Sets und Vorurteile / Mobbing

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TheCaptain

Hey Casanova,

ich finds fucking cool das du das mit Sport und Pickup angefangen hast! Viele hätten einfach den Kopf in den Sand gesteckt und sich weiter verarschen lassen.

kurz offtopic: Hab mir grad dein pic angesehen und das Styling passt eigentlich. Die Haare könntest du vielleicht etwas umstylen, so Schweinsteigermäßig vielleicht. Noch besser wär für dich soger der Stil des neuen James Bond geeignet.

Wenn du magst, kannst auch Kontaktlinsen tragen, ist aber sicher kein Muss!

back to topic:

Ich kenne deine Situation von der anderen Seite: Ich war in der zehnten das Arschloch, das zwei seiner Klassenkammeraden gemobbt hat, und generell ziemlich gemein zu vielen anderen war. Ich war Teil einer Clique, und in der war das leider so üblich. Und ich nur ein dämlicher Mitläufer ... im Nachhinein betrachtet extrem beschissen von mir!

Ich glaube, was mich dazu getrieben hat so ein Arsch zu sein war, dass ich selbst mit meinem Leben nicht besonders zufrieden war und das an jemanden ablassen musste, der schwächer war als ich.

Und diese beiden boten sich an: Sie waren eigentlich nett, sehr freundlich, hatten wenig Freunde, waren etwas unsicher, redeten nur über Computerspiele oder so zeugs, waren nicht superstylisch, hatten keine Freundin.

Und am wichtigsten: Sie wehrten sich nicht richtig.

Bei einem hörte ich auf ihn zu verarschen, als er begann an sich zu arbeiten (Fitness, Social Skills..). Und er fing auch an, besser auf meine blöden Sprüche zu kontern. Zuerst reizte mich das zwar sogar noch mehr, aber bald wurds langweilig.

Der zweite petzte beim Papa. Und das hat sogar etwas gebracht, aber generell beliebter wurde er trotzdem nicht.

Dir würd ich raten, an deinem Innergame zu arbeiten. Mobber suchen sich Menschen, die sich schwächer fühlen.

Die Leute die dich provozieren, sind meist die unsichersten. Wenn du generell locker, entspannt, gutgelaunter bist, bist du viel weniger angreifbar. Such auch Kontakt zu den coolen Leuten. Nicht aufdringlich. Betrachte sie als deinesgleichen, und sie werden dich anerkennen. (lohnt sich dieses Schuljahr wohl nicht mehr).

Generell: such dir ein cooles Vorbild (meins ist James Bond), und geh abends vorm Schlafengehen die Situationen, in denen du unsicher warst/ verarscht wurdest nochmal im Kopf durch. Nur stellst du dir statt deiner Reaktion vor, was dein Vorbild gemacht hätte. Über ein paar Wochen praktiziert hilft das unglaublich!

Sprüche

Wenn dich jemand provoziert, lass dich nicht verarschen. Setz noch eins drauf:

Boa bist du hässlich -> "Dafür hab ich nen großen Schwanz." (mit frechem Grinsen serviert) oder

"sagt die richtige. Kleine Titten aber große Klappe" oder

"sagt die richtige. große Titten die bald bis unter den Bauchnabel hängen"

"ist dir die Antipickelcreme schon ins Gehirn gestiegen"

"bist du so sauer weil deine Periode noch nicht eingesetzt hat?"

"bist du so sauer weil du sogar zu hoffnungslos für "das Model und der Freak" warst (nur bei Typen verwenden:lol: )

Wenn du provoziert wirst, musst du v.a. locker bleiben. Bring Konter trocken, dann wirken sie am besten.

Also, leg dir die Einstellung zu dass dir eh keiner was kann. Und bald wirds auch so sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste nicht, in welchem Thread das am besten passt, da ich ja auch was über Alpha usw. loswerde. Also schreib ichs mal hier rein.

Ich hab mir dein Bild angeschaut, und das erste was mir auffiel war deine Bodylanguage.

Du drückst pures Omegatum (Scheiß Wort ^^) aus.

Die Schultern hängen nach unten, die Brust ist tief nach innen gekehrt.

Das sind die 2 Wichtigsten Merkmale.

Zusätzlich wirkt dein Hals durch die hängenden Schultern länger als er eigentlich ist (normale Länge find ich), und die Frisur ist eher lieb als sexy und macht dich jünger. Versuch auch mal Kontaktlinsen, ich denke die (meiner Meinung nach jugendhafte) Brille macht dich wieder ein Stückchen jünger.

Also künftig Schultern zurück, Brust raus und Arme nicht so schlapp nach unten hängen lassen.

Damit gibst du Leuten schon auf ihrem ersten Blick eindeutige Signale. Nämlich dass du mindestens den selben sozialen Rang hast wie er/sie, und dass es kein Vergnügen wird, sich mit dir anzulegen.

Dann musst du vielleicht später für die Schule auch an deiner Schlagfertigkeit arbeiten. Bei mir hat das sehr gut geklappt, indem ich die Leute eine Stufe unter mir gesehen habe, also dass ich besser bin als sie. Versuch, ihre Schwachstellen zu finden und streu ständig Salz in die Wunden.

Wenn du von jemandem verarscht wurdest, der gerade von seiner Freundin sitzen gelassen wurde, dann frag ihn, ohne auf seine Verarschung zu reagieren, wie es [Name seiner Freundin] geht. Aber nicht so, wie man über alte Bekannte spricht, sondern mit einer Stimmlage, bei der eindeutig klar wird, dass du es nicht wirklich wissen willst. Ein böses Grinsen wäre denk ich die einfachste Möglichkeit sowas zu zeigen.

Schalt einfach dein schlechtes Gewissen aus, und du wirst merken, dass jeder Mensch angreifbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Casanova,

ich finds fucking cool das du das mit Sport und Pickup angefangen hast! Viele hätten einfach den Kopf in den Sand gesteckt und sich weiter verarschen lassen.

Generell: such dir ein cooles Vorbild (meins ist James Bond), und geh abends vorm Schlafengehen die Situationen, in denen du unsicher warst/ verarscht wurdest nochmal im Kopf durch. Nur stellst du dir statt deiner Reaktion vor, was dein Vorbild gemacht hätte. Über ein paar Wochen praktiziert hilft das unglaublich!

Wenn du provoziert wirst, musst du v.a. locker bleiben. Bring Konter trocken, dann wirken sie am besten.

Also, leg dir die Einstellung zu dass dir eh keiner was kann. Und bald wirds auch so sein!

--> Bin dabei! Und die Idee mit dem James-Bond Vorbild ist ganz gut - der ist ja auch ein 'Casanova'! :D. Allerdings will ich eigentlich mein eigenes Vorbild sein. B) Thx and greetz für's Lob! :lol:

Ich hab mir dein Bild angeschaut, und das erste was mir auffiel war deine Bodylanguage.

Du drückst pures Omegatum (Scheiß Wort ^^) aus.

Die Schultern hängen nach unten, die Brust ist tief nach innen gekehrt.

Das sind die 2 Wichtigsten Merkmale.

Naja....meine Mutter findet das Bild sowieso unvorteilhaft - stimmt auch, da ich seit dem Bodybuilding schon aufrecht gehe.

Der Typ, der mich am meisten mobbt hatte übrigends letztends Schiss vor mir als ich an ihm meine Karatekünste vorführen sollte! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja....meine Mutter findet das Bild sowieso unvorteilhaft - stimmt auch, da ich seit dem Bodybuilding schon aufrecht gehe.

Der Typ, der mich am meisten mobbt hatte übrigends letztends Schiss vor mir als ich an ihm meine Karatekünste vorführen sollte!

Du könntest auch ganz nebenbei im Gespräch fallen lassen, dass du im Boxen/Kickboxen/Muay Thai/Karate whatever auch einen neuen besten Freund gefunden hast, der "zufälligerweise" seit x-Jahren erfolgreich auf Wettkämpfen unterwegs ist. Oder neu in den Bundeskader im Ju-Jutsu gekommen ist.

Aber verpack das sehr, sehr, sehr unauffällig. Sonst kriegst du massiven Gegendruck von den Mobbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich denn für mein Ansehen immer lügen? Ich habe den festen Vorsatz NIE zu lügen. Außerdem: Die testen mich dann sofort aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein musst du nicht. Lügen kann das ganze aber beschleunigen.

Wie wollen die dich denn austesten? Ich hab ja gesagt, mach es indirekt. Wenn du dich hinstellst und ankommst: "Wenn du mir noch ein mal blöd kommst, dann kommt Ali, der kickboxt seit x-Jahren und haut dir dein Schandmaul ein" ... dann wirst du nicht weit kommen.

Such nach Rich Descriptions und bastele dir zu dem Thema eine. Das ist auch nicht das Allheilmittel, aber es ist ein Aspekt neben deinen neuen Klamotten, dem geänderten Auftreten, dem Sport etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheCaptain

sorry King,

aber ich glaub das ginge nach hinten los. Der Effekt wäre der gleiche, als versuchte er ein HB zu beeindrucken.

Bei beiden verlöre er Status. Und die Mobber würden das auch bald anschaulich zeigen.

"Zufällig was sagen" ist halt nie zufällig. Und unbewusst merken das auch Mobber und testen dich dann unbewusst.

Wie die Tiere halt. Was wieder zeigt dass hier instinktiv handelnde Idioten am Werk sind.

Also nicht indirekt drohen. Wenn du dir Mafiafilme anschaust siehst du dass die Bosse nie drohen. Sie sind eher ruhig und planen den Konter. Nur die wannabes drohen. Daran erkennt man sie ja auch..

Casanova, am besten arbeitest du daran, dir eine bewusste Pause zwischen Provokation und Reaktion anzugewöhnen.

Und dann cool reagieren. Das ist wie bei Shit-Tests, auch hier bringen ruhige überlegte Reaktionen am meisten.

Letztlich sind dies ja auch Tests deines Status.

Edit:

Und wie King grad richtig sagt: du musst nicht lügen. Wenn du zu dir selbst stehst, kriegst du bald ein viel besseres inner Game, da du dir immer wieder vorführst, dass du zu deinen Entscheidungen stehst.

btw: Filmtipp: Pate II. Bester Film aller Zeiten. Ich liebe die Pferdekopfszene.

Nochmal Filmtipp: Schau dir Season eins der Sopranos an. Dort gibts dauernd solche Konfliktsituationen. Achte darauf wie sich die Bosse, v.a. Toni, verhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nix von drohen gesagt. Durch Zufall habe ich mich mit einem angefreundet, der einen gewissen Ruf hat. Ohne Hintergedanken haben wir uns einfach gut verstanden.

Eines schönen Tages, nachdem ich mit - nennen wir ihn X - weg war, kam in der Schule jemand zu mir: Wie? Du kennst X? Wusste ich gar nicht.

Seitdem Tag gab es ein Problem weniger.

Das hat nichts mit drohen zu tun. Die Drohung erschaffen sich die Leute selbst - in ihrem Kopf. "Bei dem wäre ich vorsichtig, wenn der mit X befreundet ist ... Was ich schon alles über den gehört habe ..." etc. pp.

Also nicht indirekt drohen. Wenn du dir Mafiafilme anschaust siehst du dass die Bosse nie drohen. Sie sind eher ruhig und planen den Konter. Nur die wannabes drohen. Daran erkennt man sie ja auch..

Er soll ja auch nicht drohen. Der Vergleich ist zwar etwas komisch, weil wir ja alle keine Killer sind, aber jeder weiß: Der Mafiaboss macht dich, wenn du auch nur zuckst einen Kopf kürzer. Das hat er oft genug unter Beweis gestellt. Er hat sich bewiesen.

Casanova kann aber keinen mal schnell um die Ecke bringen ... Er soll nur so tun als könnte er es (Jaja, ich weiß. Melodramatik pur ...). Darum geht es. Und das auch nicht durch irgendwelches Drohen, sondern indem er die Fantasie der anderen für sich arbeiten lässt.

Wenn ich mit meiner gut aussehenden Schwester Händchen haltend durch die Stadt laufe und am nächsten Tag mit meiner Cousine werden die Leute auch denken: Oh, bei dem geht das aber schnell. Ob es jetzt meine Freundin war, oder Verwandtschaft, weiß ja niemand - interessiert mich auch nicht, woher der Social Proof kommt. Hauptsache ich habe ihn.

Darum geht es. Was meinst du wie nett auf einmal alle zu ihm sind, wenn sie glauben, dass er jemanden kennt, der sie alle aus Spaß einen Kopf kürzer macht...

Wenn du der Omega in deiner Klasse bist und gemobbt wirst, verwette ich meinen jungfräulichen Hintern darauf, dass alleine diese Tatsache dich immens in deiner PU-Entwicklung zurückhalten wird - unterbewusst. Von daher reden wir nicht um den heißen Brei herum: Es nervt dich, du willst daraus. Und dafür sollte für die Brückenzeit, bis du die Schule wechselst erst mal jedes legale Mittel recht sein, damit du erstmal deine Ruhe hast und deine Kompetenzen steigern kannst, damit du auf deiner neuen Schule senkrecht durchstartest.

Um es noch einmal klarzustellen: Er soll weder jemanden bedrohen, noch schlagen. Er soll höchstens Andeutungen fallen lassen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut...auf jeden Fall mache ich meine Karatekünste nicht mehr klein. Ich mach das schon nächstes Jahr. Einfach weitertrainieren und dann bin ich bald 'Ali'! ;) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn. bist du einfach der Typ, der gemobbt wird. Kenn da einen sehr guten Vergleich in der Parallelklasse und ich selbst hab ehrlich gesagt auch eher nen leichten hang dazu. Wenn man von den anderen als sozial niedriger angesehen wird, hat man zwei möglichkeiten: 1.) passe dich diesem bild an ---> du wirst beta, wirst aber in ruhe gelassen; 2.) du findest dich damit nicht ab ---> du wirst gemobbt bist du der gamma bist und dich mit deiner Position abfindest.

Also bringt das "wehren" gegen das mobben gar nichts. Werde alpha oder nicht, aber versuch es nicht, es darzustellen, wenn du es nicht bist (zumindest in deinem ständigen Umkreis). Bei Sets kannst du natürlich einen auf alpha machen, da taut die Fassade nicht so schnell auf.

Anmerkung: Habe selbst jahrelange Erfahrung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
mMn. bist du einfach der Typ, der gemobbt wird. Kenn da einen sehr guten Vergleich in der Parallelklasse und ich selbst hab ehrlich gesagt auch eher nen leichten hang dazu. Wenn man von den anderen als sozial niedriger angesehen wird, hat man zwei möglichkeiten: 1.) passe dich diesem bild an ---> du wirst beta, wirst aber in ruhe gelassen; 2.) du findest dich damit nicht ab ---> du wirst gemobbt bist du der gamma bist und dich mit deiner Position abfindest.

Das unterstreicht genau das was KK und ich dir schon gesagt haben: Wechsel die Schule! Die gesamte Situation ist so festgefahren, dass du da nicht mehr rauskommen kannst. Da spielt es auch keine Rolle ob du sitzenbleibst (wie du es in einem Post erwähnt hast), weil deine ehemaligen Klassenkammeraden trotzdem bei jeder Gelegenheit auf dir rumhacken werden. Wenn du auf der gleichen Schule sitzenbleibst, dann wissen die in deiner neuen Klasse das du in deiner alten Klasse der Omega warst! Das werden deine alten Klassenkammeraden auch gerne jeden Tag aufs neue in den Pausen unter Beweis stellen!

Also hör mit den Ausflüchten auf und kümmer dich sofort um eine neue Schule!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.....ich habe schon Freunde in der neuen Klasse....zumindest wollten die mich bei einer Party dabeihaben und unterhalten sich völlig normal mit mir (Dabei habe ich nur Ahnungen warum ich für sie interessant sein könnte)....mal sehen was sich da entwickelt....auf jeden Fall etwas für mich Ungewohntes.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich diese Situation zu 100% kenne werfe ich jetzt auch mal meine Meinung ein.

Schulwechsel? Abhauen? Ich weiß nicht wo er wohnt, aber in ner Kleinstadt wars das dann endgültig mit dem rest Status den er hat... Wenn amn vor irgendwas abhaut UND es so aussehen lässt, als wenn man abhaut, dann wars das. (Es gibt antürlich momente in denen ist abhauen besser aber das was anderes *g* )

Ich hatte genau das gleiche Problem... nur, weißt du was das Problem ist? Das Problem bist du! Ich hab lange darüber nachgedacht um z uder erkenntnis zu kommen, aber als ich früher gemobbt wurde, da war im endeffekt einzig und allein ich dran schuld. Nur du machst dich zu dem der du bist!

Bei mir hat das alles in der Grundschle angefangen. Wenn 7 Leute um dich rumstehen und auf dich eintreten willst du nicht mehr zur Schule. Ich bi nwieter hingegangen. Es ist weitergegangen. Ich hab mit Taekwondo angefangen, hab mich gewehrt.

Fazit: Eintrag in die Schulakte, weil ich zu wenig Selbstvertrauen hatte dem Schulleiter die ganze Sache zu erklären.

Orientierunsstufe (Hier in Niedersachsen gabs mal ne Zeit lang 2 Jahre, an denen man sich füpr die weiterführenden Schule qualifizieren konnte).

Ich war der Arrsch der Klasse. Habe mich dementsprechend benommen.

Fazit: 5 in Deutsch, 4 in Mathe, 3 in Englisch, Gehirnerschüterung nach der Klassenfahrt ("Ich bin hingefallen, Papi") und das Selbstbewusstsein einer Fliege.

Realschule: Langsam wurde es besser. Aber ich war trotzdem npoch dee Arsch der Klasse. Nur ich war nicht mehr alleine^^

Naja, Erst ende der 10. Klasse habe Ich mich verändert. Ich hab den Alpha der Klasse befriendet, bin bei sehr vielen Mädels auf der LJBF-schiene gelandet etc.

Ich war kein Alpha, aber ich war direkt unter ihm. Das alles habe ich in 2 Wochen gemacht.

Und jetzt kommt der Trick bei der Sache:

Du musst Selbstbewusst auftreten. Wenn du von vorne rein mit nem "Ich bin der King"-Frame in die Klasse gehst, labert dich keiner mehr dumm an.

Du brauchst keine riesen-Oberamre, du brauchst garnichts, nur Selbstbewusstsein.

Achso, vermeide einen Fehler: Sobald die Schule anfängt, vergiss was es heißt, schlöechte Laune zu haben. Damit das alles Funktioniert MUSST du gute Laune haben.

Wenn dich jemand anmacht, konter. Aber nicht "Du Ar***gef***ter H**ensohn, ich F***e deine ganze Generation".

Wenn kontern dann Selbstbewusst.

Iwer:"Du siehst scheiße aus"

Du (LÄCHELN!!!): Ja, sei froh das es nicht hell ist / Baby, was interessiert es dich ob ich häßlich bin? Ich f*ck eh nur 18+/ab 75D/etc

Und ich schwöre es dir, wenn du jemandem Slebstbewusst und mit einem lächeln im Gesicht als wenn du ihn grad gamest sagst (Sinngemäß, auf keinen fall Wortwörtlich!!!9 "Fick dich", dann wird derjenige nicht wissen was er machen soll.

Naja, ich würde jedenfalls keinesfalls eienn Schulwechsel empfehlen, er wird da denke ich icht anders aufgenommen werden. Erst mss er sich ändern. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist leider so - wie gesagt ich war in der selben Situation. Aber glaub mir, das zu begreifen dauert länger als es zu ändeern. Es zu ändern ist leichter als AA zu überwinden ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auf der Party und habe abgeräumt!!!!!!! :lol: Von den Jungs (Auch von den Alphas!!!) gabs 'ne Menge social proof, aber an den Bunnys muss ich noch arbeiten! :angry::angry: Wird lustig nächstes Jahr! :lol: Auf ein 'Du bist der Beste!' antworte ich mittlerweile nur noch mit 'Ich weiß!' :) Jaja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zwar noch ein paar Leute die mir auf die Nerven gehen, aber ich habe jetzt ja Freunde auf die ich bauen kann....Mobbing überwunden....momentane Situation ist aber noch ausbaufähig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden