Guten Körper als Softgainer möglich?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das einzige Problem, das ich dennoch sehe ist die Tatsache, dass Leute es fertig bekommen, ein Thread namens "Vor dem Posten lesen - Alles was du vorab wissen solltest" einfach zu ignorieren. Da steht vor dem Posten lesen, und wenn mir ein Thema wichtig ist und ich bei diesem Thema Hilfe möchte, dann muss ich meiner Meinung nach auch den Ratgebern ein gewisses Grundmaß an Respekt entgegenbringen und den Thread lesen, um wenigstens totale Ausfälle zu vermeiden. So werden zum Beispiel im Thread "allgemeine Fragen zum sportlichen Einstieg" Fragen ohne Trollpost beantwortet. Genauso wie es im Pu Forum unter der Abteilung "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" einen gewissen Standard gibt bevor eine Frage behandelt wird (Alter, bisherige Situation, etc.) kann es doch auch im Fitnessthread vllt eine Norm geben, und wenn es nur der Satz ist "Ich hab den Einstiegspost gelesen." Das würde vllt sowohl den vielen Trollpost als auch den vielen unnötigen, ich würde fast schon sagen faulen, Threads entgegenwirken.

Man könnte es nicht besser sagen!!!

Ich verstehe die Leute nicht, die dieses Unterforum das erste mal sehen und dann direkt nen eigenen Thread aufmachen! Sie lesen sich nicht ein, stellen einzelne Fragen nicht in dem dafür vorgesehenen Thread und werden dann auch noch pampig, wenn man sie nicht ernst nimmt.

Dass das Niveau hier runter geht, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es gibt mittlerweile einzelne Fäden hier in denen doch fachlich diskutiert wird. IF, CBL und ähnliche Spielereien waren vor zwei Jahren nicht zu sehen, da wurde jedem blind GOMAD uns SS für den Aufbau und PSMF für den Abbau beschrieben.

Als ich hier das erste mal war, habe ich auch im Thread "allgemeine Fragen zum sportlichen Einstieg" meine Fragen gestellt und Antworten bekommen. Dass der Ton früher besser war, ist auch nur eine Mär. Als ich nach 5 Monaten mit SS aufgehört habe und mich nach nem neuen System erkundigt habe, habe ich hier aber auch von jedem auf die Fresse bekommen.

Meiner Meinung nach gibt und gab es schon immer vier Gruppen hier:

Leute mit richtig Fachwissen - Shao, Amazing Smile, Kaiserludi, KK (früher noch)

Leute mit Wissen und Erfahrung - zu viele, um sie namentlich zu nennen, haben fast alle nen eigenen Thread hier

Leute, die lernen wollen - gibts noch mehr

Leute, die einfach blind irgendwelche Thread eröffnen und Fragen stellen, die sie sich selbst beantworten können, wenn sie nur 5 Minuten lesen würden hier

Während Gruppe 1 immer größer wird (mMn kommen da noch Leute wie morumbinas, Ace, Un Bekannt, eloan, usw. dazu), bleibt die Gruppe 2 (mit mir :-) ) relativ ausgewogen. Doch Gruppe 3 wurde immer kleiner in den letzten Monaten und durch Gruppe 4 verdrängt.

So ist zumindest meine Wahrnehmung, kann sein, dass ich mich täusche ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das einzige Problem, das ich dennoch sehe ist die Tatsache, dass Leute es fertig bekommen, ein Thread namens "Vor dem Posten lesen - Alles was du vorab wissen solltest" einfach zu ignorieren. Da steht vor dem Posten lesen, und wenn mir ein Thema wichtig ist und ich bei diesem Thema Hilfe möchte, dann muss ich meiner Meinung nach auch den Ratgebern ein gewisses Grundmaß an Respekt entgegenbringen und den Thread lesen, um wenigstens totale Ausfälle zu vermeiden. So werden zum Beispiel im Thread "allgemeine Fragen zum sportlichen Einstieg" Fragen ohne Trollpost beantwortet. Genauso wie es im Pu Forum unter der Abteilung "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" einen gewissen Standard gibt bevor eine Frage behandelt wird (Alter, bisherige Situation, etc.) kann es doch auch im Fitnessthread vllt eine Norm geben, und wenn es nur der Satz ist "Ich hab den Einstiegspost gelesen." Das würde vllt sowohl den vielen Trollpost als auch den vielen unnötigen, ich würde fast schon sagen faulen, Threads entgegenwirken.

Das ist was dran, allerding geht mir persönlich das Format der Threadstartposts im "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" auch tierisch auf den Wecker. Ich würde es eigentlich gerne schaffen, die neuen Leute zum in die Basics Einlesen zu bringen, ohne das jeder Rhread von Leuten, die bereits seit Jahren in diesem Bereich aktiv sind und sich auch gut auskennen einem bestimmten Format folgen muss. Ich möchte auch nicht die Stammuser nerven, indem sie vor jedem einzelnen Post erst wegklicken müssen, dass sie die Stieckies gelesen haben (vor jedem Thread wäre aber vermutlich hinnehmbar). Ideal für die Qualität wäre vielleicht ein Quiz, welches man beantworten muss, bevor man in diesem Bereich Schreibrechte bekommt, allerdings würde das wohl wieder viele Leute einfach abschrecken und ich vermute, ohne sie bisher bezüglich dessen gefragt zu haben, damit wird die Gesamtforenleitung nicht glücklich werden.

Als ich hier das erste mal war, habe ich auch im Thread "allgemeine Fragen zum sportlichen Einstieg" meine Fragen gestellt und Antworten bekommen.

WTF?

Ich hätte schwören können, dass du schon viel länger in diesem Bereich aktiv bist als es den Thread gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Als ich hier das erste mal war, habe ich auch im Thread "allgemeine Fragen zum sportlichen Einstieg" meine Fragen gestellt und Antworten bekommen.

WTF?

Ich hätte schwören können, dass du schon viel länger in diesem Bereich aktiv bist als es den Thread gibt.

Bin seit Sommer 2009 hier angemeldet, habe aber erst im Sommer 2010 aktiv eingegriffen hier. Stimmt so ziemlich mit dem ersten Liften überein.

2 Jahre aktives Mitglied.

Deine Idee finde ich aber geil. Am besten wir koppeln uns komplett ab. Es gibt zwar ein Quiz, aber das dürfen nur Leute mit persönlicher Einladung machen. 50-60 Personen hier bekommen das Recht, Einladungen zu verschicken und die Mods haben das Recht, die Neuankömmlinge direkt wieder rauszuwerfen.

Ist aber man erstmal drin, kann man schreiben, was man will. Umgangston ist egal.

Quasi eine elitäre Truppe, die sich 1-2 mal pro Jahr auch persönlich zum liften trifft. Gott, wär das geil!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir doch. Wie oft schreibt hier jemand, der nicht dazugehört? Wenn einer Gülle schreibt, wird er rausgemobbt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF?

Bin seit Sommer 2009 hier angemeldet, habe aber erst im Sommer 2010 aktiv eingegriffen hier. Stimmt so ziemlich mit dem ersten Liften überein.

2 Jahre aktives Mitglied.

Deine Idee finde ich aber geil. Am besten wir koppeln uns komplett ab. Es gibt zwar ein Quiz, aber das dürfen nur Leute mit persönlicher Einladung machen. 50-60 Personen hier bekommen das Recht, Einladungen zu verschicken und die Mods haben das Recht, die Neuankömmlinge direkt wieder rauszuwerfen.

Ist aber man erstmal drin, kann man schreiben, was man will. Umgangston ist egal.

Quasi eine elitäre Truppe, die sich 1-2 mal pro Jahr auch persönlich zum liften trifft. Gott, wär das geil!

Ich glaube, dafür solltest du dann doch ein seperates Forum mit Gleichgesinnten gründen ;-)

Sind wir doch. Wie oft schreibt hier jemand, der nicht dazugehört? Wenn einer Gülle schreibt, wird er rausgemobbt.

Ich bevorzuge es eigentlich, ihn sachlich auf seine Fehler hinzuweisen und zu hoffen, dass er daraus lernt und auf absehbare Zeit Dangerys Gruppe 2 verstärkt.

OK, kommen wir mal back to topic:

Mein absoluter Traumkörper ist so eins wie Jason statham - Wieso? Weil er Athletisch ist also dünn und Muskeln, definiert beweglich, und beim ihm schaut es gut aus. Ich denke, er ist Hardgainer deshalb sieht es beim ihm so Krass aus. Ich bin Softgainer kann ich so einen Körper auch bekommen (Wenn wir mal die genetik weglassen) ich meine so rein als Softgainer so ein Körper zu bekommen ist sowas möglich?

[...]

Muss man um so einen Körper zu bekommen normal Bodybuilding trainieren (mit Gewichten etc.) oder BWE-Training trainieren? Bei BWE dauert es ja länger aber man sieht dann noch krasser aus ...

Es gibt keine Hard- und Softgainer, das sind einfach nur bequeme Ausreden für Leute, sich nicht mit ihrer Ernährung auseinander zu setzen, weil sie sich so selbst vorlügen können, dass sie eh nichts daran ändern können. Solange du diese Einstellung beibehälst, wirst du nicht so aussehen wie er. Mit der richtigen Einstellung zur Sache, sprich, sich richtig informieren, nach einem vernünftigen Plan trainieren, wirklich auf seine Ernährung achten und für den Körper eben auch mal bereit sein auf Sachen zu verzichten, wie z.B. darauf, sich dauernd mit Alk zuzuhauen, usw. ist so ein körper absolut kein Problem.

Ja, mit BWEs dauert es länger als mit einem guten Hantelplan, was in erster Linie daran liegt, dass man einfach viel mehr Zeit in Technik investieren muss für die wirklich interessanten Übungen wie z.B. einhändige Handstandliegestütze, aber mit einem guten BWE-Plan auch kürzer als mit einem durchschnittlichen Hantelplan. Die Sache hier ist einfach. Ein paar Stunden in die Thematik Einlesen + 1 Jahr Training vs. den Plan machen, den das Studio einem vorlegt, den Zeitschrift X empfiehlt, Vorlbild Y macht oder Bekannter Z cool findet und 10 Jahre Training. Dass man mit BWEs krasser aussieht, ist einfach nur absoluter Unsinn. Das hängt einfach vom Plan, vom Trainingsstand und vom KFA ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geduldig, souverän und hilfsbereit, ein wahrer Alpha eben...

Tagelang hier mit Honig und Knoblauch rumtrollen und sich dann beschweren, daß die Beiträge der Anfänger so scheiße sind, hör mir auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Du hast am Anfang ordentlich kassiert, dafür kommste jetzt in die GENAC. Ein bisschen Blödelei hat generell noch niemandem geschadet, viel schlimmer als ein paar Knoblauchhoniglobpreisungsbeiträge sind eben ganze Threads, die von offensichtlicher Stickyignoranz zeugen. Aber das mag nur meine Meinung sein, ein bisschen Spaß muss sein...dann ist die Welt voll Sonnenschein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Un Bekannt: ein bisschen mehr respekt! Wenn es dich stört dass so welche fragen gestellt werden dann antworte doch einfach nicht drauf und die sache ist gegessen.

Klingt ja wie im Style & Fashion Bereich hier... Ich habe früher trainiert habe dann 2 Jahre eine Pause eingelegt und möchte wieder beginnen mit dem Training aber anscheinend darf man hier keine Fragen stellen auch wenn tausendmal die selben fragen gestellt werden wem es nicht passt muss ja nicht antworten.

Wo kann Mann am besten hier seinen EP posten? Ich hoffe ich kann es hier gleich reinposten damit es von den erfahrenen Bodybuildern durchgecheckt wird ob es passt. Bin jetzt ca. 87kg bei 170cm und mache seit 2 Wochen schon einen GK-Plan damit mein Körper sich wieder daran gewöhnt werden es so ca. 2 Monate durchziehen und danach auf einen Split umsteigen. Ich möchte jetzt ein paar Kilos loswerden und fange mit einer Definitionsphase an. Ziel: runter auf ca. 75kg und dann aufbauen.. Ich möchte kein BBler werden der auf die Bühne geht usw und möchte deshalb das ganze Jahr über gut aussehen und nicht in einer Massenphase rumlaufen habe dazu diesen guten Link gefunden: http://www.team-andro.com/massephasen-sinn-und-unsinn.html mein Ziel ist es einfach bei 170cm 70kg zu sein und einen kfa zu haben (schätze ich brauche ca. 10% ) damit man den six-pack sieht ohne dass ich ihn anspannen muss.. also Ziel: 170cm 70kg bei 10% kfa. Ich habe früher Wheyprotein genommen aber ich möchte ohne sowas trainieren und ich werde meinen Eiweißbedarf durch natürliche Lebensmittel abdecken ich nehme 3g pro Körpergewicht sicher ist sicher... trainiere möchte ich mit der Steinzeitdiät da sind nur erlaubt: Eier, Pilze, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch (Mager)... ich bin eh nicht der Typ für Magerquark usw.. ich möchte einfach wenig kohlenhydrate zu mir nehmen da ich wirklich schnell fett ansetzte... mein Couseng z. B. hat von Natur aus einen niedrigen KFA als ich..

EP:

1) Frühstück: 1x Banane + 2-3x Eier (gekocht)

Snack) Obstsalat

2) Mittag: 500g Pute + Salat

Snack) Salat + Thunfisch

3) Abendessen: 500g Pute + Salat

Ich werde mal so anfangen wenn die kcal zu niedrigen sind erhören halt Olivenöl kommt dazu beim Salat usw... das problem jetzt dabei ist ich möchte nicht 2-3J. mich so ernähren sagen wir ich habe mein Ziel von 170cm 70kg bei kfa von 10% erreicht wann darf man sündigen ist 1x pro Woche schon zu viel und lässt den KFA hochsteigen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

joa, sieht nach einem wohlüberlegten trainings- und ernährungsplan aus. Un Bekannts respekt solltest du dir damit verdient haben.

ich würde noch honig und knoblauch in den ep aufnehmen. erfahrene mitglieder dieses unterfoums schwören darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa, sieht nach einem wohlüberlegten trainings- und ernährungsplan aus. Un Bekannts respekt solltest du dir damit verdient haben.

ich würde noch honig und knoblauch in den ep aufnehmen. erfahrene mitglieder dieses unterfoums schwören darauf.

ist langsam gut mit dem Honig und Knoblauch shit, lustig ist es nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheAce: Danke dir aber clowns gibt es überall :)

Wie ist mein EP über kritik würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Immerhin hast du mich persönlich angesprochen, von daher halte ich es für fair, wenn ich versuche eine Hilfestellung anzubieten.

darf man hier keine Fragen stellen auch wenn tausendmal die selben fragen gestellt

Man darf wohl. Ob man sinnvolle Antworten bekommt, hängt jedoch von meiner (unserer) Lust ab. Die Wahrscheinlichkeit sinnvolle Antworten zu erhalten steigt exponentiell mit der Sinnhaftigkeit der Fragestellung.

Bin jetzt ca. 87kg bei 170cm und mache seit 2 Wochen schon einen GK-Plan damit mein Körper sich wieder daran gewöhnt werden es so ca. 2 Monate durchziehen und danach auf einen Split umsteigen.

Wie sieht der GK-Plan denn aus? Bitte detailliert wiedergeben. Wie sieht der zukünftige Split aus?

3g pro Körpergewicht sicher ist sicher

Jo, sehr sicher. Nebenbei auch völlig übertrieben.

ich möchte einfach wenig kohlenhydrate zu mir nehmen da ich wirklich schnell fett ansetzte

Da besteht kein Kausalzusammenhang. Dein Cousin isst einfach weniger als du. Keine Diskussionen über dieses Thema, sonst hole ich wieder den Honig raus.

Dein EP macht nur begrenzt Sinn. Was haben Bananen und Obstsalate in einer PSMF zu suchen? Wenn du Kohlenhydrate essen willst, dann sollte das vor, oder nach dem Training passieren. Nicht in der Früh.

Weiterhin muss das Fett unbedingt hoch, das ist aber abhängig davon wieviel Öl du in einen Salaten verwendest. Mehr Eier, mehr Nüsse, mehr Fettfisch und mehr fettiges Fleisch. Protein kannst du getrost kürzen, habe ich ja bereits angesprochen.

Unterm Strich möchte ich nochmals Folgendes herausstellen: bitte einlesen!

fitness-experts.de ist eine gute Anlaufstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Qualität der muskelschmiede.de Artikel nicht, und möchte mir daher keine Empfehlung erlauben. Auf den ersten Blick sieht das alles sehr groß und weit aus. Nicht optimal für einen Anfänger.

Ich empfehle weiterhin, OHNE irgendwie mit der Website assoziiert zu sein, fitness-experts.de

Dort werden imho die wichtigsten Informationen kompakt und verständlich dargestellt.

2g pro kg ist auch ok oder?

Jo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Leute nicht, die dieses Unterforum das erste mal sehen und dann direkt nen eigenen Thread aufmachen! Sie lesen sich nicht ein, stellen einzelne Fragen nicht in dem dafür vorgesehenen Thread und werden dann auch noch pampig, wenn man sie nicht ernst nimmt.

Meine Theorie besagt ja, dass es den Neulingen schlichtweg um die Aufmerksamkeit der erfahrenen User/Allgemeinheit geht.

Man will halt einfach nicht wahrhaben, dass der eigene Stoffwechsel trotz irgendwelcher "Somatypen" dem der anderen rund 8 Milliarden verblüffend ähnelt.

Infolgedessen lechzen Newbies nach einer ach so wichtigen Sonderbehandlung, weil sie nicht einsehen wollen, dass ihr Problem eben nicht so einzigartig und außergewöhnlich ist, als dass man es gesondert betrachten müsste.

An den TE:

10346360.jpg

Viel Erfolg dennoch,

Schamane

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dem der anderen rund 8 Milliarden verblüffend ähnelt.

7 Milliarden! So schnell wächst die Weltbevölkerung dann doch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Milliarden! So schnell wächst die Weltbevölkerung dann doch nicht ;-)

Haha, okay, hast Recht. Aber du als Mod müsstest wissen, worauf ich hinausmöchte :-D

Genug des Off-Topic:

JA, es ist dir auch als "Softgainer" möglich, nicht wie eine Straßenlaterne/Kugel auszusehen.

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Un Bekannt: ein bisschen mehr respekt! Wenn es dich stört dass so welche fragen gestellt werden dann antworte doch einfach nicht drauf und die sache ist gegessen.

Klingt ja wie im Style & Fashion Bereich hier... Ich habe früher trainiert habe dann 2 Jahre eine Pause eingelegt und möchte wieder beginnen mit dem Training aber anscheinend darf man hier keine Fragen stellen auch wenn tausendmal die selben fragen gestellt werden wem es nicht passt muss ja nicht antworten.

Wo kann Mann am besten hier seinen EP posten? Ich hoffe ich kann es hier gleich reinposten damit es von den erfahrenen Bodybuildern durchgecheckt wird ob es passt. Bin jetzt ca. 87kg bei 170cm und mache seit 2 Wochen schon einen GK-Plan damit mein Körper sich wieder daran gewöhnt werden es so ca. 2 Monate durchziehen und danach auf einen Split umsteigen. Ich möchte jetzt ein paar Kilos loswerden und fange mit einer Definitionsphase an. Ziel: runter auf ca. 75kg und dann aufbauen.. Ich möchte kein BBler werden der auf die Bühne geht usw und möchte deshalb das ganze Jahr über gut aussehen und nicht in einer Massenphase rumlaufen habe dazu diesen guten Link gefunden: http://www.team-andr...und-unsinn.html mein Ziel ist es einfach bei 170cm 70kg zu sein und einen kfa zu haben (schätze ich brauche ca. 10% ) damit man den six-pack sieht ohne dass ich ihn anspannen muss.. also Ziel: 170cm 70kg bei 10% kfa. Ich habe früher Wheyprotein genommen aber ich möchte ohne sowas trainieren und ich werde meinen Eiweißbedarf durch natürliche Lebensmittel abdecken ich nehme 3g pro Körpergewicht sicher ist sicher... trainiere möchte ich mit der Steinzeitdiät da sind nur erlaubt: Eier, Pilze, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch (Mager)... ich bin eh nicht der Typ für Magerquark usw.. ich möchte einfach wenig kohlenhydrate zu mir nehmen da ich wirklich schnell fett ansetzte... mein Couseng z. B. hat von Natur aus einen niedrigen KFA als ich..

EP:

1) Frühstück: 1x Banane + 2-3x Eier (gekocht)

Snack) Obstsalat

2) Mittag: 500g Pute + Salat

Snack) Salat + Thunfisch

3) Abendessen: 500g Pute + Salat

Ich werde mal so anfangen wenn die kcal zu niedrigen sind erhören halt Olivenöl kommt dazu beim Salat usw... das problem jetzt dabei ist ich möchte nicht 2-3J. mich so ernähren sagen wir ich habe mein Ziel von 170cm 70kg bei kfa von 10% erreicht wann darf man sündigen ist 1x pro Woche schon zu viel und lässt den KFA hochsteigen?

Gruß

Bei 2g pro kg Körpergewicht ist "sicher ist sicher" bereits berücksichtigt, da im Zweifel auch 1,8g pro kg Magermasse (also Körpergewicht abzuüglcih Körperfett) ausreichen. Dein Cousin isst einfach von Nautr aus kalorienärmer/weniger als du. Fettes Fleisch ist absolut Steinzeitdiätkmpatibel. Achte lieber darauf, dass das Tier, von dem das Fleisch ist, artgerecht ernährt und gehalten wurde, also Wild oder dem recht nahe kommende Haltung, dann sit auch die Qualität des Fettes höher. Olivenöl ist aber nicht steinzeidiätkonform ;-)

Zähle einfach mal eine Weile deine kalorien und gehe nach und anch dazu über, sie einfach nur grob abzuschätzen. um den Aufwand gering zu halten. Dann siehst du recht schnell, ab wann der KFA wieder ansteigt. Ob du zu- oder abnimmst, ist einzig und alleine eine Frage von Kalorien in vs. Kalorien out. Bestimmte Ernährungsweisen sind in dieser Hinsicht nur insofern interessant, als dass sie es vereinfachen können, die Kalorienmenge mit em Sättigungsgefühl und dem Nährstoffbedarf in Einklang zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden