Treffen, wenn keine Luft drinnen ist?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Hey sagt mal ... kennt ihr das, wenn ihr euch mit einem Mädel unterhaltet, aber halt noch nicht mit ihr ausgegangen seid. Sei's jetzt ein einzelnes Gespräch auf einer Party, das stunden dauert oder interessante Chatgespräche, und irgendwie ist es einfach naheliegend sich zu treffen.

...aber es ergibt sich nicht. Warum auch immer. Ihr habt länger keinen Kontakt, und dann ist die Luft draußen. Auf beiden Seiten. Ihr habt viele andere Leute kennengelernt, sie wahrscheinlich auch, und es ist fast wieder, als wäre sie fremd. Ihr wisst höchsten noch ein paar Bruchstücke und so weiter. Aber irgendwann habt ihr euch ja was ausgemacht... Im Grunde würde sie wahrscheinlich eh absagen - oder schlimmer: nicht absagen, sondern einfach drauf vergessen, weil's euch ähnlich geht. Es ist nicht so, als hättet ihr keine Lust, es ist nur so, dass ihr halt quasi nicht von ihr angezogen werdet.

Trefft ihr euch eigentlich noch mit solchen Mädels? Oder wie geht ihr so damit um? So als Beispiel: eine hab' ich genau genommen mal bei einem Gig gesehen, cool gefunden, Band geliked und einen Kommentar über sie hinterlassen, die added mich und wir chatten viel, verstehen uns gut, aber irgendwie ist das dann ins nirgendwo gerannt. Ich war zwar auf zwei Konzerten, aber es hat sich nicht ergeben, groß zu plaudern, so mit Mami und Papi die da rumturnen; die Chatterei wird zacher, es ergibt sich kaum mehr ein Gespräch. *schulterzuck* Aber ich bin theoretisch zB. heute mit ihr verabredet, hab' die Tage einen lieben Typen kennengelernt der auf Blondinen steht mir (scherzhaft?) seine Telefonnummer gegeben hat und meinte, ich kann ihn ja anrufen und er schaut dann "ganz zufällig" vorbei, ich stell sie ihm vor und so - hab' echt drüber nachgedacht.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber wie macht ihr das so, wenn ihr euch nicht denkt, dass das überhaupt ein sonderlich spannendes Treffen wird und sie wahrscheinlich sowieso absagen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, so viel Akt wegen eines Mädchens, das du nicht willst. Wozu? Die Idee mit deinem Kollegen finde ich persönlich viel zu umständlich - schließlich bist du nicht sein Partnervermittler. Ich würde dir raten deine Zeit und Kraft eher in HBs zu investieren, die du auch wirklich gamen willst, statt in einen klaren beidseitigen LJBF. Außer natürlich du findest sie so cool, dass du sie zu deinem Homegirl machen willst. In dem Fall sind deine Gedanken über die fehlende "Luft" allerdings unnötig, weil ihr dann an einem ganz anderen Punkt ansetzt und automatisch einen anderen "Flow" habt, als wenn ihr auf ein Date geht, welchem eine sexuelle Anziehung zugrunde liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber wie macht ihr das so, wenn ihr euch nicht denkt, dass das überhaupt ein sonderlich spannendes Treffen wird und sie wahrscheinlich sowieso absagen wird?

...mich in den Schlaf heulen, lieber Frosch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hehe, is' nur ein plakatives Beispiel (das mit dem Kuppeln war/wäre ein Spaß). ;-)

Ich glaub', dass du da einen interessanten Punkt angesprochen hast: Ich würde sowas gar nicht als Investition im eigentlichen Sinne sehen. Ich meine, in meinem Beispiel nehm' ich ein Mädchen in einer Jazzbar mit, in die ich eigentlich sehr gerne gehe, aber ungern alleine. Ist nicht so, als würde ich mich nicht freuen, nette Begleitung zu haben. Auch ohne Musik so das klassische "was trinken gehen" - hab' an der Sache selbst bisher immer Spaß gehabt, ist also nicht so, als würde ich beim gemeinsamen Weggehen Zeit und Kraft in etwas reinstecken, was Früchte abwerfen muss, etwas das schief gehen kann, etwas, das ich eigentlich gar nicht will, sondern das ein bloßes Durchgangsmoment ist.

Witzig eigentlich, ich denke mit deinem Hinweis auf das Investieren wird's mir eigentlich klarer - wenn das keine Investition, sondern ein Spaß für mich ist, dann spricht nichts dagegen, so mal auszugehen.

Anders wär's natürlich, wenn ich so viele Frauen hätte, dass ich die Qual der Wahl habe und dann "weise entscheiden muss", mit wem ich die paar Stunde Live Jazz genieße, also ob ich Erdbeer- oder Armarena-Eis esse: beides gut, aber eines ist besser. Unter den Umständen wäre es natürlich blöd, das falsche zu nehmen, wenn ich weiß, dass es nicht so gut ist, wie das, was ich sonst haben könnte. Ist bei mir nicht so. 8-)

Hab' offenbar Erdbeereis aber kein Armarena. Oder zumindest nicht so viel, dass ich nicht auch Erdbeereis genießen könnte.

Okay, blöder Vergleich, weil man sich an Armarena schnell satt frisst und das Ganze außerdem viel zu sehr nach Sex klingt, wo's doch nur um's Fortgehen geht. :rolleyes: Anders wär's natürlich, wenn die Jazzbar nur ein notwendiges Übel wäre, das es zu durchlaufen gilt. Aber so schlecht haben die noch nie gespielt. :-)

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub', dass du da einen interessanten Punkt angesprochen hast: Ich würde sowas gar nicht als Investition im eigentlichen Sinne sehen. Ich meine, in meinem Beispiel nehm' ich ein Mädchen in einer Jazzbar mit, in die ich eigentlich sehr gerne gehe, aber ungern alleine. Ist nicht so, als würde ich mich nicht freuen, nette Begleitung zu haben. Auch ohne Musik so das klassische "was trinken gehen" - hab' an der Sache selbst bisher immer Spaß gehabt, ist also nicht so, als würde ich beim gemeinsamen Weggehen Zeit und Kraft in etwas reinstecken, was Früchte abwerfen muss, etwas das schief gehen kann, etwas, das ich eigentlich gar nicht will, sondern das ein bloßes Durchgangsmoment ist.

Dann nimm sie doch mit und überlege nicht so viel! :-p

Warum nicht zu zweit in eine Jazzbar gehen, wenn dir danach ist? Und wenn du es sowieso nicht als "Investition" betrachtest, sondern mehr als Spass und Erfahrungsgelegenheit, was hält dich zurück?

Witzig eigentlich, ich denke mit deinem Hinweis auf das Investieren wird's mir eigentlich klarer - wenn das keine Investition, sondern ein Spaß für mich ist, dann spricht nichts dagegen, so mal auszugehen.

Genau!

Anders wär's natürlich, wenn ich so viele Frauen hätte, dass ich die Qual der Wahl habe und dann "weise entscheiden muss", mit wem ich die paar Stunde Live Jazz genieße, also ob ich Erdbeer- oder Armarena-Eis esse: beides gut, aber eines ist besser. Unter den Umständen wäre es natürlich blöd, das falsche zu nehmen, wenn ich weiß, dass es nicht so gut ist, wie das, was ich sonst haben könnte. Ist bei mir nicht so. 8-)

Hab' offenbar Erdbeereis aber kein Armarena. Oder zumindest nicht so viel, dass ich nicht auch Erdbeereis genießen könnte.

Dann geniesse doch dein Erdbeereis, bis du wieder Armarena-Eis vor dir hast! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss denn über sowas diskutiert werden?

Entweder du hast Lust sie zu treffen und machst es auch, oder du hast keine Lust umd lässt es sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Haha, jaja, Mädels. Manchmal frag' ich echt was, wo ich mich nachher frag', wozu ich mich das frag'. Passt schon, passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fehlende Attraction ist das dann, die musst du halt wieder aufbaun!

Ich seh manche HB's Jahre nicht, dann seh ich sie mach mit ihnen spontan ein treffen aus und gehe weiter über zum KC und dann FC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden