Das Peacock 1x1 - Der Guide zum richtigen Auftritt.

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau da liegt ja auch der Hund begraben. Wir schauen uns die Uhr an, denken "Boah des kommt ja nur noch gay rüber", sehen dieses Teil an xqzme und plötzlich heißts "Ned schlecht Herr Specht, dass paßt". Also alles eine Frage des Typs, ergo auch immer die individuelle Beratung ;)

Und verdammt nochmal xqzme: Hammer, strahlst echt was aus, mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

ich selbst betreibe "peacocking" eigentlich nur über Farben und meine Kette ( die Kette sehe ich aber nicht als PC an). Könntest du darauf eingehen. Ist das überhaupt Peacocking in dem Sinne?

Farben sind dann meistens rottöne, oder halt weisse Hosen mit allem möglichen was der Kleiderschrank hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da liegt ja auch der Hund begraben. Wir schauen uns die Uhr an, denken "Boah des kommt ja nur noch gay rüber", sehen dieses Teil an xqzme und plötzlich heißts "Ned schlecht Herr Specht, dass paßt". Also alles eine Frage des Typs, ergo auch immer die individuelle Beratung ;)

Und verdammt nochmal xqzme: Hammer, strahlst echt was aus, mach weiter so!

Aus dir wir irgendwann noch ein ganz großer

Aber bei xqzme liegt das mit den Farben Pink und Lila in der Familie - hier ein Foto seines Bruders:

ailton-540x304.jpg

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute das auf dem Photo bin nicht ich. Das sind Kanye West und Kid Cudi.

Aber ja, ich habe die gleiche Hautfarbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ohne Trollen zu wollen, der Guide is aber nach meiner Meinung eher etwas für den Durchschnitts EMP Kunden. Unzählige Lederarmbändern+Ketten etc etc und Kopfbedeckungen hier und da.

Peacocking ist doch heutzutage mehr als Colorblocking unter dem Ottonormalverbraucher bekannt. Wie man ja hier schon auf einigen Bildern sehen konnte kombiniert man einfach paar grelle Farben und fällt somit positiv auf, ohne gleich für jedes schmuckstück ne Geschichte suchen zu müssen.

Und auf Lederarmbänder oder Ketten wurde ich bisher noch nicht so angesprochen. Mehr als ein Lederarmband wird glaub recht schnell als Nerdig empfunden.

Und überhaupt, da kann man noch einiges Verbessern an dem Guide.

1. Hosenträger. Ich trag die Dinger schon seit knapp 2 Jahren. Vor nem Jahr haben die meisten noch drüber gelacht, meist männlich, Mädels waren großteils Postitiv überrascht. Mittlerweile trägt jeder dritte Hosenträger im Club. Einfache dünne Hosenträger, schickes Shirt und nen Halskettchen das bis zur Brust runter hängt. fertig.

2. Bunte Hosen. Chinohosen sind doch eh zZ voll der Trend in allen Farben.

3. Inzwischen schon überall bekannt, aber die Equalizer Shirts haben vor 2 Jahren auch mal eingeschlagen wie eine Bombe in einem Club. War zusammen mitn Kumpel im Partnerlook und uns gehörte der Laden so wie die Reaktionen waren... Aber hab gehört das is von Bundesland zu Bundesland anders.... Heute würde die dinger nich mehr anziehen.

Fehlende Kategorie: Tshirts! Hab mir ein Shirt selbst bei Shirtinator oder so gemacht. Steht einfach nur "Erdbeerwiese" drauf.... mehr muss ich dazu glaub nicht sagen. Ach ja, es ist Grau. Funktioniert.

4. Binäre Uhren, sind aufn ersten Blick recht unscheinbar und diskret, aber wenn die mal im Club aufleuchten oder man schaut drauf, wird man schnell angelabert. Aufjedenfall ne Anschaffung wert.

Allgemein vermisse ich auch die Kategorie an Uhren. Ein guter Freund von mir, Natural, hat sich eine Spongbob Uhr gekauft, 13 Euro. Geniales Teil!

5. Mehrer Ketten und V-Neck shirts sind für mich kein peacocking sonder einfach nur Creepy. Dann lieber eine Kette mit einem Legostein.

6. Und die Johnny Depp-Stufe 3 wirkt wohl nur bei den wenigsten _nicht_ Creepy. Einer davon is Johnny Depp selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne gleich für jedes schmuckstück ne Geschichte suchen zu müssen.

Ich sagte auch nicht für jedes sondern 1 oder 2 und die Geschichte sollte echt sein wenn ich z.b mein Hut aus Portugal auf habe (den ich zur Zeit eher selten trage) und mir jemand sagt cooler Hut wo hast du den her dann erinnere ich mich genau daran:

Wie es war als ich den Hut gesehen hatte, aber nicht genug Geld dabei hatte, als ich am nächstem Tag da war und der Hut weg war und die Erleichterung als mir die Verkäuferin nach einer gefühlten Stunde genau diesen Hut aus dem Lager geholt hatte.

Wenn ich diese Geschichte jetzt erzähle dann ist das mehr wert als jede simpel gestrickte DHV Story. weil ich wirklich emotional wieder in der Situation bin (auch weil ich meinen geliebten Hut gerade bei mir habe) da ist nichts gefaktes, keine keine künstliche Aufbauschung durch NLP Tricks oder sonst was,

Also ist genau ein solcher Gegenstand gerade für Anfänger die peaceocking betreiben wollen perfekt.

p.s. wer mir die Hut geschichte klaut bekommt echt Stress

p.p.s oh Gott mein Hut liegt genau neben mir :wub:

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh einfach nicht, warum man hier in der szene so den drang hat mit zeug rum zu laufen bei dem eine "geschichte" dahinter steckt. Für mich kommt das immer so rüber, als würde man nur darauf warten, das man für irgendein Kettchen ein kompliment zu kriegen nur um jemand eine Geschichte aufs Ohr zu drücken. versteht mich nicht falsch, klar mit Storytelling usw. und dosenmaterial können anfänger die ersten schritte machen oder falls man mal nicht weiß was man sagen soll. Aber ich für mich hab herausgefunden dass man so gleich ein wenig Rapport aufbauen kann, falls man auf irgendwas vom Outfit angesprochen wird.

ala "ey, ich hab noch garkeine Errinnerung dazu, lass uns eine machen...." Und dann steckste ihr das H&M Schmuckstück am Finger, hängst es ihr um Hals oder setzt es ihr aufn Kopf und Isolierst sie sonst wo hin und ziehst das ding durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott du hast mich wieder Falsch verstanden niemand soll los ziehen und sich im Urlaub oder sonst wo irgendwas kaufen, nur weil er die Geschichte mal erzählen kann.

Es soll auch niemand rumsitzen und darauf warten das eine von seinen Sachen mit Geschichte erwähnt wird, aber ein Accessoire oder Kleidungsstück mit dem man viele Emotionen verbindet hat noch einen weiteren voreilt.

Man fühlt sich wohl und zwar wohler als mit zeug das man von H&M, New Yorker oder sonst einem laden hat und das merkt dein umfeld (auch wen keiner merkt warum du dich so dermaßen wohl fühlst)

Ich will ich die Geschichte mit dem Hut um der Geschichte willen und nicht wegen Storytelling oder sonst irgendwas erzählen, weil ich die Geschichte mag am liebsten würde ich sie jedem erzählen (so wie andere hier ihre field reports posten).

Es soll auch alles kein muß sein es ist nur eine empfehlung, ein Bonus sozusagen.

Und jetzt denk mal genau nach woher du dein Lieblingskleidungsstück hast und warum du das so oft trägst.

Ich wette du hast ganz besondere Erinnerungen die dich mit diesem Kleidungsstück verbinden auch wen 1milion andere genau das gleiche habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh dich schon richtig. Du magst deinen Hut. Punkt. Ich lehne diese einstellung auch nicht komplett ab. Nur wird sich manchmal zusehr auf sowas fixiert bzw. ist das hier son allgemeiner Glaubenssatz.

Mein liebstes Kleidungsstück? Naja, hab ich nicht wirklich. Ich trag einige sachen eben weil ich mich in ihnen wohler fühle als in anderen. Aber trotzdem habe ich nicht wirklich eine Errinnerung bei den meisten. Sind doch eben einfach nur Klamotten.

Bei Rock im Park hab ich mal nen Mädel kennengelernt. Sie wollte irgendwann wissen woher ich meine Halskette habe. Das ding war aus Leder mitn "Surfer" Anhänger. Habs mir für 5 euro bei einer Freizeit- und Gartenmesse in Nürnberg gekauft.

Und was habe ich ihr erzählt? "Das ding habe ich von der Freizeit und Gartenmesse hier aus Nürnberg", damals hatte ich nur noch keine Ahnung von Pickup, trotzdem habe ich mich mit ihr den Abend über gut verstanden. Sie fand es witzig, und wollte mit mir zusammen sich eine Geschichte überlegen die ich IHR dann aufschwatzen kann....

Allgemein, antworte ich auf die Frage "Ey, das ist Cool, wo hast du das her??" mit "aus dem Schrank..."

bearbeitet von Tiwuwanfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden