Beruf und Auswirkung aufs Leben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Ich lese hier gern die Threads und es ist ja allgemein bekannt, dass das Durchschnittsalter der Forenmitglieder bei ca. 20- 25 Jahren liegt. Beim Lesen im Fashion-und-Style-Bereich fällt mir vermehrt auf, dass ein Großteil der Mitglieder offensichtlich Geld wie Heu hat. Ich meine damit, dass der Kauf von Uhren, Schuhe, Kleidung usw. im Wert von 500- 6000 Euro empfohlen wird. Hinzu kommen Weltreisen, teure Autos, teure Möbel usw. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht neidisch, ich komm ganz gut zurecht aber wie kann man sich in diesem Alter, indem man gerade mal ein paar Jahre im Berufsleben steht sich solche Sachen leisten? Oder kauft ihr diesen Kram auf Pump? Mich würde mal interessieren was ihr so von Beruf seid... Ist doch nicht jeder Pilot, Manager, Arzt oder Millionärssohn. Bin gespannt.

Da ich diesen Thread eröffnet habe, mache ich auch den Anfang.

Ich bin gelernter Industrieelektroniker und Bürokaufmann und mache zur Zeit nebenberuflich Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu willst Du wissen, wieviel Geld andere haben? Du weisst, wieviel Du hast und was Du Dir damit leisten kannst. Dass man ein Mindestmaß an Geld braucht, um sich wohl zu fühlen (Wohnung, Essen, Kleidung, Kultur, Sport...) ist klar. Dazu braucht man aber keine Tausende von Euro im Monat. Für einen guten, passenden Style auch nicht. Man muss sich halt vorher gut überlegen, was zu einem passt.

Zuguterletzt: Wer Kredite in erheblichem Rahmen aufnimmt, um sich Kleidung oder Accessoires zuzulegen, hat m.E. den Schuss nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs