Work4ce 0 Beitrag melden September 11, 2012 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,ich möchte etwas an meinem Kleidungsstil arbeiten und habe dabei dieses Forum hier entdeckt, was einem einige Anregungen gibt (nicht nur in Sachen Mode ;)).mein Kleidungsstil aktuell lässt sich nicht als Stil definieren so richtig, eigentlich quer durch gemischt. Mal Hemd, Polo, T-Shirt (Print/No-Print) usw.. Daher möchte ich mir erstmal eine solide Grundlage schaffen, d.h. ich brauche eigentlich fast alles ;)Zunächst kurz zu mir: Ich bin 24 jähriger Student, 1,85m groß bei ca. 75kg (pendelt immer etwas hin und her). Ich war mal relativ gut trainiert, aber verschiedene Verletzungen haben mich starkt zurückgeworfen, sodass mittlerweile ein bisschen Bauch da ist und die Masse leider nahezu ganz weg :(. Momentan ist es eine Rückenverletzung. Ich glaube vieles hängt an meiner Haltung (vielleicht OT am Rande: An wen sollte man sich bezüglich Haltung wenden? Also Ärzte-mäßig...habe nächsten Montag einen Termin beim Orthopäden, den wollte ich dann mal darauf ansprechen) und ich hoffe ich kann bald wieder durchstarten.Da ich Student bin, daher kategorisch arm und noch einiges brauche, sowie von der Figur her grad nicht an meinem Ziel bin möchte ich auch zunächst eine günstige Basis schaffen, wo ich dann später nachrüsten kann.Doch nun ans eingemachte!Ich möchte mir endlich mal wieder eine Jeans holen, aber ich komme auf die Passform nie so recht klar ... Meistens stört mich, wie die Hose auf die Schuhe fällt. Meine Freunde meinen schon ich wäre paranoid deswegen ;)Jetzt war ich heute beim H&M und habe mir folgende Hose geholt:Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.ushttp://imageshack.us.../wp000049n.jpg/Entschuldigt die Fotoqualität, mehr als mein Handy habe ich hier nicht zur Hand ;)Sie ist in 33/34 (zu lang, daher gekrempelt. Gabs nicht in 33/32 und 32/32 sind meine Oberschenkel wie ne Presswurst...).Wie findet ihr Sie vom Sitz? Ich finde es eigentlich ganz ansprechend, ist am Bund halt etwas weit, mit Gürtel aber halb so wild.Die Schuhe dazu sind graue Keds. Möchte mir für Herbst/Frühling aber noch Desert Boots zulegen und für den Winter paar warme Stiefel :)Habe ein weißes V-Neck T-Shirt dazu an, passt nichtmehr allzugut - ich sag nur Nippelalarm + Bauch ;)Und jetz zerfleischt mich bitte! September 13, 2012 bearbeitet von Work4ce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Mach im H&M mal ein Vergleichsbild von der 32/32. Bei mir auf dem Handy wirkt die hier - gerade von hinten - etwas schlabbernd. Irgendwo hier im Forum gibt es eine sehr taugliche Basicsliste von Hannes. Die könntest du nach und nach in Angriff nehmen. An welche Schuhe hast du konkret gedacht?Bezüglich Haltung führt eigentlich kein Weg am Sportforum vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Hey,danke für deine Antwort! Das mit dem Vergleichsfoto ist etwas problematisch, da die im H&M bei uns neue Spiegel mit seitlicher Beleuchtung haben und das ist einfach nur Gift für die Fotos (die Hose lässt sich dann kaum erkennen). Ich hatte das ja schon probiert.Die 32/32 war wie ich oben schrieb wirklich mega-eng, so Leggins-mäßig. ;) Und wenn ich (hoffentlich) bald wieder anfange zu trainieren, wäre die nach wenigen Wochen nicht mehr nutzbar.Die Basicliste von Hannes habe ich, die möchte ich auch abarbeiten ;) Bezüglich Desert Boots hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht (muss diese Woche noch ein wenig lernen für 2 Prüfungen), wäre hier aber für ein paar Vorschläge offen um die 100€ (Wenns qualitativ Welten ausmacht, dann gerne auch 150).Was die Haltung angeht, schaue ich erstmal was Montag beim Orthopäden rauskommt, ansonsten werde ich wohl mal das Forum hier nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet finde die 33 Weite vom Foto auch sehr gut. Enger würd ich nicht empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin-bruce 971 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Eh du jetzt losrennst und dir einen Sack neuer Klamotten kaufst, die du dir eigentlich nicht leisten kannst, nur um in 6 Monaten festzustellen, dass die dank wieder aufgenommenen Trainings nicht mehr passen, würde ich doch empfehlen, dass wir dir hier mit den Klamotten helfen, die du hast und die dir zur Zeit passen. WIrd ja nicht alles Mist sein, was du bisher anhattest ;)Achso, wichtig wäre auch noch, dass du uns sagst, was für ein Typ du vom Charakter bist, eher extrovertiert, introvertiert, Player und wohin es optisch gehen soll. Stil ist immer eine Frage der Persönlichkeit sonst wirkst du verkleidet. Dabei soll deine Kleidung nur zu Betonendes betonen, Unvorteilhaftes kaschieren und vor allem zu dir passen. Es hilft dir nicht, wenn du hier zu nem Foren-PU-Gockel ausstaffiert wirst! September 14, 2012 bearbeitet von kevin-bruce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Danke für eure Meinungen!Ich denke ich werde die Hose behalten. Würdet ihr sie kürzen oder gekrempelt tragen? Ich persönlich stehe nicht so sehr auf krempeln (finde das wirkt ziemlich steif unten am Beinende), daher tendiere ich eher zu kürzen. Bis wohin sollte eigentlich die optimale Länge gehen?@kevin-bruce: Die Sache ist die, dass mir selber ein Großteil meiner Garderobe einfach nicht mehr gefällt. Das einzige was mir noch so zusagt sind ein paar wenige Hemden, 2 Polos in hellblau/royal-grün und das wars :(Ich lasse meine Meinung natürlich auch miteinfließen, schließlich gibt es schon einiges was mir überhaupt nicht gefällt und ich unter keinen Umständen wohl anziehen würde, daher denke ich nicht dass ich mich verbiegen lassen will ;)Ich bin ziemlich introvertiert vom Typen her und stil-mäßig noch nicht 100% sicher wo es hingehen soll.Was ich an Schuhen momentan so besitze ist folgendes:- schwarze ziemlich stark used (:D) low chucks- graue Keds- und die da....: http://www.zalando.d...12a003-702.htmlHabe letztere für 55€ damals bekommen, war also okay wie ich finde :)Da ich letztere habe, bin ich am überlegen ob ich die Desert Boots nicht lieber mal zurückstellen sollte und mir lieber was warmes für den Winter direkt hole, aber was Schuhe angeht bin ich noch ziemlich unsicher.Wollte mir eventuell noch graue oder blaue high chucks kaufen, was meint ihr dazu? September 14, 2012 bearbeitet von Work4ce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Aber nicht als warme Winterschuhe, oder? :DChucks sind okay, ich trage in der Freizeit aber lieber Chukka und Desert Boots oder im Sommer Bootsschuhe. Die Frage ist vielleicht auch, wie universell du den Schuh einsetzen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Nein, nein ... die Chucks wären dann als Übergangsschuhe für Herbst/Frühling und kalte Sommertage gedacht ;)Die Idee mit den Chukka/Desert Boots hatte ich ja auch eigentlich, aber ich hab diese Frank Wright von oben schon daheim und werde wohl erstmal anderes Zeug kaufen, bevor ich mich da ran mach ;)Was denkt ihr über die Frank Wright?Bootsschuhe sind leider absolut nicht mein Fall ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin-bruce 971 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Da der Sommer nun offenbar vorbei ist, würde ich zu ein paar WInterschuhen tendieren. Die Desert Boots sind dank derer, die du schon hast, meines Erachtens nach nicht mehr nötig. Die Hose finde ich ok, ob gekrempelt oer nicht, is halt Geschmackssache. Von den Chucks würde Abstand nehmen. Erstens sind die durch (modemäßig) und zweitens für die kommende Jahreszeit nicht wirklich sinnvoll. Nimm lieber das daran eingesparte Geld und investiere es in gute WInterschuhe. Würde dir hier ein paar Doc Martens empfehlen, die sind stylish, angesagt, bequem und flexibler einsetzbar. Im Winter eine dicke Sohle rein und du hast dir den Stiefelkauf gespart. Vielleicht kriegst du jetzt noch welche im Sale, 1/2 Nummer größer und du hast was günstiges für den Winter.Ansonsten leg die ein paar unifarbene Pullis zu (im Idealfall Kaschmir, gibts gerade auch günstig). Rundhals oder V-Neck ist wieder Geschmackssache. Dunkelblau, dunkelgrün, dunkelbraun und schwarz geht immer. Da drunter kannst du deine alten Polo/Hemden in allen Farben tragen. Dazu kauf dir noch eine schlichte Strickjacke. Solltest dir auch noch ne Chino aus angerauter Baumwolle Kaufen, in beige oder schwarz. Und eine vernünftige Jacke, am besten Caban.T-Shirts zwar schmal, aber nicht eng. Solange du noch deinen Bauchansatz hast sieht man bei zu eng immer fetter aus, als man ist (also etwas weiter als das auf deinen Fotos, da die 90er gerade zurückkommen, gibts auch wieder schmale, lange, unifarbene Shirts). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dr. Martens Boots hatte ich mir schon angeschaut und mir diese zwei Modelle mal rausgesucht:http://www.javari.de...%26pageCode%3DdDie stehen komischerweise bei Javari unter der Herren-Abteilung, haben aber in der Artikelbezeichnung "Damen" stehen, sind die Unisex?http://www.javari.de...%26pageCode%3DdZiemlich günstig momentan...Habe nur die Befürchtung, dass die zu klobig wirken könnten.Was meinst du eigentlich mit 1/2 Nummer größer kevin-bruce? Halbe Nummer mehr als ich sonst trage?Und wo findest du gerade günstig cashmere Pullis? :)A propos Pullis, hab noch vom letzten Jahr 2 Merino Pullis vom H&M, grau und beige. Die trage ich auch noch gerne. Bezüglich Passform werde ich da mal paar Fotos machen von den Sachen, die mir hier noch gefallen! September 14, 2012 bearbeitet von Work4ce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin-bruce 971 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Die zweiten Doc sein lassen, wenn dann nur die klassischen Modelle, sind unisex, also keine Panik ;)Das schöne an Docs ist ja, dass sie relativ schmal sind und nicht wie die meisten anderen Stiefel soooo klobig, ein gutes Mittelding für stylish und casual. Mit der halben Nummer größer meinte ich deine normale Shcuhgröße und nur deshalb, dass du in den Stiefeln auch mit Sohle laufen kannst und dann die Schuhe nicht drücken. Und vielleicht nicht immer nur Braun nehmen. Ich weiß nicht, was für ein Typ du sonst so farbtechnisch bist. Offenbar eher ein dunklerer, abe bring mit den Docs "gesetzt" etwas Farbe ins spiel. DunklH&M hat in Berlin gerade Kaschmirpulli für nen Fuffi, ansonsten noch günstig STrauß oder gerade c&A, aber da musst du gucken, dass die nicht zu weit werden. Dann lieber nen größeren aus der Frauenabteilung (sieht ja bei nem schlichten pulli eh keiner). Ansonsten immer mal wieder bei yoox.de oder luisviaroma.com gucken, da kriegt man im Sale immer Schnäppchen. September 14, 2012 bearbeitet von kevin-bruce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin-bruce 971 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet http://www.yoox.com/de/44399076GM/item?dept=men#sts=sr_men80&cod10=44399076GM&sizeId=http://www.yoox.com/de/herren/shoponline/kaschmir_c#/c=351&dept=men&gender=U&page=1&season=E&sort=3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Also ich denke ich werde die Hose behalten und am Montag zum Schneider bringen zwecks Kürzen, sofern niemand mehr gröbere Einwände hat.Des Weiteren tendiere ich im Moment stark zu den braunen Dr. Martens ( http://www.javari.de/s/ref=topnav_sk__s/279-7182566-8784242/?onsale=&showDesigner=&node=344076031&keywords=1460&x=0&y=0#__ie%3DUTF8%26cAsin%3DB001N1J52O%26fromPage%3Dsearch%26sr%3D1-1%26qid%3D1347627362761%26clientPageSize%3D100%26node%3D344076031%26sort%3Drelevancerank%26keywords%3D1460%26asin%3DB000BOLRNO%26ref%3Dsr_1_1%26pageCode%3Dd ).Rote Schuhe ... ich weiß nicht, habe noch kein Gefühl für die richtigen Kombinationen, daher würde ich sie in braun nehmen, gefallen mir auch einfach besser und sind denke ich einfacher zu kombinieren. Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen/Vorschläge für Winterstiefel? Kann jemand etwas darüber sagen, wie gut die Dr. Martens Teile warmhalten?Nächstes Thema: Übergangsjacke, ich weiß einfach nicht was ich da nehmen soll, bräuchte ein paar Anregungen, was sich so für den Herbst/Frühling eignet. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Dr. Martens Kollektion "Refined" ist abnehmbar. Der Rest ist Schrott. Deine Auswahl gefällt mir nicht. Allein diese gelbe Ziernaht lößt Magenkrämpfe aus.Winterstiefel: Prime Shoes, Grenson, Wolverine, Red Wings ...Warm halten? Dafür gibts Socken und passende Einlegsohlen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
necron 30 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Hätte auch eher den Jeffrey von DrMartens vorgeschlagen. Ist nicht ganz so klobig.http://www.amazon.de/dp/B004DC9LBU/ref=asc_df_B004DC9LBU9668610?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004DC9LBU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Kannst du bestimmte Sohlen bzw. Hersteller selbiger empfehlen, Kubi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Einlegesohlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Jo, nehme ich da x-beliebige Lammfellsohleb oder gibt's da vielleicht auch was aus handgeflochtenem Yeti-Schamhaar? September 14, 2012 bearbeitet von Alexus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Kauf dir lieber erstmal Schuhe bevor du deinen Kopf über solche Kleinigkeiten zerbrichst. Bei Winterschuhen sollte man auf folgende Kritierien achten:Sohle? Gummi oder Leder? Günstiger Schuh, dann greif zu Gummi. Teurer Schuh mit geerbtem Leder(wieso weshalb warum?Stichpunkt Altgerber), dann kannst du auch zur Ledersohle greifen.Ende.Ein richtiger Winterschuh ist für mich ein Stiefel, am besten noch mit einem Comando-Sohle und dickem Leder. Aber wer benötigt sowas schon in Deutschland, außer man geht mal Schlitten fahren oder macht eine Schneewanderung...prime shoe santo. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Die Schuhe sind vorhande Kubi ;) ich habe mir für den Winter die Loake Burford und Kempton gekauft, Red Wings sind ebenfalls vorhanden ;) Ich bin allerdings ne ziemliche Frierhippe und muss regelmäßig auch in Oxfords in die Kälte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kauf dir lieber erstmal Schuhe bevor du deinen Kopf über solche Kleinigkeiten zerbrichst. Bei Winterschuhen sollte man auf folgende Kritierien achten:Sohle? Gummi oder Leder? Günstiger Schuh, dann greif zu Gummi. Teurer Schuh mit geerbtem Leder(wieso weshalb warum?Stichpunkt Altgerber), dann kannst du auch zur Ledersohle greifen.Ende.Ein richtiger Winterschuh ist für mich ein Stiefel, am besten noch mit einem Comando-Sohle und dickem Leder. Aber wer benötigt sowas schon in Deutschland, außer man geht mal Schlitten fahren oder macht eine Schneewanderung...prime shoe santo.Also dieser Winterschuh ist wirklich schön...wird sich aber leider im für mich unbezahlbaren Rahmen bewegen vermute ich mal.Kennst du vielleicht ähnliche bezahlbare Alternativen bis zu 200€?Hatte mir bei Dr. Martens nochmal die Refined Collection angeschaut und da gefallen mir diese hier:http://store.drmarte...-lark-boot.aspxGibts im US-Store für knapp den halben Preis, was ist denn da los?? (88$) September 15, 2012 bearbeitet von Work4ce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Uops, mir ist nicht aufgefallen, dass du, Alexus, schreibst. Ich bin von Work4ce ausgegangen. Passiert!Ich hab keine große Erfahrung mit Einlegesohlen für den Winter. Wenn dann meistens normale Lammfell-Einlagen aus dem Schuhgeschäft um die Ecke. Ansonsten trage ich in Stiefeln immer Omas gestrickte Strümpfe ;)Schuhe um 200 € : Grenson Emma,Ella,Sharp oder Henry oder du schaust auf Ebay, dort werden oft ausgestellte Schuhe verkauft, z.B. http://stores.ebay.de/mustershoozer (Allerdings ist hier die Schuhgröße 8-9 von Vorteil).Deine Auswahl ist auch nicht hässlich. ;) September 15, 2012 bearbeitet von Kubi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Uops, mir ist nicht aufgefallen, dass du, Alexus, schreibst. Ich bin von Work4ce ausgegangen. Passiert!Ich hab keine große Erfahrung mit Einlegesohlen für den Winter. Wenn dann meistens normale Lammfell-Einlagen aus dem Schuhgeschäft um die Ecke. Ansonsten trage ich in Stiefeln immer Omas gestrickte Strümpfe ;)Schuhe um 200 € : Grenson Emma,Ella,Sharp oder Henry oder du schaust auf Ebay, dort werden oft ausgestellte Schuhe verkauft, z.B. http://stores.ebay.de/mustershoozer (Allerdings ist hier die Schuhgröße 8-9 von Vorteil).Deine Auswahl ist auch nicht hässlich. ;)Der ebay Shop bietet sogar die Stiefel von dem Bild an, leider aber in schwarz. In braun würde ich sofort zuschlagen ;) Ich muss das mal weiter verfolgen!Was mich bei meinem Vorschlag stört: die sind so hell, habe hier mal gelesen, dass dieses Hellbraun problematisch ist mit beigen Hosen (-> Chino), Einwände? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Was mich bei meinem Vorschlag stört: die sind so hell, habe hier mal gelesen, dass dieses Hellbraun problematisch ist mit beigen Hosen (-> Chino), Einwände?Nö. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Work4ce 0 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Was mich bei meinem Vorschlag stört: die sind so hell, habe hier mal gelesen, dass dieses Hellbraun problematisch ist mit beigen Hosen (-> Chino), Einwände?Nö.Hmm, ich glaube ich hätte die Frage besser formulieren sollen ;)Ging das nein gegen die Aussage, d.h. sie stimmt nicht? Oder nein, keine Einwände?Sorry ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen