Wie LTR Festigen - Beginnen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich habe ein Folgendes "Problem"

Ich hoffe das hier is das richtige Forum!

Ich bin mit einer einst guten Freundin auf FB umgestiegen. Ich kenne sie seit einem Jahr und die FB haben wir vor ca. 2 Monaten gestartet. Sie ist 20, ich 23. Im Laufe der FB habe ich aber gemerkt, dass sie die Frau ist, die ich immer wollte.

Ich habe auch gemerkt, dass sie eifersüchtig reagiert, wenn ich andere Frauen habe und mich gerne den ganzen Tag um sich hätte. Ähnlich ist es bei mir.

Wir hatten uns auf eine unkompizierte FB geeinigt. Nun würde ich daraus gerne eine LTR machen. Sie hatte vorher lange zuvor eine, ich auch, jeweils ca. 3 Jahre.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Soll ich das Thema einfach mal ansprechen?, ich denke das wäre meine Aufgabe als Mann!

Oder soll ich es so weiterlaufen lassen und einfach schauen wie sich das entwickelt?

Durch die ganzen Pick-Up Geschichten bin ich etwas unsensibel geworden, was das Thema Beziehungen angeht.

Danke im Voraus!

(Sorry für die Form, schreibe vom Handy)

So Long,

Transom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört sich das eigentlich recht unkompliziert an, sie reagiert eifersüchtig wenn du mit anderen Frauen "rumturtelst" und umgekehrt reagierst du genau so eifersüchtig wenn sie mit anderen Männern....?

Rede doch einfach offen mit ihr darüber, dass du die Beziehung gerne verbindlicher und ernsthafter definieren möchtest. Anhand ihrer Reaktion wirst du schon sehen ob sie das gleiche interesse hat oder nicht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht Planet Liebe, bitte sehr! Treueverträge und engere Bindungswünsche, geäußert vom Mann, zeugen einzig von dessen Verlustangst. Wenn du eine engere Bindung willst, dann handle danach: Lass' sie an deinem spannenden Leben teilheben, unternimm ausgeflippte Sachen mit ihr, beziehe sie in deine Pläne ein. Zieht sie mit, ist sie dabei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch gemerkt, dass sie eifersüchtig reagiert, wenn ich andere Frauen habe und mich gerne den ganzen Tag um sich hätte. Ähnlich ist es bei mir.

D. h., ihr habt eine FB vereinbart, flirtet und vögelt aber nicht mit anderen Menschen und hockt nur aufeinander rum?

Soll ich das Thema einfach mal ansprechen?, ich denke das wäre meine Aufgabe als Mann!

Nein, die Aufgabe des Mannes ist die Frau so zu führen und zu ficken, dass sie dich von sich aus auf eine Beziehung anspricht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du ihre Freiheit oder Deine einschrenken?

Die Aufgabe des Mannes ist Freiheit von allen Konventionen und Regeln die nicht seine sind.

Die Aufgabe der Frau ist es den tollen Typen an sich zu binden.

Lebe einfach das was dir Spass macht.

Denke immer daran, wenn Du sie fragst, lässt Du ihr auch die Wahl.

Wer die wahl hat, kann Angebote auch ablehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jede vernünftige Beziehung beginnt als unverbindliche FB. Ist so. Es ist einfach eine Frage der Zeit, bis die rein sexuelle Komponente sich mit der ganz normalen Anziehung, die sich aus Quatschen, Kuscheln und gemeinsamen Aktivitäten mit dem Wunsch nach dauerhafter Zweisamkeit mischt. Meist - so nach zwei Wochen bis drei Monaten - wacht man dann gemeinsam auf und sagt sich plötzlich: "Du, wir haben nicht darüber gesprochen... aber... mal ehrlich... sind wir ein Paar?"

Und lass dich nicht von dem beeindrucken, was eine Frau am Anfang so einer Beziehung sagt. Witzigerweise ist meine Erfahrung die, dass Frauen, die direkt am Anfang von einer Beziehung sprechen, am wenigsten für eine bereit sind. Ich würde sagen, eine FB ist eine solidere Grundlage für eine Partnerschaft, als eine krampfhaft eingeleitete "etablierte" Beziehung, die gesellschaftlichen Regeln und Standards entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr und danke für Eure Antworten!

Sorry erstmal für meine verspätete Antwort, aber ich bin zur Zeit ziemlich eng eingebunden Arbeitstechnisch.

Für mich hört sich das eigentlich recht unkompliziert an, sie reagiert eifersüchtig wenn du mit anderen Frauen "rumturtelst" und umgekehrt reagierst du genau so eifersüchtig wenn sie mit anderen Männern....?

Rede doch einfach offen mit ihr darüber, dass du die Beziehung gerne verbindlicher und ernsthafter definieren möchtest. Anhand ihrer Reaktion wirst du schon sehen ob sie das gleiche interesse hat oder nicht.

Ja, mein Problem ist, dass wir von Anfang an etwas unverbindliches ausgemacht haben. Ich weiß nicht, bzw ich denke sie will keine Beziehung. Das sagst sie mir nahezu immer wenn wir zusammen sind. Bei mir aber entwickelt sich langman ein OneItIs (damn shit!). Dadurch reagier ich wie ein Mongo auf ihre Shit Tests, die langsam immer heftiger werden (wen wunderts auch?)

Das ist nicht Planet Liebe, bitte sehr! Treueverträge und engere Bindungswünsche, geäußert vom Mann, zeugen einzig von dessen Verlustangst. Wenn du eine engere Bindung willst, dann handle danach: Lass' sie an deinem spannenden Leben teilheben, unternimm ausgeflippte Sachen mit ihr, beziehe sie in deine Pläne ein. Zieht sie mit, ist sie dabei.

Hier muss ich dazu sagen, dass meine Verlustangst langsam überhand nimmt. Was spannendes unternehmen und sie teilhaben lassen würde ich gerne. Das Problem ist, wenn ich mit ihr weggehe, sie mir ständig Männer zeigt, welche ihrer Meinung besser aussehen (Shitis). Ich weiß, dass ich vom aussehen her, absolut nicht ihr Typ bin, wieviel das Grundsätzlich bedeuetet, is mir bekannt, dennoch nervt es mich unheimlich.

D. h., ihr habt eine FB vereinbart, flirtet und vögelt aber nicht mit anderen Menschen und hockt nur aufeinander rum?

Naja, wir sitzen, Berufsbedingt nicht ständig aufeinander rum. Wenn ich frei hab, arbeitet sie oft und anders herum. Die FB war vereinbart, ganz umkompliziert, stressfrei. Meine "Angst" ist nun, dass wenn ich es "verbindlcher" machen will, sie ihre Koffer packt.

Soll ich das Thema einfach mal ansprechen?, ich denke das wäre meine Aufgabe als Mann!

Nein, die Aufgabe des Mannes ist die Frau so zu führen und zu ficken, dass sie dich von sich aus auf eine Beziehung anspricht.

Das mach ich, zumindest so oft es möglich ist. Allderdings habe ich weniger Zeit für sie als andere....

Und lass dich nicht von dem beeindrucken, was eine Frau am Anfang so einer Beziehung sagt. Witzigerweise ist meine Erfahrung die, dass Frauen, die direkt am Anfang von einer Beziehung sprechen, am wenigsten für eine bereit sind. Ich würde sagen, eine FB ist eine solidere Grundlage für eine Partnerschaft, als eine krampfhaft eingeleitete "etablierte" Beziehung, die gesellschaftlichen Regeln und Standards entspricht.

Meinst du damit Shit-Tests und Dinge wie "Ich will keine Beziehung?"

Willst Du ihre Freiheit oder Deine einschrenken?

Die Aufgabe des Mannes ist Freiheit von allen Konventionen und Regeln die nicht seine sind.

Die Aufgabe der Frau ist es den tollen Typen an sich zu binden.

Lebe einfach das was dir Spass macht.

Ich hatte jetzt genug Spaß. Ich weiß nicht ob es normal ist, aber ich habe einfach wieder das Verlangen nach einer normalen, ruhigen beziehung. Ohne diese ganzen ONS...

Ich weiß, die Entscheidung bleibt letztendlich meine was ich mache, das könnt ihr mir nicht abnehmen.

Ich würde es nur gerne bei einem ernsten Versuch lassen.

Vielleicht ist das Problem, dass sie bereits irgendwo meine OneItIs ist, und eine geunde Beziehung auf dieser Grundlage garnicht mehr möglich ist?

Ich danke euch schonmal,

So Long,

Transom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundertmal schon gesagt: Es ist der Job einer Frau, dich in eine Beziehung zu bringen. Du schiebst dir ja auch nicht Tampons in deine Körperöffnung, nur weil es deine Freundin tut.

Männer haben eine Scheissangewohnheit: Sie müssen alles verbalisieren, damit sie sich gehört fühlen. Du hast mit ihr bereits eine Beziehung, nur bleibt das unausgesprochen. Dein Bedürfniss, jetzt das mit Worten unter Dach und Fach bringen zu wollen, zeigt nur Unsicherheit. Daran musst du arbeiten, sonst feuert dir das ins Gesicht. Nicht an der Beziehung, die hast du schon.

Schmink dir auch mal das "normal und ruhig" ab. Es gibt keine normalen und ruhigen Beziehungen. Beziehungen sind immer irgendwo chaotisch. Harmonisch werden sie erst nach dem inneren oder physischen Tod. Hinter deinem Wunsch nach Normalität und Ruhe verbirgt sich mindestens Trägheit, wenn nicht mehr. Du wirst aber auch in einer Beziehung Gamen und Führen müssen. Da willst du dich davor drücken, vielleicht sogar hast du davor Schiss.

Wenn sie sagt, sie möchte nichts Festes, dann ist das nur das Gebrabble eines kleinen Kindes.Du handelst das einfach, indem du sie zu dir herziehst, sie heftig auf den Mund küsst und sie danach ohne Umschweife flachlegst.

Immer Frauen zuhören zu MÜSSEN, ist auch so eine Scheißeigenschaft von Männern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundertmal schon gesagt: Es ist der Job einer Frau, dich in eine Beziehung zu bringen. Du schiebst dir ja auch nicht Tampons in deine Körperöffnung, nur weil es deine Freundin tut.

Okay, so habe ich das bisher nicht gesehen.... aber deine Argumentition ist nachvollziehbar.

Männer haben eine Scheissangewohnheit: Sie müssen alles verbalisieren, damit sie sich gehört fühlen. Du hast mit ihr bereits eine Beziehung, nur bleibt das unausgesprochen. Dein Bedürfniss, jetzt das mit Worten unter Dach und Fach bringen zu wollen, zeigt nur Unsicherheit. Daran musst du arbeiten, sonst feuert dir das ins Gesicht. Nicht an der Beziehung, die hast du schon.

Die Unsicherheit ist definitiv da... komisch ist nur, dass ich mir bisher immer sicher war, eine Frau nicht verlieren zu können, bei dieser ist dies irgendwie anders..... Aber der Gesichtspunkt, dass ich die Beziheung schon habe, war mir bisher nicht bewusst...

Schmink dir auch mal das "normal und ruhig" ab. Es gibt keine normalen und ruhigen Beziehungen. Beziehungen sind immer irgendwo chaotisch. Harmonisch werden sie erst nach dem inneren oder physischen Tod. Hinter deinem Wunsch nach Normalität und Ruhe verbirgt sich mindestens Trägheit, wenn nicht mehr. Du wirst aber auch in einer Beziehung Gamen und Führen müssen. Da willst du dich davor drücken, vielleicht sogar hast du davor Schiss.

Es kann gut sein, dass du recht hast mit meiner Angst. Angst vor allem, dass ich nicht richtig führen kann bzw. nicht wie genau DIESE Frau sich dies vorstellt. Aber ich denke, das muss ich akzeptieren. Keine Beziehung ohne Choas ;) - verstanden.

Wenn sie sagt, sie möchte nichts Festes, dann ist das nur das Gebrabble eines kleinen Kindes.Du handelst das einfach, indem du sie zu dir herziehst, sie heftig auf den Mund küsst und sie danach ohne Umschweife flachlegst.

Okay, dann hör ich mal auf mein Brain zu Ficken und lass es so laufen. Ich denke, auch wenn es es ansprechen würde, was offentsichtlich überflüssig wäre, wäre das kein Garant dafür, dass ich sie doch verlieren könnte....

Immer Frauen zuhören zu MÜSSEN, ist auch so eine Scheißeigenschaft von Männern.

Danke für deine Antwort!

So Long,

Transom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden