Date - Essen - Zahlen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe diesen Samstag ein Date und gehe mit dem HB in ein Restaurant essen.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich sie einladen soll/muss oder beim 1.Date eher nicht?

Mfg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geh mit ihr ins Starbucks - Kaffe kost 1,80€

Reicht völlig fuer Spass danach

Fieldtested ! :crazy::rofl:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts genug Invest ihrerseits, dann kannst du sie einladen. Wenn sies aber erwartet, würde ich es erst recht nicht machen. Ergo: Du musst nicht bezahlen(außer du hast viel zu viel geld und weißt sonst nicht wohin damit :D)

Edit: Und wenns das 1. Date ist, würde ich sie erst recht nicht einladen. Frauen rufen nach Gleichberechtigung, aber bei der Frage wer zahlen muss, hält immer der Mann hin? Lächerlich! Sag im vorraus: Du lädst mich ein, damit aus diesem Essen keine sexuellen Verpflichtungen hervorgehen(Fieldtested in "Männer sind Schweine".. Grandioser Film :) )

bearbeitet von Solomon Kane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht drauf an ob du zahlst oder nicht.

Es kommt drauf an wieso du zahlst.

Du zahlst weil du eine gegenleistung oder erwartung an Sie hast? wenn ja dann ist DAS neddynes.

Zahlst du weil du zur Zeit flüssig und gut gelaunt bist. Dann tuh es, wenn du es für richtig hälst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Restaurant tut ihr euch keinen Gefallen. Während sie steif am Tisch sitzt und in der Karte blättert, denkst du nach wer bezahlt. Nicht fördernd.

bearbeitet von #Casanova#
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kann doch so keiner vernünftig beantworten, ist doch völliger Unfug!

Ohne weitere Infos macht das hier doch alles keinen Sinn. Wie alt? Was für ein Restaurant? Wie kam es zu (ausgerechnet) diesem Date? Was für ein Typ Frau ist sie? Wie ist deine finanzielle Situation? Weiß sie wieviel/wenig Geld du hast? Wie ist ihre finanzielle Situation?

Mann, mann, immer diese Kristallkugel-Leserei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Ich tendiere zu nein. Wenn du Bock hast, kannst du ihr Getränk/den Nachtisch mit übernehmen. Alles andere wirkt schnell erkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist längst entschieden, hast du sie in das Restaurant eingeladen oder sie dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht drauf an ob du zahlst oder nicht.

Es kommt drauf an wieso du zahlst.

Du zahlst weil du eine gegenleistung oder erwartung an Sie hast? wenn ja dann ist DAS neddynes.

Zahlst du weil du zur Zeit flüssig und gut gelaunt bist. Dann tuh es, wenn du es für richtig hälst.

Exakt.

Ich zahle mittlerweile recht oft.

Habe aber das Gefühl, dass Nichtzahlen durchaus Attraction triggern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde dieses getrennte Kasse eher schlecht.

Sieht irgendwie pienich aus, wenn die Bedienung nachher die Rechnung splittet. (Kommt natürlich immer auf die Umstände an. Wer hat die Kohle, wieviel, Alter...)

Wenn das eine Frau mit Format ist, wird sie es versuchen bei nächster Gelegenheit auszugleichen. Das heisst sie zahlt den nächsten Restaurantbesuch. Wenn sie es nicht macht, weiss man eigentlich schon frühzeitig wodran man ist. - Golddigger

Manchmal sagen ich auch, ich lade dich ein, bilde dir aber nichts drauf ein. (kommt natürlich auch drauf an, wie bisher das Date lief und auf den Typ Frau)

Letztes mal im Eiscafe sagte ich zum HB: (Bemerkung:sie setzte irgendwie voraus, dass ich sie einlade) "Dachte Du lädst mich ein" HB zückte darauf hin ihre Geldbörse. Ich."lass mal stecken, nächstes mal bis du aber dran."

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der tausendste Thread dazu...

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, kommt die Rechnung und das Babe sagt "Getrennt bezahlen!" oder gar "Ich zahle!" bedeutet dies, die Attraction ist hoch. Ein Babe, dass dich anziehend findet, wird dich nicht in diese peinliche Situation bringen. *fieldtested

Druckst sie hingegen rum, fand sie den Abend nicht so doll. Generell ist ein Restaurant-Date nicht verkehrt, selbst wenn ich das nie als erste Date-Location wählen würde. Der Anfang sollte locker leicht sein. Cocktailbar, Strandbar, ein Eiscafé mit einer wenig Bewegung zwischendurch. Das Restaurant ist der Höhepunkt, dort werden die Gespräche ernsthafter. Danach wird sich wieder bewegt und irgendwo in Abgeschiedenheit zum KC angesetzt. Erfolgsquote: 90 Prozent.

Zudem würde ich nicht grad zum Knobi-Griechen oder Mega-Portion-Italiener gehen. Am besten sind Sushi-Bars. Kleine Portionen, fröhliches Geknabber und lustige Verrenkungen mit Stäbchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne wietere Infos ist das natürlich nicht so leicht zu beantworten.

Ich finde aber, dass man als 1. Date nicht unbedingt in ein Restaurant gehen sollte. Bei mir haben sich in der Vergangenheit Cocktailbars als gut heraus gestellt. Damit machst du eigentlich nichts falsch und es spricht fast jede Frau an. Ich kenne keine Frau, die keine Lust hat in eine nette Cocktailbar zu gehen. Mit dem bezahlen ist das dort schon mal deutlich einfacherer, da die Summe nicht so hoch ist. 2 Cocktails bekommts du da schon schnell mal für 10€. Dann kannst du den zahlen und sagst: "das nächste mal geht der auf dich" oder so und dann passt das schon. Bei einer so kleinen Summe wirkt das bezahlen auch nicht so schnell needy, da der Wert einfach viel kleiner ist.

Starbucks kann man evtl. auch machen, kommt aber auf die Frau drauf an. Mit der Cocktailbar bist du eigentlich immer auf der richtigen Seiten.

Guck dir am besten in deiner Stadt eine Cocktailbar aus, die ganz nett aussieht, wo der Service stimmt und die Preise nicht überteuert sind. Gibt es mittlerweile in jeder Großstadt was angemessenes.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok :)

Also ich bin 17 sie ist 19 :)

Ich war mit meinen Eltern Essen und sie auch. Dann ist mir aufgefallen, dass dieses HB ständig zu mir rüberschaute.

Später plauderten wir über Fb und ich fragte sie ob sie am Wochenende mal Zeit habe, da sie unter der Woche Studiert.

Sie antwortete Ja, am Samstag habe sie Zeit und ob das für mich auch passen würde :)

Dann habe ich sie gefragt, ob es ihr recht wäre in das Restaurant zu gehen, in welchem wir uns gesehen hatten.

Dann habe ich noch vorgeschlagen, nach dem Restaurant in ein Pub gleich um die Ecke zu gehen.

Sie hatte gesagt: Ja sie würde da gerne mal hinschauen, da sie da noch nie war.

Danach tauschten wir noch unsere Nummern aus.

Und das wars :)

Aber wenn einige meinen, das Restaurant nicht so gut wäre, wie könnte ich das jetzt noch ändern? :/

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, da es das Restaurant war, in dem ihr euch kennen gelernt habt, finde ich es grundsätzlich gar nicht so schlecht. Zurück zu den Wurzeln quasi, dass hat was. Unbedingt danach aber noch was anderes machen! Hast du ja aber sowieso so geplant, sehr gut! Eventuell erst noch einen kleinen "Verdauungsspaziergang", kommt immer gut! Lockert die Atmosphäre, sie kann sich einhaken, usw. usf. Dann wenn die Stimmung gut ist, kann man auch spontan in eine Bar gehen "die nett aussieht", "in die man immer schon mal wollte", etc, etc. Lass den Abend fließen und genieße es!!

Zu deiner Ausgangsfrage. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie teuer das Essen da ist. Aber grundsätzlich würde ich beim ersten Date nicht komplett bezahlen, jedenfalls wenn beide aus gleichen (finanziellen) Verhältnissen kommen. Was gut ist, die Rechnung "zusammen" kommen lassen, schauen wie viel es kostet und dann sagen: "Hmm, ok, wie machen wir das am besten?" Dann in dein Portemonnaie schauen und 2/3 der Summe in die Mitte des Tisches legen (also bspw. wenn es 30€ kostet, einen Zwanziger hinlegen). Sie wird sowieso in dem Moment in ihrer Tasche rum kramen und mit der Lösung zufrieden sein und die restlichen 10€ auf den Tisch legen. Du bist keinesfalls der Niceguy, AFC und hast dich trotzdem großzügig gezeigt, bin damit immer gut gefahren.

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Date zahle ich immer. Das lass ich mir auch nicht nehmen. Egal Restaurant, Bar, whatever. Alles andere finde ich unmännlich. Wie peinlich ist denn das, wenn man wegen ein paar Kröten die Rechnung "getrennt" macht.

Ich habe eine 100% FC Rate bei Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine 100% FC Rate bei Dates.

du meinst:

1 Date gehabt und 1 Lay? :db:

Hehe, richtig, das wären auch 100%.

Im Ernst: Ich bin echt manchmal ein Stümper beim Kennenlernen, aber es gibt doch nichts einfacheres als bei einem Date die Frau zu vernaschen. Da ist doch schon richtiger Invest von ihr da, man hat genügend Zeit, dazu sind die schlimmsten Feinde, die Cockblocker, nicht vorhanden etc..etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie antwortete Ja, am Samstag habe sie Zeit und ob das für mich auch passen würde :)

Dann habe ich sie gefragt, ob es ihr recht wäre in das Restaurant zu gehen, in welchem wir uns gesehen hatten.

In meiner Welt ist das eine Einladung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. First date zahle immer ich. Frauen hab genügend Ausgaben um sich aufzuhübschen. Ich mach da kein Ding draus, wird kurz angesprochen und gut ist. Zweites Date übernimmt bei mir meistens die Dame. Drittes Date ist eh bei mir, Kochen und dann FC

Grüsse Rob

Und ja, gab es schon 1000 mal den Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation:

Sie hatte zu mir gesagt, sie gebe mir Samstag vormittag wegen heute Abend bescheid (wegen der Uhrzeit)

Um 5 Uhr Nachmittag habe ich ihr folgende Nachricht gesendet (da sie sich nicht gemeldet hatte):

Ich: Schade, dass du nicht einmal bescheid sagen kannst, wenn du keine Lust hast.

Sie: Shit, sorry! :( Ich musste heute noch vier Sachen besorgen Jz hab ich voll vergessen bescheid zu geben :/

nicht böse sein :/

mein Bruder hatte am Donnerstag Geburtstag, jetzt gehen wir heute leider essen.

aber wie wär's mit nächstem We.??

Wie soll ich am besten darauf reagieren/antworten? :/

mfg

bearbeitet von ferdo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du dich gemeldet? Und dann gar per SMS statt anzurufen? Sie hat gesagt, dass sie sich am Vormittag meldet. Hat sie nicht, damit war die Sache gegessen und du hättest was anderes unternehmen sollen, um keine Zeit zum Schreiben mit ihr zu haben. Ruf sie morgen an und sag ihr, dass du am We keine Zeit hast, aber Donnerstagabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.