Hilfe: Weiche Knie - oder wie schaffe ich meinen Mythos

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war heute mal wieder draußen und hab anfangs ned viel gemacht, weil ne gute Freundin von mir mit dabei war und wir uns gut unterhalten haben. Bin dann durch ne Bar durch wo nur Schickimicki waren und echt keine Energie, dann in nen Club. Hab so gut wie keine Frauen gesehen, die ich wirklich interessant gefunden hätte und das ist jetzt keine dumme Ausrede. Ich steh total auf Mädls mit Dumklem Taint. Latinas, Türkinnen, Araberinnen... Im Club gute Stimmung. Hab ewig gebraucht die erste Frau an zu sprechen. Dann kurze Zeit später eine zweier Gruppe. Lief ganz gut, wir sind abseits gesessen. Dann war die Musik wieder besser und die Mädls sind tanzen gegangen, haben mich einfach steh gelassen. Hat mir eigentlich nix ausgemacht...

Aber jetzt kommts. Ich geh grad vom Kloh wieder Richtung Tanzfläche, da geht Eva an mit vorbei. Die von diesem Fieldreport.. Ich seh sie aber sie sieht mich nicht. Für mich ist sie ne 10, sieht aus wie Eva Mendes. Echt hammer. Und die hat nen Blickradius. Die nimmt nichts und niemanden war, außer man spricht sie an. Sie geht also an mir vorbei aufs Kloh und ich sowas ist mir schon lang nicht mehr passiert. Mir wird ganz komisch im Magen und ich krieg weiche Knie. Man muss dazu sagen, dass ich die letzen 2 Mal als ich sie gesehen hab mich nicht getraut hab sie anzusprechen. Ich glaube ich kreiere mir gerade meinen eigenen Mythos oder oneitis wenn man's so sehen will. Sie kommt zurück vom Kloh. Ich steh da und unterhalt mich mit Kumpels. Dann geh ich in die Richtung, in die sie gegangen ist und sie steht plötzlich unerwartet ziemlich nahe an nem Tisch. Ich sehe sie nur halb aber dreh sofort um und geh wieder weg. Krass hab ich weiche Knie. Das ist jetzt schon 30 Minuten her. Inzwischen bin ich heimgefahren und hab immer noch weiche Knie. Ich setzt mich in ein Ruhiges eg und pushe mich, wiederhole ein paar Sätze zu stärkung meines Selbstbewusstseins. Dann geh ich wieder raus. Sie steht an nem Tisch mit ihrer Freundin die ich auch schon kenne. HB 9,5, welche einen noch abweisenderen Blick hat als Eva selbst. Ich stell mich zwischen die beiden.

Bart: Hallo. Ja grüß dich

Eva: Halllo. Ah. Bart. Wir stoßen an. Sie lächelt mich an und ist sichtlich begeistert mich zu sehen.

Und jetzt beginnt meine Leidensgeschichte.

Bart: Lang nicht mehr gesehen. Kurzes Vakuum.

Fva: Ja

Bart: An dieser Stelle hätte ich nochmal Vakuum machen müssen. Aber ich will das Gespräch am laufen halten. Großer Fehler. "Wo treibst du dich denn immer rum"

Eva: Ich arbeite, da muss ich früh aufstehen.

Bart: Da kann ich nicht mithalten ich bin nur ein Student und schlaf jeden Tag bis 10 Uhr

Warum ich mich hier selber disqualifiziere weiß ich nicht. Juggler meint das wäre nicht so schlecht. Es ist auch ganz hut angekommen.

Ein andere Kerl kommt der schon Mitte 40 ist. Sie sieht weg und sagt hallo. Ich warte wie ein Depp. Und als sie sich wieder her dreht warte ich immer noch. Mein Status sinkt rapide. An dieser Stelle hätte vielleicht ein. "Hallo?? Ich unterhalte mich mit dir" Kommen sollen vielleicht bin ich zu wenig dominant. Sicher zu wengi selbstsicher. Damals als ich das mit dem Jodeln gebracht hat, bin ich super lange im Set geblieben. Ich denke die langweilt sich einfach die ganze Zeit und keiner hat den Mut sie zu unterhalten. Ich könnte ihre Langeweile beenden aber das geht nicht weil ich weich Knie bekomme wenn ich sie sehe.

Bart nach zu langem zögern: Wann stehst du denn auf. Hier versuche ich schon mit aller Gewalt, das Gespäch aufrecht zu erhalten. Sie redet nicht mehr mit mir. Ich beschließe zu gehen:

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend.

Eva: Ich dir auch.

Mit smalltalk schaff ichs bei der einfach nicht. Und für C&F fällt mir immer nix ein. Vielleicht sollte ich's doch mal mit ner Routine versuchen.

Ich bin total überfordert. Ich glaub die is mir einfach drei Nummern zu groß. Ich bitte um Vorschläge, Frameansaätze etc.

Vielen Dank

Bart.

Mir ist immer noch ganz mulmig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach quark one-it-is. Ich glaube einfach dein Frame ist baden gegangen und deine alte "Ich bin der Preis" Einstellung war plötzlich weg als du dieses wunderschöne, engelsgleiche Wesen gesehen hast.

Sag dir einfach selber, sie ist nichts besseres als du und innerlich bewertet sie dich nicht als hb (Hot Boy :P) 10, sondern HB 18!

Denk immer dran, es gibt NICHTS schöneres für sie, als wenn du deine kostbare Zeit für sie opferst. Und wenn du dich nur mit ihr unterhällst.

So sollte es klappen :) und was wahres ist auch dran :P

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bart: Lang nicht mehr gesehen. Kurzes Vakuum.

Was ist denn das auch für ein Eingangssatz! Da hättest Du ja gleich sagen können, schönes Wetter heute!

Bart: An dieser Stelle hätte ich nochmal Vakuum machen müssen. Aber ich will das Gespräch am laufen halten. Großer Fehler. "Wo treibst du dich denn immer rum"

Sei mir nicht böse: hier haben wir wieder jemand, der die PU-Regeln halb gelesen und verstanden hat! Weshalb kommst Du darauf, dass Du hier ein "Vakuum" hättest machen müssen???

Du hättest ein gescheites Gespräch mit ihr anfangen müssen! Du hast bisher nicht mal den Ansatz einer ordentlichen Kommunikation betrieben! Du hast ein paar nichtssagende und leere Floskeln abgelassen. Keinesfalls aber warst Du irgendwie anziehend oder hast echtes Interesse an dem Mädchen kommuniziert! Ich kenne HBs, die wären bei so einer Ansprache einfach weitergegangen. Wie kann man nur darauf kommen, dass Du jetzt in der Position für ein "Vakuum" bist - was immer damit gemeint ist.

Ein andere Kerl kommt der schon Mitte 40 ist. Sie sieht weg und sagt hallo. Ich warte wie ein Depp. Und als sie sich wieder her dreht warte ich immer noch. Mein Status sinkt rapide. An dieser Stelle hätte vielleicht ein. "Hallo?? Ich unterhalte mich mit dir" Kommen sollen vielleicht bin ich zu wenig dominant.

Nein! Du bist uninteressant! Du hast kein Recht, sie zu dominieren. Dieser Spruch wäre schlicht lächerlich gewesen!

Du musst offene Fragen stellen und dabei die Werkzeuge des Verführers anwenden! So hätte ich das gemacht:

Bart: Hallo. Ja grüß dich

Eva: Halllo. Ah. Bart. Wir stoßen an. Sie lächelt mich an und ist sichtlich begeistert mich zu sehen.

Fastlane: "Du warst vier Wochen in der Karibik?" (Ich unterstelle ihr etwas sinnlosen, sie wird erwidern)

HB: Nein! "Wie kommst Du darauf?"

Fastlane: "Du siehst erholt aus (Kompliment, Pull), so als hättest Du den ganzen Tag in der Sonne gelegen und Cocktails getrunken..."

HB: "Nein, nein!"

Fastlane: "...und mit einem wilden Piraten gevögelt!" (Push, C&F)

HB: "Nein, was denkst Du denn nur von mir!" *Lacht*

Fastlane: "Nene, so nicht. Nicht mit dem Piratensexblick bei mir Informationen abziehen wollen! Hol uns doch mal zwei White Russian, dann reden wir weiter!"

Dann stehen Dir alle Möglichkeiten offen, je nach Situation unterhältst Du Dich mit ihr über Urlaubsziele (Karibik), Entspannungsmöglichkeiten oder darüber, wie Sex mit einem Piraten wohl ist. Wenn Du ihr dann noch gestehst, dass Du der wiedergeborene Käptn Don Flint bist, sollte einem guten Eroberungszug nichts im Wege stehen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fastlan,

danke, super Antwort. Ich denke, mein Problem ist einfach, dass ich sie auf ein zu hohes Nievau gehoben habe und jetzt total verunsichert bin, wenn ich mich mit ihr unterhalte. Deinen Vorwürfen zu dass ich noch nicht viel Ahnung von PU hab muss ich recht geben. Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Übung....

Viele Dank für die Anregungen. Werd wohl nochmal ein bisschen Theorie pauken bevor wir am Wochenende nach Prag fahren. Komischerweise fällt mir das ganze auf Englisch viel leichter...

Gruß

Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, mein Problem ist einfach, dass ich sie auf ein zu hohes Nievau gehoben habe und jetzt total verunsichert bin, wenn ich mich mit ihr unterhalte.

Das ist mit Sicherheit die Konsequnz Deines falschen Verhaltens am Anfang. Das nächste Mal unterhalte Dich mit ihr wie mit einer ganz normalen Freundin, besser mit einem Kumpel, den Du vom Fussball kennst. Dann wirst Du schnell locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja ihr habt echt Recht und wenn ich mir ansehe, was ich da gestern in meinem Gefühlswirrwar geschrieben habe, dann wird mir klar, dass ich in Zukunft wenn mir sowas wieder passiert erst mal ne Nacht drüber schlafen sollte.

Aber wenn ich an gestern denke hab ich immer noch weiche Knie. Das ist echt ein irres Gefühl. Das hatte ich bisher erst einmal, als ich vor vielen Jahren in Paris war für nen Sprachkurs. Da hatte ich eine Begegnung der dritten Art mit einer Marokanerin im Treppenhaus.

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Solidarität.

Gurß

Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab mich von meinem Mythos befreit.

Heute war mein letzter Abend hier in Regensburg und ich war mit meiner Schwester und einer meiner besten (Ex) Freundinnen (1) unterwegs. Hab den ganzen Abend nur mit ihenen verbracht, kein einziges Set gemacht. Und dann hab ich Eva wieder gesehen, als ich grade mit 1 Richtung Kloh unterwegs war. Hab sie angelächelt.

Bart: Hi Eva

Hi Alex

Küsschen links Küssechen rechts von mir ausgehend.

Bart: Na wie geht's dir?

Gut und selbst.

Bart: Hervorragend

Wir müssen umbedingt mal wieder Jodeln.

Bart: Na klar, das machen wir.

Bart: Das ist übrigens 1, - 1, das ist eva

Die beiden geben sich die Hand und finden sich sofort sympatisch. Ich habe keine weichen Knie mehr und bin super drauf.

Bart: So ich geh dann mal biseln und lass die beiden Mädls allein.

Später rede ich mit 1 über Eva und erzähl ihr von der Geschichte mit den weichen Knieen und sie kanns echt verstehen...

War ein super Abend. Ich hab es geschaft, die anderen Frauen größtenteils auszublenden und realisiert, das alles nur in meinem Kopf passiert. Egal wie hübsch die Frau ist, es ist immer gut möglich, dass sie mich toll findet.

Bin auf einem neuen Niveau, kann natürlich sein und mein Selbstbewußtsein wird langsam von überheblich arrogant zu entspannt suverän.

Ich freu mich auf New York

viele Grüße

Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realisiert, das alles nur in meinem Kopf passiert. Egal wie hübsch die Frau ist, es ist immer gut möglich, dass sie mich toll findet.

Wow - das ist ein tolles Zitat!

Bin auf einem neuen Niveau, kann natürlich sein und mein Selbstbewußtsein wird langsam von überheblich arrogant zu entspannt suverän.

Ich freu mich auf New York

viele Grüße

Bart

Auf jeden Fall viel Glück in New York! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden