Beim Lernen wie ein Nerd fühlen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lern grad für die Uni und irgendwie ist mein State komisch. Ich fühl mich nerdig und gar nicht im state frauen anzusprechen oder irgendwie zu approachen. Kennt ihr sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mich an deiner Stelle eher ehrgeizig fühlen. Du gehst deinen Weg, das ist daran nerdig?

Btw Frauen stehen auf ehrgeizige Männer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, wie geil, ja das kenne ich sehr gut :-D

Ich bin selber Student und schrieb heute die letzte Prüfung des Frühjahrssemesters (Verschiebedatum).

Bei mir könnte es vielleicht daran liegen, dass beim Stress oder der intensiven Auseinandersetzung mit einer Materie meine introvertierte Seite überhand nimmt... Das eine Art "Abkopplung von der Aussenwelt" passiert...

Auf alle Fälle habe ich dann in diesem Zustand nicht die geringste Lust, irgendwie plötzlich rauszugehen und Frauen anzusprechen oder mich sonst sozial zu vergnügen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo liegt das Problem? Würde man in jeder Lebenslage bzw Situation dauerhaft nur ans approachen denken, bekäme man sein restliches Leben nicht mehr geregelt.

So Phasen hat man und das ist auch gut so. Schließlich muss der Kopf auch frei für andere Dinge sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich aber auch das Gefühl... man hat das Gefühl, dass man sich einkapselt und nicht mehr den Schalter umlegen kann auf "sozial" und "kommunikativ". Das legt sich aber wieder, wenn man sich zwingt rauszugehen und Sets macht. Die ersten 5 verkackt man zwar, aber danach ist das alte Feeling wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschäftigst dich im Kopf mit logischen Dingen.

Pick Up ist nicht logisch. Das ist mit ein Grund.

Bei mir persönlich steigt nach einer Lernphase allerdings die Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ritual: Nach dem Lernen erstmal musik anmachen, duschen, chillen, ein paar Folgen meiner Lieblingscomedy reinziehen und ablachen. Bin dann wieder locker und unternehmungslustig.

Nach einem langen Lerntag abends rauszugehen ist für mich das gleiche Gefühl wie in den Urlaub zu fahren, bin also entspannt und voller Vorfreude :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gesellschaft sagt einem ja auch "wer dumm ist, fick gut". Du solltest also sofort dein Studium abbrechen. Sonst wirst du zum Uber-AFC.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gesellschaft sagt einem ja auch "wer dumm ist, fick gut". Du solltest also sofort dein Studium abbrechen. Sonst wirst du zum Uber-AFC.

Sehr gut kombiniert Sherlock :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden