Der beste Weg mit/ohne der Ex? Bitte um Meinungen/Hilfen.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Hi!

Würde gerne eure Sicht/Meinung zu folgendem Sachverhalt wissen: Vor einem Jahr hatte ich eine 2-Jahre-andauernde-LTR, alles wunderbar, alles vorhanden und dann ging ich fremd. Für die Ex war das der Cut, die Wege trennten sich, für mich war das niederschmetternd, aber auch eine Chance das eigene Leben wieder gerade zu rücken (Viel für sich tun, Sport, Frauen, "Fremdgehen" durchleuchten, Freunde, Job). Das ist mir auch gelungen.

Mittlerweile habe ich meine Ex öfters mal wieder in Clubs getroffen, letztens was entspannendes mit ihr unternommen und nun auch wieder mit ihr geschlafen. Und leider haben wir über "uns" und verschiedene Möglichkeiten gesprochen, sozusagen 3 Wege -> Kein Kontakt, so weitermachen (FB), altes Bez-Fundament wieder hochziehen. Ihre Meinung dazu ist, dass das für sie alles so gut ist, weil vertraut und intentensiv und dass sie eher die Stunden genießen will, aber das nichts mehr mit uns werden kann. Dazu sei gesagt, dass "Endgültiges" meist so viel Gewicht hat, wie der Spruch vieler Damen:"Normalerweise schlafe ich nicht mit Männern beim ersten Date".

Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehung möchte, sondern einfach offen sein will für das, was kommen mag. Obwohl die Gespräche mit jedem mal intimer und an gute Erlebnisse angeknüpft sind und sie mich damit weichkocht. Und ich mitkoche.

Ist das die richtige Herangehensweise für mehr? Unabhängig davon, ob ich das möchte.

bearbeitet von Mr.Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für viele Frauen ist es einfacher, mit dem Ex ein FB-Verhältnis einzugehen, da ihre ASD nicht mehr einsetzt. Man hat ja eh schon....

Um das "richtig" anzugehen, brauchst du nur immer eine Stufe entspannter sein, als sie.

Wenn sie sagt, sie will nichts festes, setzt du nach: "Ja, das Leben ist herrlich, ohne Balast".

Wenn sie mehr will, wird sie kommen und alles tun, um eine Beziehung mit dir zu bekommen. Auch hierbei gilt: Sie macht zwei Schritte nach vorne, du einen. Vorrausgesetzt du willst eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Gute Sicht, sehe ich eigentlich auch so.

Ich habe das nun auch selbst bemerkt: je lockerer ICH bin, desto mehr Anziehung besteht.

Nur bin ich in der Lage des "Machers", sehe ich das richtig? Ich muss ERSTMAL agieren, um das "mehr wollen" zu entfachen.

PS: Jetzt kam diese SMS von ihr an:

"Völlig neutral betrachtet: das war ein guter Abend gestern! Und ich fühl mich nicht scheiße. du etwa?"

(Nach dem ersten Treffen meinte sie, ihre Prinzipienbrüche schlugen ihr auf den Magen ;) )

Ist dass die gewisse vertraute Annäherung allá "Wenn sie mehr will, wird sie kommen"?

Oder der Shittest -> Mal gucken, ob er mir in den Arsch kriecht wegen "Völlig neutral"? :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt doch schon alles.

Ich muss ERSTMAL agieren, um das "mehr wollen" zu entfachen.

Ist dein Konflikt nicht eher dass du weißt, was du machen müsstest jetzt aber doch Schiss bekommst, da du merkst, dass du mehr willst. So verlierst du deine Lockerheit weil du etwas willst und nicht mehr alles fließen lassen kannst.

Schau dass die Lockerheit ehrlich aus die selber kommt und du musst dir um die Kleinigkeiten keine Gedanken mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leute sich ständig diesen Hickhack mit dem/der Ex freiwillig antun. Hast du in den letzten 12 Monaten nicht genug andere Frauen kennengelernt? Und sie nicht genug andere Männer? Kommt für mich einem Rückschritt gleich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Das Leute sich ständig diesen Hickhack mit dem/der Ex freiwillig antun. Hast du in den letzten 12 Monaten nicht genug andere Frauen kennengelernt? Und sie nicht genug andere Männer? Kommt für mich einem Rückschritt gleich.

Ausreichend Frauen, Lebensinhalte und Spaß. Es ist keine Verzweiflungstat. Bei ihr weiss ich das nicht, sie lebt halt, hat Spaß, erlebt Gutes und Schlechtes.

Und es ist kein Hickhack, ich interessiere mich lediglich für die Ansichten der hier umherschleichenden Pickupler.

Was ist deine Meinung als Frau? Das Ego hält eine Frau davon ab, einem Betrüger zu vertrauen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genieße doch einfach die gemeinsame Zeit die ihr (wieder) habt, ist doch scheißegal ob sie dir in dieser Hinsicht vertraut oder nicht, fick sie weiterhin, hab Spaß und hör auf ihr Verhalten zu analysieren damit tust du dir und euch nix gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Ja, dass tue ich. Genießen, wenig über "damals" sprechen (lässt sich manchmal nicht vermeiden) und Spaß haben.

Nur: sie hat gerade eine schwierige Phase wegen Job + Unzufriedenheit + fehlende stabile (selbstbewusste) Stütze. Ich habe ihr sozusagen meine "Schulter" angeboten.

War das schon zu viel? Zu leicht für sie?

Durch das Zerstören der LTR fühle ich mich, trotz Lockerheit, in einer "seltsamen" Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Würde gerne eure Sicht/Meinung zu folgendem Sachverhalt wissen: Vor einem Jahr hatte ich eine 2-Jahre-andauernde-LTR, alles wunderbar, alles vorhanden und dann ging ich fremd. Für die Ex war das der Cut, die Wege trennten sich, für mich war das niederschmetternd, aber auch eine Chance das eigene Leben wieder gerade zu rücken (Viel für sich tun, Sport, Frauen, "Fremdgehen" durchleuchten, Freunde, Job). Das ist mir auch gelungen.

Mittlerweile habe ich meine Ex öfters mal wieder in Clubs getroffen, letztens was entspannendes mit ihr unternommen und nun auch wieder mit ihr geschlafen. Und leider haben wir über "uns" und verschiedene Möglichkeiten gesprochen, sozusagen 3 Wege -> Kein Kontakt, so weitermachen (FB), altes Bez-Fundament wieder hochziehen. Ihre Meinung dazu ist, dass das für sie alles so gut ist, weil vertraut und intentensiv und dass sie eher die Stunden genießen will, aber das nichts mehr mit uns werden kann. Dazu sei gesagt, dass "Endgültiges" meist so viel Gewicht hat, wie der Spruch vieler Damen:"Normalerweise schlafe ich nicht mit Männern beim ersten Date".

Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehung möchte, sondern einfach offen sein will für das, was kommen mag. Obwohl die Gespräche mit jedem mal intimer und an gute Erlebnisse angeknüpft sind und sie mich damit weichkocht. Und ich mitkoche.

Ist das die richtige Herangehensweise für mehr? Unabhängig davon, ob ich das möchte.

Wer ausser du und ihr soll das wissen?

Was spricht dagegen, so weiter zu machen, wenn es sich fuer beide gut anfuehlt?

Oder ist das Slebstvertrauen dann doch nicht so stark, das du die Sicherheit unbedingt brauchst, und Angst hast deinen Status bei ihr zu verlieren? Angst, Gefuehle zuzulassen?

Da hilft nur sich selbst zu reflektieren und ehrlcih zu sich selbst zu sein.

Wenn dann bei so einer Sache rauskommt, das alles cool ist, dann gibt esauch keinen Grund aus dem nichts Probleme zu schaffen.

Drama gibts schon genug auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir nur um den Fick geht, kann ich dich nicht verstehen. Den kannst du genauso mit anderen Frauen haben, die du ja angeblich hast. Wozu nochmal zu der Frau, die du erst betrügst - also wohl mit irgendwas nicht zufrieden warst - wenn du doch so viel Spaß und andere Frauen und alles mögliche hast?

Oder ist alles doch nicht so toll und man zieht lieber wieder ruhige, bekannte Gewässer vor? Gedanken darüber machst du dir ja sehr viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nur wichtig das du jetzt nicht zu doll aufs Gaspedal haust, falls du wieder eine LTR mit ihr willst.

Schlag doch mal irgendwann ein Treffen vor, außerhalb von deinem Bett, Wohnzimmer, Küche, Auto oder Park [falls du auf exotische Sachen stehst :D].

Der Rest wird sich schon ergeben, denn von ihr kommt ja auch mehr [siehe SMS].

cheers

MTR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eine FB starten und ihr auch sagen, dass man einfach mal guckt wie sich das so entwickelt in Zukunft.

Man kann ja nie wissen was passiert und in welceh Richtung ihr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Merci.

Sie hat beim letzten Mal sehr stark auf Vergangenes hingewiesen, dass ihr das alles sehr vertraut ist und sich so gut anfühlt; für meinen Geschmack zu viel. Bin ich nicht in ihrer Nähe (SMS, Telefon), sieht das ganze schon wieder sehr distanziert aus.

Habe ihr gesagt, dass ich das vom Tisch haben will. Wenn man sich "neu" kennenlernen oder ne FB führen will, sollte man damit aufhören, in der alten Beziehung rumzukramen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Update 22.09.

Mittlerweile treffen wir uns öfters, alles wunderbar, vertraut und leidenschaftlich.

Das Einzige was sie von einer Beziehung abhält, ist der Kampf im Kopf, da ich sie "damals" betrogen hatte und das jetzige Geplänkel zwischen Vernunft und Sehnsucht.

Habe ihr auch einfach direkt gesagt, dass ich das alles wieder will, ohne großes Tarram.

Ich habe das Gefühl, hier geht es nicht um Attraction oder irgendwie sowas; sondern einfach nur um den Hirnfick aus der Vergangenheit.

Über das Thema habe ich hier leider nichts gefunden, doch denke ich, dass "Lockerheit" das Beste wäre? Ich bin halt der, der sie betrogen hat und irgendwie in Bringschuld. So sind zumindestens die Gedanken,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden