Zu empfehlendes Gleitgel

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstaunlich, dass ich bei so einer profanen Sache keinen Thread gefunden habe.

Kann mir jemand gutes Gleitgel empfehlen?

Will heißen, dass es nicht schnell verklebt und auch nicht unbedingt unangenehm riecht/schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normales Ultraschallgel aus dem Medizinhandel. Ist auf Wasserbasis und damit uneingeschränkt Latex- und Toytauglich. Es ist geschmacks-, geruchs- und farbneutral. Und da es ein Medizinprodukt ist, kannst Du sicher sein, daß das kein Zeugs drin ist, das irgendwie Irritationen auslöst. Google mal nach dem Marktführer "Sonogel" und Du wirst erstaunt sein, wie günstig das obendrein noch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Silikon-Gleitgel, zB von Eros

Trocknet und klebt nicht, ist geruchs und geschmacksneutral

Haelt die ganze Zeit gut geschmeidig und ist auch fuer AV zu empfehlen

Empfinden ist intensiver und irgendwie " körpernah "

4-5 Tropfen sind schon ausreichend

Kostet nen Zehner ne Flasche, reicht ewig :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Silikon Gleitgel "Dr. Love", soll verträglicher sein bezgl. Allergien o.ä.. Auf der Packung ist auch nur eine einzige "Zutat" angegeben, ich weiß aber nicht, ob das nicht generell so ist bei Silikon Gleitgels.

Hält in der Tat äußerst lange.

Ultraschallgel ist ein interessanter Tipp. Allerdings ist das vermutlich nicht produziert worden um damit in Vaginas oder Popos reinzudonnern. Gibt's irgendwo mehr Infos dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich benutze Pjur Original Bodyglide. Ist auf Silikonbasis.

Benutze diese Marke nun schon sein 4 Jahren und bin seeeeehr zufrieden damit. Riecht nicht, verklebt nicht, schmeckt (fast) nicht.

Kann man alternativ auch als Massage Gel benutzen.

Kaufen kannst du es in Sexshops/Internet. Billig ist es nicht glaube ~20€ .... aber Qualität hat seinen preis :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal eines das Glide hieß. Finde es nicht mehr. Ist auf Silikonbasis und trocknet nie ein, flutscht wahnsinnig gut, geschmacks und geruchsneutral und fühlt sich gut an. Ich kann mit einigen wasser- und einem silikonbasierten Gleitmittel ziehen. Es sticht herraus. Leider habe ich es nicht nocheinmal gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraschallgel ist ein interessanter Tipp. Allerdings ist das vermutlich nicht produziert worden um damit in Vaginas oder Popos reinzudonnern. Gibt's irgendwo mehr Infos dazu?

Doch doch. Gynäkologen benutzen das auch bei Intraviginal-Sonografien und Urologen bei der "großen Hafenrundfahrt". Den Tipp habe ich übrigens mal vor einigen Jahren von einem Gynäkologen bekommen.

Gels auf Silikonbasis sind auch in Ordnung, solange nicht Silikon-Dildos etc. zum Einsatz kommen oder Kondome benutzt werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast phoenix76

Gels auf Silikonbasis sind auch in Ordnung, solange nicht Silikon-Dildos etc. zum Einsatz kommen oder Kondome benutzt werden.

:nea:

Gele auf Wasser- oder Silikonbasis vertragen sich mit Silikondildos oder Kondomen sehr wohl...

Öle, wie z.B. das immer wieder gern empfohlene Olivenöl, sind dagegen... :wacko2:

Gift für Silikon und Latex...

- phoenix -

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eros, Pjur.

Silikonbasis hat den entscheidenden Vorteil, dass es nicht anfängt zu kleben. Und viel weniger benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.