Guten Körper als Softgainer möglich?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe nach 2 Jahren wieder angefangen zu trainieren da ich zugenommen habe und einfach total träge fühle.

Zu mir: bin 22Jahre, 170cm & ~ 87kg Kfa: kp aber sehr hoch ca. 25% (schätze ich)

Mein absoluter Traumkörper ist so eins wie Jason statham - Wieso? Weil er Athletisch ist also dünn und Muskeln, definiert beweglich, und beim ihm schaut es gut aus. Ich denke, er ist Hardgainer deshalb sieht es beim ihm so Krass aus. Ich bin Softgainer kann ich so einen Körper auch bekommen (Wenn wir mal die genetik weglassen) ich meine so rein als Softgainer so ein Körper zu bekommen ist sowas möglich?

Hier 2 Links:

2)

Muss man um so einen Körper zu bekommen normal Bodybuilding trainieren (mit Gewichten etc.) oder BWE-Training trainieren? Bei BWE dauert es ja länger aber man sieht dann noch krasser aus ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll den bitte Softgainer sein? Jemand der einfach zunimmt? Weil Hardgainer ja einer ist, der schwierig zulegt.

Man man, was geht hier ab? Niemand liest sich ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast die Begrifflichkeiten verwechselt. Softgainer sind Leute die extrem schnell zunehmen sowohl Fett als auch Muskeln. Hardgainer sind das Gegenteil.

Als hardgainer kannst du fressen was du willst du nimmst nicht zu, die sind in der Regel aber auch sehr schmächtig und nehmen extrem schwer an Muskel masse zu.

Ich bin z.b. Softgainer. Aktuell wiege ich 89 Kg Bei 1,64 Ohne wirklich Dick zu sein. Klar ich habe nen Bierbauch aber als ich noch im Training war, wog ich immer noch 80 Kg.

Ich nehme aber auch extrem schnell zu. Habe mal den Job gewechselt von Körperlicher Arbeit zu Büro Arbeit und Bam 5Kg in 4 Monaten ohne extrem viel gegessen zu haben.

Allerdings habe ich beim trainieren damals auch 10kg fett ab und 10kg Muskeln in 8 Monaten aufgebaut.

Um nen Körper wie Statham zu haben musst du nen hohen Muskel anteil, bei nem sehr geringen Körperfett anteil haben.

Als Hard gainer vermute ich mal musst du Kohlen Hydrate Ohne Ende fresse in Kombination mit Proteinen.

Das ist der klassische Soft gainer :

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer trainieren -- Muskeln aufbauen

Wenn Fett -- Erstmal fett abbauen auf um die 15%

Wenn nicht fett -- Ordentlich Muskeln aufbauen

Was kann man erreichen? Alles was man will, solange die Arme noch dran sind. Wenn nicht, gehts auch, nur anders.

Was kann man noch tun? Man kann die Grundlagenposts zum Training lesen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man erreichen? Alles was man will, solange die Arme noch dran sind.

Bester Satz heute! :D

Ansonsten ist ja wohl alles gesagt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde falsch verstanden. Ich meinte ich bin Softgainer d. h. nehme schnell zu.. und ich denke Jason Statham ist Hardgainer weil er wenig fett hat.. deshalb war meine Frage bekommt man als Softgainer so einen Körper wie Jason Statham oder eher nicht sondern muss sich mit dem Körper von dem dunkeln Typ auf dem 3. Video der vom anderen User gepostet wurde zufriedengeben? ich mag es einfach nicht Massig/Breit zu sein eher definiert wie J. S. ist viel besser.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Neuling der hier einen Thread eröffnet, muss scheinbar am Anfang erstmal schreiben wie schwer er persönlich es hat als Hard-/ Softgainer. Ihr seid einfach alles Jungs die noch nie auf ihre Ernährung geachtet haben und dazu mit einem vernünftigen Plan trainiert haben. Ihr fresst einfach zu wenig oder zu viel, weil ihr von Natur aus oder aufgrund euer Lebensweise wenig oder viel hunger verspürt und dazu vielleicht noch !minimale! Verdauungsunterschiede habt. Schreibt doch einfach dazu: "ich hab das verlang viel zu essen/wenig zu essen" aber fahrt doch nicht bitte alle diese wehleidige Schiene wie schwer man es als Soft- und Hardgainer hat.

Lg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Körper hat nichts mit Soft/Hard/Nichtsohardabernichtsoft-Gainer zu tun, sondern mit deiner Genetik, also der Form der Muskeln. Du wirst niemals solche Proportionen wie Statham haben, weil du eben nicht Statham bist. Was du stattdessen haben kannst, ist der KFA von Statham, wenn dir das gefällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Wurde falsch verstanden. Ich meinte ich bin Softgainer d. h. nehme schnell zu.. und ich denke Jason Statham ist Hardgainer weil er wenig fett hat.. deshalb war meine Frage bekommt man als Softgainer so einen Körper wie Jason Statham oder eher nicht sondern muss sich mit dem Körper von dem dunkeln Typ auf dem 3. Video der vom anderen User gepostet wurde zufriedengeben? ich mag es einfach nicht Massig/Breit zu sein eher definiert wie J. S. ist viel besser.

Gruß

warum übergehst du die beiträge von Shao und den anderen, in den sie dir alles wesentliche erklären, und stellst inkompetente fragen?

dein traumkörper ist nur ein klick entfernt http://www.pickupfor...issen-solltest/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wir müssen mal in dicker roter Schrift vor jedem Thread, der hier eröffnet wird, einblenden "ich habe hiermit zur Kenntnis genommen, dass dieses ganze "ich bin Soft-/Hardgainer" Gelaber großer Quatsch ist und einfach nur zeigt, dass man zu kalorienreich/-arm isst, und ich habe mich gründlich eingelesen, ansonsten unterlasse ich es, hier Fragen zu stellen, auf die es hier schon tausende von Antworten gibt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nein, man muss einfach aufhören, solchen Leuten ernsthafte Tipps zu geben. Damit hat es sich.

Ich wäre so ein guter Mod, ich würde die direkt sperren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns beide aber auch für epic spamming, mon ami. :-)

Im Ernst: Es wurde alles gesagt. Insbesondere der Aspekt mit den Proportionen ist absolut unbekannt bei Einsteigern, dabei ist er DAS entscheidende Kriterium neben KFA, Knochenbau und auch Fettverteilung. Wenn die Muskelmasse an sich leicht über dem Durchschnitt liegt und dabei die anderen genannten Aspekte stimmen, hast du einen Topkörper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Softgainer und habe mich dazu entschieden, meine Lebensqualität nicht dermaßen einzuschränken, wie es notwendig wäre, wenn ich nen klassischen Sixpackbody anpeilen würde.

Ich gebe mich mit etwas Hüftgold zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Bin Softgainer und habe mich dazu entschieden, meine Lebensqualität nicht dermaßen einzuschränken, wie es notwendig wäre, wenn ich nen klassischen Sixpackbody anpeilen würde.

Dann such dir nen anderen Avatar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür bräuchte ich erstmal einen neuen Username.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^lol'd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Am besten direkt ändern in "aMarkRippetoe" und dann so ein Bild nehmen:

Mark_Rippetoe.jpg

:lol:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten direkt ändern in "aMarkRippetoe" und dann so ein Bild nehmen:

Mark_Rippetoe.jpg

:lol:

Thats it:

227377255833770641984293.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Deine Frage kannst du durch einlesen ändern.

Jeder Neuling der hier einen Thread eröffnet, muss scheinbar am Anfang erstmal schreiben wie schwer er persönlich es hat als Hard-/ Softgainer. Ihr seid einfach alles Jungs die noch nie auf ihre Ernährung geachtet haben und dazu mit einem vernünftigen Plan trainiert haben. Ihr fresst einfach zu wenig oder zu viel, weil ihr von Natur aus oder aufgrund euer Lebensweise wenig oder viel hunger verspürt und dazu vielleicht noch !minimale! Verdauungsunterschiede habt. Schreibt doch einfach dazu: "ich hab das verlang viel zu essen/wenig zu essen" aber fahrt doch nicht bitte alle diese wehleidige Schiene wie schwer man es als Soft- und Hardgainer hat.

So war es auch vor 5 Jahren, als ich hier angefangen habe, zu schreiben. Hat sich nicht viel verändert. Ausser dass du jetzt direkt beleidigt wirst.

Nein, man muss einfach aufhören, solchen Leuten ernsthafte Tipps zu geben. Damit hat es sich.

Ich wäre so ein guter Mod, ich würde die direkt sperren :lol:

Dann hätte ich vor 5 Jahren 90% der Beiträge hier sperren müssen. Hätten wir den Bereich auch gleich lassen können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, ich weiß, dass es früher genauso war, bloß es war auch eine Zeit lang wesentlich besser und wird jetzt wieder mehr. Früher wurde halt dann standardmäßig von 5 Leuten SS und einlesen geschrieben, während die Leute jetzt eher den Fragesteller trollen. Wo du Beleidigungen siehst kann ich aber nicht verstehen, kannst du da mal Beispiele nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, aber wer 90kg auf 170cm wiegt, und sich dabei noch ganz ehrlich als "Softgainer" bezeichnet, der muss sich auch nicht darüber wundern, wenn er hier nicht ernst genommen wird. Die Tatsache, dass er den Begriff "Softgainer" überhaupt kennt, legt doch nahe, dass er zumindest mal einen Artikel über Fitness gelesen hat. Überall im Forum verteilt stehen sinnvolle Links. Starting Strength ist mMn in jedem zweiten Faden verlinkt. Leangains wird ständig erwähnt. Intermittent fasting. Fitness-experts.de. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Es zeugt eben auch von Respekt uns gegenüber, die wir unsere Freizeit opfern, mal den eigenen Hintern zu bewegen, und selbst zu recherchieren. Ich kann hier jeden mit Links ausstatten, aber den Vorleser möchte ich nicht spielen.

Schau' dir bitte meinen Einstiegspost an, in meinem Faden. Ich war informiert, und habe nur relativ spezifische Fragen gestellt. Andere User schaffen das auch, und denen biete ich jederzeit Hilfe an, soweit mein Wissen das erlaubt.

Wer aber hier herkommt, seine eigene Fettleibigkeit auf McDonals schiebt, und scheinbar nicht die geringste Motivation hat sich einzulesen, der muss sich nicht wundern, wenn ihm Bratwurst und Knoblauch empfohlen wird.

edit: Das die Diskussionen in letzter Zeit hier allerdings sehr niveaulos sind, ist mir auch bereits aufgefallen.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das einzige Problem, das ich dennoch sehe ist die Tatsache, dass Leute es fertig bekommen, ein Thread namens "Vor dem Posten lesen - Alles was du vorab wissen solltest" einfach zu ignorieren. Da steht vor dem Posten lesen, und wenn mir ein Thema wichtig ist und ich bei diesem Thema Hilfe möchte, dann muss ich meiner Meinung nach auch den Ratgebern ein gewisses Grundmaß an Respekt entgegenbringen und den Thread lesen, um wenigstens totale Ausfälle zu vermeiden. So werden zum Beispiel im Thread "allgemeine Fragen zum sportlichen Einstieg" Fragen ohne Trollpost beantwortet. Genauso wie es im Pu Forum unter der Abteilung "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" einen gewissen Standard gibt bevor eine Frage behandelt wird (Alter, bisherige Situation, etc.) kann es doch auch im Fitnessthread vllt eine Norm geben, und wenn es nur der Satz ist "Ich hab den Einstiegspost gelesen." Das würde vllt sowohl den vielen Trollpost als auch den vielen unnötigen, ich würde fast schon sagen faulen, Threads entgegenwirken.

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden