Sms schreiben, ein nogo oder auch nicht

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

---Falls der Bereich nicht passend ist bitte verschieben--

Ich weiß sms ist hier sehr unbeliebt trotzdem kommt man manchmal nicht drumherum oder hat einfach keine Lust auf ein langes Gespräch

Ich habe mir in letzter zeit Gedanken gemach über das schreiben von sms.

Und habe alles zusammengekratzt was ich darüber weiß, welche Fehler man machen kann, wie man sie vermeiden kann und in welchem Fall man eine sms schreiben darf oder auf eine sms antworten darf.

Die Fehler (sms heißt short message service und NICHT schreib mir scheiß)

  1. Du willst das erste date mit einer sms ausmachen. (kann klappen muss aber nicht das 2te, 3te oder 4te wäre ok)
  2. Du schreibst einen ewig langen text. (ganz ehrlich wer will das lesen? Ich nicht, du nicht und dein HB schon mal gar nicht!)
  3. Ironie, Sarkasmus und Humor im allgemeinen sind eine schöne Sache aber in geschriebener Form schwer zu erkennen (mach es als solches kenntlich)
  4. Eine Millionen smiley´s und Herzchen. (echt jetzt Leute das ist schwachsinnig)
  5. Eine Millionen smiley´s und Herzchen. (das muß einfach 2mal gesagt sein, echt jetzt Leute das ist schwachsinnig)
  6. Du erwartest sofort eine Antwort auf deine sms und schickst noch eine oder mehr hinterher (du kannst nicht wissen wo ihr Handy liegt, also übe dich in Geduld)

Nach welchen punkten entscheide ich mich eine sms zu schreiben

  1. Will ich ihr nur eine sms schreiben weil ich schlicht zu feige bin Anzurufen? Wenn ja >>>> verdammt anrufen und im rest des Forums einlesen!
  2. Ist das Thema näherer Ausführungen nötig? Wenn ja >>>> hast du viel Zeit? Wenn nein >>>> Anrufen!
  3. Hat sie eine sms Geschrieben bei der ein Längeres Gespräch vollgen könnte? Wenn ja >>>> hast du viel Zeit? Wenn ja >>>> Intressiert dich das Thema? Wenn nein >>>> läst sie zu das du das Thema wechselst?>>>> Wenn nein>>>> Anrufen, oder ganz sein lassen! (bei Drama sowieso sein lassen) Wenn ich sage "sein lassen" heist es natürlich nicht das ihr unfreundlich sein sollt.

Wie schreibe ich eine sms richtig!

  1. Fasse dich kurz! (ein Wort, maximal 3 kurze Sätze)
  2. Mach Nägel mit Köpfen! (schreib gleich was du willst und nicht erst in der 2ten oder gar 10ten sms) -gillt natürlich nicht wen du NICHTS willst oder du erst im verlauf der unterhaltung anfängst etwas zu wollen

So das war es fürs erste.

Erweiterungen, Verbesserungen, Tipps und Anregungen sind natürlich erwünscht und werden von mir gerne mit aufgenommen.

Bitte keine pro und kontra Diskussion, die hatten wir schon zu genüge.

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterung:

Man kann grundsätzliches ALLES über SMS klar machen. Ich hab das schon immer so gemacht, und es funktioniert super. Ich bin kein Anrufer Typ. Eminenz Ist ja da wohl das parade Beispiel schlecht hin, das mit dem entsprechenden Game da alles möglich ist.

Meine Jetzige LTR habe ich, als sie noch ein FB war nur per sms kontaktiert und auch die Dates aus gemacht. Wir haben jetzt nach inzwischen einem dreiviertel Jahr nur einmal Telefoniert. Ich hab sie per sms heiß gemacht, und und und.

Hört auf den leuten das sms geschreibe auszureden.

bearbeitet von Tiwuwanfu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele können es ebend nicht

Klar gibt es Leute wie du und Eminenz aber da die beiden feinen Herren zu großartig sind ihr sms game aufzuschlüsseln und lieber angeben wie toll sie sms schreiben (ja ich halte diesen Ghostwriter thread für nichts anderes als angeberei)

und ich mein 2tes 3tes 4tes 5tes.... dates fast immer per sms, Facebook oder was auch immer ausmache biete ich dieses "Heftpflaster" auf die große Lücke hier an

Ich biete den Kompromiss und streiche Punkt 5 bei Fehler und passe die punkte bei Entscheidungen an.

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das ist immer persönliche Auslegung. Es gibt PU-Leute, die mehr od. weniger gegen SMS sind (zB Fastlane --> "Was soll die Scheiß Tipperei?" :-D).

Erfahrungsgemäß ist es die Kombi aus Telefonieren u. SMSn.

Telefonieren lohnt sich, um ein Date verbindlicher zu machen. SMS wirkt irgendwie unverbindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele können es ebend nicht

Klar gibt es Leute wie du und Eminenz aber da die beiden feinen Herren zu großartig sind ihr sms game aufzuschlüsseln und lieber angeben wie toll sie sms schreiben (ja ich halte diesen Ghostwriter thread für nichts anderes als angeberei)

und ich mein 2tes 3tes 4tes 5tes.... dates fast immer per sms, Facebook oder was auch immer ausmache biete ich dieses "Heftpflaster" auf die große Lücke hier an

Ich biete den Kompromiss und streiche Punkt 5 bei Fehler und passe die punkte bei Entscheidungen an.

Eminenz hat in irgendeinen Thread mal geschrieben das sms-game eigentlich nur oberflächliche sprüche klopferei ist(war glaub ähnlicher wortlaut) und mehr ist es wirklich nicht. Dazu ist man einfach eben ein bisschen direkter und redet nicht soviel um den heisen Brei drum her rum. Leider ist das eine Gradwanderung die man eben lernen muss, genauso wie vieles andere im pickup auch.

Ich konnte das ja auch nicht von anfang an und bin per sms anfangs ziemlich auf die Schnauze geflogen bis ein guter Freund mir das mal vorgemacht hat(er ist natural) von daher empfinde ich den thread von Eminenz weniger als angeberei sondern als "Musterlösung". Da kann man sich sooo viel raussaugen, selbst verwenden 1zu1 und/oder einfach abschauen. Ich selbst habe wahrscheinlich schon den ganzen thread einmal durchgelesen, nur um mir gute Sms zu klauen....

Du hast ja selbst gesagt, kommt auf den Punkt, und schreibt keine langen texte, nur ich rate zum bsp davon hab nur eine "ein-wort"-sms abzuschicken, das wirkt meist desinterssiert. Je nach situation schon möglich, aber auf solche genauen angaben von Zahlen was man tippen darf würde ich mich nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar technische Aspekte:

Wenn Du die SMS als Tool in der Verführung benutzt, dann kann zwischen zwei Varianten unterschieden werden:

1. SMS, die Attraction und/oder Comfort erzeugen soll. Sie ist dann z.B. humorvoll, sexuell oder spannend.

2. SMS, die konkret die Logistik eines Treffens abcheckt. Also einfach organisatorisch. Wann, wo, was mitbringen usw.

Für uns hier ist die erste Variante interessant. Wichtig ist aber: Beide Varianten dienen einem Zweck. Man hat ein Ziel, man möchte etwas erreichen. Das ist eine Entwicklung, die gefördert werden soll. Und an deren Ende soll dann meistens Sex stehen. Auch wenn die erste Etappe dafür erst mal ein Treffen ist.

Dass man eine Entwicklung voran treiben will, haben dann aber viele nicht im Hinterkopf. Und dann folgt der größte Fehler, den man beim Schreiben machen kann: Smalltalk.

Smalltalk ist weder sexuell, noch spannend und bei den meisten Leuten auch humorlos.

Ja, das klingt trivial und viele werden sich dessen auch bewusst sein. Aber da Farbenfroh es hier nicht erwähnt hat, es mir aber der gängigste Fehler zu sein scheint, schreibe ich es noch einmal.

Wenn ihr also ein bestimmtes Ergebnis erzielen wollt, und das wollt ihr natürlich alle, dann lasst unbedingt diese SMS nach dem Motto

- Hey, wie gehts Dir?

- Was hast Du heute so gemacht?

sein. Das ist langweilig. Es ist ziellos und weckt kein Interesse.

Das erst mal als Basis. Nun zu Deinen Punkten, Farbenfroh:

Du willst das erste date mit einer sms ausmachen. (kann klappen muss aber nicht das 2te, 3te oder 4te wäre ok)

Ich verstehe noch nicht ganz, wo hier der Fehler sein soll. Ein Fehler ist, glaube ich, vielmehr, dass viele Leute auf Teufel komm raus die Frau unbedingt an die Strippe kriegen wollen. So wird es ja auch oft im Forum geraten.

Und dann: Anruf. Sie geht nicht ran. "Freeze" oder "sie ist im off".

Was viele vergessen: Wir leben nunmal im smartophonen Zeitalter. Da haben viele Menschen verlernt zu telefonieren. Sind zu schüchtern dafür.

Wahrscheinlich haben viele Typen schon die Möglichkeit auf ein Treffen nicht genutzt, weil sie auf ihrem Prinzip des Telefonierens bestanden haben und keine SMS hinterher schickten, wenn die Frau nicht ran ging. Ok, es muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm das eigene Prinzip ist.

Nach meiner Erfahrung kommt man mit einer guten SMS aber genauso erfolgreich zum Treffen, wie mit gutem Phonegame. Betonung auf "gut".

Du schreibst einen ewig langen text. (ganz ehrlich wer will das lesen? Ich nicht, du nicht und dein HB schon mal gar nicht!)

Kann man auch unter meinem Ausgangspunkt verbuchen. Das ist dann oft einfach Smalltalk. Es hängt allerdings auch von den Umständen ab, wie viel man schreiben "kann".

Ich habe ein eigenes Muster für eine Geburtstagsnachricht. Es lässt sich individuell ans Geburtstagskind anpassen. Dabei kommt dann immer nen riesen Text raus. Die Resonanz ist aber hervorragend, vor allem bei Frauen, mit denen ich lange keinen Kontakt hatte. Per Telefon könnte man dieses Muster nicht gut umsetzen.

Ironie, Sarkasmus und Humor im allgemeinen sind eine schöne Sache aber in geschriebener Form schwer zu erkennen (mach es als solches kenntlich)

Auch eine Stilfrage. Ich lebe meinen Humor vor allem für mich, das Belustigen des anderen ist eine angenehme Begleiterscheinung. Ich persönlich finde es vordergründig bei Sarkasmus weitaus cooler, auf nen ";)" zu verzichten. Kommt einfach trockener und das sagt mir mehr zu.

Ich benutze Humor übrigens auch gerne, um für mich persönlich zu selektieren. Und dabei kennzeichne ich dann eben nicht, ob etwas nun spaßig oder ernst gemeint war. Wenn eine Frau meine Ironie, meinen Sarkasmus nicht selbst ohne Markierung als solchen erkennt, dann teilen wir einfach nicht denselben Humor. Humor ist mir aber sehr wichtig und wenn wir da nicht connecton, dann passt es meistens einfach nicht. Und ich hab schon früh Gewissheit.

Eine Millionen smiley´s und Herzchen. (echt jetzt Leute das ist schwachsinnig)

Eine Millionen smiley´s und Herzchen. (das muß einfach 2mal gesagt sein, echt jetzt Leute das ist schwachsinnig)

Hatte ich schon in meinem Männlichkeit für Dummies Thread angesprochen:

Ich benutze so gut wie keine Smilies beim Schreiben. Ich persönlich verspüre da immer einen leichten Graus, wenn ich Nachrichten von erwachsenen Männern lese, die vollgestopft sind mit „^^“ und „xD“ und „- _ -“ und „o.O“ und weiß der Geier. So ein Mist drückt keine realen Empfindungen aus und wenn mir jemand ein „^^“ schickt, denk ich immer, ich schreibe mit nem Poké-Trainer oder nem WoW-Stammesführer.

Wenn eure Smilies im Text aus Versehen das Sternbild Ursa Major darstellen, ist das zu viel des Guten. Die meisten haben einfach keinen Sinn und zeigen nur ne Zugehörigkeit zur langweiligen Netzkultur oder lassen euch schlimmstenfalls als Nice-Guy erscheinen, wenn ihr jede Message an eine Frau mit „:)))))“ versalzt.

Ist vielleicht auch einfach eine Typfrage. ich persönlich finds grausam.

Wie schreibe ich eine sms richtig!

  1. Fasse dich kurz! (ein Wort, maximal 3 kurze Sätze)
  2. Mach Nägel mit Köpfen! (schreib gleich was du willst und nicht erst in der 2ten oder gar 10ten sms) -gillt natürlich nicht wen du NICHTS willst oder du erst im verlauf der unterhaltung anfängst etwas zu wollen

1. Lässt sich nicht pauschalisieren. Wie viel oder wie wenig Du schreibst, hängt davon ab, was Du wie aussagen willst.

2. Hängt vom Gesprächspartner ab, dem Level, auf dem sich eure Beziehung zueinander befindet und Deinem Frame. Verspielt, dominant, sexuell, hard2get. Alles kann auf seine Weise wirkungsvoll sein. Nach meiner Erfahrung ist es meistens zielführender, die Frau subtil dazu zu bringen, dass sie dasselbe will wie ich, statt meinen Willen einfach zu äußern. Dafür können es auch schonmal 3,4 oder 5 SMS sein.

Hier noch ein paar Kernelemente aus meiner "Wie schreibe ich eine sms richtig"-Ansicht:

1. Callback Humor

2. Spitznamen für die Frau benutzen. KREATIVE Spitznamen.

3. Insider benutzen. Aber irgendwann auch wieder von ablassen. Es ist langweilig, wenn man immer auf dem selben Shit rumreitet. Es entsteht der Eindruck, dass einen nichts anderes verbindet und man wenig neue Erfahrungen zusammen macht.

4. KEINE Negs!

5. Niemals in den Interview-Modus verfallen

6. Für Treffen immer einen konkreten Vorschlag machen und nicht fragen, ob man "einfach was zusammen machen möchte"

7. Wenn die Frau euch erst nach Tagen antwortet, dann nicht sofort zurückschreiben. Ja, Kindergarten, Manipulation, Interesse verleugnen. Aber was willst Du machen, die Erfahrung zeigt einfach, dass Frauen auf bisschen Leerlauf zwischen den Nachrichten wunderbar anspringen. Ist halt bei den meisten so.

8. Wenn die Frau anfängt detailliert aus ihrem Leben zu erzählen, wie ihr Urlaub war, was ihr letztens krasses im Club passiert ist, welches neue Hobby sie begonnen hat, dann sind das immer gute Vorlagen um das Ganze lieber mal "bei nem Drink persönlich näher erläutert zu bekommen!" Steigt nicht zu sehr âuf solche Erzählungen ein, es ist meistens der Beginn des Smalltalks, unseres größten Feindes.

Es ist fast schon lächerlich, wie effizient strukturiertes SMS-Game sein kann, wenn man der Typ dafür ist. Auch wenn manche anderer Meinung sind Wer dafür offen ist und seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet ausbaut, kann wirklich exzellente Erfolge erzielen. ich hoffe, Eminenz' Guide kommt bald raus.

bearbeitet von Paian
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paian werd ich mal durch testen. Ja das mit dem Nägel mit Köpfen könnte natürlich wirklich an meinem frame liegen?!?!

@tiwuwanfu ein wort ist jeh nach ausgangsituation schon sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Humor übrigens auch gerne, um für mich persönlich zu selektieren. Und dabei kennzeichne ich dann eben nicht, ob etwas nun spaßig oder ernst gemeint war. Wenn eine Frau meine Ironie, meinen Sarkasmus nicht selbst ohne Markierung als solchen erkennt, dann teilen wir einfach nicht denselben Humor. Humor ist mir aber sehr wichtig und wenn wir da nicht connecton, dann passt es meistens einfach nicht. Und ich hab schon früh Gewissheit.

Thumbs up!

Den Teil hebe ich deswegen hervor, weil eben genau durch jene schon vorzeitige Selektion die Spreu vom Weizen getrennt wird. Frauen die pikiert oder verärgert auf auch schon harmlose Negs oder Sarkasmus reagieren, sind (vorausgesetzt sie waren in der Lage den eigentlich Sinn heraus zu filtern) auch oftmals die mit geringerem Selbstbewusstsein. Will das nicht grundsätzlich pauschalisieren, aber es deckt sich klar mit meinen gemachten Erfahrungen.

4. KEINE Negs!

Denn genau dabei kommt es eben zu 99% auf Körperhaltung und Auftritt an. Die ist die Kernaussage eines solchen Negs. Das fehlt bei ner SMS eben völlig oder lässt sich nur durch einen ";)" kenntlich machen.

Beispiel: Schreibe mit ner Frau die ich persönlich noch nicht kenne, hab also nur aufgrund meiner FB Bilder attraction von Ihr aufgrund meines Aussehens. Bekomme nach ein paar Nachrichten ihre Telefonnummer raus. Kurzes SMS Game am darauf folgenden Tag. Ich bringe einen Neg der im Real-Life perfekt gekommen wäre, für ne SMS allerdings im Nachhinein ne Spur zu hart war (das Wort Schlampe fiel ;) ). Sie war daraufhin offensichtlich ein wenig pikiert und beendet das Game mehr oder minder freundlich. Seitdem nichts mehr.

Dieser zugegebenermaßen extreme Neg der mich im echten Leben, mit dem richtigen Drumherum (lächeln etc.) zu ner Runde KINO gebracht hätte, versaut mir hier die Tour. Daher, noch mal Thumbs up für Punkt 4. Allerdings sehe ich es nicht ganz so extrem, ein wenig neggen muss auch beim SMS oder Online-Game drin sein (nur eben nicht zu hart), dass muss sie abkönnen und machst ja auch erst interessant ;)

Den Rest des von Dir gesagten sollte grundsätzlich so jeder verinnerlichen. Ich persönlich hasse es mit fremden SMS zu schreiben. Es fehlt eben die Grundlage auf der man aufbauen kann. Und nur mit C&F ist auch schnell die Luft raus. Von daher nutze ich es meist nur um kurz die attraction zu steigern (C&F, Negs) um dann ein Treffen auszumachen. Es kann aber auch in einigen Fällen schon mal sehr witzig sein, vor allem mit FBs. Wenn ohnehin schon beide scharf sind und man sich dann Häppchenweise anhören kann was später mit einem passiert ;)

bearbeitet von Dwele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeder sollte eine Kombination zwischen SMS-Game und Telefongame finden.

Die einen sind da besser und die anderen da, so ist es halt nun mal.

Das ist genauso wie beim Fußball, mit den einen Fuß spielt man bessere Pässe oder schießt besser als auf den anderen. Aber deswegen sollte man halt auch mal mit den anderen Fuß trainieren und ihr halt versuchen öfter zu benutzen. Dann wird der Schwächere Fuß halt irgendwann auch mal so stark wie der andere.

Sicherlich ist es von Person zu Person unterschiedlich, das liegt auch an z.B. auch an den Smartphones. Durch diese Erfindung verlernen halt viele Menschen zu Telefonieren oder im 'echten Leben' miteinander zu reden.

Ich sehe das SMS schreiben, als Alternative zum telefonieren an. Man kann z.B. mal schnell was darüber ausmachen oder chilligen Abend organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst kein Fan von SMS, habe aber mal von Robert Magnum Bedanarek eine ganz originelle Methode gehört, womit ich aber keine Erfahrung habe.

Für ihn waren NCs kein Problem, aber bei anschließenden Anrufen hat er sich fast nur Flakes angefangen, weil die Frauen nicht mehr in dem Emotionszustand waren, als er sie angesprochen hatte. Mit der Methode hätte er seine Flake-Rate erheblich gesenkt.

Situation: Frau approached, Nummern ausgetauscht ( seine Nummer mit seinem Namen ist ihr bekannt).. Danach kein Anruf von ihm, stattdessen folgende 1. SMS an sie:

"Hey Diego, du und ich, morgen, Geldtransport an der A8. Du bringst die Plastiktüten und Strumpfmasken, ich das Fluchtauto. Wir machen fifty-fifty. Carlos"

Die meisten Frauen würden auf das Rollenspiel eingehen, welches sich oftmals über mehrere Tage hinzieht, bevor es zum ersten Treffen kommt. Sie fragt dann z.b. in der Antwort wo die Flucht hingeht, worauf man dann sich ein exotisches Land ausdenkt, sie fragt was man dort macht u.s.w.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Man kann natürlich auch in ner andern Rolle wie z. B. Spion auftreten. Die Frauen sind durch diese Methode gespannt, wie die Geschichte weitergeht und denken dadurch die ganze Zeit an den Mann.

Wichtig: Nicht sofort antworten und mal ein Tag mit der Fortsetzung der Geschichte warten.

bearbeitet von Merlin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.