Beta oder Kranke beziehung? bitte um tipps!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber glaubt mir,würde ich sagen das ich dann weg bin würde sie mich auslachen und ganz nach dem motto sagen "mach doch ich hab endlos typen die mich ficken wollen. wie gesagt "keinen respekt"

ich glaube das das thema geschlossen werden kann .

Meine ltr würde es garnicht wagen so zu reagieren oder mir soetwas an den Kopf zu werfen. Du hast bestimmt in der Vergangenheit dir schon öfters was gefallen lassen ohne Konsequenzen zu ziehen. Deinen Frame jetzt vollkommen umzustellen wird schwer. Falls du es versuchst wird es shit tests regnen. Sei dir darüber im klaren. Lass dich doch nicht so behandeln. Saß wäre mir viel zu bunt.

bearbeitet von SatansAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir schon mal überlegt, mit ihr darüber zu reden, wie es dir geht?

Konversation ist wichtig (auch in Liebesgeschichten und Heiratsachen).

Und um es vorweg zu nehmen: Nein, miteinander über Gefühle reden ist nicht pussy. Wenn nach viereinhalb Jahren diese Möglichkeit für dich sowieso entfällt, stand die Beziehung ohnehin nie unter einem guten Stern.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. mit ihr darüber reden?

Das funktioniert mit starken Mädels in deutlich über dem Durchschnitt liegenden Verhältnissen.

Hier?

Niemals.

Das ist auch etwas zu weit hergeholt, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo allerseits!

ich bin ganz neu hier und eigentlich auch niemand der gerne in foren schreibt sondern eher liest und versucht sich tipps anzunehmen und versucht umzusetzen.

nach dem durchstöbern in desem wirklich klasse forum bin ich aber nun der meinung das ich hier gut aufgehoben bin und mir hier geholfen werden kann. grund genung aktiv zu werden!

zu meiner situation(ich werde versuchen sie so kurz und ausführlich wie möglich zu halten).

ich bin seit langer zeit (ca. 4,5 jahre) in einer "LTR", die so zu verstehen ist:

-wir sind NUR beste freunde,die sex miteinander haben

-wir haben nie ausgesprochen das wir ein paar sind

-hocken fast täglich aufeinander

das thema partnerschaft war schon öfter im gespräch,mal sprach ich sie darauf an und mal umgekehrt.

doch jedesmal hatte der andere was zu beanstanden warum es nicht klappen würde mit uns.

ein ewiges hin und her.

nachdem ich lds gelesen habe bin ich der meinung(so komisch es auch klingt) das SIE der alpha ist.

-geschichten erzählen

-sich ihr nicht sicher sein(sie hat ja ach so viele typen die auf sie stehen und die mit ihr vögeln wollen)

-freeze out

-ködern und warten

dann wollte ich den spiess umdrehen und habe VERSUCHT die werkzeuege angewendet

hat anfangs auch geklappt,ca 5 tage,sie hat den kontakt gesucht,allerdings mit mails die nicht so wirklich nett waren

"ich finde es gut das du dich so rar machst,dann komm ich besser von dir ab"( normaler weise würde ich da sofort reagieren und den kontakt zu ihr suchen(nach dem motto: nein bitte,bleib bei mir). ich habe darauf aber nicht reagiert oder bin nicht darauf eingegangen

sie kennt es nicht von mir das ich mich rar mache. ich bin so gut wie immer verfügbar.wiederum kenne ich es auch nicht von ihr das sie mir zig mails schickt(auch wenn sie nicht nett sind) schon gar nicht wenn ich darauf nicht reagiere oder nicht darauf eingehe.

sie hätte schon längst einen freeze out gestartet,aber diesmal halt nicht.

ich fühlte mich auch ganz gut damit(hatte sie sozusagen am hacken). ich wäre gespannt gewesen wie es weiter gegangen wäre,bis sie dann nach einigen tagen erfolglosigkeit die strategie "andere männer" ins spiel brachte und das sie sich jetzt auch ein wenig rar machen würde.

da hatte sie mich dann wieder an den eiern,ich kam angeschissen es gab wenig bis gar kein sex.

sie hat auhc nicht wirklihc den respekt vor mir ist oft pampig und unhöflich...einfach respektlos.

was kann ich tun um den respekt wiederzubekommen.

ich glaub ich bin total der beta mit oneitis

das klingt jetzt evtl. alles sehr negativ ,aber wir mögen uns sehr gerne und das wir uns lieben fällt auch des öfteren,nur sind wir beide für eine feste partnerschaft wohl nicht geeignet und diese machspiele sind auch an der tagesordnung,sowohl von ihr als auch von mir.

ich habe hobbys,viele freunde und interessen die ich allerdings zurückgesteckt habe um meine zeit mit ihr zu verbringen

über tipps und gnadenlose kritik wäre ich euch sehr dankbar evtl. auch gute buchtipps.

Hallo. Finde ich gut dass du schonmal Vorarbeit geleistet hast, und hier so reflektiert deine Situation schilderst. Das hebt dich positiv von den restlichen 90% in diesem Unterforum ab.

Guck mal den ersten großen Satz von dir, das ist dein Problem.

Und der zweite, ist die Ursache. Wenn du den umkehrst, dann kehrt sich auch das erste um. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke an alle die bisher geantwortet haben.

ich nehme eure ratschläge wirklich sehr ernst und werde euch auf dem laufenden halten, wie ich mich entwikelt habe.

ich werde versuchen alles,was ja eigentlich nicht viel ist(wie JaB der III.und viele andere zuvor auch geschrieben haben,nämlich die ursache wieder hervorzuheben auf umgekehrte weise um zu beheben) in die tat umsetzen.

ich gucke nun für mich das es mir besser geht und ich damit umgehen kann,ich kann nur gewinnen

wirklich sehr nette leute hier unterwegs. vielen lieben dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden