Alte Komplexe treten wieder auf

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich habe volgendes Problem..ich bin seit einiger zeit mit PU beschäftigt und würde mich auch als recht erfolgreich damit sehen.

Ich habe eine Zahnfehlstellung die ich und mein Umfeld (ausser meine Familie) als nicht weiter störend empfindet. Weder ich noch die Mädels lassen sich von der recht leichten schrägheit meiner Zähne stören. Ich wahr aber vor kurzer Zeit wieder mal bei meiner Familie die natürlich nichts besseres zu tun hatte als auf mir rum zu Hacken das ich als Kind doch lieber eine Spannge hätte tragen sollen.

Jetzt mache ich mir voll die Gedanken darum und ziehe mich voll zurück. Mein Frame hält einigem stand aber bei der eigenen Familie wird es dann schwierig.

Kennt Ihr eine Lösung wie man da wieder rauskommt. Ohne mit seiner Mutter und dem Rest den Kontakt ab zu brechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 1: Medizinisch und Ästhetisch sinnvoll auf lange Sicht hin gesehen wäre eine Zahnspange.

Möglichkeit 2: Lernen dich mit der Fehlstellung so zu akzeptieren wie du bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Familie merkt dein gesteigertes Selbstbewusstsein und darum ziehen die dich jetzt runter. Wirklich traurig sowas. Da sie dich genau kennen, wissen sie auch, wo sie dich treffen können. Kenn leider auch sowas. Ist ziemlich traurig, du tust dir aber keinen Gefallen damit, wenn du sie besuchst. Ich würde das reduzieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Familie merkt dein gesteigertes Selbstbewusstsein und darum ziehen die dich jetzt runter. Wirklich traurig sowas. Da sie dich genau kennen, wissen sie auch, wo sie dich treffen können. Kenn leider auch sowas. Ist ziemlich traurig, du tust dir aber keinen Gefallen damit, wenn du sie besuchst. Ich würde das reduzieren.

Wenn du ein richtiger Alpha mit einem 100% stimmigen Innergame wärst, würde dich das nicht weiter jucken.

Ergo: Arbeite an dir.

Das was die da machen ist nicht in Ordnung, jedoch kannst du an dir arbeiten und in der Lage sein, dass nicht weiter enstzunehmen, was die da sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd's als Prüfstein für Dein Selbstwertgefühl sehen. Deine Familie drückt da hinein, wo's weh tut, in die Wunde, die nie ganz verheilt ist.

Entweder Du korrigierst die Fehlstellung od. Du gibst in Zukunft einen Scheiß darüber, was die Familie denkt (Du sagst ja selbst, dass es im anderen Umfeld keine Probleme damit gibt).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die Mutter, Vater, Oma und Opa und noch ne wichtige Tante oder Onkel brauch man den Rest nicht. Mit dem engsten Kreis das mal ansprechen das Thema. Ich kenne das Thema zu gut. Ich werde anhand meines Studiums immer heruntergezogen aber auf richtig unverschämter, belastender Weise. Hab den Kontakt so weit es geht mit dem unwichtigen Teil der Verwandtschaft reduziert und es wenn es mal zu einer großen Diskussion kommt gibts von meiner Seite Feuer zurück.

Cool bleiben ist da angesagt und nichts Gefallen lassen. Wer brauch schon ne Tante, die man nur jedes halbe Jahr sieht und einem nur auf den Hut pisst ? Keiner!!!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch alle!

Die Fehlstellung lasse ich auch korrigieren mit der Lingualtechnik (Zahnspannge auf der Innenseite) kostet aber zwischen 6000-10000€. Da muss die hälfte schon im vorraus gespart werden. Und auf meine Familie muss ich ohne hin scheißen. Die mache mich zur zeit mit allem fertig was sie finden nicht nur wegen der Zahnstellung. Auch Job situation unsw. eben alles was geht.

Wisst Ihr wie ich mein Selbstbewusstsein am besten dazu bringe meine Familie nicht ernst zu nehemen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch alle!

Die Fehlstellung lasse ich auch korrigieren mit der Lingualtechnik (Zahnspannge auf der Innenseite) kostet aber zwischen 6000-10000€. Da muss die hälfte schon im vorraus gespart werden. Und auf meine Familie muss ich ohne hin scheißen. Die mache mich zur zeit mit allem fertig was sie finden nicht nur wegen der Zahnstellung. Auch Job situation unsw. eben alles was geht.

Wisst Ihr wie ich mein Selbstbewusstsein am besten dazu bringe meine Familie nicht ernst zu nehemen?

und das hier http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/ durcharbeiten in den nächsten Wochen/Monaten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die Mutter, Vater, Oma und Opa und noch ne wichtige Tante oder Onkel brauch man den Rest nicht. Mit dem engsten Kreis das mal ansprechen das Thema. Ich kenne das Thema zu gut. Ich werde anhand meines Studiums immer heruntergezogen aber auf richtig unverschämter, belastender Weise. Hab den Kontakt so weit es geht mit dem unwichtigen Teil der Verwandtschaft reduziert und es wenn es mal zu einer großen Diskussion kommt gibts von meiner Seite Feuer zurück.

Cool bleiben ist da angesagt und nichts Gefallen lassen. Wer brauch schon ne Tante, die man nur jedes halbe Jahr sieht und einem nur auf den Hut pisst ? Keiner!!!!

Das Problem ist ja das es der enge Familienkreis ist. Ich spreche hir nicht von entfernten Verwanten sondern besonders von meiner Mutter und engen Familienmitgliedern leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja das es der enge Familienkreis ist. Ich spreche hir nicht von entfernten Verwanten sondern besonders von meiner Mutter und engen Familienmitgliedern leider...

Ich hatte einen Vater der so ähnlich mit meinem Übergewicht umging.

Das machte mich lange fertig, bis ich lernte mich selbst zu lieben und mich so ganz nebenbei auch noch veränderte und etwas abnahm.

Es liegt meiner Meinung nach alles in deiner Hand.

Ob der Kommentar dich trifft oder nicht entscheidest nur du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch alle!

und das hier http://www.pickupfor...42-schatztruhe/ durcharbeiten in den nächsten Wochen/Monaten.

Dann lese ich mir das doch mal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach die testen nur ob du es ernst meinst... denkste nur HB Shittesten? die klopfen dich ab... betrachte es als Anerkennung...

In meiner Familie schätzen wir uns alle sehr... trotzdem verarschen wir uns nur... wir testen eben und erfahren so schnell über schwächen und Probleme von anderen...

Was glaubst wie mein Bruder mich mit den Mädelsgeschichten und Pickup verarscht? Ich würde es vermissen würde er es nicht tun ^^

Das heisst aber nicht wenn einer ein echtes Problem hat bzw. am Boden liegt wir drauf treten.

Verarsche zurück spiele mit ... macht Spass...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach die testen nur ob du es ernst meinst... denkste nur HB Shittesten? die klopfen dich ab... betrachte es als Anerkennung...

In meiner Familie schätzen wir uns alle sehr... trotzdem verarschen wir uns nur... wir testen eben und erfahren so schnell über schwächen und Probleme von anderen...

Was glaubst wie mein Bruder mich mit den Mädelsgeschichten und Pickup verarscht? Ich würde es vermissen würde er es nicht tun ^^

Das heisst aber nicht wenn einer ein echtes Problem hat bzw. am Boden liegt wir drauf treten.

Die Shittesten und er versagt, weil das für ihn kein Spaß ist und er damit nicht klarkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das hat auch mit Respekt zu tun. Und ich brauch sicher keine Leute, die mich Shittesten, wem sowas Spass macht bitteschön.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach ja, HickHack in der Familie. Geh auf Distanz, dann werden sie schon checken dass man mit dir sowas nicht abziehen kann. Wenn du sie besuchst und sie nerven, geh einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal ein halbes Jahr in Australien gewesen, wisst ihr was mein Vater als erstes gesagt hat, als er mich wieder gesehen hat:"Was ist wenn du krank bist"

Mit absolut ernstem, aggressiven und aufdringlichen Tonfall. Ich brauch sowas ehrlich gesagt nicht mehr. Das hat auch nix mit Innergame oder empfindlichsein sein zu tun. Menschen die einen bewusst runterziehen, vermeidet man so weit wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte mich denn meine Familie shittesten? Das musst du mal näher erläutern. Also d.h wenn ich einen/mehrere Shittest(s) nicht bestehe habe ich keine Familie mehr oder was ? Meinen Humor haste auf jeden Fall getroffen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es dich wirklich sehr stört, würde ich tatsächlich nochmal eine kieferorthopädische Behandlung in Erwägung ziehen.

Du bist wahrscheinlich nicht zu alt dafür.

Die Frage ist letztendlich inwiefern das ganze dein Leben als ganzes wirklich negativ beeinflusst.

Vielleicht hilft dir Pick Up + Self-Help Literatur.

Vielleicht aber bedarf es mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem sind es die Ohren, der andere hat einen zu kleinen Schwanz, der nächste schiefe Zähne...

Perfekt sind wohl die wenigsten. Akzeptiere dich, wie du bist.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe! :)

Also ds was die mit mir abziehen hat nichts mehr mit shit test zu tun. Ich werde nächste Woche mal zu meinem Kifer doktor gehen.

Ich werde weiter versuchen meinen Frame zu verbessern. Danke nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden