Hilfe! ich bin glaub ich ziemlich rechts...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie ich auf das Thema komme aber ich möchte es trotzdem erwähnen, da ich eine gewisse Art "Schuldgefühle" habe.

Ich bin 23 und komme ursprünglich aus der Ukraine. Wohne schon seit 12 Jahren hier und ich denke mal mich gut integriert zu haben. Aber das ist ja völlig egal. Ab der 4. Klasse fing für mich die Schule hier in Deutschland an. Ich konnte kaum deutsch, meine Familie war ziemlich arm und ich war so gesehen der Außenseiter in der Klasse. Gemobbt wurd ich jedoch nicht. Dann kam ich auf die Realschule und schon früh haben mich einige türkischen Mitbürger mich ausgelacht, etwas gemobbt etc.. weil ich dick war und früh in die Pubertät kam.

Ende der Realschulzeit wurd ich von einem Türken gemobbt und verbal oft fertiggemacht.

Dann gings los aufs Gymnasium! Dort war ein türkischer Junge der sich zunächst als cool erwies. Paar Monate später wurd ich wegen meiner Schüchternheit so sehr von ihm gemobbt, dass ich fast kein Bock hatte in die Schule zu gehen. Und auch heute immernoch wenn er mich sieht verspottet er mich. In der Klasse wurde das Problem mit ihm zwar angesprochen aber die Lehrer haben nie was gemacht.

Ich lernte zudem in der Schulzeit einen halbtürkischen Jungen kennen, der sich als ein guter Freund erwies. In der Zeit wo ich jedoch Hilfe brauchte, hat er mich im Stich gelassen und ich hab/hatte eine Menge Hass auf ihn!

Nach und nach bildete sich ein Bild über türkische Mitbürger, das total negativ ist. Ich hab so eine Art Hass auf sie. Schon alleine deren Slang, Style und auch Mindset kotzt mich total an. Sie sind fast alle ziemlich frech, protzen viel und/aber wenn sie etwas angegriffen werden, drehen die total durch und das interessanteste ist, dass sie sehr empfindsam sind.

Wenn ich türkische Jungs mit deutschen Frauen sehe, so denk ich mir: "Der will sie eh nur zum ficken benutzen und irgendwann sowieso nur fallen lassen".

Irgendwie schäm ich mich auch für meinen Hass,da ich ja selber Migrant bin...ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst aber ich musste mich auskotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türken/ Araber (generell Muslime) haben halt einen schlechten Ruf. Der kommt eben auch durch ihren Glauben und Erziehung.

Man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Ich selbst kenn aber auch mehr negative Fälle...

Und die Türken in meinem Freundeskreis schämen sich teilweise für ihre "Leute". Was ich wiederum Quatsch finde weil sie nichts dafür können.

Der Thread wird glaube ich nicht lange halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines passt auf jeden Fall mal nicht. Du bist in nem PU Forum und denkst dass sie eh nur alle ficken wollen und sonst nichts..

Generell hast du, wohl durch Erfahrungen, einen engen, starren Blickwinkel auf die Leute.

Ein bischen Selbstreflexion hilft da weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich türkische Jungs mit deutschen Frauen sehe, so denk ich mir: "Der will sie eh nur zum ficken benutzen und irgendwann sowieso nur fallen lassen".

und wenn es dem so ist! Neidisch?!

Fremdschämen auf höchstem Level, mal im Ernst, wie alt bist du ? Das hier ist der falsche Bereich, solltest dich im Inner Game bereich aufhalten. Ich denke du bist durch die negativen Erlebnisse mit unseren Türkischen Kollegen etwas gekränkt.

Ganz ehrlich, Stalker bringt es auf den Punkt.

Pussy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie schäm ich mich auch für meinen Hass,da ich ja selber Migrant bin...ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst aber ich musste mich auskotzen.

Wenn du in Zukunfst nochmal das Bedürfnis haben solltest dich auszukotzen : http://www.planet-liebe.de/community/

Der Personal Development-Berreich wird immer peinlicher.

bearbeitet von BrightLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Generell solltest du daran arbeiten Menschen mit Respekt zu begegnen. Du selbst willst mit Respekt behandelt werde, also wirst du auch andere Menschen selbigen engegenbringen. Dazu gehört nunmal auch das du dir kein Urteil über sie bildest ohne das du sie persönlich kennst. Du kennst halt viele Türken die dich mies behandelt haben, das heißt aber keineswegs automatisch das alle Türken dich schlecht behandeln werden.

Mir hat mal ne Türkentruppe böse aufs Maul gehauen (hab eins von ihren Mädels angegraben ;-)), dass Ganze endete für mich nur deswegen recht glimpflich, da ein paar andere Türken mich da rausgeholt haben. Zivilcourage auf höchstem Niveau wenn man so will. Versuch ab jetzt den Jungs ohne Vorurteile und negative oder positive Erwartungen gegenüber zu treten und mach dir dein eigenes Bild zu jedem Einzelnen. So und nicht anders.

Glaube aber gerade am Anfang hatte das jeder von uns schonmal das er scheinbaren Konkurrenten die Mädels nicht gegönnt hat. Das legt sich mit der Zeit, wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum sollte das nicht hier rein passen?!

Es ist völlig normal, dass du mehrere negative Erfahrungen mit den türkischen Landsleuten dann generalisierst. Das machen wir mit ganz vielen Sachen: wer sich einmal verbrannt hat, wird überall bei heißen Sachen vorsichtig agieren. Finde es stark, dass du es so gut reflektieren kannst und das Gefühl zwar hast, aber nicht davon 'verschlungen' wirst. Das ist die erste Voraussetzung, um damit zu arbeiten.

Scheinbar hast durch deine negativen Erfahrungen einfach ein paar Anker abbekommen und ein paar Glaubenssätze, die dich limitieren. Ich würde mir einfach einen Türken suchen und mich mit ihm anfreunden.

Wieso du allerdings einen Hass auf einen Freund entwickelst, weil er "dich im stich" lässt, ist Teil einer Opferhaltung, die du scheinbar ausstrahlst, wenn du auch regelmäßig gemobbt wurdest. Arbeite daran, diese Einstellung, du seist das Opfer und andere sind Schuld erstmal abzulegen. Achte darauf, wann du anderen Verantwortung für deine Gefühle zuschiebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AssetBacked

Es ist Fakt, dass die eingewanderten Fachkräfte aus islamischen Ländern uns sehr große Probleme machen - In allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen.

Wer das leugnet hat entweder vom Islam und der damit verbundenen Ideologie keine Ahnung ("Islam ist Frieden") oder er ist einer der vielen Multi-Kulti-Apologeten denen es letztendlich nur um die Auflösung der Nationalstaaten und den gewachsenen kulturellen Eigenschaften der Völker geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Du solltest versuchen, von den Hassgefühlen wegzukommen, besonders gegenüber Unbekannten. Die werden dich nur innerlich zerfressen. Sieh die Dinge einfach von einem größeren Standpunkt aus. Tipps gibts oben und zB im Inner Game Bereich.

Jetzt nochmal was nebenbei.

Rechts zu sein ist an sich kein Grund, Hilfe zu suchen. Wenn du das offen zugibst, wirst du halt dämonisiert und in allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen ausgeknockt. Früher war zB die CDU auch mal rechts der Mitte. Wenn du heute andererseits sagst, du seist links, dann interessiert das keinen, eher wirst du dafür gelobt. Alles eine Folge der jahrzehntelangen Indoktrination durch Medien und Staat. Da wird "rechts" dann in 95% der Fälle mit "rechtsextrem" gleichgesetzt. Solange deine Einstellung nicht rechtsextrem ist (denn erst da wird es m.M.n. wirklich problematisch), ist alles paletti. Also schmeiß die Schuldgefühle über Bord! :good:

PS: Ich bin übrigens derzeit im Übergang hin zu "unpolitisch". Um nochmal auf den größeren Standpunkt zurückzukommen... Politik (ich meine das Verständnis dieses Begriffs, nicht die dt. Politik) ist für mich zu kurzweilig und trivial geworden, um mich ernsthaft damit auseinandersetzen zu können.

bearbeitet von s_c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Differenzier mal ein bisschen: Du magst jene Gruppe der Türken hier in Deutschland die durch unsubtilen Style/Mindset auffallen.

Besser konnte ich es nicht umschreiben. Jeder weiß was gemeint ist. Ich mag sie auch nicht, aber deswegen bin ich weder rechts noch

rassistisch. Wenn du in die Türkei fährst ein bisschen Abseits der Touris lernst du freundliche zuvorkommende Menschen kennen die

dich von Straße weg zum Tee einladen! Also es geht um eine bestimmte Gruppe Türken hier in Deutschland. Mehr nicht!!! Und wahrscheinlich gibt es auch hier "Türken mit Niveau" die sich für diese Landsleute schämen.

Ach ja mit der Formulierung Aufkotzen scheuchst du hier ein paar Leute auf, hättest auch Dilemma oder sonst was schreiben

können, dann Anliegen ist ja okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ich auf das Thema komme aber ich möchte es trotzdem erwähnen, da ich eine gewisse Art "Schuldgefühle" habe.

Ich bin 23 und komme ursprünglich aus der Ukraine. Wohne schon seit 12 Jahren hier und ich denke mal mich gut integriert zu haben. Aber das ist ja völlig egal. Ab der 4. Klasse fing für mich die Schule hier in Deutschland an. Ich konnte kaum deutsch, meine Familie war ziemlich arm und ich war so gesehen der Außenseiter in der Klasse. Gemobbt wurd ich jedoch nicht. Dann kam ich auf die Realschule und schon früh haben mich einige türkischen Mitbürger mich ausgelacht, etwas gemobbt etc.. weil ich dick war und früh in die Pubertät kam.

Ende der Realschulzeit wurd ich von einem Türken gemobbt und verbal oft fertiggemacht.

Dann gings los aufs Gymnasium! Dort war ein türkischer Junge der sich zunächst als cool erwies. Paar Monate später wurd ich wegen meiner Schüchternheit so sehr von ihm gemobbt, dass ich fast kein Bock hatte in die Schule zu gehen. Und auch heute immernoch wenn er mich sieht verspottet er mich. In der Klasse wurde das Problem mit ihm zwar angesprochen aber die Lehrer haben nie was gemacht.

Ich lernte zudem in der Schulzeit einen halbtürkischen Jungen kennen, der sich als ein guter Freund erwies. In der Zeit wo ich jedoch Hilfe brauchte, hat er mich im Stich gelassen und ich hab/hatte eine Menge Hass auf ihn!

Nach und nach bildete sich ein Bild über türkische Mitbürger, das total negativ ist. Ich hab so eine Art Hass auf sie. Schon alleine deren Slang, Style und auch Mindset kotzt mich total an. Sie sind fast alle ziemlich frech, protzen viel und/aber wenn sie etwas angegriffen werden, drehen die total durch und das interessanteste ist, dass sie sehr empfindsam sind.

Wo ist das Problem?

Vor wem sollst Du ein schlechtes Gewissen haben und warum?

Der einzige Unterschied zwischen Deiner Abneigung und den tausend anderen Abneigungen (die praktisch jeder gegen irgendwas hat, und sei es gegen "Rechte" oder "Linke" oder "Moslems") ist, dass es Teil dieses Staatssystems ist Abneigungen zu "pathologisieren" - sie also als etwas krankhaftes darzustellen.

Die entsprechenden Inputs werden dann so lange reingefuttert, bis (speziell in der BRD) bei dem ganzen Themenbereich "Multikultur" selbst von eigentlich hochgebildtene Menschen durch reine Gefühlssteuerung das gleiche Zeitungsüberschriftengelaber (alles ganz schlimm und böse, blabla) kommt wie von jeder x-beliebigen anderen Person.

Nur fragst Du dann den Linksspiesser, wie oft er privat mit ganz normalen Ausländern/Türken/Whatever zu tun hat (nicht mit dem eh international-bürgerlich-plus sozialisierten high potentials) oder fragst den "integrierten" Moslem wie viele ethnisch deutsche Freunde seine Tochter hatte...tja, da stellt sich eben ganz fix heraus, dass es ganz normal ist bestimmte Gruppen zu mögen oder auch nicht und dass das auch passiert...die emotionale Steuerung ist nur so stark, dass lustigerweise gerade die Supertoleranten gleichzeitig so labern und das Gegenteil tun.

Also, was solls?

Hast Du halt keinen Bock auf Türken.

Hat ein sehr guter Freund von mir (lustigerweise auch aus der ex-Sovejtunion) übrigends auch nicht und dafür hat er gute Gründe. Weil er nicht dumm ist hält er auf Arbeit die Klappe wie alle anderen Leute auch.

That's life. Face it.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das ganze mit "rechts sein" zu tun? Selbst wenn du Türken hasst, bist du nicht rechts, sondern rassistisch.

Ist übrigens ein sehr natürlicher, wenn auch nicht positiver, Effekt, dass man negative Erfahrungen mit der Zeit in feste Raster packt.

Dagegen hilft nur mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren und so positive Erfahrungen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich auch vollkommen okay, rechts zu sein, schließlich sieht der normale demokratische Prozeß Meinungen links und rechts von der Mitte vor. Leider haben wir hier in D so eine Hysterie, dass selbst die CDU bei manchen schon als rechte Partei gilt und sich in bestimmten Inhaltsbereichen alle Parteien schön am linken Rand aneinanderkuscheln.

Es wird halt gerne verwechselt, dass rechts sein nicht gleichzusetzen ist mit rechtsradikal sein. Es gibt noch einen Unterschied zwischen "Deutschland braucht unbedingt noch mehr Zuwanderung aus der Türkei" und "Ich habe mir einen Baseballschläger gekauft und ziehe jetzt durch die Innenstadt".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich auch vollkommen okay, rechts zu sein, schließlich sieht der normale demokratische Prozeß Meinungen links und rechts von der Mitte vor. Leider haben wir hier in D so eine Hysterie, dass selbst die CDU bei manchen schon als rechte Partei gilt und sich in bestimmten Inhaltsbereichen alle Parteien schön am linken Rand aneinanderkuscheln.

Es wird halt gerne verwechselt, dass rechts sein nicht gleichzusetzen ist mit rechtsradikal sein. Es gibt noch einen Unterschied zwischen "Deutschland braucht unbedingt noch mehr Zuwanderung aus der Türkei" und "Ich habe mir einen Baseballschläger gekauft und ziehe jetzt durch die Innenstadt".

So sieht es aus!Was hier in Deutschland "rechtsradikal" ist,ist überall anders "mitterechts",und vollkommen normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Abneigungen, und das ist völlig okay. Lass dir nichts anderes einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinlicher Thread hier.

Auch Türken sind nicht dumm. Wenn Du TE Abneigung kommunizierst ( eventuell nonverbal ) werden die Dir schon Kontra geben. Und das aus gutem Grund. Undercovernazis gibt es genug und das bekommen die auch mit. Meistens irgendwelche Loser.

Wenn Du Dich allerdings im Ghetto rumtreibst würde ich mal über nen Umzug nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp, und das meine ich ernst: nimm dir 2 Wochen Zeit und kauf dir ein Billigflugticket nach Istanbul oder Ankara. Schau dir ein paar interessante Sachen an, meide dabei die Touri-Hotspots und übernachte NUR in Bed&Breakfasts oder in Jugendherbergen, KEINE HOTELS. Damit wirst du gezwungen sein, mit den Leuten dort zu interagieren. Das geile daran: du brauchst kein Englisch oder Türkisch oder sonst noch was dafür. Du wirst feststellen, dass du notfalls komplett über Körpersprache kommunizieren kannst. Nimm nicht viel Geld mit, damit du dich möglichst unter den einfachen Leuten bewegst und mit ihnen in Kontakt kommst. Wichtig: geh mutterseelenallein, Leute von zuhause kontaktierst du nur in absoluten Notfällen. Wenn du zurückkommst wird sich deine Einstellung komplett und permanent verändert haben, meine persönliche Garantie.

Auf dem selben Trip kannst du ja dann auch ein paar Mädels von dort flachlegen und fallen lassen, wenn das für dich irgendwie für Gerechtigkeit sorgt. In Istanbul gehts ab vom feinsten. Das sollte aber nicht das Hauptaugenmerk deiner Reise sein. Konzentrier dich auf die Leute, die du sonst weniger beachten würdest im alltäglichen Leben und erwarte nichts sondern sei offen für alles, was du dabei erleben kannst.

Jack

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge. Es ist dein gutes Recht eine Kultur für etwas zu verurteilen.

Solange du dir keine Glatze rasierst und am Bahnhof Immigranten verprügelst.

Ich habe ehrlichgesagt, ziemlich etwas gegen Albaner.

Es ist eine Kultur die von Hass auf Christen und Westen geprägt ist.

Ausserdem ist wirklich die Mehrheit (von wegen es sind nur einige) nein wirklich die Mehrheit sehr aggressiv und kriminell.

IV Betrügereien. Frauen werden verprügelt. Null Integration.

Man soll das Kind beim Namen nennen und basta.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse Düsseldorfer...boah ich werde aggressiv wenn ich schon deren LSE-Visagen sehe, von anständigem Hochdeutsch haben die auch noch nie etwas gehört.

Vollkommene Integrationsverweigerung.

Was die meinen als Bier bezeichnen zu können, geht mir ja schon ziemlich gegen mein Demokratieverständnis. Aber Hauptsache dem Erzbischof die Treue schwören, wenn es nach denen ginge würden wir doch alle in einer Theokratie leben.

Das schlimmste ist...die ficken auch mit Frauen. Aber Vorgestern, hab ich es denen gezeigt. Eine Biologin aus Düsseldorf gepimpert. Da sollen die mal gucken, wie die damit zurecht kommen.

Endlich mal ungestraft Minderheiten bashen, i Like!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber glor,

du hast dein Problem gut beschrieben. Ist hier leider eher selten.

Als erstes mußt du den status quo, deine "Türken sind scheiße"-Mentalität, akzeptieren. Erkenne deine Gedanken und Gefühle zu dieser Thematik. Es ist ok, wie es ist. Mach dir deswegen keine Vorwürfe. In dieser Phase solltest du unbedingt den Rat von 447 beherzigen und zu diesem Thema einfach die Fresse halten.

Da du auch schon die Ursachen deiner Mentalität erkannt hast sollte dir der zweite Schritt auch nicht übermäßig schwer fallen. Ergründe woher diese negativen Gefühle gegenüber den Türken kommen. Eventuell wird es dir helfen das ganze schriftlich festzuhalten oder eine mind-map zu erstellen.

Als drittes solltest du erkennen, daß deine negativen Erfahrungen auf Begegnungen mit Einzelpersonen, nicht der Volksgruppe als solches, beruhen. Nicht alle Türken sind Arschlöcher, einige Türken , mit denen du Kontakt hattest, sind es.

Im letzten Schritt mach dir klar, daß es in jeder Volksgruppe einen gewissen Anteil an kriminellen, unfreundlichen oder assozialen Menschen gibt. Versuche diese zu meiden, unabhängig von deren Nationalität.

Du hast letztendlich eine Abneigung gegen Menschen, die dich schlecht behandeln. Zu Recht! Da das in deinem Fall überwiegend oder ausschließlich Türken waren hast du diese Abneigung auf die gesamte Volksgruppe der Türken projeziert.

Versuche das zu ändern. Deine Abneigung sollte dem Verhalten gelten, nicht der Nationalität.

beste Grüße

Tyr

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für die ganzen Beiträge. Ich bin selber Ausländer wie ich oben geschrieben habe und sehe dementsprechend so aus. Ich habe paar türkische Bekannte, die total nett sind zu mir etc.. i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du "Schuldgefühle" hast ist ein typisch deutsches Phänomen, du bist also tatsächlich sehr gut integriert ;-P

Du solltest dich niemals für deine Gefühle schämen. Sie sind so wie sie sind, und es gibt gute Gründe dafür! Durch Selbsthass werden sie jedenfalls auch nicht besser. Du kannst nicht jeden auf der Welt mögen, das kann keiner, also warum soltest du es krampfhaft versuchen ? Du solltest jedoch Distanz zu deinem Hass bekommen, denn dein Hass wird dir nicht dabei helfen, dich gegen aggressive Türken zu behaupten, sondern zieht dich nur noch weiter runter. Andererseits wirst du, wenn es dir selbst gut geht, viele Dinge gelassener sehen und weniger Hass empfinden. Also schau einfach (ok, das ist gar nicht so einfach), dass es dir selbst gut geht und kümmere dich nicht um Menschen, von denen du ohnehin nichts hältst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Wieso schämst du dich für Fremdenhass? Das hier istn freies Land, du kannst lieben und hassen wen du willst, auch wenn Political correctly Renate Künast das anders sieht.

Deine Eindrücke und Emotionen, fertig.

Ob das für deine charakterliche Entwicklung der richtige Weg ist, deine Erfahrungen so z uverarbeiten, steht auf nem andren Blatt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Verteidigung des Restes der Türken sei noch gesagt, dass die die hier leben, der Kaffeesatz der türkischen Gesellschaft waren, also einfachste einfache Leute, Minenarbeiter, Sandschipper. Die kamen hierher nach BRD.

Es gibt auch hunderttausende Türken die was im Kopf haben, die laufen eben nur nicht durch Berlin Neukölln, sondern die hat die Türkei mal schön für sich behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden