androhung einer verwarnung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo forengründer.

vor ein paar minuten habe ich eine ermahnung bekommen das ich auf gross/kleinschreibung achten soll oder zukünftig ermahnt werde!

die sache ist die, und da bin ich sicher nicht der einzige, das ich oft mit mobilgeräten online bin und da ist es gerade bei längeren texten mühsam auf gross/kleinschreibung zu achten. ich verbringe zeit in diesem forum und versuche der community eine hilfe zu sein. sicher ziehe ich hier auch viel wissen aber das ist ein anderes thema.

ich halte es in der heutigen zeit schlichtweg nicht für richtig ein mitglied zu verwarnen nur weil die gross/kleinschreibung "missachtet" wird - das ist rückschrittlich. solange der satzbau weitgehend stimmt verstehe ich das problem nicht. wenn ich am rechner sitze und entsprechedn komfortabel tippen kann berücksichtige ich die gross/kleinschreibung natürlich gerne.

besprecht dieses thema bitte mal intern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Befolgung der folgenden Regeln (Board Rules) sind Grundlage des Vertrages, den Du mit uns abschließt, wenn Du das Pickup Forum besuchst - egal ob Du registriert bist oder auch nicht. Bitte lies sie aufmerksam durch, bevor Du das Forum besuchst und richte Dich danach. Hierdurch erleichterst Du den anderen Forenmitgliedern, dem Eigentümer, den Betreibern und letztlich auch Dir selbst das Leben und der Spaß an der Sache bleibt allen erhalten.

...

Es könnte bei der Lektüre der Regeln (Board Rules) der Eindruck entstehen, dass die Betreiber doch zu streng wegen vermeintlich kleinerer Verstöße gegen die Regeln (Board Rules) reagieren. Dazu sagen wir: Wer sich anständig aufführt, wird auch anständig behandelt, darf sich herzlich eingeladen fühlen und ist immer gerne gesehen.

...

Posting-Verhalten

...

- Beachte die deutsche Sprache und formuliere ordentliche Sätze mit korrekter Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Nimm Dir die Zeit

Aus: BOARD RULES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Wenn du einen Gerichtstermin hast und danach ins Fußballstadion gehst, kommst du doch auch nicht mit dem Trikot deiner Lieblingsmannschaft, sondern im Anzug. Weil das nunmal die Regeln vor Gericht sind. Hier im Forum ist es eine Regel auf Groß und Kleinschreibung zu achten, du hältst dich nicht daran. Damit geht die Verwarnung in Ordnung. Du versuchst es ja gar nicht besser zu machen, sondern machst einen Jammerthread auf, wie fies und gemein die Welt ist und ziehst den gleichen Kram dort wieder ab.

Warum du dich nicht an die Regeln halten kannst/willst interessiert nicht. Sie sind nunmal da, ob es dir gefällt oder nicht. Es bedarf keinen internen Besprechung nur weil ein User meint er kommt mit einer von 1000 Regeln nicht klar. Warum muss sich ein ganzen Team/Board/Forum ändern nur weil es einer nicht rafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, dieser Text wurde eben auf einem Mobilgerät geschrieben. Der Zeitaufwand betrug dabei unwesentlich mehr, als wenn ich nicht auf Groß/Kleinschreibung geachtet hätte. Dass du hier Wissen ziehst, wie du sagst, ist nicht ein anderes Thema, das passt ganz gut.

Wir helfen uns hier gegenseitig, der Eine mehr, der Andere weniger. Unsere gegenseitige Hilfe wird grundsätzlich durch Wertschätzung des Anderen und durch Respekt dem Anderen gegenüber getragen, daher schätze ich es, wenn ich Texte lese, die sich nicht nur durch Schreibstil, sondern auch durch korrekte Rechtschreibung auszeichnen.

Um das zu bekommen, was ich schätze , gebe ich mir ebenfalls Mühe, darauf zu achten, dass mein Ausdruck korrekt bei dem Anderen ankommt. Das ist mein Beitrag des Respekts an Andere. Vielleicht konnte ich dich jetzt mehr dazu motivieren, die Regeln zu befolgen, ohne nur auf die Regeln zu verweisen.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Wenn ich mobil tippe, fasse ich mich meist kürzer, aber achte trotzdem auf Groß- und Kleinschreibung, weil auch ich es schätze, wenn man diese achtet. Ist halt wirklich eine Haltung der Wertschätzung. Ausführliche Antworten schreibe ich dann eben auf der richtigen Tastatur. Vielleicht kannst Du das auch für Dich so einrichten.

Beim Handy gebe ich übrigens neue Worte für den Handywortschatz immer in der richtigen Großschreibung ein, sodass auch die Wortvorschläge bereits groß dargestellt werden, wenn ich das Wort wieder verwende. Das spart sehr viel Zeit auf lange Sicht, wenn man das konsequent so hält. Nur als Anregung gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tu mich auch sehr schwer mit dieser Regel, vor allem mit lese Rechtschreibschwäche, (nein das wird kein ningel ningel mimimi)

Aber(großes aber) ich akzeptiere das und gebe mein bestes (zum Glück gibt es Programme mit Rechtschreibprüfung).

Das einzige Problem des TE ist, dass er mit Handy online ist, da kann ich bei Hilfsmitteln wie Autovervollständigung (die kann sogar Groß- und Kleinschreibung) echt nicht nachvollziehen wo sein Problem ist.

Sory es gibt Leute mit echten Problemen und DIE beschweren sich nicht.

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Es wird auch niemand was sagen wenn in einem Text Fehler zu finden sind (dabei spielt es keine Rolle welche, Groß, Klein, Grammatik oder Rechtschreibfehler). Aber alles mit Maß und Ziel. Da geht es mehr darum ob man es versucht oder von anfang an sagt "ach scheiß drauf, was geht mich das an?".

Ich schreibe selber ab und an vom Handy und es ist kein Problem bei einigen Wörtern davor eine Taste zu drücken. Im Gegenteil. Das Forum hat mir das angewöhnt und ich nutze das mittlerweile in SmS, Mails, Forumbsbeiträgen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden