Zweites Mal Date kurz vor Beginn abgesagt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert, dass mir ein Date vor Beginn abgesagt wurde.

Erst letzte Woche hat mir ein Mädel kurz vor Beginn des Dates per SMS abgesagt, diese Woche das gleiche passiert mit einem anderen Mädel. Ich wollte mich heute mit ihr Treffen und bekomme 80min vor Treffpunkt per SMS mitgeteilt:

"Hey du es tut mir leid aber wir können uns net treffen habe grade erfahren das meine bf im kh ist tu mir leid :("

Nun ja, dumm gelaufen, geht das Leben halt weiter. Ich halte das für eine Ausrede, weiß es natürlich nicht.

Nun die Frage: Wie soll ich darauf reagieren - soll ich einfach freezen und gar nicht drauf antworten, oder soll ich einfach antworten, dass es nicht schlimm ist? Vom Gefühl her plädiere ich momentan auf Freeze, bis von ihr wieder etwas kommt...Was meint ihr?

bearbeitet von Ranlatrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer oder was ist bf?

Egal, tut nichts zur Sache. Wünsche "Gute Besserung" oder etwas vergleichbares und dann wird Sie, falls Sie sich noch immer mit Dir treffen möchte, schon wieder melden. Bis dahin triff Dich mit anderen. Freezen wäre falsch, würde auch ziemlich strange ankommen. Ein Freeze soll eher den Sinn einer Bestrafung bzw. Erziehungsmaßnahme für schlechtes Benehmen erfüllen - nur: für was willst Du sie bestrafen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib heute nicht mehr zurück, morgen Mittag dann "Ohje.. hoffentlich nichts schlimmes, wünsch ihr gute Besserung von mir. Am Freitag und am Montag hätte ich um 20 Uhr Zeit, gib mir bitte bis Donnerstag bescheid.LG."

oder: "Ohje.. hoffentlich nichts schlimmes, ich ruf dich um 20 Uhr an. LG."

oder: "Ohje.. hoffentlich nichts schlimmes, wünsch ihr gute Besserung von mir."

So würds ich machen und so funktioniert das bei mir sogut wie immer.

bearbeitet von Mayya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dann wünsch ihr mal gute Besserung von mir" - dann Freeze.

Entweder sie meldet sich irgendwann wieder, wenn sie interessiert ist, oder halt nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit dem Spruch: Höfliche Menschen schlagen einen Ersatztermin vor ;)

Freezen, bis sie sich meldet, und dann wie immer A-D-E-F (Anrufen-Date-Eskalieren-FC)

ansonsten, Leben genießen, Hobbies nachgehen und andere interessante Frauen kennen lernen.

und gaaaaaaanz wichtig!! Nicht so viel Hirnfi*kerei betreiben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer oder was ist bf?

Egal, tut nichts zur Sache. Wünsche "Gute Besserung" oder etwas vergleichbares und dann wird Sie, falls Sie sich noch immer mit Dir treffen möchte, schon wieder melden. Bis dahin triff Dich mit anderen. Freezen wäre falsch, würde auch ziemlich strange ankommen. Ein Freeze soll eher den Sinn einer Bestrafung bzw. Erziehungsmaßnahme für schlechtes Benehmen erfüllen - nur: für was willst Du sie bestrafen?

bf = Beste Freundin, soll das wohl heißen.

Ich bin der Meinung, dass das "schlechtes Benehmen" von ihr ist. Wenn sie ihre Freundin wirklich im Krankenhaus besuchen würde, wäre sie jetzt nicht mehr online.

Die Ursache, warum mir das Mädel vor dem Date abgesagt hat, kann ich mir schon denken. Wir haben alles per Chat / SMS ausgemacht, und noch nicht telefoniert. Das war mein Fehler. Bevor ich das nächste Mal ein Date mit einem Mädchen ausmache, werde ich mit ihr telefonieren, und wenn dort emotionale Spannung herrscht, werde ich mich dann treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat abgesagt, also liegt es bei ihr ein neues Treffen abzumachen, sie zeigt davon aber nichts in ihrer Sms, bleib freundlich und schreib, ok wünsch ihr gute besserung, ciao.

Das wars, will sie ein Treffen wird sie es sagen. Ob du aber dann noch willst, ist deine Sache, das musst du dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Die Ursache, warum mir das Mädel vor dem Date abgesagt hat, kann ich mir schon denken. Wir haben alles per Chat / SMS ausgemacht, und noch nicht telefoniert. Das war mein Fehler. Bevor ich das nächste Mal ein Date mit einem Mädchen ausmache, werde ich mit ihr telefonieren, und wenn dort emotionale Spannung herrscht, werde ich mich dann treffen.

Naja, also ich hab auch schon ein paar Treffen nur mit geschreibe ausgemacht und das war kein Problem.

Auf der anderen Seite ist es mir auch schon vorgekommen das trotz Telefonat geflaked bzw. überhaupt nicht abgesagt wurde!

Manchmal steckt man einfach nicht drin. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

bearbeitet von Babba750

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit dem Spruch: Höfliche Menschen schlagen einen Ersatztermin vor ;)

Freezen, bis sie sich meldet, und dann wie immer A-D-E-F (Anrufen-Date-Eskalieren-FC)

ansonsten, Leben genießen, Hobbies nachgehen und andere interessante Frauen kennen lernen.

und gaaaaaaanz wichtig!! Nicht so viel Hirnfi*kerei betreiben!!

Danke, die Antwort ist gut.

Ich werde mich jetzt einfach auf ne Mädels konzentrieren, habe ja schon ein paar im Blickwinkel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist dass du nicht darüber nachdenkst! Und keine Gedanken an ihr verschwendest.

Ich würde sie trotzdem nochmal anrufen, nach einem Freeze out von 1-2 Wochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert, dass mir ein Date vor Beginn abgesagt wurde.

Ich hoffe dir ist klar, dass zwei Mal NICHTS ist und dass da noch einiges auf dich zukommt.

Bei Dateabsagen kein Freeze!!

Vor allem nicht, wenns das erste Mal passiert.

Ich habe dafür eine Standard-SMS: "ok kein Problem ;-)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Ich hoffe dir ist klar, dass zwei Mal NICHTS ist und dass da noch einiges auf dich zukommt.

Bei Dateabsagen kein Freeze!!

Vor allem nicht, wenns das erste Mal passiert.

Ich habe dafür eine Standard-SMS: "ok kein Problem ;-)"

Und wie handhabst du es dann weiter? Du "wartest" auf nen Invest von ihr bzw. auf das sie ein neues Treffen vorschlägt oder ergreifst DU erneut die Initiative und rufst/schreibst sie an und machst ein Date aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir kommt's auf die Dateabsagen an. Bei so nem Rotz wie "Meine beste Freundin ist im Krankenhaus" + keinerlei Terminvorschlag. Würde ich gar nicht mehr reagieren. Sorry, aber dann kann sie mir lieber schreiben, dass "was wichtiges dazwischengekommen sei". Die beste Freundin ist ja scheinbar nun ungefähr so oft im Krankenhaus, wie heutzutage Oma und Hund sterben.

Ich versuch mir das mal bildlich vorzustellen: bf ist plötzlich im Krankenhaus, weil -ach ja richtig- weil sie den seit drei Monaten anstehenden Termin für ihre Knie-OP wahrnimmt. Spontane Ausflüge ins Krankenhaus sind dann nämlich doch eher selten. Und dann muss HB natürlich den ganzen Abend Händchen halten oder aufgewühlt zu Hause sitzen. ;)

Und dann kommt natürlich die Dateabsage per SMS, statt als Anruf - weil beim Anruf könnte man ja raushören, dass das ganze nicht ganz so stimmt.

Zudem ist das halt so eine: "Wenn Du wagst es anzuzweifeln oder Dich zu beschweren bin ich auf der sicheren Seite, weil sonst beschimpf ich Dich als unsensibles Arsch, dass mir evtl. auch noch unterstellt, dass ich Lüge". Nee, sorry aber weniger ist manchmal einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapportanteil erhöhen und die Attraction nicht durch Tipperei vor dem Treffen killen.

Basics.

Selbst wenn es ins Blaue hinein geraten durchaus zutreffen mag. Von Tipperei vor dem Treffen steht da nichts.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden