Wie geht es nach Trennung weiter?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hatte in einem anderen Thread schon einmal um eure Ratschläge gefragt.

In Kurzfassung: Nach knapp 2 Jahren Beziehung hat meine Ex die Beziehung beendet, da sie für sie (..und mich) nicht mehr zufriedenstellend war. Haben zuviel aufeinander gehockt, Eifersucht meinerseits, nach Vertrauensbruch ihrerseits nur noch 1mal wöchentlich Sex usw. die ganze Beta-Schiene halt. Wir sind beide 20, für sie war es die dritte und für mich die erste Beziehung.

Ich habe erst nicht wahrhaben wollen das es vorbei ist und noch weiter Kontakt in Form von Whatsapp, Telefonieren und Treffen gehabt. Hatten so 5 Wochen nach der Trennung (die Trennung ist knapp 2 Monate her) ein paar schöne DVD Abende, wobei der letzte damit endete, das ich bei ihr schlief und sie mir einen Handjob gab (sie hatte grade ihre Tage bekommen). Für mich komplizierte Situation also, im Gefühlschaos, eigentlich ist es vorbei und dann doch wieder etwas was einen hoffen lässt.

Dadurch das ich jetzt Zeit für mich hatte bin ich aber auch ins Nachdenken gekommen und denke, dass ich für mich einige Sachen klären muss, die auch unsere Beziehung negativ beeinflusst haben, vor allem aber mich selbst belasten:

1. Neuen Freundeskreis aufbauen, da der durch Umzug, abgeschlossene Schule und begonnenes Studium ziemlich zerfallen ist. Außer meinem besten Kumpel, der leider 50km weit weg wohnt, habe ich nur ein paar Mitstudenten, mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich auch ab und zu feiern gehe. Bisher habe ich, auch dadurch das die Wohn- und Familiensituation bei mir kompliziert war, die Wochenende meist mit meinem Kumpel verbracht, wobei wir dann meistens bei ihm in der Gegend unterwegs sind, wo ich zwar viele kenne, die ich aber halt nur sehe wenn ich da bin. Ich will Freunde hier vor Ort finden, mit denen ich auch unter der Woche mal was unternehmen kann. Es fehlt aber ein breiterer Kreis, außerhalb der Uni, und vor allem Auswahl an Frauen, und ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll.
  2. Wohnsituation. Wohne noch in der "gemeinsamen" Wohnung von mir und meiner Ex, ziehe aber in einem Monat mit einem alten Freund in eine WG. Zumindest hier ist schon eine Lösung erarbeitet.
  3. Familie: meine Eltern sind seit 11 Jahren geschieden, meine Mutter wohnt mit meiner kleinen Schwester in einer Wohnung, mein Vater 100km entfernt. Meine Schwester und sicherlich auch meine Mutter leiden unter der immer noch existierenden "Beziehung" zwischen meiner Mutter und ihrem Freund, der sehr oft "zu Besuch" ist (haben 4 Jahre lang bei ihrem Freund gewohnt, Beziehung war mehrmals aus und war für alle untragbar, deshalb bin ich auch ausgezogen und meine Mutter in die Wohnung). Mein Vater hat sich seit er mit seiner Freundin zusammen ist (knapp 2 Jahre) in ein neues Hobby, rudern, gestürzt, wodurch er sich weniger meldet und weniger Zeit hat etc. Die Situation mit meiner Mutter würde ich gerne ändern, da mein Verhältnis zu ihr in den letzten Jahren durch den Freund und ihr Verhalten sehr gelitten hat. Auch meine Schwester leidet sehr darunter.
  4. Sport anfangen: ich habe seit 3 Jahren keinen Sport mehr getrieben und möchte einfach etwas Muskeln aufbauen und was für mein Selbstwertgefühl tun, nicht das ich schlecht aussehen würde, aber ich habe nie so richtig meinen inneren Schweinehund überwunden und bin regelmäßig zum Sport gegangen. Mein Plan ist, mit meinem zukünftigen Mitbewohner, den ich noch von früher kenne, ins Fitnessstudio zu gehen, damit wir uns beide pushen.

Meine Ex wundert sich, das ich den Kontakt nun zurückschraube, sie meldet sich alle paar Tage und hat es erst gestern auf allen Kanälen probiert (Facebook, Whatsapp, Telefon, Handy). Aber ich hatte keine Lust, weil ich mit meiner aktuellen Situation genug Stress habe (schreibe in 2 Wochen Klausuren in der Uni und schreibe zurzeit eine Hausarbeit, muss also eigentlich den Kopf freihaben). Bisher dachte ich ich kann nicht ohne sie, und es geht mir auch jetzt noch manchmal schlecht, aber ich weiß nicht ob ich mir mit ihr überhaupt noch mal eine Beziehung vorstellen könnte. Wegen Vertrauensbruch, unterschiedlichen Interessen und meiner Situation. Wie soll ich mit ihr umgehen?

Es tat gut sich das von der Seele zu schreiben und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tip für mich.

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie beendet die Beziehung, du musst den Kontakt unangekündigt abbrechen. So schwer es dir auch fallen mag, in 6 Monaten lachst du über sie.

Antworte einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

ich hatte in einem anderen Thread schon einmal um eure Ratschläge gefragt.

In Kurzfassung: Nach knapp 2 Jahren Beziehung hat meine Ex die Beziehung beendet, da sie für sie (..und mich) nicht mehr zufriedenstellend war. Haben zuviel aufeinander gehockt, Eifersucht meinerseits, nach Vertrauensbruch ihrerseits nur noch 1mal wöchentlich Sex usw. die ganze Beta-Schiene halt. Wir sind beide 20, für sie war es die dritte und für mich die erste Beziehung.

Ich habe erst nicht wahrhaben wollen das es vorbei ist und noch weiter Kontakt in Form von Whatsapp, Telefonieren und Treffen gehabt. Hatten so 5 Wochen nach der Trennung (die Trennung ist knapp 2 Monate her) ein paar schöne DVD Abende, wobei der letzte damit endete, das ich bei ihr schlief und sie mir einen Handjob gab (sie hatte grade ihre Tage bekommen). Für mich komplizierte Situation also, im Gefühlschaos, eigentlich ist es vorbei und dann doch wieder etwas was einen hoffen lässt.

Dadurch das ich jetzt Zeit für mich hatte bin ich aber auch ins Nachdenken gekommen und denke, dass ich für mich einige Sachen klären muss, die auch unsere Beziehung negativ beeinflusst haben, vor allem aber mich selbst belasten:

1. Neuen Freundeskreis aufbauen, da der durch Umzug, abgeschlossene Schule und begonnenes Studium ziemlich zerfallen ist. Außer meinem besten Kumpel, der leider 50km weit weg wohnt, habe ich nur ein paar Mitstudenten, mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich auch ab und zu feiern gehe. Bisher habe ich, auch dadurch das die Wohn- und Familiensituation bei mir kompliziert war, die Wochenende meist mit meinem Kumpel verbracht, wobei wir dann meistens bei ihm in der Gegend unterwegs sind, wo ich zwar viele kenne, die ich aber halt nur sehe wenn ich da bin. Ich will Freunde hier vor Ort finden, mit denen ich auch unter der Woche mal was unternehmen kann. Es fehlt aber ein breiterer Kreis, außerhalb der Uni, und vor allem Auswahl an Frauen, und ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll.
  2. Wohnsituation. Wohne noch in der "gemeinsamen" Wohnung von mir und meiner Ex, ziehe aber in einem Monat mit einem alten Freund in eine WG. Zumindest hier ist schon eine Lösung erarbeitet.
  3. Familie: meine Eltern sind seit 11 Jahren geschieden, meine Mutter wohnt mit meiner kleinen Schwester in einer Wohnung, mein Vater 100km entfernt. Meine Schwester und sicherlich auch meine Mutter leiden unter der immer noch existierenden "Beziehung" zwischen meiner Mutter und ihrem Freund, der sehr oft "zu Besuch" ist (haben 4 Jahre lang bei ihrem Freund gewohnt, Beziehung war mehrmals aus und war für alle untragbar, deshalb bin ich auch ausgezogen und meine Mutter in die Wohnung). Mein Vater hat sich seit er mit seiner Freundin zusammen ist (knapp 2 Jahre) in ein neues Hobby, rudern, gestürzt, wodurch er sich weniger meldet und weniger Zeit hat etc. Die Situation mit meiner Mutter würde ich gerne ändern, da mein Verhältnis zu ihr in den letzten Jahren durch den Freund und ihr Verhalten sehr gelitten hat. Auch meine Schwester leidet sehr darunter.
  4. Sport anfangen: ich habe seit 3 Jahren keinen Sport mehr getrieben und möchte einfach etwas Muskeln aufbauen und was für mein Selbstwertgefühl tun, nicht das ich schlecht aussehen würde, aber ich habe nie so richtig meinen inneren Schweinehund überwunden und bin regelmäßig zum Sport gegangen. Mein Plan ist, mit meinem zukünftigen Mitbewohner, den ich noch von früher kenne, ins Fitnessstudio zu gehen, damit wir uns beide pushen.

Meine Ex wundert sich, das ich den Kontakt nun zurückschraube, sie meldet sich alle paar Tage und hat es erst gestern auf allen Kanälen probiert (Facebook, Whatsapp, Telefon, Handy). Aber ich hatte keine Lust, weil ich mit meiner aktuellen Situation genug Stress habe (schreibe in 2 Wochen Klausuren in der Uni und schreibe zurzeit eine Hausarbeit, muss also eigentlich den Kopf freihaben). Bisher dachte ich ich kann nicht ohne sie, und es geht mir auch jetzt noch manchmal schlecht, aber ich weiß nicht ob ich mir mit ihr überhaupt noch mal eine Beziehung vorstellen könnte. Wegen Vertrauensbruch, unterschiedlichen Interessen und meiner Situation. Wie soll ich mit ihr umgehen?

Es tat gut sich das von der Seele zu schreiben und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tip für mich.

Hey Bruder,

lass dich nicht haengen, des wird schon alles.

Gut, zu deiner Beziehung:

Die ist aus, die Tat dir selber nicht gut.

Den Kontakt erstmal bleiben lassen und sich ihr entziehen, auch wenn es dir erstmal schwer faellt. Ein Hin- und Her zwischen dir und deiner Ex hilft dir nicht weiter.

Lass das analysieren der Beziehung erstmal bleiben, das hilft nicht weiter. Damit kannst du ich in 2, 3 Monaten noch beschaeftigen.

Kann passieren das du jetzt in ein Loch faellst, aber da kommst du selbt wieder raus und es geht dir wesentlich schneller besser, waehrend so ein on-off Ding aus der Beziehung meist nur in mehr Aerger und Schmerz ueber laengere Zeit endet.

Sie zum FB zu machen packen die meisten nach einer Beziehung einfach emotional nicht. Da wird erst Abstand gebraucht.

Zu 1. Cool. Siehst positiv: Ich nehme an du bist recht neu im Studium, also die Chance n Haufen coole Leute kennen zu lernen und Spass zu haben. Hobbys suchen, in nen Verien in der Studienstadt eintreten etc. Zum Thema Maedels findest du hier eine Menge, da hilft die Schatztruhe. Einfach mal mit paar Maedels quatschen.

zu 2. Laeuft. WG ist perfekt, raus aus der alten Bude. Good job, was willst mehr.

zu 3. Kenne ich. So eine Situation ist scheisse, aber, so leid es mir tut: Das ist die Sache deiner Mum. Klar kannst du versuchen was zu drehen, aber am Ende faellt das auch dich zurueck. Mach hoechstens ein ruhiges Gespraech wegen deiner Schwester mit deiner Mutter, aber sonst muss deine Mutter ihre Sachen selbst regeln- sie wird schon ihre Gruende haben. Keine schoene Situation, I know, leider nicht dein Schlachtfeld. Ausser es ist Gefahr im Verzug, dann gehts den offiziellen Weg.

zu 4. Hey, lass dich nicht haengen. Wenn du Studio nicht packst, mach nen Teamsport- nutze den Unisport, probier was aus. Es gibt heute soviele Sportarten, da ist fuer jeden was zu finden. Muss nicht zwingend ne Muckibude sein. Check mal Kampfsport, ist gut fuer Koerper und Geist- und fuer dich, falls es mal Aerger gibt.

Zum Rest: Dann ist dein Shedule ja klar: Hausarbeit, Klausur- Party, Koks und Nutten, und dann wird halt mal ne Weile gerockt. Mal sehen wie du die Sache hier in 2, 3 Monaten siehst.

Have Fun!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ist es wichtig das du die Trennung richtig verarbeitest, lies dich zum Thema Oneitis ein z.B. in der Schatztruhe. Im Endeffekt ist es nach einem Beziehungsende immer das selbe Prozedere, arbeite an dir selbst, lösche die Ex aus Facebook, ebenso ihre Telefonnummer, sollte sie dir schreiben wird das ignoriert, sieh auch zu das du keine Informationen über ihr neues Leben bekommst (wird schwer) oder willst du wissen wer sie wann gerade wo fickt? Geh raus in die Welt und genieße jetzt erstmal dein Singleleben, du bist gerade mal 20, wird nicht deine letzte Trennung gewesen sein und das es gerade mal deine erste war macht die Sache ja nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich den Antworten von Jason Bourne und Schönling weitestgehend anschließen. Vor allem hast du die genialen Karten, gerade am Anfang der Studienzeit zu stehen. Bei mir ist der Spass leider schon in 1.5 Jahren vorbei... Ich kann dir sagen dass du die beste Zeit überhaupt vor dir hast!

Zum Trennungsprozedere:

Schönling hat schon Recht wenn er sagt, im Grunde läuft es immer nach dem selben Schema ab. An dir Arbeiten, nach vorne Blicken, Kontakt zur Ex einstellen.

Ich will es aber noch etwas stärker Ausdrücken: Die Ziele die du dir setzt müssen dich so ausfüllen, dass du gar keine Zeit mehr bekommst zurückzublicken. Du musst so beschäftigt sein mit der Arbeit an deinen Zielen, dass dein Blick quasi nach vorne ''gezwungen wird''. Du kannst dir das 'Zurückschauen' gar nicht mehr leisten!

Das Ganze funktioniert indem du dir Ziele aller Art setzt. So hast du es ja auch im Prinzip schon getan:

- Du willst in deinem Studium weiterkommen

- Du willst deinen Wohnort zum Studienort verlegen und somit einen neuen Lebensmittelpunkt finden

- Du willst dir dort einen neuen Bekanntenkreis aufbauen

- Du willst sportlich aktiv werden

Nun musst du dir in diesen Bereichen klar werden, was willst du Kurz und was willst du Langfristig erreichen. Die langfristige Perspektive sollte mal mindestens dahin reichen, dir zu Überlegen wo du in einem Jahr in all diesen Bereichen stehen möchtest. Vielleicht perspektivisch aber auch schon auf einen längeren Zeitraum schielen. Wichtig ist das Ziel muss dir möglichst klar sein. Vielleicht schreibst du es dir auf.

Im nächsten Schritt überlegst du dir dann, was du dafür tun musst. Welche Zwischenziele gibt es. Welche möglichen Hürden erwarten dich? Setz dir Teilziele, Meilensteine auf dem Weg dorthin, die du schon in einigen Wochen oder Monaten erreichen kannst.

Als letztes musst du dir dann Überlegen, was du sofort, heute und die nächsten Tage tun kannst um diese Ziele zu erreichen.

Im sportlichen Bereich könnte das beispielsweise so aussehen:

Langfristiges Ziel: Du willst Muskeln Aufbauen, Kondition Verbessern.

Das muss nun konkreter werden. Z.b: Du willst in einem Jahr einen Halbmarathon schaffen, sowie ein sichtbares Sixpack haben.

Das Zwischenziel könnte lauten: Bis Silvester willst du nen 10km Silvesterlauf in ner guten Zeit schaffen, sowie xx Kg abgenommen haben und sichtbare Muskelansätze besitzen.

Was du jetzt tun kannst: Informier dich über die Fitnesscenter in deine Stadt, welches Angebot sagt dir zu. Kauf dir evtl fehlende Ausrüstung. Beginne einen Trainingsplan und gehe 2-3 mal die Woche laufen und 3-4 mal ins Studio.

Das mit der WG ist ebenfalls super. Wenn du mit nem Kumpel zusammenziehst (Ich hatte auch das Glück), dann ist das schonmal ein guter Startpunkt. Ihr könnt zusammen kochen, euer Feierabend Bier trinken, Filme schaun und euch gegenseitig zum Lernen motivieren (oder euch von ebendiesem abhalten ;-) ) Das ist schonmal ne Ideale Ausgangslage um gemeinsam die Stadt und die Leute kennenzulernen. Geht zusammen raus... oder ladet Leute ein. Bei mir war es so, dass wir unterschiedliche Fächer studiert haben und jeder brachte dann mal Leute mit, wodurch sich dann letztlich ein großer gemeinsamer Kreis ergab. Haben bis heute jede Menge Spass.

Ich kann dir nur raten fahr nicht zu oft nach Hause zu deinen alten Kumpels. Bleib in Kontakt und pflege diese Freundschaften. Bleibe aber nicht an deinem alten Ort hängen. Lebe in deiner neuen Stadt und entdecke sie. Lege deinen Lebensmittelpunkt dort hin! Etwas, was ich erst zu spät im Studium verfolgt habe!

Auch zu deiner familären Situation kann ich dir nur raten: Fahr seltener nach Hause. Sprich mit deiner Schwester wenn sie Probleme hat. Hör ihr zu. Die Motivation an der Situation etwas zu ändern muss jedoch von deiner Mutter selbst kommen. Du kannst nichts direkt dazu beitragen, außer immer mal wieder mit ihr zu sprechen.

So hart es vllt klingen mag, aber: entferne dich von den Problemen zu Hause! Du bist jetzt in dem Alter, indem ohnehin langsam die Unabhängigkeit vom Elternhaus schrittweise erfolgt. Dieser Lösungsprozess ist wichtig für deine eigene Reife und die Fähigkeit dein Leben selbstbestimmt zu führen.

Insgesamt sehe ich deine Situation wahnsinnig positiv! Du hast die besten Karten. Erledige zunächst mal die Dinge die jetzt anstehen (Hausarbeit etc) und geh die Ziele an: Das wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Plan gefällt mir.

Ich hatte eine Beziehung die so ähnlich endete.

Das was ich daraufhin tat ähnelte deinem Weg.

Und was geschah?

Am Ende kamen wir wieder zusammen und ich war ein neugeborener Mensch. Ich beschäftigte mich PU und Personal Developement in der Zeit ohne Sie und kümmerte mich um mein Leben.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass sie den Lappen von damals nicht verdient hat. Ich bin froh darüber diesen Weg gegangen zu sein.

Und heute?

Wir haben uns getrennt aufgrund einiger Differenzen im Bezug auf das Bild von einer Beziehung.

Aber das heißt nicht, dass ich die 2. Beziehung bereut habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen zahlreichen Antworten, das lässt einen nach Vorne blicken und bestärkt mich in meiner Entscheidung. Ich habe ihre Kontaktversuche der letzten Tage komplett auflaufen lassen, sie ruft mehrmals täglich an und schreibt, aber ich reagiere nicht darauf. Mittlerweile möchte ich gar nicht mehr, dass es "wieder so wird wie vorher", denn mit dem jetzigen Abstand frage ich mich wie ich manche Dinge die passiert sind hinnehmen konnte. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Freundin eines Kommilitonen hat sich ebenfalls von ihm getrennt, wir haben jetzt ausgemacht nach den Klausuren erstmal ordentlich einen drauf zu machen.

Ich bin im 2. Semester und studiere dual an einer FH, habe also einen etwas strafferen Studienplan als die "normalen" Uni-Studis, aber es ist trotzdem eine gute Zeit unter gleichgesinnten ;) Meinen Praxisbericht habe ich gestern auch weitergeschrieben und habe ca. 60% geschafft, danach stehen dann Hausarbeit und Klausuren an und dann hab ich erstmal 2 Wochen Urlaub wo der Umzug in die WG stattfindet und wo ich 1 Woche mit meinem besten Kumpel unterwegs sein werde. Danach dann arbeiten bis Weihnachten, endlich kein Lernstress mehr.

Vielen Dank nochmal für die aufbauenden Worte, hat mir sehr geholfen :)

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

''Ich will gar nicht mehr dass es so wird wie früher''

Genau das ist der Gedanke der wichtig ist. Damit hast du nämlich erkannt, dass du Erwartungen an eine Beziehung hast die nicht erfüllt werden. Dass du nicht an der Idee festklebst um jeden Preis eine Beziehung haben zu wollen, sondern dass du ''Die richtige Beziehung'' willst.

Zudem ist das der richtige Gedanke um aus der Beziehung zu lernen. Was war gut, was will ich nicht mehr hinnehmen? Welche Dinge erwarte ich in Zukunft, worauf lege ich Wert?

Welche Fehler muss ich mir selbst zuschreiben, wo muss ich an mir arbeiten? Was will ich künftig anders machen?

All diese Dinge kann man nur so klären.

Ich glaube darüber hinaus, dass deine EX sich dessen weit weniger bewusst ist als du. Auf mich wirkt es, als hätte sie den Kern der Sache nicht so richtig erfasst.

Sie ruft bei dir an, will womöglich noch Dinge glätten. Es wird dann ewig so weitergehen. Man klärt, wer trägt jetzt wo die Schuld, man reißt sich zusammen um es dem anderen irgendwo recht zu machen und nach kurzer Zeit ist man wieder in den alten Mustern zurück.

Dabei geht es nicht drum, wer hat jetzt hier wo die Schuld. Es geht um viel tiefer liegende Gegensätze. Die auch nur behoben werden können indem sich beide weiterentwickeln.

Du weißt bereits dass du nicht wieder in diese alten Muster willst. Sie versteht das noch nicht so ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich leider nochmal zurückmelden, es läuft echt selten so wie man es sich vorstellt. Ich habe ja wiegesagt eine Woche lang jeglichen Kontaktversuch ihrerseits abgeblockt, bis es mir Donnerstagabend zu bunt wurde. Kam von einem Kumpel mit dem ich ein Bier getrunken hatte nach Hause, 5 Anrufe in Abwesenheit auf Festnetz, 4 aufm Handy und 20 Whatsapp Nachrichten.

Das ist was sie mir innerhalb von 3 Stunden bei Whatsapp geschrieben hat:

Ey

Ich finde das nicht mehr witzig

Nun melde dich doch bitte

Es ist wichtig

Es geht um die Wohnung

Da kann man sich doch mal durchringen sich zu melden

Ok <Lyran> ich verstehe. Du willst anscheinend nicht mit mir reden. Ich weiß zwar nicht was passiert ist das du mich so hasst! Naja das ist ja nun das was du wolltest keinen Kontakt mehr! Naja ich wollte reden aber wenn du nicht willst dann erwarte nicht das ich dir bescheid sage wenn ich auftauche! Weil wenn du keine Absprache willst dann willst du das wohl nicht! Das war nun mein letzter Versuch aber den nimmst du ja nun auch nicht an! Haben <Freundin mit der ich vor der LTR mal was hatte> und <bester Kumpel> genug erzählt das du nicht meldest? Du wolltest die Entscheidung selber treffen doch tust du das? Ich komm auf dich zu warum du nicht auf mich? Hast du ne neue dann sag es!

Ich will doch nur ein lebenszeichen irgendwann macht man sich sorgen

Bitte gib mir die chance mit dir zu reden bitte

Jeder verdient eine chance

Wenn dir was daran liegt oder je gelegen hat bitte

Bitte

<Lyran> es ist wirklich wichtig man es geht um die wohnung und glaub mir es ist auch finanziell ein wichtiger punkt für dich

Und ich glaube wir müssen darüber reden

Ok dann nicht aber beschwer dich dann bitte später nicht

Ich habe dich gewarnt

im positiven sinne gewarnt

Du musst zwei Wohnungen bezahlen

Oh man es geht um unseren auszug

Kann man nicht darüber mit mir kurz reden ist das so schlimm"

Daraufhin habe ich sie angerufen, auch weil der mit der Wohnung mich dann doch interessierte. Rauskam das sie krasse Probleme in der Familie hat und ihr Vater deswegen nicht pünktlich ihre Möbel aus der Wohnung holen kann (ich ziehe ja in die WG). Sie fing dann am Telefon auch an über uns zu reden und fragte warum ich mich nicht gemeldet hätte etc. und das sie Fehler gemacht hätte. Hab ihr dann gesagt das es mir die Woche alleine besser ging als die Woche zuvor, wo sie mich versetzt hatte. Es wirkte die ganze Zeit so als wollte sie mich jetzt wieder zurück, was mich zugegebenermaßen irritiert hat da ich gerade dabei bin zu entdecken, das ich auch alleine wieder coole Sachen machen kann. Habe ihr gesagt, das Sachen passiert sind, die für mich nicht gehen woraufhin sie meinte sie sieht ihre Fehler und hat sich dann x-mal dafür entschuldigt. Habe ihr gesagt ihre Entschuldigungen helfen nicht weiter, sie müsse durch Taten zeigen, das sie sich weiterentwickelt habe. Sie hat dann angefangen zu weinen und meinte sie will nicht auflegen. Da ich aber mit einer Freundin zum Skypen verabredet war, habe ich dann gesagt ich hab keine Zeit mehr und das wir uns in der nächsten Woche nochmal hören könnten.

Das war wiegesagt Donnerstag. Am Freitagmorgen kamen von ihr dann ein paar Nachrichten:

Sie: Danke für die offenen Worte

Ich: ja war ganz gut

Sie: :)

Sie: Ich wünschte wir beide würden einen weg finden mit dem wir beide gut leben können

Sie. Ich will dich nicht verlieren

Ich: und was für ein Weg soll das sein?

War Freitag dann mit ein paar Leuten von der Uni, mit denen ich vorher weniger zu tun hatte, aufm Kiez, und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht feiern zu gehen. Trotzdem hat mich meine Ex damit wieder in diese Grübelei gebracht..

Am nächsten Morgen wieder Nachrichten von ihr:

Sie: keine ahnung

Sie: Ich hoffe es gibt einen

Sie: Du bist mir wichtig

Sie: Und ich will dich nicht verlieren

Sie: Wie steht es mit dir?

Habe darauf nicht geantwortet, weil ich mir selber echt nicht klar bin was das jetzt werden soll. Habe mich dann gestern ans Lernen gesetzt, kann mich aber nicht wirklich konzentrieren, weil mir das alles andere durch den Kopf geht.

Habe jetzt erstmal Kontakt mit dem Mädel mit dem ich vor meiner Ex was hatte aufgenommen, es kam damals leider nicht zu mehr als (stundenlangem) rummachen, weil eine ihrer besten Freundinnen auch was von mir wollte, ich aber nicht von ihr. Aus Rücksicht auf ihre Freundin hat sie damals dann leider das was wir hatten beendet. , Wir hatten fast die gesamte Dauer meiner jetzt beendeten LTR keinen Kontakt, sie war aber sehr erfreut darüber das ich mich gemeldet habe und joa, wir machen ein Treffen aus.

Was ich mich aktuell vor allem frage ist, ob meine Ex überhaupt ernsthaft Interesse daran hat eine neue LTR aufzubauen oder ob nur ihr Ego angekratzt ist weil ich ihr nicht mehr hinterherlaufe/sie sich alleine fühlt oder was auch immer.

Soll ich ihr antworten, wenn ja, was?

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schönes getexte...

Ich glaube weniger, dass es ein Orbit Test ist. Ich gehöre aber auch generell nicht zu der Fraktion von Leuten die hinter schlicht jedem Verhalten der Frau einen großen Shit Test vermuten. Ich bezweifle ohnehin die Existenz von Shittests, in der Form, wie sie hier oft beschrieben wird.

Ich denke dass sie klar merkt dass sie dich vermisst und das einzige was sich für mich aus diesen Texten herauslesen lässt ist, dass sie hinten und vorne so gar nicht mit der Trennung klar kommt und womöglich gleichzeitig ein Problem damit hat, dass du anscheinend ganz gut unterwegs bist. Sonst kämen nicht diese ständigen Bemerkungen wegen irgendwelchen Dingen die du ja noch bei ihr liegen hast, die aber in Wahrheit vollkommen sinnlos sind. Sie es mal logisch: Wenn du noch was bei ihr liegen hast, ist das im Endeffekt dein Problem. Wenn du es haben willst, würdest du dich schon melden.

Auch dass sie immer wieder sagt sie will dass alles wie früher ist, ist ja schon eine sehr klare Aussage....

Die Sache ist aber die: Jetzt warst du gerade auf einem guten Weg. Hast dich auch in dem was du geantwortet hast konsequent verhalten. Du hast eingesehen, dass es Dinge gibt um die du dich jetzt kümmern musst und die Beziehung keinen Sinn mehr hatte. Jetzt bist du voller Tatendrang gestartet. Aber natürlich läuft auch bei dir nicht alles glatt. Es gibt Tage die sind stressig, andere an denen du Langeweile hast und wieder andere an denen du dich nach ner Frau sehnst, aber es ist schlicht keine da. Oder eben Momente in denen du an deinem Weg zweifelst. Da trifft sie dich mit dem was sie da schreibt natürlich an einer wunden Stelle und du kommst wieder total ins Nachdenken. Das kann man verstehen.

Ich kann dir nur raten in dieser Sache konsequent zu bleiben und den Weg den du eingeschlagen hast weiter zu gehen. Die Zweifel sind vollkommen normal, frustrierte Tage ohne Spass und Phasen ohne Frauen auch! Genauso ist das aber ein Indiz dafür dass der Weg der richtige ist. Immer dann wenn du ins Zweifeln gerätst, lebst du auf ''Messers Schneide'', du weisst nicht wie sich die Dinge entwickeln, ob du vielleicht scheitern wirst oder ob dir großartiges passiert! Das ist genau richtig so, denn ein solcher Weg ist unglaublich spannend und er bringt dich immer weiter nach vorne. Lass dich von Zweifeln nicht aufhalten.

Das gilt auch für die Sache mit der Beziehung. Bleib konsequent und lass dich nicht wieder auf die alten Muster ein. Darin bist du schnell wieder. Es macht kein Sinn wenn sich nicht ein großer Sinneswandel ergibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in der Tat ganz schön viele Nachrichten die sie da geschrieben hat.. Achso mit den Klamotten, ich habe nichts bei ihr, aber ihre ganzen Möbel und Klamotten stehen noch in unserer gemeinsamen Wohnung in der ich noch wohne, sie ist wieder zu ihren Eltern gezogen.

Die Sache ist aber die: Jetzt warst du gerade auf einem guten Weg. Hast dich auch in dem was du geantwortet hast konsequent verhalten. Du hast eingesehen, dass es Dinge gibt um die du dich jetzt kümmern musst und die Beziehung keinen Sinn mehr hatte. Jetzt bist du voller Tatendrang gestartet. Aber natürlich läuft auch bei dir nicht alles glatt. Es gibt Tage die sind stressig, andere an denen du Langeweile hast und wieder andere an denen du dich nach ner Frau sehnst, aber es ist schlicht keine da. Oder eben Momente in denen du an deinem Weg zweifelst. Da trifft sie dich mit dem was sie da schreibt natürlich an einer wunden Stelle und du kommst wieder total ins Nachdenken. Das kann man verstehen.

Ich kann dir nur raten in dieser Sache konsequent zu bleiben und den Weg den du eingeschlagen hast weiter zu gehen. Die Zweifel sind vollkommen normal, frustrierte Tage ohne Spass und Phasen ohne Frauen auch! Genauso ist das aber ein Indiz dafür dass der Weg der richtige ist. Immer dann wenn du ins Zweifeln gerätst, lebst du auf ''Messers Schneide'', du weisst nicht wie sich die Dinge entwickeln, ob du vielleicht scheitern wirst oder ob dir großartiges passiert! Das ist genau richtig so, denn ein solcher Weg ist unglaublich spannend und er bringt dich immer weiter nach vorne. Lass dich von Zweifeln nicht aufhalten.

Das gilt auch für die Sache mit der Beziehung. Bleib konsequent und lass dich nicht wieder auf die alten Muster ein. Darin bist du schnell wieder. Es macht kein Sinn wenn sich nicht ein großer Sinneswandel ergibt

Du hast perfekt meine Situation erfasst, das schreibe ich mir auf!

Das Problem das ich sehe ist, das ich in einer schwere Zeit mich halt von ihr abhängig gemacht habe und ich muss mir erstmal selbst wieder ein eigenes Umfeld aufbauen. Aber es fällt schwer damit abzuschließen, wenn sie immer wieder in mein Leben tritt. Und ich weiß halt auch nicht ob es der richtige Weg ist, einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen, weil die Verbindung zu ihr immernoch da ist. Es ist so schwer da eine Entscheidung zu treffen.

Musste sie nochmal kontaktieren, damit sie ihre Möbel aus der Wohnung holt. Habe das sehr knapp und sachlich per Whatsapp gemacht. Gab dann etwas hin und her weil sie meinte sie weiß nicht ob sie es schafft und ich müsse dann evtl. 1 Miete mehr zahlen. Habe ihr gesagt es ist ihr Problem die Sachen rauszuholen, sie hat 4 Wochen Zeit. Sie lenkte dann plötzlich ein und wurde sehr diplomatisch und wolle nicht "das geld alles kaputt macht".

Ich: was soll es schon noch kaputt machen?

Sie: Ich will das wir Freunde sein können

Sie: Nicht jetzt aber in Zukunft, was meinst du?

Ich: sowas will ich nicht per whatsapp besprechen

Sie: Ok

--nächster Tag--

Sie: Ja aber meinst du das mit Freundschaft wäre schon drin?

Sie: Denn ich glaube das wir eine Freundschaft hinbekommen könnten

Sie: Oder nicht?

Ich: du weinst am Telefon und willst nicht das ich auflege, und kommst jetzt mit Freundschaft?

Sie: Ja weil ich glaube das es das ist was du willst

Sie: Oder?

Sie: Also es kam so rüber als wenn du definitiv nicht mehr willst

Ich: ich komme momentan gut klar, ich weiss noch nicht genau wie es weitergeht

Sie: Ok

Das ist der aktuelle Stand, und bei mir ist wieder der Mindfuck da, vor allem abends vorm Einschlafen geht mir alles durch den Kopf, was zwischen uns war, was in den letzten Wochen passiert ist, was ich aktuell will und wie es weitergehen soll. Und ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten. Ich will nicht das die negativen Sachen wieder genau so verlaufen, ich will mir aber auch nicht in ein paar Monaten/Jahren vorwerfen es nicht versucht zu haben. Halt das was du schon mit den alten Mustern gesagt hattest..

Sie bedeutet mir immernoch etwas, aber ich fühle mich alleine besser als in den schlechten Momenten der letzten Monate unserer Beziehung.

Ich muss wohl rausfinden was ich will..

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest ja anscheinend gerne wissen was sie von dir möchte. Für mich sieht es so aus als testet sie nur ob du noch in ihren Orbit bist / sie noch landen kann. Das macht sie ja geschickt, in dem sie subtil verkauft ,dass du nichts mehr willst, nicht sagt das sie die Beziehung will, obwhohl sie subtil verkauft dass es auch so sein könnte. Schon manipulativ und testend. Ob sie denn nun was will oder nur testen will, wird dir niemand mit 100% Sicherheit sagen können. Wenn sie sich wieder meldet würde ich ihr vielleicht sagen/schreiben. "Du hast die Beziehung zwischen uns beendet. Ich möchte jetzt meinen Weg gehen, eine Freundschaft mit dir blockiert mich da, ich denke das kannst du verstehen." Natürlich nur wenn du wirklich keine Freundschaft möchtest, aber ich denke das ist der Fall, was soll es dir auch bringen. Damit machst du ihr noch mal klar, dass sie die Beziehung beendet hat und nimmst ihr ein bisschen den Spielraum zum testen. Wenn sie wirklich etwas von dir möchte, würde sie agieren. Wenn du dich natürlich alleine jetzt schon besser fühlst, denke ich die Beziehung wäre aber eh nur ein Rückschritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spielt keine Rolle, was sie denkt, fühlt, glaubt, möchte.

Wenn du dich damit auseinandersetzt, grillt es dir das Gehirn und du wirst in zwei Jahren noch immer wie ein Fisch an ihrem Stahlhacken hängen. Brrrr.......

Zieh dein Studium durch. Das schafft dir die Vorraussetzungen für ein vernünftiges Leben. Die Frau zieht dich nur runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, da meine Ex meine Ressourcen zurzeit leider wieder für sich beansprucht (Mindfuck), melde ich mich hier nochmal zurück. Erstmal als kleines Update der Umstände: wir haben vor 2 Wochen zuletzt persönlich miteinander geredet, weil das mit der Wohnung ja mal organisiert werden musste.

Nachdem ich ihr eine Deadline gesetzt habe bis wann sie ihre Möbel aus der Wohnung zu schaffen hat, hat sie dies nun endlich getan. Die Hausarbeit habe ich gut hinbekommen und bereits abgegeben, 2 von 3 Klausuren sind auch schon geschrieben, soweit also echt alles top :good:

Seit dem Gespräch habe ich den Kontakt aufs allernötigste beschränkt. Sie rief einmal an um das Abholen der Möbel abzuklären, ich war gerade in der Uni mit Mitstudenten am Lernen und dementsprechend kurz angebunden, was sie nicht verstand und als Ablehnung deutete. Sie hat mich dann gefragt was los sei, worauf ich meinte ich sei in der Uni. Sie entschuldigte sich gleich mich gestört zu haben, ich beendete das Gespräch dann ;)

Sie hat dann später nochmal bei Whatsapp geschrieben nachdem die Möbel raus waren:

"Ich weiß ist schwer für uns beide aber wir müssen da jetzt durch. Hab dich lieb" "Die Wohnung sieht jetzt voll leer aus oder?? :("

Habe erst später geantwortet weil ich mich aufs Lernen konzentrieren wollte, sie beschwerte sich "das liest du jetzt erst :(" und ob ich mich über das "hab dich lieb" gefreut hätte. Ich war davon irgendwie irritiert, sind das jetzt Tests wie hoch sie bei mir noch im Kurs steht? Habe geantwortet ich wäre beschäftigt gewesen und hätte keine Zeit gehabt aufs Handy zu gucken, über ein hab dich lieb freue man sich doch generell und das es nichts an unserer Situation ändere. Sie fing dann an mit (meiner Meinung nach) belanglosen Sachen, wie lange das Möbel abbauen etc gedauert habe zum Beispiel. Habe dann nur kurz zurück geschrieben das mich das nicht interessiere. Von ihr kam dann

Sie: "Ok ich lass dich in Ruhe, ich merk ich störe dich"

Ich: "Habe keine Lust mich über unwichtige Sachen zu unterhalten, wenn du etwas zu erzählen hast ruf an"

Sie: "Ok" "Achso ok" "Ok" (3mal ok?) "Kussy"

Das war vor 5 Tagen. Vorgestern hat sie mir dann (wieder per Whatsapp) viel Erfolg für meine Klausuren gewünscht. Habe mich kurz bedankt, das wars.

Der eigentliche Grund warum ich das hier heute wieder geschrieben habe ist, dass sie eben bei Facebook etwas gepostet hat, was mich wieder beschäftigt, nachdem ich die letzten Tage kaum noch an sie gedacht habe.

"Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken die mir in den letzten Wochen bei Mathe geholfen haben. Ihr seit die besten: Typ1, Typ2, Typ3, Typ4. Und natürlich geht ein ganz besonders großer Dank an Typ5, der wirklich jeden Tag sein bestes gegeben hat, um mir Mathe beizubringen. DANKE:)"

Ehrlich gesagt finde ichs lächerlich wie sie "einen ganz besonders großen Dank" :crazy: wie einen heißbegehrten Preis an irgendeinen Mitstudenten vergibt. Aber das sie einfach mal 5 Typen verlinken muss, mit denen sie "gelernt" hat. Will sie mich damit aus der Reserve locken, oder denkt sie sich da nichts bei und sie bedankt sich wirklich nur? So oder so, ich finds unnötg sowas per Facebook ein paar hundert Leuten mitzuteilen..

Wahrscheinlich würde mir das ganze leichter Finden wenn ich Alternativen (Mädels) hätte, wegen der Klausuren musste ich ja aber die letzten 3 Wochen lernen und dieses Wochenende steht mein Umzug in die neue WG an. Habe schon mit einem Mitstudenten, der ebenfalls frisch getrennt ist, abgemacht, das wir nach dem Umzug feiern gehen. Aber die letzten Tage vor der letzten Klausur machen mich jetzt echt fertig, sitze Zuhause und zieh mir den ganzen Stoff rein und muss mich konzentrieren und die Alte hat nichts besseres zu tun als bei Facebook Dankesbekundungen an 5 Typen zu posten.

Bei dem Gespräch vor 2 Wochen haben wir auch über uns geredet, irgendwie ist aber keine Entscheidung bei rausgekommen. Ich weiß nicht was ich will und was das "richtige" ist, sie irgendwie auch nicht. Sie will mich nicht verlieren und "ich hoffe das uns das mit deiner Wohnung hilft, wieder zueinander zu finden", waren ihre Worte dazu.

Freue mich auf eure Kommentare!

Edit: Achja mir ist noch was eingefallen, hatte ja schon geschrieben das ich wieder Kontakt zu einer früheren Bekanntschaft habe (paar mal KC), mir ihre Handy Nummer wieder besorgt und mit ihr vereinbart das ich mich nach den Klausuren zwecks Treffen nochmal melde ;) Außerdem ist mir eine echt süße BWLerin an der Uni über den Weg gelaufen, haben uns ein paar mal auf dem Weg vom Bahnhof zur Uni nett unterhalten (leider war bisher immer ein Kollege dabei), überlege grade wie ich da am besten weiter vorgehe. Habe sie mal bei Facebook hinzugefügt, mehr aber noch nicht. Ich überlege sie nach den Klausuren mal anzuschreiben wie es bei ihr lief und ihr ein Treffen in der Innenstadt vorzuschlagen. Vorschläge in der Richtung sind auch willkommen :)

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

Ich kann Dir nur empfehlen ihre News auf Facebook abzubestellen. Das kannst auf ihrer Seite machen. Dann liest Du quasi nix mehr von ihr wenn sie was postet. Außerdem im Chat sie selektiv blocken. Dann musst Dir nicht überlegen warum sie nicht schreibt wenn Du online bist und Du kommst gar nicht auf die Idee. Und dann blos nicht auf ihrer Seite vorbeischaun...

Fieldtested ;)

Ich hab auch genug Mindfuck, aber das hilft wirklich! Viel Glück Dir, ganz egal wie Du Dich entscheidest. Du must jetzt erst mal rausfinden was Dir wichtig ist. Und das geht nicht wenn sie zwischenrein funkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja... das ist der gewöhnliche Stoff. Erstmal gut, dass der Umzug und die Klausuren jetzt weitestgehend über die Bühne sind. Wenn ich das richtig lese und in Erinnerung habe, hast du noch eingie Studienjahre vor dir. Das Studentenleben geht also gerade erst richtig los. Freu dich darüber, dass du Single bist! Eine erfüllende Beziehung ist mit Sicherheit etwas schönes. Ich bin aber gleichzeitig der Meinung, dass es ganz und gar nicht schadet einen Großteil des Studentenlebens auch als Single zu Verbringen, hier und da mal ne kürzere Beziehung, Affaire etc zu haben und sich hier und da über nen One night Stand freuen zu können.

Wenn sich dann mal eine wirklich passende längere Beziehung ergibt ist das auch toll. Ich finde jedoch man sollte sich in dieser Zeit keinen Stress damit machen und sich statt dessen lieber darum kümmern seine Ziele zu verfolgen, sich zu bilden, weiterzuentwickeln und jede Menge Spass zu haben.

Ein Kumpel von mit war nun fast seine gesamte Studienzeit über mit seiner Jugendliebe zusammen. Vor nem halben Jahr die Trennung. Nun hat er das Gefühl alles verpasst zu haben und ist total unzufrieden. (Er hat nicht alles verpasst, sondern auch nur ein Problem der Perspektive, aber anderes Thema)

Dass sie schreibt und sich so oft meldet, ist für mich ein klares Zeichen, dass sie verschiedene Techniken fährt um die Beziehung doch noch zu retten. Es sind meiner Meinung nach jedoch Dinge die sie selbst aus Verlustangst tut, nicht etwa weil sie klar und reflektiert einen Neuanfang möchte und auch kann. Das heisst solltet ihr wieder zusammen kommen, würden zwangsläufig wieder die alten Muster entstehen. Anfangs würdet ihr euch beide noch zusammenreißen damit alles besser wird, doch nach paar Wochen reibt ihr euch wieder über die gleichen Dinge wie vorher auf. Das solltest du auf keinen Fall für dich wollen.

Ihre Motive sind jedoch klar, erst macht sie dir Vorwürfe, dann merkt sie dass diese dir egal sind. Dann meldet sie sich total häufig und du ignorierst es mehr oder minder. Das verstärkt sie dann und versucht extra nett zu sein (wünscht dir Glück für die Prüfungen)... Dazwischen nutzt sie jede sich bietende Gelegenheit um auf eure Beziehung zu sprechen zu kommen (Lapalien wie die Möbel).... Als das alles nix nutzt, versucht sie dich mit einer Nummer auf Facebook eifersüchtig zu machen.... Sie versucht einfach ein Register nach dem anderen zu ziehen.

Was sie aber nicht tut ist dir zu erklären, dass sie eingesehen hat was sich in der Beziehung ändern müsste und dir diese Punkte konkret nennt. Sie zeigt nicht dass es irgendwie Sinn hätte es nochmal zu versuchen. Solange sie das nicht tut, kannst du es eigentlich knicken. Wahrscheinlich ist, dass sie das gar nicht tun kann, da ihr zu verschiedene seid und unterschiedeliche Vorstellungen von einer Beziehung habt. Egal wie, es würde nicht passen.

Bleib an den beiden anderen Mädels dran. Nimm den Kontakt so auf wie du ihn geplant hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentrier dich auf dein leben!!!!

Facebook weg, neue handynummer, Studium und dann Vollgas!

Jeder Kontakt wirft dich zurück und hinterlässt einen komischen Beigeschmack. Wieso tust du dir das noch an??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breed, du hast es mal wieder sehr treffend beschrieben was ihr Verhalten angeht. Wir haben schon über die Probleme gesprochen und was so schief gelaufen ist, aber ihr Verhalten kommt mir auch unüberlegt und sehr schwankend vor. Das sie damals auf der Party so eine Scheisse abgezogen hat und dann direkt nach der Trennung mit ihrem Mitstudenten kann ich ihr nicht verzeihen glaube ich, auch bin ich mittlerweile zu stolz dazu ihr nochmal entgegenzukommen. Trotzdem fällt es mir schwer sie komplett zu streichen, und damit auch die Hoffnung auf eine zweite Chance, die doch immer noch da war/ist. Bis auf schlechte Momenten wie heute abend wieder mal geht es mir auch ziemlich gut, wohne jetzt in der WG und treffe mich viel mit Freunden. Das hat mir echt gefehlt in der letzten Zeit.

Ich werde meinen Weg wohl weitergehen, auch wenn es schwer fällt, und versuchen sie zu vergessen.

Hier nochmal eine email die sie mir gerade eben geschickt hat, auf die ich nicht antworten werde. Was ist nur los mit dem Mädel? Wo ist die hin, in die ich mich vor 2 Jahren verliebt habe?

ich hoffe das wir irgendwann auf das alles zurück blicken und es mit

einem lachenden und eienn weinen auge sehen können. einfach mit ein

bisschen mit humor und das wir beide dann irgendwann wieder normal mit

einander umgehen können. das wünsche ich mir für die zukunft egal ob

ferne oder nahe zukunft.

ich hoffe das wir irgendwann viele klein schritte aufeinander zumachen

hin zu einem netten miteinander.

die zeit war echt toll

danke für alles

Akzeptiert sie jetzt das es aus ist oder wie? Eigentlich auch egal, ich will keine Freundschaft..

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden