NLPlayer 0 Beitrag melden Dezember 6, 2004 erstellt Die zweite Woche des Bootcamps ist für mich zu ende gegangen. Überraschenderweise fand ich die zweite Woche einfacher als die erste. Mit folgenden Menschen bin ich unter anderem ins Gespräch gekommen:Einem Pärchen, beide ca. 30 - Opener: Zugverspätung.Frau ca. 35, Thema Zugverspätung.Opa, alt, Thema Zugverspätung. Ihr merkt es schon, Zugverspätung ist ein großes Thema in Düsseldorf, weil irgendwie jeder Zug zur Zeit verspätet ist.Zwei Typen in einer Bar, habe Sie gefragt, wo man gut hingehen kann, um Frauen klarzumachen.Einem Typen im Fitnesstudio, ich habe gefragt, wie lange er schon dabei ist, und wie oft er trainiert.Auf dem Weg zum Treffen am 04.12. in Köln mit einer Studentin, 21 Jahre und mein Typ vom Aussehen her (HB 7). Opener war, dass ich gefragt habe, welche Bahn zum Neumarkt fährt. Dann gefragt, was sie so macht und wie es ihr in Köln gefällt (ist erst seit 1 Monat dort). Lief sehr gut. Hätte nach der Nummer fragen müssen! Merke: wenn das Gespräch gut gelaufen ist, immer nach der Nummer fragen. Kostet nix und ich kann nur gewinnen dabei.Einem Geschäftsführer und dessen Kollegen, der für den CDU-Parteitag angereist ist und anmerkte, dass Angie Merkel in Wirklichkeit noch viel schlechter aussieht als im Fernsehen.Beim Schreiben fällt mir auf, dass alle Opener situationsbezogen waren und vielleicht deshalb gut funktionierten. Jedenfalls haben die Leute gleich draufloserzählt. Mal sehen, wie das in der dritten Woche weitergeht, scheint ja eine ziemliche Hammerwoche zu sein, wie ich in eurem Feedback gelesen habe.Auf jeden Fall bin ich erstmal froh, dass ich die zweite Woche geschafft habe. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen