Spielt SIE LTR nur vor?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr schon LDS als Bibel benutzen wollt, tut es doch bitte richtig.

In dem Falle müsstet ihr dann rückwärts analysieren. Wenn sie ihn attraktiv gefunden hat, muss er für sie(<-) derzeit einen hohen Status gehabt haben.

Das heißt nicht, dass der Typ für euch, für Bill Gates, für Frauenzimmer.de, die Nachbarin oder irgendwen in irgendeiner anderen Situation oder gar objektiv einen hohen Status haben muss. Er musste damals in ihrer Lebensrealität einen ausreichend hohen Status haben. Den hatte er offenbar.

Das kann auch schlicht durch komplette Unneedyness der Fall gewesen sein. Sowas lösen ja manche Drogen zum Beispiel aus. Komplette Gleichgültigkeit. Je nach Lebensumfeld kann diese Gleichgültigkeit im Sinne einer Unbeeinflussbarkeit durch außen zu einem hohen Status führen.

Zu sagen "Hoher Status = teures Auto, angesehener Job, viele Frauen" ist a) viel zu kurz gedacht und b) Quatsch.

In einer Künstlerkommune hat der Typ mit Status nach der Definition oben Null Status. Der bewegt sich knapp unter dem Gefrierpunkt in Sachen Attraktivität. Der mittellose Künstler der dort das Sagen hat, DER hat den absoluten Status - in der Lebensrealität der dort herumlebenden Mädels.

Entschuldige wenn ich darauf nochmal eingehe aber wer lässt sich denn freiwillig die" Fresse" polieren und kann dann im Endeffekt noch behaupten, Gefühle für den Menschen aufbringen zu können.Das gepaart mit tollen Hobbies (Arbeitsamt, Spielothek usw.). Wenn das die heutige Frau aus Deutschland braucht, um angezogen zu sein, dann herzlichen Glückwunsch....Da wünsch ich der Dame auch nur noch ne Psychotherapie.....

Und was heißt hier schon Status? Status, um nicht kriminell zu werden, um mir meinen hässlichen Gebrauchtwagen zu finanzieren und vielleicht ab und zu den Kühlschrank voll zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch nie eine LTR, die ständig mit anderen Männern flirtete. Ich finde das nicht normal. Ob das ein Frametest ist, kann ich nicht sagen. Mich würde das auch ankotzen. Ok, nennt mich dafür beta.

Jetzt aber desshalb mit anderen Frauen flirten, nur um den Spiess umzudrehen ? Das ist alpha?

Für mich persönlich nicht.

Sehe ich genauso.

Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation (3 Jahre LTR), dieses Getue wurde mir einfach zu anstrengend und ich hab es gelassen, da war sie dann halt bald weg, hat sich eingelassen.

Und es kamen welche, die wussten wie man sich benimmt. Rückblickend hab ich mich nur um die vertane Zeit geärgert.

Meiner Meinung nach kann man da nix machen. Das Ding is schon krumm.

Dir einen abbrechen, um was zu erreichen ist imho der falsche Weg, wenn Sie nicht weiß, wo sie hingehört/ was sich gehört, gehst du eben alleine weiter.

Spar deine Mühe für andere Frauen.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation (3 Jahre LTR), dieses Getue wurde mir einfach zu anstrengend und ich hab es gelassen, da war sie dann halt bald weg, hat sich eingelassen.

Und es kamen welche, die wussten wie man sich benimmt. Rückblickend hab ich mich nur um die vertane Zeit geärgert.

Wie meinst Du das? Sie hat sich eingelassen, nachdem Du dann nicht mehr mitgespielt hast? Inwiefern hast Du dich denn dann nicht richtig verhalten aus Deiner Sicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht war es etwas holprig formuliert. Mein Fehler war, dass ich meinen Prinzpien nicht treu geblieben bin. War zu schwer verliebt, schade um die 3 Jahre.

Sie hat sich so benommen wie der TE es geschildert hat.

Ich hab dann einfach aufgehört mich zu verstellen und mich künstlich zum Amüsement zwingen: mit anderen Frauen zu flirten/tanzen, sms, telen, treffen und sonstwas.

Ich wollte das teilweise einfach in dem Moment gar nicht. Und erst recht hatte ich keinen Bock mehr auf den Wachhund in mir. Das Waren aber die Sachen, die sie tatsächlich bei mir gehalten haben. Die brauchte das förmlich so.

Also habe ich diese Dinge eingestellt bzw. nur noch dann getan, wenn ich das situationsbedingt wollte, sprich ich wurde wieder ich selbst.

Das Ende war, dass sie sich dann in kürzester Zeit einfach auf einen dieser permanent vorhandenen abendlichen/virtuellen/beruflichen/ex (für mich damals) Mitbewerber eingelassen hat.

Das ging so schnell, es war praktisch selbstverständlich und entsprach meinem "Gefühl", dass ich bei ihr hatte.

Es hat mich aber nicht mehr gestört, weil ich mit mir zufrieden war. Das nicht zuletzt, weil der Handlungsdruck endlich von meinen Schultern war.

Ich war halt wirklich schwer in sie verliebt, deshalb hab ich den Quatsch solange mitgemacht.

Dann habe ich andere Frauen kennengelernt und siehe da, die konnten alle mit dem Finger in der Disse auf mich zeigen und sagen: der is meiner, den Drink darfst du mir aber trotzdem ausgeben und mit mir tanzen

Und das, ohne dass ich den Alpha-Clown gemacht habe. =@

Was ich dem TE eigentlich mitteilen will, ist, dass schon ein Minimum an Benimm zur LTR gehört, PU und Alpha hin oder her. Du hast deine Prinzipien und wenn ihre andere sind, wird es nix, egal was du machst und wie geschickt du "manipulierst".

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich mal wieder Robin888 und MrJack an...

Passt sowas in eine Beziehung, wenn sie ständig mit anderen flirtet? Hätte sie genug Selbstbewusstsein und ein anständiges Maß an Respekt vor dir bzw. wäre "nur" auf dich fixiert, weil du ihr alles bietest, was sie braucht, würde sie so eine Scheisse nicht abziehen. Vor allem in den ersten Monaten einer Beziehung, der eigentliche Honeymoon-Phase, hat man meist nur Augen für den Partner.

Wenns schon so anfängt: viel Spaß in den nächsten Jahren!

Für mich wäre so eine Frau überhaupt nix für eine LTR. Aber da du sie ja schon hast und jetzt vermutlich auch nicht nexten willst: FO, Alternativen suchen

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Fehler war, dass ich meinen Prinzpien nicht treu geblieben bin. War zu schwer verliebt, schade um die 3 Jahre.

Mit dem Wort "Prinzipien" würde ich hier aufpassen. Da wirst du schnell in die "Er hat Verlustangst" - Schublade gesteckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden