Einschränkung der Lebensqualität (Fitness & Bodybuilding)

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin jetzt 38 jahre alt und wiege 101 kilo bei 177cm, muss also auch nicht mehr draufpacken, ist eigentlich schon zu viel.

wenn man mit dem sport beginnt, dann ist es aber sinnvoll das so zu händeln wie du.

Ungefähr locker 10-15kg zuviel. 77-80kg sind bei 5% KFa dein theoretisches genetisches Limit, mit 80kg bist du schon an einem FFMI von 25 dran. D.h. absolutes Limit. D.h. wiegen, um richtig gut natural auszusehen müsstest du bei der Größe um die 15kg weniger.

Da stellt sich dann aber die Frage, ob "Richtiig gut aussehen" gleichbedeutend mit maximal 5% KFA ist. Der/die eine findet eher Marke Ripped ideal, der/die andere eher Marke Schrank.

Deswegen sagte ich ja auch 15kg weniger, nicht 20kg weniger :D

Man braucht aber schon seine 100kg auf fast 1,80m, um wie ein Schrank auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich regel das so:

Trainingseinheiten lasse ich nicht ausfallen, unter gar keinen Umständen.

So lange ich nicht allein und unter Menschen bin gibts Cheatmeals und Fastfood, aber wenn ich allein daheim bin halte ich mich an meinen Ernährungsplan.

Daher heißt rausgehen und sich sozialisieren wie PU es will auch gleichzeitig sich so verhalten wie Bodybuilding es nicht will.

Les ich das richtig: einerseits hältst du dich streng an Ernährungsplan und dann im Kontrast (hin und Her) gibts billigen wertlosen Fastfood? Mir kommt das nicht sehr wirksam vor, (sondern wie ne Sabotage des inneren Schweinehunds, der kein Bock hat sich ständig an den strengen Plan zu halten) ist ja menschlich, aber ich frag mich ob du dann deine Ziele erreichst, wenn du immer wieder mit fast food-shit unterbrichst. das wäre ja wie ein Vegi, der dann doch immer wieder Fleisch ist...

Cheating ist wunderbar für Psyche und Adherence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich regel das so:

So lange ich nicht allein und unter Menschen bin gibts Cheatmeals und Fastfood, aber wenn ich allein daheim bin halte ich mich an meinen Ernährungsplan.

Daher heißt rausgehen und sich sozialisieren wie PU es will auch gleichzeitig sich so verhalten wie Bodybuilding es nicht will.

Les ich das richtig: einerseits hältst du dich streng an Ernährungsplan und dann im Kontrast (hin und Her) gibts billigen wertlosen Fastfood? Mir kommt das nicht sehr wirksam vor, (sondern wie ne Sabotage des inneren Schweinehunds, der kein Bock hat sich ständig an den strengen Plan zu halten) ist ja menschlich, aber ich frag mich ob du dann deine Ziele erreichst, wenn du immer wieder mit fast food-shit unterbrichst. das wäre ja wie ein Vegi, der dann doch immer wieder Fleisch ist...

Es "Cheating" zu nennen, aber nicht. ;)

Zudem versteh ich nicht was so schlimm an Fast Food sein soll. Was ist denn da genau drin, was so schlimm ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich regel das so:

Es "Cheating" zu nennen, aber nicht. ;)

Zudem versteh ich nicht was so schlimm an Fast Food sein soll. Was ist denn da genau drin, was so schlimm ist?

Nix wirklich. Transfette gibts kaum noch. Problematisch sind für mich noch die Brötchen von McD und co. Extreme Zuckerzusätze eben. Schmecken aber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin jetzt 38 jahre alt und wiege 101 kilo bei 177cm, muss also auch nicht mehr draufpacken, ist eigentlich schon zu viel.

wenn man mit dem sport beginnt, dann ist es aber sinnvoll das so zu händeln wie du.

Ungefähr locker 10-15kg zuviel. 77-80kg sind bei 5% KFa dein theoretisches genetisches Limit, mit 80kg bist du schon an einem FFMI von 25 dran. D.h. absolutes Limit. D.h. wiegen, um richtig gut natural auszusehen müsstest du bei der Größe um die 15kg weniger.

bist du trainer in einem injoy oder mc fit? :-)

du klingst zumindest recht "theoretisch"

weniger als 95 kilo mag ich an mir gar nicht so recht. allerdings mit 10% KF.

um richtig gut natural auszusehen

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Overeating ist ja eher das Problem. Die Läden und das Essen sind ja wohlüberlegt und nach vielen Tests dafür angelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du trainer in einem injoy oder mc fit? :-)

du klingst zumindest recht "theoretisch"

weniger als 95 kilo mag ich an mir gar nicht so recht. allerdings mit 10% KF.

Nein, bin ich definitiv nicht...

Meine "Theoriephase" hatte ich mal vor 10 Jahren irgendwann. Dann hab ich lieber ein paar Medaillen mitgenommen, hat mir besser gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden