LTR - Dieses komische Gefühl der Katze im Sack

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich will mich kurzfassen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas den Kopf waschen. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr seit einigen Monaten mit der selben hübschen Frau ausgeht, mit ihr guten bis sehr guten Sex habt, ihr sie euren Freunden vorgestellt habt, sie plötzlich davon labert, dass sie sich extrem wohl und gut fühlt, sie euch fragt ob ihr euch vorstellen könnt, ob es was langfristiges zwischen euch wäre.

Alles scheint ziemlich easy. Frauen erzählen gern. Aus Kindheit, Partyerlebnissen und Urlaub. Aber gewisse Details aus ex-Beziehungen, Vorlieben und Moralvorstellungen werden erstmal außen vorgelassen. Gut, interessierts mich mit wievielen Männern sie was davor hatte? Ne. Interessierts mich, ob ich besser oder schlechter bin im Bett? Ne. Interessiert mich heute, was sie vor Jahren gemacht hat, ob sie chronisch fremdgegangen ist? Ne. Wir leben im Hier und Jetzt.

Aber manchmal liege ich neben ihr oder wenn ich allein unterwegs bin und denke, das Nichtwissen über solche Dinge machen mich wahnsinnig. Irgendwie vergrößert das die Distanz. Hier wird immer gesagt, LTR ist kein Vertrag, man muss nix klären. Wieso wird dann im selben Atemzug gefragt, ob Poly- oder Monogamie vereinbart wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es so: Je mehr eine FB zu einer auch emotional engen Langzeitbeziehung wird, desto mehr Offenheit bezüglich Charakter, Lebensphilosophie, Moralvorstellungen, Lebenszielen usw. gehört dazu.

Ich kann doch keine Frau lieben, von der ich nicht zumindest grundsätzlich weiß, wie sie dahingehend drauf ist?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Freunde des Partner trifft, lassen die doch häufig Insider/Kommentare über die Person fallen und auch mal über deren vorherige Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin, die Frage ist, welche Ebene der Beziehung man dann schon erreicht hat. Ob es emotional dann so einfach ist "zurückzurudern". Gibt man soviel auf die Kommentare und Witzchen des Umfelds? Die Freunde und Weggefährten der letzten Jahre wissen natürlich immer besser Beschrid als der aktuelle Partner. Die Frage ist, muss man alles klären um glücklich und zufrieden zu sein? Wenn ich 20 Jahre lang einen wunderbaren Wagen gefahren bin und sich am Ende herausstellt, dass es es sich um einen Unfallwagrn handelte, macht es die Zeit schlechter?

Ich bin was aktuelle Dinge angeht ziemlich cool und uneifersüchtig. Bei vergangenen (sexuellen) Sachen der Frauen frage ich mich aber immer, was muss ich wissen. Was nicht. Was hat/darf/muss Einfluss auf unsere Beziehung jetzt nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich dachte, es ging darum, mehr über den Partner zu erfahren und Neugierde zu stillen, aber du machst dir Gedanken über den emotionalen Einfluss - auch nach 20 Jahren. Und betonst das Sexuelle. Das ist zu krass. Man kann nicht alles wissen um alles unter Kontrolle zu haben. Braucht man auch nicht. Ihre Erfahrungen haben sie geprägt, dass beeinflusst eure Beziehung doch so oder so. Wenn der Sex gut ist und sie psychisch stabil erscheint, dann kann es dir doch weitgehend egal sein, mit wem sie gute, mit wem sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und mit wem sie diese oder jene Vorliebe entdeckt hat. Ich vermute, würdest du es wissen, würden nur noch mehr Fragen entstehen und es würde deinen Hirnfick vorantreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin, der letzte Post hat mir sehr weitergeholfen. Der letzte Satz bringt es absolut auf den Punkt. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Hirnfickerri wird nur größer. Kannst du mir sagen, wie ich diese Einstellung verfestigen kann? Woraus ziehe ich die Kraft und Bestätigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich eine Sache die du mit dir selbst klären musst um glücklich sein zu können. Jeder hier im Forum hat doch seine eigene Einstellung und Denkweisen was die Vergangenheit des Gegenübers betrifft. Den Einen ises herzlich egal, anderen wiederum nicht. Deinem Post nach zu urteilen interessiert dich hauptsächlich die sexuelle Vergangenheit deiner Perle.

Und wenn du unbedingt wissen möchtest mit wie vielen Typen sie geschlafen hat usw. dann frag sie einfach - unter der Voraussetzung, wie Individualchaotin schon vormerkte, dass du damit umgehen kannst. Gehört für mich genauso dazu wie z.B. die Frage nach der beruflichen Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich hauptsächlich für andere Dinge aus ihrem Leben als die secuellen Sachen. Aber bei diesem Thema bekomme ich immer ein ganz komisches Gefühl. Irgendwas zwischen Konkurrenz, Neugierde, MWC, Frust, Tritz, usw. :)

Leider beziehe ich in FB und LTRs leider sehr viel auf die Qualität und Häufigkeit von Sex. Vor allem am Anfang. Vielleicht normal so.

Der Sex mit ihr ist übrigens sehr gut. Das hat sie selbst schon einige male gesagt. Eigentlich müsste ich aus solchen Aussagen die meiste Bestätigung ziehen. Aber wie kann ich langfristig dran arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler ist meiner Meinung nach dass du dir die Bestätigung von Dritten einholen musst. So wirst du dich ohne diesen jemand niemals "vollständig" fühlen weil du dir selbst nicht genug bist. Von der Freundin zu hören dass der Sex, gemeinsame Unternehmungen und die Zeit mit dir toll ist, ist schön, keine Frage - nimm es an und erwidere es wenn du auch so denkst und fühlst. Aber bitte mach in Gottes Namen nicht den Fehler ihre Worte zum aufpolieren deines Egos und Selbstwerts zu missbrauchen. Dadurch entsteht eine Abhängigkeit die auf kurze oder lange Sicht sehr, sehr kontraproduktiv ist - für dich. Lies dich hier mal über das Inner Game ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich anscheinend viel aus der sexuellen Ebene ziehe. Wie kann ich mein Inner Game dahin gehend verbessern, dass ich auch ohne Bestätigung, Lob und Zuwendung Dritter entspannt und selbstbewusst bin. Es ist ja nicht so, dass ich n psychisches Wrack bin. Aber momentan mache ich die oben erwähnte Gefühlsveränderungen immer wieder durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dencover!

Hier wird immer gesagt, LTR ist kein Vertrag, man muss nix klären. Wieso wird dann im selben Atemzug gefragt, ob Poly- oder Monogamie vereinbart wurde?

Ja, das wird hier so gesagt - na und?

Die Essenz aus dem ganzen hier ist einfach nur, dass du dir den Kopf nicht zerbrechen und dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen leben sollst.

Bei vergangenen (sexuellen) Sachen der Frauen frage ich mich aber immer, was muss ich wissen. Was nicht. Was hat/darf/muss Einfluss auf unsere Beziehung jetzt nehmen.

Du kannst fragen, wenn es dich interessiert. Aber letztendlich sollte die Antwort keinen negativen Einfluss auf eure Beziehung haben.

Positiv wäre es, durch so etwas, ein paar Dinge über ihre Vorlieben herauszufinden und auch aus ihren negativen Erfahrungen zu lernen.

Aber mach dir mal nicht so 'nen Kopf. Generell schreibst du auch alles so wirr - nimm dir ein paar Tage für dich und ordne deine Gedanken.

Bestätigung solltest du dir auch niemals von anderen Menschen holen, sondern aus deiner eigenen Kraft beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

WIESO hat dieses Nichtwissen das Potenzial dich wahnsinnig zu machen? DU malst dir da wohl allerlei Sachen aus die deine Freundin mal getrieben haben könnte. UND JETZT? Kannst du dir vorstellen so mir nichts dir nichts deiner Freundin von deinen vergangen Achtergangbangs zu erzählen obwohl du weisst dass sie sowas im Grunde nicht wissen will?

Willst du so etwas wirklich wissen? Warum? Was würde das an eurer Beziehung verändern solange es gut zwischen EUCH läuft und sie dich gut behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.