Zeit zum handeln?!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst sie noch zu sehr, als das ein Ex-Back/Regame Sinn machen würde.

Da du aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf uns hören wirst: Lass dir was besseres als ein lahmes "Wie geht's dir?" einfallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr dazu?

Geh mit denen hier aus ein Bischen feiern: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks:

Wofür solltest du mit ihr ins Gespräch kommen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast natürlich die Möglichkeit, dich nach allen Regeln der Kunst zum Arsch zu machen. Du kannst dich aber genauso auf andere Sachen konzentrieren und dich mit deinem Schmerz auseinandersetzen und auf einen normalen Umgang mit deiner Ex hinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst entweder versuchen sie wieder zu bekommen was sehr viel investment bedeutet, oder du nutzt dieses Investment um dirn geiles Leben zu machen. Wenn du mir jetzt sagst es ist erst ein geiles Leben wenn sie Teil davon ist, sag ich dir was ich jedem Neuling sage, arbeite an dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber wie könnte ich dieses Investment starten? Klar, die Intensität sollte nicht zu hoch sein gleich. Aber in welcher Form sollte man so einen Leerlauf unterbrechen?

Gar nichts tun was in ihre Richtung geht, mach weiter wie bisher, lerne neue Menschen kennen und investier viel in dein Lifestyle, wenn sie dich auch zurück haben will wird sies irgendwie versuchen, dann kannste deine Chance nochma nutzen. Ansonsten rat ich dir, aufgewärmtes essen schmeckt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung! Es gibt gefühlte 1000 Threads von Männern, die genau dasselbe Problem haben. Manche haben sich dann bei ihrer Ex gemeldet. Kannst ja gerne nachlesen, was daraus geworden ist. Wenn Frauen Kontakt wollen, dann finden sie einen Weg, und wenns nur diese lächerlichen "Hi, wie gehts?" "Oops, dass war gar nicht an dich"-SMSen ist.

Beispiel: Klick.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Frauen auf Männer stehen die um sie kämpfen ist ein hartnäckiges Gerücht, das durch viel zu viele Schnulzenfilme gestärkt wird. Frauen wollen nen selbstbewussten Typ zu dem sie aufschauen können, einen der fest im Leben steht und mit Sicherheit keinen, der ihr Blumen vor die Tür legt, nachdem sie Schluss gemacht hat...

Diese ganzen EXback Geschichten laufen doch meist aufs gleiche hinaus:

Der Punkt, dass du sie zurück haben willst, zeigt dass du dich nicht (genug) weiterentwickelt hast um sie zurückzubekommen. Denn wenn du Alternativen hättest, mit dir im Reinen wärst und ein starkes IG hättest, wärst du nicht auf sie angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok und was sagt ihr zu meinen Punkten, dass sie zu stolz sein könnte? Das ihre Eltern/Freunde etc. ihr ständig sagen, du bist doch hübsch genug etc. du hast es nicht nötig zu dem zurückzugehen, wenn hätte er sich ja auch nochmal melden können wenns ihm so wichtig wäre... willst du etwa eine schwache Frau sein, die nochmal auf ihn zukommt?

Jetzt hörts aber echt auf, wer will denn bitte einen so unselbständigen Menschen als Partner haben, der sich so stark von seinem familiären und freundschaftlichen Umfeld beeinflussen lässt, dass er nicht nichtmal eine SMS schreibt, selbst wenn er es wollen würde?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie meinte es war bis zuletzt eigentlich alles gut zwischen uns, aber ''nur'' wenn wir beinander waren. Wenn sie mal was anderes machen wollte, war ich immer ziemlich unterkühlt und damit kam sie letztendlich nach ner Weile einfach nicht mehr klar, sprich sie fühlte sich eingeeng

quasi der klassiker. du hast dich ihr angepasst, bist zum beta geworden und hast damit leider ihre gefühle für dich abgetötet. das was sie da zu dir sagte ist ihr rationales selbst. höre nicht auf ihre worte, sondern auf das was sie macht, wie sie handelt... besonders wenn es später zu einem re-game kommen sollte... aber spätestens wenn eine frau in dein leben tritt.

Hab nun locker nen Monat die Füße still gehalten, mich auf mich fokussiert, angefangen Sport zu machen etc., doch so langsam würde ich gerne mal wieder mit ihr ins Gespräch kommen eigentlich. Sie war danach soweit ich es denn noch mitgekriegt habe gleich ständig bei Partys, addet/wird häufig von Typen, ändert oft ihr Profilbild und das obwohl sie sich vorher noch nie groß für diese Art von Plattformen interessiert hat, immer dezente Bilder wo man Gesicht nicht groß sieht etc. Hatte lediglich vor ner Weile ne kurze Bdaynachricht hinterlassen, Reaktion niente

nach zwei jahren LTR wird sie sich nicht nach einem monat wieder bei dir melden, somal sie weiß/ fühlt das du noch da bist, verfügbar bist.

die bday- nachricht ist eigentlich nach einer trennung okay, sofern man freundschaftlich auseinander gegangen ist; in deinem fall war es aber kontraproduktiv. sie hat gemerkt du bist noch immer da. sie hat schluß gemacht, dich abgeschossen... daher ist es für dich gänzlich verboten kontakt zu ihr zu suchen. warum? weil sie das weiter von dir entfernt!

Hab das Gefühl ich hab überhaupt nicht wirklich nochmal gekämpft, oder versucht sie mal was richtiges zu fragen, was vorzuschlagen etc. ob sie denn antwortet.. das würd ich jetzt nach ner Zeit doch gerne nachholen. Jetzt ist die Frage was soll ich da machen?

du wirst dich unter keinen umständen bei ihr melden!

kämpfen, fragen, vorschlagen... das ist alles totaler quatsch! du wirst sie damit weiter von dir wegtreiben. eine gesunde beziehung besteht aus einem ausgeglichenen verhältnis zwischen nähe und distanz. deine freundin hat jetzt ein großes bedürfnis nach distanz zu deiner person und fühlt sich jetzt frei. nimmst du jetzt kontakt zu ihr auf, wird das ihren wunsch nach mehr distanz verstärken. du kannst jetzt nur eines machen:

- freeze out (mache das gleiche wie sie, geh auf distanz zu ihr. sie darf von dir nichts mehr hören oder erfahren. wenn sie infos von dir will, dann nur dadurch das sie sich bemüht, was von dir zu erfahren)

- social proof (kümmer dich um dein leben! mach dinge die dir gefallen, die dir spaß machen... triff freunde und geh feiern und ganz wichtig: andere frauen)

was sagt ihr zu meinen Punkten, dass sie zu stolz sein könnte? Das ihre Eltern/Freunde etc. ihr ständig sagen, du bist doch hübsch genug etc. du hast es nicht nötig zu dem zurückzugehen, wenn hätte er sich ja auch nochmal melden können wenns ihm so wichtig wäre... willst du etwa eine schwache Frau sein, die nochmal auf ihn zukommt?

google mal nach "lob des sexismus" oder leg es dir gleich käuflich zu. kapitel 4 & kapitel 9 solltest du studieren.

deine freundin wird sich nicht überreden lassen, zu dir zurückzukommen und sie wird sich auch nicht überreden lassen, es nicht zu tun.

weiterhin kontaktsperre! sie muss anfangen über dich nachzudenken...

"was macht er wohl... habe ewig nichts mehr von ihm gehört/ gesehen"

sie muss anfangen sich an eure zeit zu erinnern, zu fantasieren wie es früher mit dir war (sie wird sich nur an die gute zeit erinnern) und denken was sie verloren hat.

Und wie gesagt, wie sollte sie die "Neuerungen" mitkriegen, wenn sie sich durch diese oder andere Faktoren einfach nicht meldet

ganz wichtiger punkt!

neuerungen... wenn du bisher ein couchpotato warst, darfst du nicht zum athleten mutieren... wenn du ausgesehen hast wie lumpi... lass die anzüge im geschäft/ schrank. ich will damit sagen: wenn du anfängst dinge zu machen nur um ihr zu gefallen/ imponieren, geht der schuss nach hinten los. eine frau merkt das instinktiv und das läßt dich auf ihrer skala bis nach unten rauschen. wenn du erst einmal vom "beta" in den "hampelmann- modus" gekommen bist, ist ein regame meiner meinung/ erfahrung nach komplett ausgeschlossen.

was du machen solltest, habe ich oben weiter schon geschrieben. mitkriegen wird sie das, sobald sie anfängt zu fantasieren/ nachzudenken.

wenn man sich zusätzlich zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht über den Weg läuft.. wie seht ihr denn die Punkte? Und muss man dann nicht zwangsläufig irgendwann den Schritt machen und wenn ja, muss es doch eine Variante geben, die nicht zur Lächerlichkeit dient wie ne Sms mit " alles klar?" oder was weiß ich...

das ist momentan das beste was dir passieren kann, weil sie bei einem treffen sofort merken würde, wie abhängig du von ihr bist. das ist für eine frau wie eine kalte dusche im winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und finde es toll, dass es nicht nur so ein Post ist wie ''vögel einfach andere Frauen". So bin ich nicht und so will ich auch nicht werden

das musst du verstehen, dass solche reaktionen kommen, auch wenn ich das auch nicht glücklich finde solche "ratschläge" einem neuen im forum zu geben. die grundlage hier im forum ist mehr oder weniger das buch "lob des sexismus". das buch hat meiner einer die mann - frau interaktion in einem komplett neuen lichte dargestellt. man geht hier davon aus, das du das buch kennst, daher solche antworten.

Was meinst du mit dem Punkt rationales Selbst?

rational = verstand, logik

emotional = instinkt, gefühl

bist du noch nie einkaufen gewesen, 100 euro limit... höchstens eine hose und ein shirt... im einkaufscentrum dann ist alles vergessen. nach drei stunden sind 300 euro ausgegeben und du wunderst dich, warum du das alles gekauft hast, ob du das wirklich alles brauchst usw.

du suchst dann nach einer logischen erklärung dafür. du denkst, ach die zweite hose war reduziert und die schuhe sahen dazu einfach top aus, darum wurden aus angesetzten 100, 300 euro für neue klamotten...

die wahrheit ist aber, dass du erfolgreich "manipuliert" worden bist. durch aufbau, präsentation der waren, musik, flatscreens in jeder ecke des ladens wurde dein instinkt geködert und dein rationales denken erfolgreich mit anderen dingen (musik, tv) abgelenkt.

deine freundin hat mit der zeit das interesse an dir verloren. warum, weiß sie selbst nicht so genau. sie weiß nur, dass es komisch war mit dir und es sich nicht mehr gut anfühlte, zeit mit zu verbringen. sie macht dann, als es nicht mehr ging, schluss mit dir. wie gesagt, warum, kann sie selber nicht sagen und denkt nach und sucht/ findet logische/ rationale antworten wie:

Sie meinte es war bis zuletzt eigentlich alles gut zwischen uns, aber ''nur'' wenn wir beinander waren. Wenn sie mal was anderes machen wollte, war ich immer ziemlich unterkühlt und damit kam sie letztendlich nach ner Weile einfach nicht mehr klar, sprich sie fühlte sich eingeeng

ich kenne männer, die haben ihre freundin höchstens einmal in der woche gesehen, und durften sich anhören das sie ihre bessere hälfte eingeengt hätten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt willst, dann treffe sie "zufällig". Das muß aber sehr glaubhaft sein. Alles andere ist .....

Besser lass es. Menschen aus deiner Vergangenheit werden dich immer in deiner Entwicklung bremsen.

Sie wollen nicht das Du nun einen anderen Platz hast als zufor. Weil du dann nicht mehr in die Schublade gehst.

Oder sie merken, wegen der selktiven Wahrnehmng, deine Veränderungen einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte gerade antworten, auf deinen beitrag... hoffe du hast das nicht gemacht, was du vorgehabt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich ungern.

Du fickst Dir Dein Hirn: "Sie hat dies und das und jenes und welches gemacht"...

Du solltest längst schon andere Damen daten.

Es gibt Techniken, um den eigenen Hirnfick zu sabotieren,

schau mal in die Schatztruhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden