ja schon immer ein ziehendes Argument.

Frauen sind allesamt gerne mal nur "Bitches", "Pussies", "MILFs", "Fleischtheke", ...

Jeder ist dafür verantwortlich was er schreibt, niemand ist dagegen verantwortlich für das was gelesen wird.

Ich habe mich immergefragt, wieso etwas so einfaches wie "lesen" in letzter Zeit dauernd als "zentrale KulturtechniK" und blabla überhöht wird - wenn ich solche Sätze lese fällt es mir wieder ein.

Stichwort: Kontext.

Die halbwegs souveränen Männer und Frauen, die ich so kenne, lächeln bei krassem emanzipatorischem Mumpitz höchstens und ignorieren es nicht mal. Super Einstellung, das. Was stört's die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr schubbert.

Ich pers. glaube, dass "souveräne" Personen egal welchen Geschlechts vor allem einen Scheiss auf eine reproduzierte Meinungsstruktur geben, die sich in üblichem 08/15-Mainstreamgelaber erschöpft und so vorhersehbar daherkommt wie die nächste Fokus-/Spiegelleser'meinung', zu der man noch drei Gramm LdS-Klon hinzufügt...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin öfters in Ü30 Clubs, aufgrund älterer Bekannten/Geschäftspartner etc. und mir sind einige Dinge aufgefallen.

Frauen -->

- Frauen sind recht offensiv bei den IOIs und auch beim Ansprechen

- Die hässlichen Bratzen bleiben zu Haus und es sind eher durchschnittlich und gutaussehende Frauen in Ü30 Clubs zu finden (gutaussehend --> gemessen am Alter)

- Die Stimmung ist locker und recht kontaktfreudig

Männer -->

- viele "Allen Harper" Typen mit bescheidenem Style und bescheidenem Aussehen

- viele Poser, die mit teuren Anzügen und extrovertierten Gehabe auf sich Aufmerksam machen wollen

- Eine recht kleine Anzahl von Männern mit "Klasse und Game"

Meine Meinung: DIe Frauen schneiden oberflächlich betrachtet besser ab als die Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich schneiden sie besser ab. Männer reifen, Frauen altern.

Ansonsten teile ich die Meinung von 447 - schade, dass ich zur Zeit nur am Iphone von unterwegs schreibe - damit schreibt es sich sehr umstaendlich. (Man verzeihe mir die ausgeschriebenen umlaute - geht schneller).

Angst vor durchlöcherten Kondomen hatte ich allerdings bislang nicht. Sarkasmus oder Verfolgungswahn? Das nehm ich dir nicht ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naaa, 447, bitte mal selbst den Kontext beachten. Nicht nur Schlüsselworte rauspicken und in die Luft gehen.

Wobei ich zugebe, dass ich mir das Parteiprogramm der CSU jetzt nicht durchlesen werde, um dort den Beleg dafür *nicht* zu finden, dass die Gesellschaft uns zu, ich zitiere mich selbst, verweichlichten Frauenverstehern umfrisieren will. Bitte verlinke das doch gerne oder zitiere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden