Approach Anxiety und wie man sie verringern kann!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stell dir vor du bist ein Student, ich kenne viele Studenten, die eine gewaltige Prüfungs Angst haben, ich fahre mit ihnen den Fahrstuhl hoch, bin der ruhigste Mensch auf Erden und sie sind am zittern vor Angst, da habe ich mich gefragt, wieso bin ich eigentlich so ruhig! Ganz einfach, ich weiß, welche meine Ziele sind, das Ziel ist es die Prüfung zu bestehen, ich habe mich auf das Ziel intensiv vorbereitet, und somit keine Angst vor der Prüfung! Stell dir vor, die Frauen auf der Straße und im Club, sind nun deine Prüfung! Du hast Angst sie zu bestehen,

du hast nicht gelernt und bist nicht vorbereitet! Du weißt nicht was du sagen sollst, wie du es sagen sollst. Wie wäre es denn, wenn du dich jetzt hinsetzt und dir über den Verlauf und deine Ziele ein wenig Gedanken machst, welche Opener du benutzt, welche Themen du nach dem Opener im Smalltalk benutzt, wie du deine DHV machen kannst, ohne dabei zu prollen, welche Routinen du ausprobieren willst, wie du Kino fahren könntest, welches C&F du machen könntest usw

Bereite dich vor auf deine Prüfung und du wirst dein Plan haben, den du durchziehen kannst und deine Angst vor der Prüfung die Frauen anzusprechen wird verschwinden bzw weniger werden! Weil du genau weißt, welche deine Ziele sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das kann man so nicht vergleichen. Wenn ich für eine Prüfung genug gelernt habe, dann habe ich natürlich keine Angst davor zu versagen, wieso auch. Beim Ansprechen von Frauen kannst du dir einen bombensicheren Plan basteln und die PU Theorie auswendig lernen. Solange du aber nicht zig Approaches hinter dir hast, wird die AA auch nicht verschwinden. Also, nicht zuviel nachdenken sondern immer schön fleißig die Anzahl der Sets erhöhen. Bei 300 Approaches sollte die AA zumindest bei < HB7 weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es bei ner Frau verkackst, siehst du sie wahrscheinlich nie wieder.Deshalb stellt sich die Frage bei dem Ansprechen einer Frau bei mir gar nicht. Es ist einfach egal, verstehste das ? Ganz anders siehts aus, wenn du in der Uni nen Vortrag vor über 100 Leuten hälst und dort Probleme aufweist, weil die Leute siehste noch ne gewisse Zeit lang. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereite dich vor auf deine Prüfung und du wirst dein Plan haben, den du durchziehen kannst und deine Angst vor der Prüfung die Frauen anzusprechen wird verschwinden bzw weniger werden! Weil du genau weißt, welche deine Ziele sind...

Nein.

Ein Plan hilft, aber er wird AA, wenn überhaupt, nur minimal verringern.

Es geht bei AA nicht wie bei einer Prüfung nur darum zu verkacken, bei AA spielt soziale Bloßstellung die größere Rolle.

Außerdem lässt sich ein Approach nicht so beeinflussen wie eine Prüfung.

Unsere Kontrolle über das Ergebnis ist viel viel geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Bullshit...je mehr du planst, desto mehr kackst du dir doch in die Hosen.

Du musst einfach nur deine Eier in die Hand nehmen und approachen...nach paar Sets sinkt die AA automatisch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Bullshit...je mehr du planst, desto mehr kackst du dir doch in die Hosen.

Du musst einfach nur deine Eier in die Hand nehmen und approachen...nach paar Sets sinkt die AA automatisch.

Sagt alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich widerspreche auch mit den Worten Erich Fromms aus "Haben oder Sein"

"Wer hat nicht schon einmal die Erfahrung gemacht, mit einem

Menschen zusammenzutreffen, der bekannt oder berühmt oder auch durch persönliche Qualitäten ausgezeichnet ist, oder

einem Menschen, von dem man etwas bekommen möchte, einen guten Job oder Liebe und Bewunderung? Viele sind

unter diesen Umständen nervös und ängstlich und »bereiten sich vor« auf die wichtige Begegnung. Sie überlegen sich,

welche Themen den anderen interessieren könnten, sie planen im Voraus die Eröffnung des Gesprächs, manche

konzipieren die ganze Unterredung, soweit es ihren Part betrifft. Mancher macht sich vielleicht Mut, indem er sich vor

Augen hält, was er alles hat: seine früheren Erfolge, sein charmantes Wesen (oder seine Fähigkeit, andere

einzuschüchtern, falls dies mehr Erfolg verspricht), seine gesellschaftliche Stellung, seine Beziehungen, sein Aussehen und

seine Kleidung. Mit einem Wort, er veranschlagt im Geiste seinen Wert und darauf gestützt bietet er nun im Gespräch

seine Waren an. Wenn er dies sehr geschickt macht, wird er in der Tat viele Leute beeindrucken, wiewohl dies nur zum

Teil seinem Auftreten und weit mehr der mangelnden Urteilsfähigkeit der meisten Menschen zuzuschreiben ist. Der

weniger Raffinierte wird mit seiner Darbietung nur geringes Interesse erwecken; er wird hölzern, unnatürlich und

langweilig wirken.

Im Gegensatz dazu steht die Haltung des Menschen, der nichts vorbereitet und sich nicht aufplustert, sondern spontan und

produktiv reagiert. Ein solcher Mensch vergisst sich selbst, sein Wissen, seine Position; sein Ich steht ihm nicht im Wege;

und aus genau diesem Grund kann er sich voll auf den anderen und dessen Ideen einstellen. Er gebiert neue Ideen, weil er

nichts festzuhalten trachtet. Während sich der »Habenmensch« auf das verlässt, was er hat, vertraut der »Seinstypus« auf

die Tatsache, dass er ist, dass er lebt und dass etwas Neues entstehen wird, wenn er nur den Mut hat, loszulassen und zu

antworten. Er wirkt im Gespräch lebendig, weil er seine Spontaneität nicht durch ängstliches Pochen auf das, was er hat,

abwürgt. Seine Lebendigkeit ist ansteckend, und der andere kann dadurch häufig seine Ichbezogenheit durchbrechen. Die

Unterhaltung hört auf, ein Austausch von Waren (Informationen, Wissen, Status) zu sein und wird zu einem Dialog, bei

dem es keine Rolle mehr spielt, wer recht hat. Die Duellanten beginnen, miteinander zu tanzen und sie trennen sich voll

Freude, statt im Gefühl des Triumphs oder im Gefühl, Pech gehabt zu haben, was beides gleich steril ist. (Bei einer

Analyse ist der wesentlichste therapeutische Faktor diese belebende Qualität des Therapeuten. Die ausführlichsten

Deutungen werden wirkungslos sein, wenn die therapeutische Atmosphäre schwer, unlebendig und langweilig ist.)"

Besser könnte ich auch meine Meinung/Erfahrung nicht zum Ausdruck bringen, auch wenn bestimmte Gesprächsabläufe zugegeben automatisiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute um so mehr ihr über eure AA herumrätselt und diskutiert, umso mehr gebt ihr dem käse einen Wert. Und hört auf das ständig Angst zu nennen, nur weil ihr nervös seit.

Ich habe vor jemandem Angst der mir eine knarre vor die Nase hält und sagt "Geld her."

Wenn ihr auf ein Hb zugeht dann seit ihr einfach nur nervös. ich meine klar, ihr habt das noch nie gemacht. Wisst nicht was ihr sagen sollt, wie ihr es sagen sollt. seit nervös, überfordert. Ihr denkt ihr müsst den Ultra-Alpha-Pua-Eierüberderhoseträger-Mann sein. So ist das aber nicht, ein einfaches Hi reicht schon, das is alles. Macht das mal bevor ihr sinnlos Thread´s eröffnet zu Themen die schon 1000 Fach durchgekaut wurden.

Es ist normal, es ist okay, und es ist schneller weg als du Approach Anxiety aussprechen kannst.

Wenn ihr ersteinmal so weit seit, und anschließend nur Körbe kassiert, dann wird euch hier (jedenfalls von meiner Seite) gerne geholfen. Aber hört auf solche Themen breitzutreten. Weil´s es einfach nicht wert ist! Ihr steigert euch da in etwas rein das nach 10 Set´s nichtmehr existiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden