Neues Komplettoutfit

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hallo!

Habe 12kg abgenommen (ehemaliger Bodybuilder) und brauche eine neue Garderobe - genau die passende Gelegenheit, um mich Eurer Hilfe zu bedienen und mich neu zu erfinden;-)

Zu mir: Ende 30, 183cm, schmale Taille, breites Kreuz und dicke Arme

zum Anlass: Habe beruflich recht große Freiheit, sollte allerdings eher in Richtung Sakko und Hemd gehen; außerdem möchte ich die Kleidung auch in meiner Freizeit tragen; ich poste hier zwei Bilder, die den Stil zeigen, den ich mir vorstelle:

http://www.suitsupply.com/sakko-hellgrau-unifarben-italia-c447/C447,de,pd.html?start=4&cgid=Jackets

http://www.suitsupply.com/sakko-navy-unifarben-copenhagen-c504/C504,de,pd.html?start=3&cgid=Jackets

Bei zweitem Bild muss die Jacke mit dem Stehkragen nicht sein, bei beiden Bildern muss nicht unbedingt eine Krawatte sein.

Ich stelle mir etwa Folgendes vor (Nennung der Marken dient nur dazu, Euch eine Vorstellung von meinem Budget zu vermitteln):

• Brauche etwa 2 Sakkos: Suitsupply soll qualitativ i.O. sein - passt dies generell auch bei breiteren Schultern/schmalerer Taille?
  • Brauche vorerst 4 passende Hemden: Tailorstore oder sinnvolle Alternativen in dieser Preisklasse? Sollten auch in die Richtung gehen, die auf den Bildern gezeigt wird.

• Außerdem bräuchte ich einige weiße Hemden: sollten eher blickdicht sein, sich aber dennoch eignen, die Ärmel hochzukrempeln; eignet sich dafür Tailorstore?
  • Etwa 2 Hosen: Finde ich leider nicht bei suitsupply - sinnvolle Alternativen?

Außerdem: komme aus Bayern - lohnt sich Ingolstadt Village und TJMaxx in Erding?

So - an alle Experten: Vorab vielen Dank für Eure Hilfe! Werde Bilder online stellen, sobald ich Einkaufen war, vorher aber sicherlich noch tausend Fragen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei zweitem Bild muss die Jacke mit dem Stehkragen nicht sein, bei beiden Bildern muss nicht unbedingt eine Krawatte sein.

Ja, die Kapuze muss nicht sein ;)

Bei deiner Körperform ist Tailorstore sicher eine gute Möglichkeit. Da musst du eh erst mal herumexperimentieren und deshalb lohnt es sich auch wenn du da alle Hemden bestellst. Kannst ja z.B. mit den weißen Hemden anfangen und deine Passform optimieren.

Hosen kann man da btw auch kaufen :rolleyes: Oder mal bei Asos.com schauen.

Wie siehts denn mit Schuhen aus? Den Teil vernachlässigen viele deutsche Männer und machen dadurch das ganze Outfit kaputt, denn die sind mit das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem war auch immer das ich die Arme bzw Schultern nicht in die Sakkos bekommen habe:D - cinque hat schön geschnittene sachen! wenn es etwas teurer sein darf, Joop und die neuen sachen von Tommy Hilfiger sind auch sehr "Muskelfreundlich" :)Nur Blickdichte Hemden sind so eine sache.. wenn ich ehrlich bin suche ich schon seit 2-3 Monaten und habe nicht wirklich was brauchbares gefunden was auch bezahlbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten!

Schuhe stehen erstmals hinten an - scheinbar habe ich an den Füßen nicht ganz so viel abgenommen;) Aber Du hast natürlich recht: Sollte man(n) nicht vergessen. Dunkelbraune Schuhe habe ich genug, was ich noch bräuchte wäre ein weitere Paar schwarze Schuhe und ein Paar hellbraune.

Plan sieht gerade aus wie folgt:

(1) Noch eineinhalb Wochen hier einlesen und Zieloutfits festlegen.

(2) Mit einer Bekannten nach Ingolstadt Village/TJMaxx Erding fahren und zusehen, ob es dort etwas Passendes gibt.

(3) Rest im Internet bestellen (oder anfertigen lassen).

(4) Bilder schießen und hier online stellen!

Etwas dickere Hemden suche ich wirklich auch schon lange vergeblich. Trage meist weiße oder hellblaue Hemden, nur komme ich gerade im Club recht schnell ins Schwitzen - Schweißflecken:( Gebe bescheid, wenn ich welche finden sollte.

Zusatzfrage: Ingolstadt Village hat die folgenden Marken:

Barbour

Brax

Burlington

Calvin Klein

Guess

Gant

Jacques Britt

Lacoste

Levis

Marco Polo

Mexx

Pepe Jeans

RobertoCavalli

Sarar

Seidensticker

Strenesse

Tommy Hilfiger

Versace

Rene Lezard

Irgendwelche, von denen man definitiv abraten kann? Irgendwelche Empfehlungen (Seidensticker fuhr ich früher recht gut mit)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind alle Marken nix tolles. In den Outlets liegt auch bekannterweise nur die Altware von P&C etc.

Ok, danke für den Hinweis. Bin zwar etwas ernüchtert, werde aber wohl doch mal hinfahren (nicht wirklich weit) und mich selbst davon überzeugen. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansprüche/finanzielle Möglichkeiten oder ich habe Glück und finde etwas. Zumindest eine Jeans sollte sich bei T. Hilfiger finden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, so ein schönes Barbourjäckchen? Seidensticker ist auch passabel imho. Rest ist natürlich eher so: naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind alle Marken nix tolles. In den Outlets liegt auch bekannterweise nur die Altware von P&C etc.

Zumindest eine Jeans sollte sich bei T. Hilfiger finden lassen.

Gut, dass du dich noch weiter einlesen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest eine Jeans sollte sich bei T. Hilfiger finden lassen.

Gut, dass du dich noch weiter einlesen willst.

Wie darf ich das interpretieren...ist T. Hilfiger selbst bei Jeans mies?

Ich glaube, ich muss wirklich komplett umdenken. Problem leider: Habe vorerst etwa 1000 Euro zur Verfügung und brauche wirklich fast eine komplette Garderobe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade weil Du nicht zu viel Geld hast solltest Du Modemarken nicht an erste Stelle stellen. Natürlich ist nicht alles Schrott, ein Großteil schon (rate mal, welcher Teil eher in den Outlets zu finden ist).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade weil Du nicht zu viel Geld hast solltest Du Modemarken nicht an erste Stelle stellen. Natürlich ist nicht alles Schrott, ein Großteil schon (rate mal, welcher Teil eher in den Outlets zu finden ist).

OK, klingt logisch! Also Finger weg von Outlet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, so pauschal möchte ich es auch nicht sagen. Wenn man aber noch keine große Erfahrung hat, ist die Gefahr groß, Mist zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Leute, hier noch einige Fragen, die sich irgendwann heute Nacht um halb 4 ergeben haben, als ich mich durch Tausende von Beiträgen gelesen habe - falls die Experten genervt sein sollten, sorry, merke nur gerade dass ich weniger Plan habe als gedacht.

1. Ins Outlet fahre ich generell nicht - zu viel schlechte Qualität?
  2. Jeans kann ich Diesel oder T. Hilfiger kaufen (aber eben nicht im Outlet)?
  3. Seidensticker ist die unterste Qualität, die noch akzeptabel ist?
  4. Sakkos bestelle ich bei Suitsupply?
  5. Bei Youtailor bestelle ich erst ein einzelnes Hemd, da das erste zumeist nicht 100prozentig passt - nach und nach kann ich mehrere bestellen.
  6. Sind die Hemden bei Suitsupply auch ok?
  7. Doofe Frage: Wo hole ich mir Hosen wie in meinen beiden links? Suitsupply hat sie nicht.
  8. Auch die "Marken"Ware bei dressforless ist qualitativ mit der schlechten im Outlet vergleichbar und sollte vermieden werden?

Merke gerade, dass ich u.U. mein Budget erhöhen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kann man so pauschal nicht sagen, Roermond finde ich ganz gut.

2. Vielleicht siehst du dich lieber mal nach ner Raw um und schaust dir vorher den betreffenden Thread hier an.

3. M. E. ja, Alternativ die Hausmarke von P&C (Jakes), die hat vor allem schönere Krägen.

4. Ja.

5. Ja, ggf. mal Moderntailor probieren, da gibt es zwei Stoffe zur Probe für Neukunsen sehr günstig und das geht auch sehr fix.

6.-8. K. A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Leute, hier noch einige Fragen, die sich irgendwann heute Nacht um halb 4 ergeben haben, als ich mich durch Tausende von Beiträgen gelesen habe - falls die Experten genervt sein sollten, sorry, merke nur gerade dass ich weniger Plan habe als gedacht.

1. Ins Outlet fahre ich generell nicht - zu viel schlechte Qualität?
  2. Jeans kann ich Diesel oder T. Hilfiger kaufen (aber eben nicht im Outlet)?
  3. Seidensticker ist die unterste Qualität, die noch akzeptabel ist?
  4. Sakkos bestelle ich bei Suitsupply?
  5. Bei Youtailor bestelle ich erst ein einzelnes Hemd, da das erste zumeist nicht 100prozentig passt - nach und nach kann ich mehrere bestellen.
  6. Sind die Hemden bei Suitsupply auch ok?
  7. Doofe Frage: Wo hole ich mir Hosen wie in meinen beiden links? Suitsupply hat sie nicht.
  8. Auch die "Marken"Ware bei dressforless ist qualitativ mit der schlechten im Outlet vergleichbar und sollte vermieden werden?

Merke gerade, dass ich u.U. mein Budget erhöhen muss...

1. wie oben schon geschrieben nicht unbedingt. Wenn man Erfahrung und Glück hat, lohnt es sich manchmal.

2. würde ich nicht empfehlen. H&M für low-budget, APC für etwas mehr Geld

3. Jake*s ist gleichwertig, teilweise besser

4. wenn Dir die Passform zusagt, uneingeschränkt ja

5. ist die beste Vorgehensweise

6. Ja, sind auch gut aber nicht so super-slim

7. H&M hat zur Zeit gute Chinos in vielen Farben

8. Dressforless ist auch ein Aufkäufer. Ist wie ein Outlet, nur halt im Internet. Daher gilt das gleich wie für Outlets.

btw: Deine Fragen nerven nicht und Du bleibst stets freundlich. Ist im S&F leider nicht der Regelfall.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gern noch etwas zum Thema beitragen, aber af1 hat alles Sinvolle bereits fixiert.

Kaufe die Basics zu Anfang lieber günstiger, bis du sicherer bist, ansonsten ärgert man sich nur über Fehlkäufe. Bei Hemden kann ich Zara Superslim empfehlen. Die passen mir einen Tick besser als Jakes oder Seidensticker.

Chinos zur Zeit definitiv im H&M!

Daher nur nochmal ein: weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kosten die super slim von Zara eigentlich? Kragen ist wahrscheinlich Kent, oder?

40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich Ende der Woche/Anfang nächster Woche zum Einkaufen komme, hier erstmal meine Besitztümer:

Sorry, aber irgendwie klappt es mit dem Hochladen meiner Bilder nicht:(

Werden evtl. noch um diesen Schub ergänzt:

http://www.zara.com/...SCHUH%20ELEGANT

Müsste dann eigentlich mit Schuhen gut ausgestattet sein!

bearbeitet von Ueberich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung muss ich von Zaraschuhen abraten. Bei Schuhen machen sich Qualitätsunterschiede m. E. besonders stark bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von unten nach oben:

Schuhe: Finde ich Asos im unteren Preissegment relativ in Ordnung, Zara sehe ich qualitativ nicht sonderlich gut. Ansonsten würde ich gerade bei Schuhen empfehlen, auf Angebote aus höheren Preisklassen zu warten - z.B. Red Wings findet man vereinzelt immer wieder stark reduziert, mit der Größe muss man dann natürlich Glück haben.

Jeans: Das Gleiche wie bei Schuhen, Levis ist im PL wirklich nicht schlecht und wenn man die teureren Levis ( 100- 130€ ) wieder günstiger abstauben kann ( oft Reduzierungen im Online Shop ), ist das genügend und weitaus besser als Hilfiger.

Shirts: Jake's, Christian Berg, Paul Smith für weiße, American Apparel für farbige.

Pullover: Kann ich absolut nur zu den Hausmarken von P&C raten, die preislich weit unter vergleichbaren Produkten liegen:

Jake's - unteres Preissegment, vergleichsweise formbeständig und ordentliche Qualität.

McNeal - unteres - mittleres Preissegment, vergleichbar mit Ralph Lauren etc., teilweise mit Kaschmir Anteil für günstige Preise.

Paul Rosen - mittleres - hohes Preissegment, unglaublich gute Qualität, meist Kaschmir, halten ewig, mMn. lohnt sich die Investition auf Dauer.

Hemden: Tailorstore, habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit Youtailor. Und über die Passform meines ersten Hemdes ( selbst vermessen ) kann ich mich auch nicht beschweren, hab's dann noch für 5€ kürzen lassen und war zufrieden. Ansonsten wieder wie bei den Pullovern: McNeal, Jake's, Paul Rosen.

Anzüge: Jake's, SuitSupply.

Wegen dem Schwitzen in Hemden: Im Club ziehe ich nur weiße oder gemusterte Hemden an, da fallen Schweißflecken kaum auf. Oder Deo wechseln ;)

lg

Das nenn ich mal eine strukturierte Antwort - danke! Noch eine Nachfrage, da ich trotz Boardsuche nichts finde: Wie kann ich meine Fotos hier hochladen, um sie beurteilen zu lassen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden