Beta oder Kranke beziehung? bitte um tipps!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

ich bin ganz neu hier und eigentlich auch niemand der gerne in foren schreibt sondern eher liest und versucht sich tipps anzunehmen und versucht umzusetzen.

nach dem durchstöbern in desem wirklich klasse forum bin ich aber nun der meinung das ich hier gut aufgehoben bin und mir hier geholfen werden kann. grund genung aktiv zu werden!

zu meiner situation(ich werde versuchen sie so kurz und ausführlich wie möglich zu halten).

ich bin seit langer zeit (ca. 4,5 jahre) in einer "LTR", die so zu verstehen ist:

-wir sind NUR beste freunde,die sex miteinander haben

-wir haben nie ausgesprochen das wir ein paar sind

-hocken fast täglich aufeinander

das thema partnerschaft war schon öfter im gespräch,mal sprach ich sie darauf an und mal umgekehrt.

doch jedesmal hatte der andere was zu beanstanden warum es nicht klappen würde mit uns.

ein ewiges hin und her.

nachdem ich lds gelesen habe bin ich der meinung(so komisch es auch klingt) das SIE der alpha ist.

-geschichten erzählen

-sich ihr nicht sicher sein(sie hat ja ach so viele typen die auf sie stehen und die mit ihr vögeln wollen)

-freeze out

-ködern und warten

dann wollte ich den spiess umdrehen und habe VERSUCHT die werkzeuege angewendet

hat anfangs auch geklappt,ca 5 tage,sie hat den kontakt gesucht,allerdings mit mails die nicht so wirklich nett waren

"ich finde es gut das du dich so rar machst,dann komm ich besser von dir ab"( normaler weise würde ich da sofort reagieren und den kontakt zu ihr suchen(nach dem motto: nein bitte,bleib bei mir). ich habe darauf aber nicht reagiert oder bin nicht darauf eingegangen

sie kennt es nicht von mir das ich mich rar mache. ich bin so gut wie immer verfügbar.wiederum kenne ich es auch nicht von ihr das sie mir zig mails schickt(auch wenn sie nicht nett sind) schon gar nicht wenn ich darauf nicht reagiere oder nicht darauf eingehe.

sie hätte schon längst einen freeze out gestartet,aber diesmal halt nicht.

ich fühlte mich auch ganz gut damit(hatte sie sozusagen am hacken). ich wäre gespannt gewesen wie es weiter gegangen wäre,bis sie dann nach einigen tagen erfolglosigkeit die strategie "andere männer" ins spiel brachte und das sie sich jetzt auch ein wenig rar machen würde.

da hatte sie mich dann wieder an den eiern,ich kam angeschissen es gab wenig bis gar kein sex.

sie hat auhc nicht wirklihc den respekt vor mir ist oft pampig und unhöflich...einfach respektlos.

was kann ich tun um den respekt wiederzubekommen.

ich glaub ich bin total der beta mit oneitis

das klingt jetzt evtl. alles sehr negativ ,aber wir mögen uns sehr gerne und das wir uns lieben fällt auch des öfteren,nur sind wir beide für eine feste partnerschaft wohl nicht geeignet und diese machspiele sind auch an der tagesordnung,sowohl von ihr als auch von mir.

ich habe hobbys,viele freunde und interessen die ich allerdings zurückgesteckt habe um meine zeit mit ihr zu verbringen

über tipps und gnadenlose kritik wäre ich euch sehr dankbar evtl. auch gute buchtipps.

bearbeitet von Rookee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du dsa Phänomen:

Du liest im Internet ein ganzes Buch über Krankheiten. Dabei werden unzählig viele Symptome aufgezählt. Irgendwann bekommst du eine regelrechte Paranoia und bist überzeugt, dass du selbst eine dieser Krankheiten hast. ... Tags drauf bestätigt der Arzt, dass bei dir alles okay ist.

Wo ist dein Problem?

Ihr seid seit 4,5 Jahren zusammen bzw. teilt eure Zeit miteinander. Dabei habt ihr Sex, Spaß und vieles mehr.

Noch einmal, wo ist dein Problem? Ich sage es dir. Du denkst, dass du krank bist und nimmst nun unzählige Tabletten und wunderst dich über die Nebenwirkungen.

Konkretisiere deine Probleme oder lass dir gesagt sein, dass du gerade an dir herumtherapierst, wo es nichts zu therapieren gibt.

Ich komme selbst zu dem Ergebnis, da die Beziehung ja scheinbar "funktioniert"... selbst wenn da so ein wenig Hickhack ist... Eigentlich seid ihr ein Paar und das schon sehr lange. Lasse dir ein wenig Eier wachsen und fertig! Jetzt eine Art "Überanalysis" erleidet, ruiniert deine Beziehung,

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich: ich hab 0 Erfahrung mit sowas- die Story liest sich einfach nur strange.

4,5 Jahre eine unausgesprochene Beziehung- in der sie sich nciht wirklich comittet, aber ihr immer aufeinander hockt...Dinge gibts....

Wie war eure Abmachung bzgl. anderen? Voegelt ihr/du/sie fremd?

Ihr habt eine Beziehung, auch wenn ihr/sie es nicht wahr haben wollt. Was fuer dich heisst,das du dich auch so verhalten solltest.

"ich habe hobbys,viele freunde und interessen die ich allerdings zurückgesteckt habe um meine zeit mit ihr zu verbringen"

Das finde ich schlecht. Mache ich nicht, und empfehle ich keinem anderen Menschen. Fuer eine Frau alles stehen und liegen zu lassen bringt nichts gutes. Das klingt als waerst du von ihr abhaengig-> Abhaengigkeit loswerden, Oneitis behandeln.Gibts 100 Themen dazu hier.

Sie in Konkurrenz setzen ist gut, aber erstmal die Voraussetzungen schaffen, das du es personelich auch durchstehst.

Siehs mal von nem objektiven Standpunkt: Du invesierst in und bist abhaengig von einer Frau, die in ihren Augen keine Beziehung mit dir fuehrtund dich scheisse behandelt.

das gilt es zu andern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke an euch beiden.

ich denke ihr habt es schon auf den punkt gebracht "eier wachsen lassen" und oneitis und abhängigkeit ablegen"

wir vögeln nur miteinander,ich hatte mal was mit einer anderen,da war die hölle los...muss ich mir bis heute anhören.

eine absprache gab es nicht,aber da wir kein paar sind darf rümgevögelt werden mit wem man will,das sagt sie aber auch.

mein problem sind die machtspiele.ich will sie auf den boden der tatsachen setzten das sie wieder respekt vor mir hat und nicht versuchen soll mich eifersüchtig zu machen.

aber glaubt mir,würde ich sagen das ich dann weg bin würde sie mich auslachen und ganz nach dem motto sagen "mach doch ich hab endlos typen die mich ficken wollen. wie gesagt "keinen respekt"

ich glaube das das thema geschlossen werden kann .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und würdest du gerne andere Frauen vögeln und tust es nur nicht, weil sie dir dann die Hölle heiß macht, oder hast du kein Bedürfnis nach anderen Frauen?

Wohnt ihr zusammen?

Du solltest wirklich mehr Zeit in Hobbies, Sport und Kumpels investieren, um aus der Abhängigkeit heraus zu kommen und dich nicht so gehen zu lassen. Natürlich wird sie testen, ob du einen neuen festen Frame geschaffen hast, oder ob du bloß schauspielerst und bei dem kleinsten Hauch in Form von anderen Männern einknickst. Aber du musst halt an dir (Mindset & Inner Game) arbeiten, als erstes würde ich da an der Eifersucht ansetzen.

Das ist nämlich nichts zwischen dir und ihr, sondern dein Problem. Du glaubst, andere könnten besser als du (für sie) sein. Wieso also nicht ein bisschen mehr Zeit für dich alleine nutzen, um ein 'besserer' Mensch zu werden - nämlich der Mann, der du schon immer sein wolltest?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht es genau richtig und du hast einfach nur nen Hals, dass du es nicht richtig machen kannst. Sie hat Alternativen - und siehe da, es wirkt. Sie macht ihr Ding - und siehe da, es wirkt.

Und seitdem dir das dank PU jetzt aufgefallen ist, bist du total auf dem Kastrationsangst-Trip.

Japp, du bist Beta in der Konstellation. Das hat aber was mit dir zu tun, nicht mit ihr. Man wird nicht "Alpha", indem man andere klein macht.

Und mit "Respekt" hat das schon mal gar nichts zu tun. Du kriegst einfach nur nicht was du willst, ohne was dafür zu tun. That´s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass sie von mir aus " Alpha " sein

Dreht sich dein Leben nur um Frauen und ein bisschen Ficki Ficki ?

Wenn du so denkst, bist du irgendwann Beta - die Pussy dreht sich um dich

Du brauchst auch nicht Alpha werden - es sei denn du willst dauernd Frauen vögeln und dein Ego damit aufpolieren

Das bringt dich aber auch nicht weiter :crazy:

Du wirst zum Robot - gesteuert von irgendwelchen gesellschaftsfremden Verhaltensweisen die man dir in den Kopf pflanzt

Wie eine Crackhoe die den Kick sucht, morgens aufsteht und nur an das Eine denkt und alles versucht um die Sucht zu stillen

Klar das man dann jeden Shit glaubt

Geniesse einfach die Zeit mit deiner Lady, so wie das andere Menschen auch machen, hab gelegentlich dein Spass

Sei zufrieden!

Wenn sie rumzickt, lass sie rumzicken und lerne damit klar zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

Individualchaotin

ob ich gerne andere frauen vögeln würde? im prinzip schon ,nur ob ich es dann machen würde wenn es mal dazu kommen könnte weiss ich nicht.

der gründ wäre das sie mir die hölle heiß machen würde,ja.

wir wohnen nicht zusammen,allerdings bin ich öfter bei ihr als zuhause.

an meiner eifersucht arbeite ich schon eine gewisse zeit dran,aber mir ist es bis jetzt noch nicht so wirklihc gelungen über den dingen zu stehen,bin aber dabei.

@

LegallyHot

natürlich macht sie es richtig und wie du schon schreibst. "es wirkt"

es ist mir auch klar das es was mit mir zutun hat und nicht mit ihr in dem sinne.

ich will auch keinen nieder machen und zu dem respekt hätte ich noch schrebien sollen,das es sich dabei um beleidigungen handelt und sie teilweise mit mir redet als wäre ich sonst wer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so langer Zeit an einer Beziehung rumzuschrauben, weil man sich grade ein wenig PickUp-Lektüre zu Gemüte geführt hat, ist nicht sonderlich sinnvoll. Jedenfalls nicht durch Anwendung von irgendwelchen PickUp-Routinen. Deine Freundin kennt Deine Verhaltensweisen wahrscheinlich besser als Du selber und einen neuen Frame zu etablieren gegenüber der Partnerin in einer langjährigen Beziehung ist schwierig - weil man dafür erst einmal sich selber verändern muss.

Wenn Dir die PickUp-Lektüre dabei hilft, einen neuen Blick auf Dein Leben zu bekommen, dann ist das prima. Aber Du wirst auch mit der Erkenntnis leben müssen, dass eine neue Selbst-Sicht auch schmerzhafte Konsequenzen haben kann, nämlich genau an dem Punkt, wo sich der Wunsch nach Veränderung einstellt.

Nach meiner bisherigen Erfahrung lassen sich mehr als 4 Jahre einer Beziehungsentwicklung nicht mit punktuellen Änderungen im eigenen Verhalten in eine völlig neue Bahn lenken - jedenfalls nicht, wenn man wie bei Dir schon massive Unzufriedenheit wie "Respektlosigkeit" lesen muss und Ihr "fast täglich aufeinandersitzt" (es gibt ja einen Grund, warum das schon so lange hält).

Da muss schon der große Knall her.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

SyrusBaxxter

nein ich hab auch noch andere interessen. :)

du hast recht ,ich sollte das alles etwas entspanter angehen.

ich lieb sie halt sehr und es liegt mir viel an ihr.

es ist so dass,wenn ich mal sage "so gehts nicht,nicht mit mir babe!" (nach beleidigung) und mach mich auf den weg nachhause dann kommt vorher noch ein spruch mit dem beigeschmack.

"geh ruhig,du wirst noch sehen was du davon hast"

sehr unheimlich.

dann mach ich wieder nen rückzieher und bleib dann doch da oder komm wieder zurück.

@

Sprachlos

danke auch an dich für die worte.

ich denke es liegt auf der hand das ich mich verändern MUSS. einfach mehr zeit für mich ,meine hobbys etc investieren.

mir geht es nämlich nicht gut mit der situation das ich so abrufbereit bin und auf krampf versuche mich rar zu machen.

ich stecke mehr zeit und energie in sie als in meine bedürfnisse und verpflichtungen.

hatte ich es schon geschrieben?: dass sie auch zickig wird wenn ich mich sogar um sachen kümmere sei es job etc?

"der große knall"(ich gehe davon aus das du streit meinst?) hatten wir schon.

das war echt übel und ich dachte dann auch das es jetzt aus ist und wir für immer getrennte wege gehen,wir haben,aber wieder zueinander gefunden.

ich hatte mist gebaut(worauf ich jetzt nicht weiter eingehen möchte) es war kein sex mit einer anderen,gewallt oä.

ich hatte mich versucht bei ihr zu entschuldigen aber es war kein herankommen bis sie dann etwas runtergekommen ist und ich mich mit ihr aussprechen konnte. es gab versönungssex.

ist schon etwas strange unsere beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus erstmal,

also wenn ich das so lese fühle ich mich teilweise an eigene Beziehungen erinnert und möchte dir meine Erfahrungen mitteilen.

Zunächst muss ich Sprachlos recht geben, es ist verdammt schwer (selbst nach nem halben Jahr) eine Beziehung in eine komplett andere Richtung (wie in Deinem Fall benötigt, von respektlos --> respektvoll) zu lenken. Bei mir war es so, dass schon zu viel vorgefallen ist - ich zu oft Schwäche gezeigt hatte und der Respekt = 0 war.

Außergewöhnliche Situationen erfordern jedoch außergewöhnliche Maßnahmen!

Ein weiteres Problem sehe ich in Deiner Unkonsequenz, dies war bei mir damals auch der Fall und hatte die Folge, dass ich auch deswegen nicht Ernst genommen wurde.

Wenn du kommunizierst: "Stop, das geht zu weit, ich gehe jetzt" aber deine Taten nicht kongruent sind mit deinen Worten, verlierst du jeglichen Respekt bzw. wirst eben nicht Ernst genommen.

Meine Ex hat viele ST in dem Zusammenhang mit mir durchgeführt ("dann geh doch, wirst es noch bereuen"). Dies solltest du als solche begreifen (=nichts als leere Worte um dich zu testen).

Einfach nicht weich werden, deine Hobbies verfolgen, zeigen, dass du nicht needy bist.

Es fällt schwer wenn man an einem Menschen hängt aber wenn du das Ruder rumreißen willst, musst du dich davon lösen.

Mach dich nicht zu sehr abhängig vom Sex - es ist (das einzig wirksame) Druckmittel der Frauen, und sie wissen das!

"mir geht es nämlich nicht gut mit der situation das ich so abrufbereit bin und auf krampf versuche mich rar zu machen.

ich stecke mehr zeit und energie in sie als in meine bedürfnisse und verpflichtungen."

--> dann sorg dafür dass es dir innerlich gut damit geht wenn du dich rar machst, mach Hobbies die dir Spaß machen, finde wieder Spaß am Leben ohne sie. Dann fällst du auch nicht in ein großes Loch, wenn wirklich Schluß sein sollte (worauf es zwangsläufig hinausläuft, irgendwann wirst du für sie nurnoch zum Spielzeug, wenn du es nicht eh schon bist, siehe Respektlosigkeit).

Zuallererst solltest du an erster Stelle stehen. Lass es dir gut gehen, geh zum Friseur, änder deinen Style, mach Sport. Dies alles führt zu höherem State und damit wirst du für sie auch wieder attraktiver.

Wenn du für sie den immer-verfügbaren, immer-zurückkehrenden, alles-mit-sich-machen-lassenden ausstrahlst dann wirst du das bleiben und früher oder später schießt sie dich eh ab (ist mir schonmal passiert). Gib ihr das Gefühl, dass sie wieder um dich kämpfen muss - nicht du um sie. Wenn sie es nicht tut, dann weißt du woran du mit ihr warst. Denk dran: sie ist nicht die erste und letzte Frau!

Meine Ex ist mittlerweile meine beste Freundin und oben gesagtes habe ich aus ehrlichen Gesprächen von ihr erfahren - lange Zeit nach dem Ende der Beziehung. Es ist also keine Spekulation.

Ändere dein Verhalten- dann kannst du verlieren oder bleibe wie du bist und du hast schon verloren (meine ehrliche Einschätzung).

bearbeitet von Darksiderebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das so lese kommt mir der Eindruck als wärest du ihr Schoßhündchen, mit dem sie ab und zu mal spielen geht. So eine Art Hofnarr für die feine Dame, den sie immer holen kann, wann sie will und mit dem sie sich dann vergnügt.

Und schon alleine dass sie dir sowas schreibt (mit dem rar machen) zeigt ja, dass sie dich vollkommen durchschaut hat.

Also jetzt bitte nicht die ganze PU-Lektüre lesen und zu einem Pseudo-Alpha-Gorilla werden, wie so viele hier leider.

Nein, versuch WIRKLICH was in deinem Leben zu verändern. Habe Erfolge, kauf dir neue Klamotten, mach Sport, triff andere Frauen, bau dein Freundeskreis aus und vor allem

MACH DICH NICHT ABHÄNGIG VON IHR, sondern sehe nur als kleinen Bonus (und ficke sie natürlich ab und an)

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal vielen dank an euch alle für euro ratschläge,derer umsetzung dringend nötig ist.

ich hätte noch gerne was von euch gewusst...

da ich leider schon tief in der abhängigkeit stecke fällt es mir halt noch schwer,eure tipps in die tat umzusetzen.

schosshund trifft es da sehr gut.

meint ihr sie wäre der typ frau,die eher einen gehen lassen, bzw verlassen bevor sie die "macht" an ihm verliert?(wenn ich meine dinge durchziehe und nicht mehr verfügbar für sie bin,bzw wenn ich wirklich dahinter stehen kann und sagen kann "heute hab ich keine zeit und mich mehr meinen sachen witme)

ich weiss gar nicht mehr wo ich das gelesen habe,lds? es ist mir nur so im kopf geblieben,das es solche mädels gibt.

denn sie nur als Bonus zu sehen bringt wieder diese gedanken hoch "würde sie denn überhaupt noch mit mir vögeln,zeit verbringen,etc pp"

kurz gesagt: würdet ihr sie als eine solche einschätzen,die geht und kein kontakt mehr will bevor sie "macht" abgibt?

ich frage dies nicht um mir dann einen strich durch die rechnung zu machen und dann nicht an mir zu arbeiten und mich weiter zu euntwickeln sondern um dies zu verinnerlichen und mit in meine entwicklungsphase mitzunehmen. halt auf eine solche möglichkeit vorbereitet zu sein.

und ich versuche auch nicht der PU-Gorilla zu werden...das nur mal so nebenbei erwähnt :)

und das sie mich durchschaut hat war auch klar,denn ich habe nach einem buch gehandelt und nicht nach dem buch UND aus überzeugung das es wirklich so ist...es war mehr ein handeln und auf eine reaktion warten.

bearbeitet von Rookee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz gesagt: würdet ihr sie als eine solche einschätzen,die geht und kein kontakt mehr will bevor sie "macht" abgibt?

das kann doch hier niemand so genau beurteilen und außerdem fragst du sowieso nur, weil du Schiss hast, dass sie weg ist, wenn dir jetzt plötzlich mal Eier wachsen...

also im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:

a) ja, sie verpisst sich, sobald die Macht weg ist -> scheiss auf sie. Willst du die nächsten 5 Jahre wieder ihr Schosshund sein???

b) sie will dich -> und genau das willst du am allermeisten

Also entwickel dich weiter und zwar FÜR DICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast verdammt recht! und ich MUSS über meinen schatten springen und das "risiko"(wovor ich angst habe) verlassen zu werden eingehen.

2 möglichkeiten:

a) ich fühle mich dann besser

b) ich fühle mich dann besser

besten dank :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls es noch jemanden interesiert.

als ich versuchte(was mir ja auch etwas gelang)mich rar zu machen und nicht verfügbar zu sein und angriffe iherer seits mit C&F abzuwehren,fragte sie mich warum ich so eine arschlochtour durchziehe und was ich davon habe!?(in der zeit kam sie auf mich zu was sex anging und wollte mir einen blasen,was schon eine halbe ewigkeit her ist) sie hätte sich das jetzt 1 woche angeguckt und möchte jetzt eine antwort darauf haben!(die ich ihr nicht gab). was ich mir davon erhoffe!?

ich stellte nur eine gegenfrage "welche arschlochtour,ich weiss nicht wovon du spricht?"

ihre antwort darauf: okay dann machen wir halt so weiter! gute nacht! (beleidigt)und der zugabe von,du wirst schon sehen was du davon hast!(nicht ausgesprochen,nur unterton).

bearbeitet von Rookee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du das Gefühl, deine Gegenfrage war eloquent und souverän im Nachhinein?

Wie hat sie sich bis jetzt verhalten?

Und was ist jetzt dein weiterer Plan?

Würde er das hier rein posten, wenn er einen Plan hätte??

@TE:

sorry, aber du gehst die Sache sowas von falsch an. Du machst dich komplett zum Affen vor ihr. Alleine das Wort "Arschlochtour" sagt doch schon alles.

Sie checkt, dass du jetzt einen auf Arschloch machst, weil das Frauen lieben. Dann machst du noch so einen auf "ich weiß gar nicht was du meinst" -> offensichtlicher gehts nicht mehr.

Es geht nicht darum, einen zwanghaft auf Arschloch zu machen. Hab dein Spaß mit ihr und schaff dir ein interessantes Leben an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du das Gefühl, deine Gegenfrage war eloquent und souverän im Nachhinein?

Wie hat sie sich bis jetzt verhalten?

Und was ist jetzt dein weiterer Plan?

@TE:

sorry, aber du gehst die Sache sowas von falsch an. Du machst dich komplett zum Affen vor ihr. Alleine das Wort "Arschlochtour" sagt doch schon alles.

Sie checkt, dass du jetzt einen auf Arschloch machst, weil das Frauen lieben. Dann machst du noch so einen auf "ich weiß gar nicht was du meinst" -> offensichtlicher gehts nicht mehr.

Es geht nicht darum, einen zwanghaft auf Arschloch zu machen. Hab dein Spaß mit ihr und schaff dir ein interessantes Leben an.

ich denke es gibt nicht mehr viel zu diesem thema zu schreiben,du bringst es schon alles auf den punkt.

trotzalledem,bin auch noch für andere meinungen offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, eine rhetorische Frage!

Ich wollte nicht so direkt sein bzw. mich hat eben interessiert, ob der TE sein Verhalten reflektiert.

Ausserdem scheint er ja vorher zumindest eine Einsicht, wenn schon keinen Plan, gehabt zu haben:

ich denke es liegt auf der hand das ich mich verändern MUSS. einfach mehr zeit für mich ,meine hobbys etc investieren.

mir geht es nämlich nicht gut mit der situation das ich so abrufbereit bin und auf krampf versuche mich rar zu machen.

ich stecke mehr zeit und energie in sie als in meine bedürfnisse und verpflichtungen.

Mich interessiert, welche Strategie er jetzt fährt, nachdem sein game "aufgeflogen" ist und ob er das in die Tat umsetzt was er erkannt hat.

Ansonsten kann ich LH nur absolut beipflichten mit dem was sie sagt

Sie macht es genau richtig und du hast einfach nur nen Hals, dass du es nicht richtig machen kannst. Sie hat Alternativen - und siehe da, es wirkt. Sie macht ihr Ding - und siehe da, es wirkt.

Und seitdem dir das dank PU jetzt aufgefallen ist, bist du total auf dem Kastrationsangst-Trip.

Japp, du bist Beta in der Konstellation. Das hat aber was mit dir zu tun, nicht mit ihr. Man wird nicht "Alpha", indem man andere klein macht.

Und mit "Respekt" hat das schon mal gar nichts zu tun. Du kriegst einfach nur nicht was du willst, ohne was dafür zu tun. That´s it.

Möglicherweise hilft hier zusätzlich der Betaisierung + Beta-Blocker Thread von LH, diese finde ich sehr lesenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine antwort.

letzteren satz von dir hatte ich auch schon in erwegung gezogen und hab mich dort eingelesen,ABER wäre dies dann nicht auch eine art "arschlochtour" oder hab ich da was falsch interprtiert?(für sex war/bin ich halt auch abrufbereit und könnte evtl. wenn ich abblocke auch als komische masche aufgefasst werden von ihr)

menit ihr auch das wäre eine gute möglichkeit den Beta-Blocker anzuwenden neben der tat des unabhängigwerdens?

meine strategie war halt,das ich mich rar mache und gucke ob was passiert im positiven sinne für mich.

bin dann aber wieder zurückgefallen in mein altes muster nachdem sie mich damit konfrontiert hat

ich hab mich nie rar gemacht,war immer auf eine art und weise hilfsbereit(so hat sie mich kennengelernt) bis sich das so zur normalität und in die verfügbarkeit eingespielt hat.

da ich vonm einen tag zum anderen nicht mehr verfügbar war und mich rar gemacht habe war dass wohl schon grund genug zu denken ihrerseits "was zieht er denn jetzt ab,so ein spacken?"

es hätte evtl. schleichender passieren müssen.

desshalb nochmal die frage (ohne den hauptaugenmerk auf das eigentlich zu verlieren,nämlich aktiv für mich selbst und meine interessen zu werden)

Beta-Blocker in meiner situation ja oder nein?

sex ist nur noch ganz selten und auch nur wenn sie will,anspielungen sind da,aber wenn ich dann aktiv werde wird es abgeblockt.

ich wichs mehr als das ich mit ihr vögel,ich täusche mir manchmal schon selbst kopfschmerzen vor um nicht zu wichsen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehrliche Meinung: Nach 4,5 Jahren wirst du das nie wieder hinbiegen können, dafür ist der Karren schon zu fest gefahren und die Schienen in die völlig falsche Richtung gelegt. Und selbst wenn du das Ruder nochmal rumreißen könntest (was ich für ungefähr so wahrscheinlich halte wie Elvis als Überraschungsgast auf meiner nächsten Geburtstagsparty), dann müsstest du dafür so viel Energie aufbringen dass du in der Zeit schon 5 andere Frauen erfolgreich verführt haben könntest. Und jetzt frage ich dich: wofür? Für eine Frau die dir keinen Funken Respekt entgegenbringt und das wahrscheinlich auch niemals tun könnte, selbst falls du doch jemals deine Eier wiederfinden solltest?

Beende das Ganze lieber ganz, auch wenn das dich am Anfang etwas Überwindung kosten wird und vielleicht kurz schmerzhaft sein wird; lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und dann fang an an dir zu arbeiten, dass du nie wieder in so eine Situation gerätst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehrliche Meinung: Nach 4,5 Jahren wirst du das nie wieder hinbiegen können, dafür ist der Karren schon zu fest gefahren und die Schienen in die völlig falsche Richtung gelegt [...]

Richtig. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber wenn dann wird es verdammt lange dauern denke ich, da es eben eine so lange Zeit ist.

Ausserdem scheint, wie du schon schreibst, erkannt zu haben, dass es momentan eine "Masche" von dir ist.

Ich bin zwar nicht lange dabei hier aber ich begreife (professionelles) PU als eine Art Lebenseinstellung mit Grundvoraussetzungen, die sich nicht "über Nacht" anlesen lassen.

Erst wenn sie begreift, dass du dich auch innerlich (inner game, mindset usw.) geändert hast dann wirst du für sie wieder attraktiver - weil du es für dich auch sein wirst. Die innere Zufriedenheit die du ausstahlst ist es schließlich, von dem die Frauen sich angezogen fühlen.

Innen wie aussen - aussen wie innen.

Innen: ich habe/kämpfe mit Problemen --> Aussenwirkung: Unsicherheit, Unattraktiv, etc.

Sorry, aber ich lese aus deinen Posts heraus, dass dein Selbstwertgefühl nicht mehr besonders hoch ist.

Kein Wunder wenn man einen Menschen so sehr liebt / sich abhängig macht und dann "gequält" wird mit Verachtung, Manipulation, Ignoranz, etc. (alles selber erlebt!).

Aber der Grund für dein verringertes Selbstwertgefühl liegt nicht in deinen Beziehungsproblemen - sie sind (wie so oft) eine Folge daraus.

Wenn überhaupt, dann probiere Beta-Blocker etc. aus und ändere dich nebenbei aber nur wenn dir egal ist, wie es ausgeht denn evtl. verletzt du sie auch mit deinem jetzigen Verhalten/Masche, was du sicherlich auch nicht möchtest. So wie ich dich aber einschätze (und sie) sind aber noch Gefühle beiderseits da und du scheinst momentan nicht abgebrüht genug zu sein das BB-Ding durchzuziehen - durchaus verständlich.

Eine komplizierte Situation für die es meiner Meinung nach jetzt nicht viele Möglichkeiten gibt ausser:

1. So weiter machen

--> dein Selbstwert sinkt weiter und weiter...sie schießt dich irgendwann gelangweilt ab wenn sie einen "besseren" Macker findet, geht fremd, was auch immer.

2. Schluß machen, konsequent und es evtl. später nochmal versuchen

--> du hast Zeit, an dir und deinen Problemen zu arbeiten, ein "anderer" Mensch zu werden, aus deinen Fehlern zu lernen. Evtl. wird sie dich dann mit anderen Augen sehen und es gibt ein Happy-End. Im schlimmsten Fall bist du ein zufriedener, unabhängigerer Mensch geworden, der in der Zeit andere interessante Frauen kennengelernt hat (den Kontakt zu ihr kannst du ja halten wenn es dir gut dabei geht)

3. und/oder über eure Probleme reden, evtl. hilft ein klärendes Gespräch in dem du ihr deine Probleme klar machst. Das kostet für einen Mann Überwindung und hat sicher nix mit Weichei-Manier zu tun. Kommt aber immer auf den Typ Frau darauf an. Manche wollen nix von deinen Problemen wissen, da ihr euch aber nach so langer Zeit vertraut zu sein scheint, ist es einen Versuch wert.

--> Du hast nix zu verlieren und im besten Fall lernst du sogar noch, was du falsch gemacht hast.

Ich denke es gibt nix weiteres zu sagen, würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn du uns auf dem laufendem hälst. Evtl. kann man ja doch nochmal helfen oder selbst was lernen.

LG Darky

bearbeitet von Darksiderebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 4 1/5 Jahre im Betaland und nun auf ein mal haste nen neuen super tollen Frame aufegzogen, sieht man ja was das ganze bewirkt, rein garnix. Verschaff dir erstmal Alternativen und leg den Fokus nicht nur auf sie und eure Beziehung sondern auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt kurz das Verhalten des HB & TE überflogen.

Da ja nach anderen Meinungen gefragt wurde:

Statt überkomplizierten Plänen, komplexen Verwicklungen und ständigem Infragestellen von ihr, sich selbst und dem Mann im Mond würde ich folgendes tun:

1. Erkennen, dass das HB zunehmend nur funktioniert wenn PU-t wird - also 08/15-Mädel. Eure Passung zueinander war also eh nur normal und nichts besonderes.

2. Sagen: "Lass uns mal voneinander erholen - wir brauchen mal 'ne Pause."

3. Zwei/drei Wochen FO, andere Frauen ficken, sich entspannen. Erreichbar ist man in der Zeit nicht, logischerweise.

4. Innerlich als FB+ weiterlaufen lassen falls dann noch was geht, sonst halt scheiss drauf, saubere Trennung.

Wer es natürlich als seine Aufgabe sieht, in einer Beziehung komplexe Mechanismen wie den Betablocker (hervorragender Thread übrigends) abzuspielen mag das tun. Ob so ein riesen invest nötig, sinnvoll oder dauerhaft zielführend ist...die Frage sollte man sich vorher stellen: Ist das HB so einen riesen Aufriss überhaupt wert? Selbst mit der dicksten hardcore-PU-technik kann man noch needy hoch zehn sein - zum Beispiel dadurch, für ein 08/15-HB solche riesen Techniken überhaupt aufzuziehen.

Ist der "point of no return" einmal überschritten nervt das HB eh nur noch herum und der Verfall ist unaufhaltsam - viele HBs wollen dann nur bestimmte Endergebnisse (sowas wie "ich will es sein die schluß macht" oder "es muss ein großes Drama geben am Ende") inszenieren, weil diese Inszenierungen bestimmte emotionale Bedürfnisse erfüllen.

________

Meine ehrliche Meinung: Nach 4,5 Jahren wirst du das nie wieder hinbiegen können, dafür ist der Karren schon zu fest gefahren und die Schienen in die völlig falsche Richtung gelegt. Und selbst wenn du das Ruder nochmal rumreißen könntest (was ich für ungefähr so wahrscheinlich halte wie Elvis als Überraschungsgast auf meiner nächsten Geburtstagsparty), dann müsstest du dafür so viel Energie aufbringen dass du in der Zeit schon 5 andere Frauen erfolgreich verführt haben könntest. Und jetzt frage ich dich: wofür? Für eine Frau die dir keinen Funken Respekt entgegenbringt und das wahrscheinlich auch niemals tun könnte, selbst falls du doch jemals deine Eier wiederfinden solltest?

Genau das.

Point of no return eben.

_______

3. und/oder über eure Probleme reden, evtl. hilft ein klärendes Gespräch in dem du ihr deine Probleme klar machst.

:crazy: , einfach nur :crazy: .

Das funktioniert mit starken Mädels in deutlich über dem Durchschnitt liegenden Verhältnissen.

Hier?

Niemals.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden