Pures Eiweiss

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

^^ Klingt gut deine Idee, nur wird das nicht funktionieren. Grade oberflächiche Hautverletzungen werden in erster Linie durch die Blutgerinnung geschlossen und die Wunde wird durch die Blutplättchen wieder zusammen gezogen. Wo du da mit den Eiweissen / Aminosäuren in ner Zellmembran was anrichten willst.... K.A.

Deine These ist eine, mit der sich viele grosse Pharma-Buden beschäftigen, besser gesagt sie suchen den heiligen Gral der Zellregeneration, zu Hause wirds wohl eher nicht funktionieren.

Wegen der Arbeit, ich leb in der Schweiz, ist glaubs bissl weit weg für euch. ;) Sonst hier ein paar Namen: BASF, Novartis, Syngenta, Bayer, usw....

PS: Das mit Wanted als Inspiration kommt hin, nur funzt das so garantiert nicht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich mir schon gedacht, dass das so nicht funktionieren wird. Aber vielleicht hab ich ja das glück und der zufall ist wieder auf meiner seite und dem ne chance zu geben ist der ganze aufwand wert, außerdem find ich das thema extrem interessant und lieber ich mach was falsch und lern daraus als garnichts zu machen, nicht wahr?

Achja und Wanted hab ich nicht geguckt aber, das werd ich mit Sicherheit, vielleicht kommt dann noch eine fixe Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich meine REINES Eiweiss(pure Proteine), und das mit den schlecht für Nieren ist nicht wahr deshalb Halbweissheiten.

Kennt sich jemand denn mit abiiogen hergestellten Eiweiss aus (mit Zellmembran)?

Nur mal so nebenbei:

Eiweiss schädigt hochgradig die nieren wenn man über längere zeit zuviel davon aufnimmt.

" Der Körper baut die Aminosäuren von Proteinen zu Harnstoff ab, und dieser wird überwiegend über die Nieren ausgeschieden. Bei einem Überangebot an Eiweiß schafft es das Organ oft nicht mehr, das Abbauprodukt aus dem Blut zu filtern und mit dem Urin abzutransportieren. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu einer Niereninsuffizienz und damit zu einer Vergiftung führen. Sie kann die Blutbildung stören, und eine Entzündung des Gehirns zur Folge haben, die mit Persönlichkeitsveränderungen, Schlafstörungen, Erregtheitszuständen und eventuell sogar Koma einhergeht."

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, danke.

Dann willst du mit Eiweiss, das du aus Aminosäuren, die du aus deinem schullabor hast mitgehen lassen herstellen willst, einen Protein-Wunderheilschaum machen.

UND das ganze natürlich nach Möglichkeit Zuhause.

457x333px-LL-c63d8231_i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.png

bearbeitet von Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich meine REINES Eiweiss(pure Proteine), und das mit den schlecht für Nieren ist nicht wahr deshalb Halbweissheiten.

Kennt sich jemand denn mit abiiogen hergestellten Eiweiss aus (mit Zellmembran)?

Nur mal so nebenbei:

Eiweiss schädigt hochgradig die nieren wenn man über längere zeit zuviel davon aufnimmt.

" Der Körper baut die Aminosäuren von Proteinen zu Harnstoff ab, und dieser wird überwiegend über die Nieren ausgeschieden. Bei einem Überangebot an Eiweiß schafft es das Organ oft nicht mehr, das Abbauprodukt aus dem Blut zu filtern und mit dem Urin abzutransportieren. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu einer Niereninsuffizienz und damit zu einer Vergiftung führen. Sie kann die Blutbildung stören, und eine Entzündung des Gehirns zur Folge haben, die mit Persönlichkeitsveränderungen, Schlafstörungen, Erregtheitszuständen und eventuell sogar Koma einhergeht."

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, danke.

Dann willst du mit Eiweiss, das du aus Aminosäuren, die du aus deinem schullabor hast mitgehen lassen herstellen willst, einen Protein-Wunderheilschaum machen.

UND das ganze natürlich nach Möglichkeit Zuhause.

457x333px-LL-c63d8231_i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.png

Ich hab absolut nichts mitgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ich habs jetzt geschafft mir Aminosäuren aus der Schule zu beschaffen, weiss aber grad den genauen Namen nicht den guck ich nach und rauskriegen will ich voll funktionierendes Eiweiss wie man es in Nahrung vorfindet, also mit Zellmembran und dem ganzen drumherum (dafür brauch ich dann aber nen Biologen :D). Als optimales Ergebniss wär ein Eiweiss welches die Fähigkeit hat seine gesamte Energie auf einmal zu benutzen um somit z.B. eine schnelle Wundheilung zu bewirken (Eiweiss ist ausser zum Muskelaufbau noch für andere Sachen zuständig).

Ich weiss bereits wie ich aus meiner Aminosäure Eiweiss kriege und wie ich diesem eine Zellmembran verpasse, aber weiter nach nicht da die Proteinkugeln für die Benutzung im Körper noch weiter verändert werden müssen.

Ausrüstung habe ich soweit noch keine besorg mir allerdings welche oder schaff es die in der Schule zu nutzen.

Noch ne Frage an two-tree: Wo arbeitest du denn als Chemielaborant und suchen die vielleicht noch Praktikanten, mein Kumpel und ich interessieren uns nämlich für Chemie (daher dieser Beitrag) und wollen zusammen nen freies Praktikum machen.

Und nochmal danke an alle die mir bereits geholfen haben und an die die es versucht haben

Checkout

facepalm.gif

Ich finde deinen Enthusiasmus ganz cool Kleiner ;)

Aber so funktioniert die Biochemie und der physiologische Hintergrund im menschlichen Körper leider nicht. Eine Wunde(-Heilung), ob jetzt das gezielte Sterben von einzelnen Zellen, Zellverbände oder gar Gewebe; hinter all dem steht ein relativ komplexer Vorgang.

Zum Thema Zelltod: Nekrose und Apoptose.

Du kannst in nahezu allen Lehrbüchern eines Gymnasiums darüber lesen. Das sind allerdings nur die Basics, ich empfehle dir das Physiologie Buch für Humanmediziner von "Schmidt Lang"; Herausgeber Springer. Ich habs damals auf der Vorklinik benutzt, ist ganz interessant und ein relativ kompaktes Buch um alle biochemischen sowie auch physiologischen Vorgänge im menschlichen Körper als Basisverständnis der später klinischen Forschung zu benutzen.

Eins vorweg: Eiweiß ist an und für sich eine Umgangsprache für Laien. Proteine und die noch kleinere elementare Einheit heißt "Aminosäure". Diese sind aber nicht wesentlich für den Zellaufbau, noch für die Regeneration der Zellmembran. Dabei spielt das "Cholesterin" eine viel wichtigere Rolle; und auch gewisse Kohlenstoffketten.

Den Hype um die "Cholesterinangst" interpretieren die meisten Leute auch deshalb falsch, weil sie glauben dass das Cholesterin gesundheitsschädlich ist (in großem Maße ja mit Sicherheit). Aber der Hauptträger unserer sässigen Kultur sind eher die Apoproteine und die Cholesterinträger = VLDL, LDL, HDL usw.

Ich mag es wenn Kids große Träume haben. Erst dann besitzt man den nötigen Enthusiasmus seinen Ehrgeiz durchzusetzen ;)

Frag mich einfach, falls du was wissen möchtest. Ich bin übrigens Medizinstudent (noch). Werde aber meinen Dr.-Titel bis 2013 hinaus verzögern da ich zur Zeit mit meinem Job relativ gut verdiene und noch etwas mein Leben genießen möchte.

PS: Bevor du mit irgendwelchen Aminosäuren Experimente aufstellst (was für welche hast du überhaupt? Die essentiellen oder non-essentiellen?), warne ich dich mit dem Feuer zu spielen. Aminosäuren bzw. die Akkumulation dessen/ Proteine sind auch oft Erregerverursache bzw. die Erreger von schweren Krankheiten selbst. Ich bezweifle dass du es schaffst sogenannte "Prione" zu erstellen, aber u.a. sind genau diese zum Beispiel schuld für die Kreutzfeldt-Jakob-Krankheit.

lg

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden