PU um die Persönlichkeit weiter zu entwickeln

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie im Titel angedeutet, möchte ich von euch gerne wissen wie ihr das so handhabt.

Es ja geht darum sich selbst besserdurch Reflektion und den "Spiegel" names Frau kennen zu lernen.

Bedeutet das für euch also, dass ihr die Frauen so weit wie möglich gamet ohne in eine LTR zu gehen?

so long, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist ein Schwachsinn. Du siehst das zu rational jeder hat andere Gründe! Ich find deinen Thread grad nicht sinnvoll. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These, dass es im PickUp nicht auf den Umgang mit Frauen sondern auf die Persönlichkeitsentwicklung ankommt halte ich für äußerst zweifelhaft und eigentlich für Schwachsinn.

Weißt du, teste mal andere Arten von "Liftestyle", z.B.: Karate. Dann wirst du auch recht bald feststellen, dass 80% der Leute dort sagen: "Es kommt nicht auf den Kampf an, sondern auf den charakterlichen Reifeprozess".

Mich langweilen diese Thesen mittlerweile. Um es kurz zu halten (und das ist lediglich meine Meinung): In jedem Lebensbereich spielt die Persönlichkeitsentwicklung / charakterliche Reifung eine entscheidende Rolle, da wir durch das was wir tun entscheiden wer wir selbst sind. Alles entwickelt uns als Persönlichkeit weiter. Ob ich Iron Man mache, PickUp, Karate oder sonst was. Es ist immer das selbe Muster. Dennoch: Das Ziel im PickUp ist nicht die Persönlichkeitsentwicklung. PickUp ist nunmal die "Lehre" vom erfolgreichen Umgang mit dem anderen Geschlecht. Wer das leugnet hat irgendwas falsch verstanden oder interpretiert mehr hinein als überhaupt nötig wäre.

Eine Grundsäule ist natürlich die Persönlichkeitsentwicklung ohne die man sein Inner Game nicht entwickeln kann und ohne Inner Game bringt auch die "perfekte Masche" nichts. Aber das heißt nicht, dass die Persönlichkeitsentwicklung das Ziel von PickUp ist. Beides geht eher Hand in Hand.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up ist mMn nur ne Masche.

Quasi die Simulation eines stimmenden Inner Games und eines HVs. Du tust also als wärst du ein Alpha.

Persönlichkeitsentwicklung ist für mich etwas, was oft über PU begonnen wird. Also PU ist das was man findet, wenn man im iNet seine Probleme mit Frauen lösen will und so ganz nebenbei liest man immer wieder Dinge wie Inner Game. Persönlichkeitsentwicklung sorgt für ein in sich stimmiges Inner Game. Somit sind min. einige Alphacharakteristiken zu erkennen, wenn nicht ein voller Alpha, wie er im PU Buche steht. Und das stimmige Innergame sorgt auf lange Sicht hin für einen HV und so kommen die Frauen.

Kurz:

Pick Up = Makeup (In der LTR zerbricht alles)

Persönlichkeitsentwicklung = der wahre Weg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch: Das Ziel im PickUp ist nicht die Persönlichkeitsentwicklung. PickUp ist nunmal die "Lehre" vom erfolgreichen Umgang mit dem anderen Geschlecht. Wer das leugnet hat irgendwas falsch verstanden oder interpretiert mehr hinein als überhaupt nötig wäre.

Das ist erstmal richtig.

Trotzdem:

Viele Pick Up-Interessierte driften mit der Zeit auch zu allgemeinen Themen der Persönlichkeitsentwicklung ab (Psychologie, Spiritualität, Self-Help etc.)

Ich halte es sogar für notwenig sich mit diesen Themen zu befassen, da ich sonst eine Entwicklungsstagnation durch Pick Up allein sehe.

Ich kann für mich nur sagen, dass Pick Up sich auf alle Bereiche meines Lebens direkt und indirekt positiv ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkliche Problem ist doch, dass Persönlichkeitsentwicklung so ein Allerweltswort ist wie Weltfrieden. Alle wollen es, alle findens geil, aber keiner kann konkret was zu sagen.

Im PU wird mit dem Wort Persönlichkeitsentwicklung nur so um sich geschmissen, denn es weiss eben auch keiner konkret wie es laufen soll und unterm Strich verstecken sich viele hinter ihrer "Persönlichkeitsentwicklung" um nicht rausgehen zu müssen und Frauen anzusprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist ein Hobby bzw. ein Lifestyle und fällt für mich unter Persönlichkeitsbildung so wie jeder Lifestyle. Zu einem Lifestyle entwickeln wir uns, wir nehmen ihn nicht von Heute auf Morgen an.

Ich glaube nur die wenigsten hier Angemeldeten haben einen Charakter, als Grundlage ,der durch PU eine Entwicklung hervor bringt die alles an einem in Richtung Positiv schiebt.

Das liegt vermutlich auch daran dass wir dann auf Pickup stoßen wenn wir verzweifelt feststellen dass unsere große Liebe und verloren haben weil wir nicht "hallo" sagen konnten und statt dessen Computerspielen gingen.

Anders finde ich dass die Community schon so weiträumig ist dass das Wissen und die Erfahrung der Member weit über das reine PU-Thema hinaus reicht. Nehmt die Zahlreichen Threads die von Problemen mit Eltern, Geld, Ausbildung,.. handeln. Hierzu gibt es auch meistens guten und realistischen Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch: Das Ziel im PickUp ist nicht die Persönlichkeitsentwicklung. PickUp ist nunmal die "Lehre" vom erfolgreichen Umgang mit dem anderen Geschlecht. Wer das leugnet hat irgendwas falsch verstanden oder interpretiert mehr hinein als überhaupt nötig wäre.

Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich absolut kein Interesse an diesen Lehren habe? Ich mache Sport, um mich wohler zu fühlen und weil es mir gefällt - nicht um einen besseren Körper für Frauen zu bekommen. Warum sollte das bei PU nicht der Fall sein? Mein Ziel ist es hier mich persönlich so weiterzuentwickeln, damit ICH mit mir zufriedener bin, just as easy as that.

Die Fragestellung des TE kapier ich nicht, dazu kann ich also grad nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich absolut kein Interesse an diesen Lehren habe? Ich mache Sport, um mich wohler zu fühlen und weil es mir gefällt - nicht um einen besseren Körper für Frauen zu bekommen. Warum sollte das bei PU nicht der Fall sein? Mein Ziel ist es hier mich persönlich so weiterzuentwickeln, damit ICH mit mir zufriedener bin, just as easy as that.

Die Fragestellung des TE kapier ich nicht, dazu kann ich also grad nichts sagen.

Dann ist das dein gutes Recht. Jeder kann alles so interpretieren oder ausüben wie er möchte. Aber es ist einfach falsch zu sagen: "PickUp ist Persönlichkeitsentwicklung". Das ist eine Aussage die so nicht zutrifft. Persönlichkeitsentwicklung findet in allen Lebensbereichen statt und spielt überall eine entscheidende Rolle im Bezug darauf ob wir glücklich sind oder eben nicht. Das "Ziel" von PickUp bzw. der "Fachbereich" ist nicht die Persönlichkeitsentwicklung, es ist eine Säule auf der das Fundament ruht, welches man benötigt um ein stimmiges Inner Game zu schaffen. So zumindest würde ich es interpretieren.

Was ist nun richtig? Keine Ahnung. Vielleicht ist jede Meinung richtig, die Jemand darüber hat - für "ihn" selbst eben. Aber die Aussage, dass PickUp GENERELL mehr Persönlichkeitsentwicklung als alles Andere ist, ist unzutreffend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wichtiger/wirksamer?

Was ist wirksamer?

mMn Personal Developement.

Wieso?

Frauen kommen wenn das Inner Game stimmt von alleine.

Da du nicht abhängig bist von diesen, läuft dein Leben auch wenn die gehen.

D.h. du machst dein Wohlbefinden nicht von diesen Abhängig.

PU: Du lernst mit Frauen umzugehen. Klappt das nicht, biste ein AFC und ein Looser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wirksamer?

Wieso?

PU: Du lernst mit Frauen umzugehen. Klappt das nicht, biste ein AFC und ein Looser.

Höö? Personal Developement = Persönlichkeitsentwicklung, auf meine Frage, was wichtiger als Persönlichkeitsentwicklung sein soll, antwortest du mit Personal Developement? Das musst du mir mal erläutern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wirksamer?

Wieso?

Höö? Personal Developement = Persönlichkeitsentwicklung, auf meine Frage, was wichtiger als Persönlichkeitsentwicklung sein soll, antwortest du mit Personal Developement? Das musst du mir mal erläutern.

Kurz: Alles was in der Schatzkiste unter Inner Game zu finden ist, ist meiner meinung nach Persönlichkeitsentwicklung oder unter Special - Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit der Definition: Persönlichkeitsentwicklung = die Entwicklung (das Wachsen) der Persönlichkeit (also das was wir unter "ich" kennen). PickUp ist ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung und umgekehrt ebenso.

Und außerdem - warum muss immer alles exakt eine Bedeutung haben, die für Jeden und Alles zutrifft? Die Einen sehen PickUp so, die Anderen so. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge / seine eigene Wahrheit.

Daher ist und bleibt es aber gleichzeitig dennoch falsch zu sagen: "PickUp ist Persönlichkeitsentwicklung" oder "Im PickUp kommt es mehr auf die Persönlichkeitsentwicklung an, als auf alles Andere". Das ist eine subjektive Meinung eines Einzelnen, die nicht für Alle zutreffen kann oder muss. Es soll tatsächlich Männer geben die PickUp primär machen, um besser mit Frauen zu werden. Meiner einer zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll tatsächlich Männer geben die PickUp primär machen, um besser mit Frauen zu werden. Meiner einer zum Beispiel.

Da hast du durchaus recht, aber sag mir mal auf welche Art du dabei besser wirst? Durch Routinen und Opener?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden