Ex will mir rückständiges Geld nicht zurückgeben.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Und zwar geht's darum: Meine Ex (22) schuldet mir seit der Trennung im Juli noch einiges an Geld, sie hat versprochen es mir im August auf mein Konto zu überweisen, da sie dies nicht getan hat hab ich ihr letzte Woche eine SMS gesendet mit meinen Kontodaten, daraufhin wollte die eine Diskussion mit mir starten auf welche ich mich nicht eingelassen habe, ich sagte ihr lediglich das ich bald in den Urlaub fliege und bis zum Freitag der Vorwoche das Geld auf meinem Konto liegt, sie schrieb dann nur noch "alles klar" und ich war zufrieden.

Nun liege ich gestern Abend ganz gemütlich im Bett und bekam eine sehr lange SMS von ihr in der so ca. drinstand das sie mir das Geld nicht geben will da wir ja damals zusammenwohnten und sie auch einiges bezahlt hat (stand bei der Trennung nie zur Debatte) ebenfalls nannte sie mich Charakterlos usw. Die SMS war sehr lang deswegen poste ich nur das wichtigste, ich werde nun den weiteren Verlauf hier niederschreiben und bitte um Einschätzungen und Meinungen von euch.

Ich: "Wieso wusste ich das so eine SMS von dir noch kommen wird, egal, lassen wir das hab keine Lust auf eine Endlosdiskussion."

Sie: "Ja weißt du mir geht es ums Prinzip, hoffe du kannst trotzdem in den Urlaub fliegen."

Ich: "Um das ist es mir Grundsätzlich nicht gegangen, ich dachte du hältst dein Wort aber egal."

Sie: "Ja und wieso machst du dann so einen Aufstand?"

Daraufhin rief ich sie an und wollte das ganze geklärt haben, natürlich ging sie nicht ran, schrieb aber noch folgende SMS.

Sie: "Sorry kann nicht abheben, die Sache ist für mich geklärt, wir werden jetzt schlafen gehen und vorher habe ich noch Sex. Dir eine gute Nacht."

Darauf lies ich mich nicht ein, ich werde auch nix mehr schreiben bzw. anrufen. Was meint ihr dazu? Das Geld werde ich wohl nie bekommen, oder?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder eine Folge aus dem Unterschichtenfernsehen.

TS, nach welchen Kriterien wählst du eigentlich deine Beziehungen aus? Du hast schlecht gescreent, einen unintegren Menschen in dein Leben gelassen und ihm Geld geliehen. Sei in zukunft bei Frauen und Geld wählerisch. Nicht jede verdient dich oder dein Geld.

Natürlich heißt das nicht, dass das ihr Verhalten keine Sauerei ist. Ehe ich mich jedoch emotional an ihren Angelhacken hänge, würde ich, vorrausgesetzt es handelt sich um einen geringen Betrag, einfach kappen. Schreib ihr ne kurze Mail, dass ihr Verhalten unterste Schublade ist, und dass du dir jeden weiteren Kontakt verbittest. Danach finito.

Wenn der Betrag höher ist, musst du aufhören, dich emotional zu engagieren. D.H.: Mit ihr eine Kontaktsperre durchziehen und den Rest über den Anwalt laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun liege ich gestern Abend ganz gemütlich im Bett und bekam eine sehr lange SMS von ihr in der so ca. drinstand das sie mir das Geld nicht geben will da wir ja damals zusammenwohnten und sie auch einiges bezahlt hat (stand bei der Trennung nie zur Debatte) ebenfalls nannte sie mich Charakterlos usw.

Wenns es keine Summe ist für die ich jemanden verklagen würde, würde ich nach dem SMS wohl keine Reaktionen mehr zeigen.

Darauf lies ich mich nicht ein, ich werde auch nix mehr schreiben bzw. anrufen. Was meint ihr dazu? Das Geld werde ich wohl nie bekommen, oder?

Sie kontrolliert dich noch im nachhinein.

Schwer zu sagen ob man ihr das böse nehmen kann.. Ich würds nicht tun.

Das sind so Dinge die sich früher oder später von alleine klären.

Sie soll sich melden wenn sie ihre Meinung ändert. Dann Funkstille.

Ihr seid getrennt damit habt ihr ausser dem Geld keinen Grund mehr mit einander zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann ich hier nur alle 36000 Sekunden antworten.

Die Summe um die es sich handelt sind 400.-, ist jetzt nicht die Welt aber es wäre halt noch zusätzliches Geld was ich im Urlaub zur Verfügung hätte und deswegen wollte ich nicht darauf verzichten.

Die Trennung wurde von mir angesprochen, wir waren ja schon das zweite mal zusammen, ReGame also und ich kam mit ihrem "neuen Ich" einfach nicht zurecht, sie stimmte zwar zu, setzte dann aber immer wieder kleine Nadelstiche als es aus war, diese habe ich aber ignoriert.

Stalker, wie meinst du das genau mit dem "Sie kontrolliert dich im Nachhinein." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Sachen:

1. Wie viel?

2. Du kommunizierst schlecht.

Ich: "Wieso wusste ich das so eine SMS von dir noch kommen wird, egal, lassen wir das hab keine Lust auf eine Endlosdiskussion."

Vorwürfe a la "Wieso wusste ich..." / "Du machst ja immer"... sind hier kontraproduktiv. Du willst doch, dass sie Dich fair behandelt und nicht, das sie sich verhält "wie immer".

"Egal, lassen wir das" - was ist Dir jetzt egal? Das Geld?

Sie: "Ja weißt du mir geht es ums Prinzip, hoffe du kannst trotzdem in den Urlaub fliegen."

Sie stellt es so dar, als sei sie die prinzipienfeste.

Ich: "Um das ist es mir Grundsätzlich nicht gegangen, ich dachte du hältst dein Wort aber egal."

Dir ging es nicht ums Prinzip? Sondern worum? Um das Geld? Stellst Du Dich gerade als prinzipienarm aber geldgeil dar?

"aber egal" - siehe oben.

Sie: "Ja und wieso machst du dann so einen Aufstand?"

Berechtigte Frage nach Deiner SMS.

Sie: "Sorry kann nicht abheben, die Sache ist für mich geklärt, wir werden jetzt schlafen gehen und vorher habe ich noch Sex. Dir eine gute Nacht."

Noch ein kleiner fieser Tritt. Sie hat die Sache FÜR SICH geklärt. Deine Meinung? Egal.

"Vorher habe ich noch Sex" - Wie alt ist die? :-D Zwölf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trennung ist noch nicht lange her, sie versucht dich noch zu kontrollieren, mächtiger als du zu sein, dir weh zu tun.

Warte mal ein paar Monate ab, bis sie sich wirklich von dir gelöst hat und sprich das Thema dann nochmal an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stalker, wie meinst du das genau mit dem "Sie kontrolliert dich im Nachhinein." ?

Wie auch Individualchaotin schrieb. Sie hat ne Möglichkeit, trotz Trennung, gefunden dich im Nachhinein zu beeinflussen.

Sie hat 400€ von dir und startet verzweifelte versuche dich an der Nase herum zu führen. Und du springst darauf an sonst hätte es euren Wortwechsel nicht gegeben.

Wenn sie dir die 400€ zurückgibt wäre die Trennung in dem Fall vollzogen. Ist wie bei der Wäsche die, die Exfreundin, noch von einem im Kasten hat oder der Wohnungsschlüssel. Geben wir die zurück ist es vorbei.

Sie kann vermutlich einfach nicht loslassen, in dieser kurzen Zeit.

Ich gehe davon aus wenn du ihr schreibst (würd ich ihr nicht sagen in dem Fall weil ich glaube dass du dich bei persönlichem Gespräch einfangen lässt) dass sie sich melden kann/soll wenn sie ihre Meinung ändert, dass sie das früher oder später tun wird. Dann Kontaktabbruch.

Sie wird sich dazwischen noch unter anderem Vorwand melden. Darauf würde ich nicht eingegehen bzw. in dem Fall hier schreiben und Meinungen einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habt ihr schon alle gelesen oder?

Zitat:

Sie hat doch bereits einen neuen Stecher - wieso sollte sie weiter mit dem EX Kontakt pflegen. Am liebsten wäre es ihr doch, die 400 EUR zu behalten. Charakterlich sehr bedenklich bzw. würgt sie ihm auch noch rein, dass sie sich jetzt in diesem Moment ficken lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- War deine Ex arbeitsfähig als du ihr das Geld geliehen hast ?

- Warum hat sie sich das Geld von dir geliehen und nicht von jemand anders ?

- Hat sie dich ausdrücklich gebeten oder hast du es ihr angeboten ?

- War diese Summe unbedeutend für deine Interessen und Ziele ?

- Hast du schon geahnt dass dies so enden wird oder bist du völlig perplex ob deiner Fehleinschätzung ?

- Verleihst du oft und gerne Geld ?

- Arbeitest du bei einer Bank oder möchtest du dass gerne ?

- Läufst du dem Geld nach oder gehst du ihm entgegen ?

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für meine Direktheit, aber was hat dieser Thread denn mit Pick Up ( Verführungskunst ) zu tun?

Geh zum Anwalt und game andere Frauen.Die Alte ist es noch nicht einmal wert sie zu ignorieren, geschweige denn hier einen Thread zu starten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonMichele84, jetzt biste schon so lange hier und erkennst nicht mal den leichtesten und offensichtlichsten Shittest. Mit der letzten SMS provoziert sie ihn doch nur und erwartet Eifersuchtsreaktionen oder was auch immer, sollte auch niemanden jucken.

bearbeitet von Schoenling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du dein Geld, dann setz dich konsequent ein, setze den Rahmen "ich bekomme Geld von Dir" bombenfest und ignoriere ihr Gelaber von wegen bla bla und blub. Entweder sie knickt ein und gibt es dir, oder sie pfeift darauf, und gibt es dir nicht. Beide Szenarien hatte ich schon. Ich bekam mein Geld immer dann, wenn ich es konsequent eingefordert habe.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du klingt so "gib mein geld wenn nicht dann .... gähnnn.. " dich kann man nicht ernst nehmen!! sag ihr klip und klar das sie dir dein Geld geben soll sonst hört sie was von deinem Anwalt.. Geld ist Geld sie muss sich benehmen!!

wie ich so welche Menschen hasse wie deine Ex..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso macht man sowas nicht grundsätzlich schriftlich?

Wenn ich jemandem Geld leihe, dann halte ich das Ganze schriftlich fest, inklusive Konditionen, Zeitraum bzgl. Rückzahlung.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit mangelndem Vertrauen gegenüber anderen zu tun. Ich würde das auch mit meinen besten Freunden so machen, einfach deswegen weil die Fronten klar sind und es danach keine Diskussionen geben kann. Genauso mit der Partnerin.

Ich will mich nicht wegen Geld streiten, deswegen ist das m.M.n. der beste Weg.

Alles andere finde ich blauäugig. Und nein, ich bin weder Anwalt, noch Rechtsfanatiker.

@TE: Das nächste mal weißt du es besser ;)

Muss dir jetzt eben überlegen, ob du drauf verzichten kannst, wenn du merkst, dass sie dich nur verletzen/kontrollieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man verleiht kein Geld, wenn man keine Bank ist. Und selbst dann nicht wirklich. Basta.

Hoffe, du hast das jetzt gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden