Sportkurs wechseln -> Begründung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

heute haben wir unseren Stundenplan bekommen und musste bemerken, dass mein gewählter Sportkurs in der 10. und 11 Stunde stattfindet und zwischen dem normalenm Unterricht und Sport, 3 Freistunden dazwischen sind.

Also habe ich erst um 16:55 aus. Wäre eigentlich kein Problem, nur das ich ca. 1,5-2h hin und zurück brauche. Wäre dann erst gegen 18:30-19 Uhr daheim.

Da ich auch sehr früh aufstehen muss (6:30), gehe ich immer um 22 Uhr schlafen damit mein Körper sich erholen kann. Dazu kommt noch der SS-Trainingsplan der noch mehr Schlaf braucht.

So habe ich an diesen Tag nur 3 Stunden Freizeit ausserhalb der Schule bis ich wieder ins Bett gehen muss.

3 Stunden fürs Kochen, Essen, Sozialisieren, Lernen und sich für den nächsten Tag vorbereiten. In den 3 Freistunden könnte ich auch die Hausaufgaben machen und Lernen, bin aber der einzige aus meiner Klasse in diesem Sportkurs.

Zum Glück kann man ein Wunschformular ausfüllen, damit man den Kurs wechseln kann. Doch dafür braucht man auch eine gescheite Begründung die auch gut formuliert sein sollte.

Könnt ihr mir helfen diese Begründung zu verstärken?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, (ja man grüßt normalerweise die Leute von denen man Hilfe erwartet)

Was erwartest du jetzt ? Du kennst deine Gründe und bist wahrscheinlich alt genug, um sie so aufzuschreiben wie du es für richtig hältst. Ansonsten würde ich einfach mal mit einem Lehrer REDEN. Das bringt dich meistens schon ein ganzes Stück weiter.

Für den Fall der Fälle kannst du auch eine coole Trance-induktion schreiben:

Sehr geehrter Herr Lehrer,

Während sie diese Worte lesen und dabei das Blatt in der Hand halten dürfen Sie sich erlauben, herauszufinden, wie es wäre positive Zustände der inneren Ruhe und Entspannung verspüren zu können.... Und manchmal spürt man ja gewisse Gefühle... Gewisse positive Gefühle, die sich vielleicht jetzt noch nicht gleich von innen nach außen... von außen nach innen... auszubreiten beginnen und wohltuende Gedanken in Ihnen hervorrufen können...

Vielleicht können sie sich jetzt eine kurze Zeit... Ein bis zwei Minuten Zeit nehmen... Um herauszufinden, dass sie in einer tiefen Trance sind. Haben Sie bemerkt, während nun all die schönen Bilder des Tages an Ihnen vorbeizuziehen beginnen, wie angenehm es ist, die inneren Bilder und Gefühle von Ihrem eigenen Unbewussten nach schönen Dingen sortieren zu dürfen, während sie sich die Frage stellen... wie tief ein Mensch in Trance gehen kann ...

Die Fett markierten Wörter sind analogs. Die müssten irgendwie z.B. durch Änderung der Schrift von den anderen Worten hervorgerufen werden.

bearbeitet von Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab die Begrüßung vergessen. ^^

So im Kopf weiß ich was ich in etwa schreiben soll. Nur wollte ich mir ein paar Tipps holen, mit welchen Wörtern, Formulierungen etc. meine Begründung verstärken kann damit der Leser es verinnerlichen kann.

Viele wollen wegen dem gleichen Grund den Kurs wechseln, schreiben aber nur in Stichwörtern und lieblos ihre Begründung hin. Deshalb will ich mich von ihnen Abheben und somit meine Chance für den Kurswechsel zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.