Lust in der Stube zu hocken...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich seit gut Anfang April bis vor 2 Wochen jedes WE mindestens 1x feiern und auch in der Woche mal in eine Bar oder einfach nur mit Freunden chillen. Aber seit gut 1,5 Wochen hab ich gar keine Lust feiern zu gehen oder einfach raus. Ich finds einfach nur entspannt abends zuhause vor dem PC zu hocken oder fernzusehen und ich bereite mich auch nebenbei auf mein Studium in einer anderen Stadt vor, in die ich in 1,5 Monaten ziehen werde.

Ich weiß nicht ich hab auch nicht wirklich lust meine Freunde wiederzusehen und will eignetlich nur noch chillen. Ich hab jedoch Angst mich zu isolieren aber das zu tun was man nicht möchte ist ja auch nicht so schön vor allem wenns freiwillig ist.

Kennt ihr solche Phasen? Hattet ihr schon mal welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

So Phasen kommen vor. Keiner zwingt dich, sich unters Volk zu mischen. Es sollte aber kein Dauerzustand sein.

Und da Sozialisierung bei den meisten Menschen ein Grundbedürfnis darstellt, sollte sich auch bei dir bald wieder der Drang breit machen, mit deinen Kollegen rauszugehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich auch Bock rauszugehen aber mit neuen Kollegen, die ich neu kennengelernt habe. Weil ich hab mit den alten zu viel zu tun ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich PU mache gehe ich mit meinen längjährigen Freunden fast nichts mehr unternehmen. Nur noch mit PU-Kumpels.

Mein Freundeskreis in PU ist demnächst größer als mein normaler, und die Leute können ja auch richtige Freunde/Kumepels werden.

Mal kein Bock zu haben was zu machen ist ok, aber geh demnächst mal wieder unter Leute, vlt. hast du auch nur Angst etwas falsch zu machen, was unbegründet ist.

Ich musste mich schon so oft zum Glück zwingen obwohl ich kein Bock hatte.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst Du vielleicht Du irgendwas/irgendjemandem aus dem Weg? Klingt für mich ein wenig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn's keine Probleme gibt - perfekt. Dann lass mal los. Les ein Buch. Geniess die Nachmittagstalkshows.

btw: Frag bitte nicht in nem Forum wie Du leben sollst. Du bist schon groß - Du weisst das selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ich hab Angst zu vernerden, mich zurückzuentwickeln und keine Frauen zu kriegen/haben. Man fühlt sich halt "schuldig" wenn man nicht rausgeht und was macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, 5.edit - nun aber:

OK, Asche über mein Haupt - hab Deinen Eingangspost nochmal gelesen. Steht ja alles drin.

Lass es ruhig mal zu so "faul" zu sein - Du wirst nicht oft im Leben die Gelegenheit haben. Deshalb: versuch Dir weniger Druck zu machen. Hilft ohnehin nichts. Und Du wirst irgendwann von ganz allein so unruhig, dass es Dich hinaustreibt.

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.