Emotionales Gedächnis

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich lese hier ab und an, dass Frauen kein Emotionales Gedächnis haben, Sie also gute sowie schlechte Emotionen nicht in Erinnerung behalten.

Also schlussfolgere ich daraus, dass man sich mal als Arschloch und mal als Gentleman darstellen kann !

Angenommen beim ersten Treffen fährt man die coole-scheiss-egal-Schiene, dann könnte man doch (falls die Frau dadrauf nicht anspringt) beim nächsten Treffen eine vollkommen andere Verhaltensweise an den Tag legen und damit trotzdem kongruent erscheinen ... oder ?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich lese hier ab und an, dass Frauen kein Emotionales Gedächnis haben, Sie also gute sowie schlechte Emotionen nicht in Erinnerung behalten.

Also schlussfolgere ich daraus, dass man sich mal als Arschloch und mal als Gentleman darstellen kann !

Angenommen beim ersten Treffen fährt man die coole-scheiss-egal-Schiene, dann könnte man doch (falls die Frau dadrauf nicht anspringt) beim nächsten Treffen eine vollkommen andere Verhaltensweise an den Tag legen und damit trotzdem kongruent erscheinen ... oder ?!?!

Wo steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Sie vergessen doch nicht ob du die "coole-scheiß-egal-Schiene" gefahren bist oder der Nice Guy warst.

Da ist doch eher gemeint wie sie sich in diesem Moment Emotional gefühlt haben.

Dieses positive Gefühl musst du bspw. bei nem 2 treffen erneut aufleben lassen.

Also nichts mit Heute Arschloch, morgen Gentleman - Das bleibt gespeichert!

So versteh ich das zumindest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Schon mal das Haus verlassen? Wie kann man nur alles glauben, was hier geschrieben wird.

Enttäusch oder verletz mal eine Frau, dann siehst du, dass sie sich - wie jeder Mensch - sehr wohl daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese hier ab und an, dass Frauen kein Emotionales Gedächnis haben

Also wenn das ein Psychologe oder Hirnforscher lesen würde .....

Was du meinst ist das alte Buying Temperature Phänomen (->google).

Da ist definitiv was dran.

Hab mit extrem vielen Frauen rumgemacht, die am nächsten Tag wenig von mir wissen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Du glaubst wohl auch alles, was irgendwo geschrieben steht? Quellenangabe wäre spannend, ich hab wohl bisher einfach was übersehen...

Zumindest habe ich herzhaft gelacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mal voller Frecheit behaupten das das stimmt. Ich hab selber schon verschieden Frame´s auf date´s mit der gleichen Frau probiert, hat bis jetzt immer funktioniert. Also meiner Meinung nach geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mal voller Frecheit behaupten das das stimmt. Ich hab selber schon verschieden Frame´s auf date´s mit der gleichen Frau probiert, hat bis jetzt immer funktioniert. Also meiner Meinung nach geht das.

Klar, warum nicht? Das kann klappen, muss aber nicht... das liegt sicher am Verhalten und der Art der Frau. Ausprobieren gehört zum Spielen doch dazu, wenn man Spaß dran hat. Coole- scheiss- egal- Attitüde fliegt z. B. bei mir ins Off und danach hab ich die Existenz des Mannes auch schon vergessen. Die "Papi- hat- mich- auch -nie-beachtet- und er- soll- mal-gucken"- Girlies stehen aber bestimmt drauf...

Aber was von mangelndem emotionalem Gedächtnis in dem Zusammenhang zu faseln, das ist echt ein Schenkelklopfer ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man beide "Rollen" beherrscht, sicherlich. Inkongruent erscheint man vor Allem, wenn man sein Frame innerhalb einer Begegnung (Date) nicht aufrecht halten kann. Das Ganze hat jedoch nichts damit zu tun, dass sie das vorherige Verhalten "vergisst", sondern, dass bei ihr Neugier für deine Person geweckt wird ("Hätte nicht gedacht, dass er auch SO sein kann").

Voraussetzung ist aber, dass man in jeder "Rolle" gefällt, denn wenn sie dich erstmal als "Uninteressant" abgestempelt hat, wirst du Schwierigkeiten haben überhaupt an ein weiteres Date zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden