5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe hier im Forum schon länger mitgelesen. Habe schon einige Erfahrung mit Pickup und auch schon verschiedene Closes gehabt.

Dies ist mein erster Eintrag im Forum und ich möchte von nun an meinen Fortschritt dokumentieren um mich selber zu pushen.

Tag 1:

Ich habe schon heute Mittag fleißig angefangen "hi" zu wildfremden Menschen auf der Straße zu sagen. Am Anfang war das gar nicht so einfach,

jedoch ging es nach dem ersten "hi" relativ einfach. So konnte ich heute schon 25 "hi" zu frendem Leuten sagen. Am Anfang habe ich nur bei jungen Frauen versucht,

nach und nach habe ich auch bei Männern und älteren Menschen probiert. Die meisten reagieren ziemlich neutral, heißt sind einfach vorbei gelaufen.

Aus ein paar Mädels konnte ich ein Lächeln erkennen, das hat mich sehr motiviert. Leider hab ich im Zug vergessen

EC mit fremden Menschen herzustellen, das wird morgen nachgeholt.

bearbeitet von Energized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community, hier ist mein Bericht zum zweiten Tag der ersten DJBC-Woche.

Tag2:

Ich bin heute durch die Fußgängerzone gelaufen und habe soviele "Hi" gesagt wie möglich. Die meisten "Hi"s waren an junge Frauen gerichtet und es gab weniger die eine Reaktion gezeigt haben. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, dass ich die erste Woche durchgezogen habe. Ich freue mich schon auf die nächste Woche und die bevorstehenden Herausforderungen.

bearbeitet von Energized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja direkt in die zweite Woche gehen, oder aber bis zum Beginn der zweiten Wochen mit Aufgabe 1 weitermachen, auf keinen Fall ne Pause machen. Das wirft einen zurück.

black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich mit der zweiten Woche angefangen. Hier kommt der Bericht:

Woche 2

Tag 1:

Aufgabe war mit 10 fremden Menschen ein Gespräch über 2 min halten. So bin ich in die Innenstadt gelaufen und war ziemlich zuversichtlich. Jedoch hat sich herausgestellt, dass diese Aufgabe nicht so einfach war. Gleich am Anfang habe ich ein Mädchen erblickt, das mitten auf einem Platz steht und Musik hört. Bin dann zu ihr hin und habe sie begrüßt. Sie nahm daraufhin ihr Kopfhörer weg und ich habe ihr gefragt wo man sich hier gut Hemden zum weggehen kaufen kann. Sie nahm die Sache zu meiner Überraschung sehr ernst :blink: und hat angefangen mir Tipps zu geben. So hat sich das Gespräch über 15 min gedauert und es hat sich leider auch herausgestellt, dass sie einen freund hat. Wir haben uns dann trotzdem vorgestellt und bisschen Smalltalk gehalten. Bin dann zu dem Laden, den sie empfohlen hat, obwohl ich nichts kaufen wollte :-D .

Die Versuche darauf waren bei weitem nicht so erfolgreich, kann mir nicht erklären woran es lag. Meistens es waren Frauen die irgendwie eilig hatten und nur kurze Antworten gaben. Gegen Ende habe ich mich auf eine Bank an einer Baustelle gesetzt und einen Mann gefragt was dort gebaut wird. Daraus hat sich ein Gespräch über 20 min entwickelt.

Insgesamt habe ich mir doch mehr vorgenommen, hoffentlich läuft es besser im Laufe der Woche.

2/10 geschafft.

Tag 2:

Heute habe ich ein Treffen mit Freunde in der Stadt vereinbart um Fußball zu schauen. Ich bin extra früher gekommen und habe ein paar Passanten in der Stadt und am Bahnhof nach dem Weg gefragt. Bei H&M habe ich eine frau nach ihrer Meinung gefragt welches Hemd denn besser aussähe. Insgesamt gab es aber nur 2 Gespräche die über 2 min hinaus gingen.

4/10 geschafft.

Tag 3:

Die Motivation zum Weitermachen war einfach nicht vorhanden am heutigen Tag. Ich war leider nicht so gut drauf, trotzdem habe ich einen Mann nach dem Weg zum Stadion gefragt. Also ein Gespräch mehr.

5/10 geschafft.

Tag 4:

Ähnlich wie der 3. Tag, keine Motivation. Abends war ich mit zwei Kumpels in einer Bar, habe dort ein Approach gestartet bei einer HB7, sie war nett, musste aber nach einer weile zu ihrer Freundin. Immerhin konnte ich ein Gespräch über 2min verbuchen.

6/10 geschafft.

Tag 5:

Ich habe mir vorgenommen heute die restlichen Aufgaben zu erledigen, da ich am WE wahrscheinlich nicht dazukommen werde. Ich war erstaunlich gut drauf und der Tag verlief auch ziemlich erfolgreich. Im Dönerladen saß mir ein Mann gegenüber, habe ihn gefragt ob er Mittagspause mache, daraus hat sich ein Gespräch über Arbeit, Leben, Geld und Glück entwickelt :D , so verging eine halbe Stunde, beim Abschied hat er mir viel Glück gewünscht. Raus in die Stadt habe ich Leute nach dem Weg gefragt, kurze Unterhaltung an der Büchertauschbörse geführt, so habe mehr als 5 Gespräche gehabt heute. Leider sind hier viele Touristen die den weg nicht wussten, vllt. hätte ich mit denen bisschen über die Stadt plaudern können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen tag.

10/10 geschafft.

bearbeitet von Energized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden