Ich weiß nicht ob ich sie will

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist zwar cool, aber ich hab Schiss, dass sie ein Wolf im Schafspelz ist und sich als Sorgenbringer herausstellt, der mir die Eier abbeißt.

Woher immer diese Angst?? Ist doch nur nen kleines Mädchen. Fängt sie an Terror zu machen, handelst Du halt konsequent. Alles kein Problem.

Andererseits hör ich auch immer auf meinen inneren Psycho-Alert. Wenn man schon merkt, da ist irgendwas, dann ist das auch meist so...Lehrt die Erfahrung. Locker beliben, Distanz bewahren...

Sie hat zB erst kürzlich mit dem Kiffen aufgehört, angeblich für mich. (Ich habe ihr niemals eine Ansage gemacht o.ä. es war von ihr aus)

...Bei so einem Punkt hab ich Angst, dass ich mir damit wieder mein altes Leiden rausgesucht hab.

Versteh ich jetzt nicht, ehrlich gesagt. Oder gehts um dieses "Hab ich für Dich gemacht (jetzt musst Du auch blablabla)"

Grüße,

PP

Jupp es ist einfach der Psycho-Alert und JA lehrt die Erfahrung Das ist auch kein Problem, ich handle männlich, konsequent und mit Eiern, ich fahre ne klare Linie und das weiß sie auch. Ich werd wie du gesagt hast locker bleiben und die Distanz wahren.

Nein, es geht mir dabei darum, dass die meisten Leute die Drogen nehmen, innerlich irgendetwas wegdrücken und ich mich eigentlich von diesen Leuten fernhalte.

Nicht weil diese Leute schlecht sind, sondern weil das Umfeld auch meist kriminell ist.

Hier klingelt halt der Psycho-Alert, auch, wenn sie aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss was du durchmachst. Für andere ist deine Situation schwer zu verstehen. Ich hatte früher auch eine Beziehung und habe erst sehr spät gemerkt, dass die Ex Borderline hatte. Sie hat mir das nie erzählt und ich weiss das dies eine sehr schwere Geschichte ist und man es sehr ernst nehmen muss. Diese Leute wissen meistens selber nicht, dass Sie diese Krankheit besitzen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Das hat nichts mehr mit PU oder ähnliches zu tun, sondern mit einer psychischen Krankheit.

Ich verstehe dich, dass du bindungsangst hast und es sich in ähnlicher Form wie früher wiederholen könnte. Bei mir war es so, dass ich erst fast nach einem Jahr die Sorgen und Angst los hatte! Da hat mir aber meine Freundin sehr weiter geholfen. Sie wusste über dies Bescheid und die damit schwere Vergangenheit.

Es gab an gewissen Stellen, wo ich gemerkt habe, dass ich in der Beziehung auf Abstand ging, oder von etwas Angst hatte und habe die Freundin dementsprechend falsch Behandelt oder habe mich aus Sicherheitsgründen, damit ich nicht verletzt werde, alles abgeblockt.

Die Frage ist, ob sie dir gut tut, ob du mit ihr über alles reden kannst, ob du weisst, dass sie auch in schwierigerer Zeit mit dir Zusammenhalten wird. Wenn du ihr Vertraust, solltest du auch über die Vergangenheit reden können, damit Sie dich auch besser versteht.

Okay, interessant so etwas mal von Jemandem zu hören, der das gleiche durchgemacht hat.

Ich habe ihr mal in einer ruhigen Minute etwas davon erzählt.

Sie tut mir momentan gut, allerdings vertraue ich ihr nicht,nein. Ich glaube auch nicht, dass sie in schweren Zeiten zu mir stehen wird.

Ich glaube aber, dass hier das Problem bei mir selbst liegt. Wenn du Borderline mit durchgemacht hast, fällt das mit dem Vertrauen wohl schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut das es mal erklärt wurde. Die meisten sind sich das aber nicht bewusst, wie sehr es den anderen davon Betrifft. Die Problematik von dem ist, dass es den, welche eine solche Beziehung durchgemacht hat, auch selber psychisch zerstört.

Die Problematik bei ihr sehe ich, dass wen es mal schlechte Zeiten geben würde, dass es auf Ihrer Seite geschehen wird und nicht auf deine. In diesem Fall wäre dies nicht geeignet und ich wüsste nicht, ob du genug Stark wärst, dies mitzuhalten.

Es ändert dich total. Die Angst jemandem Anderem in deinem Herzen lesen zu dürfen ist gross, weil man nicht schon wieder Verletz werden will.

Vielleicht wird Sie dich verstehen, dass du momentan noch nicht reif für eine Beziehung bist. Denn die Regenerationszeit geht länger, als man sich denkt damit man wieder klar denken und handeln kann.

Du kannst mich auch Privat anschreiben falls du diesbezüglich noch Fragen hast ;)

PS: wieso habe ich eine Blockade, dass ich 1 Stunde (3600sek) warten muss, bis ich die nächste Nachrichten schreiben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden