Ex macht schluss und melden sich nun dauernd - was kann ich glauben?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

vorgeschichte

meine ex ist sehr lse. dauernd streit, denn sie litt unter extremer eifersucht "weil ich dich so sehr liebe" (mein erster gedanke war: das hat nichts mit liebe zu tun). naja ich hatte auch meine probleme, sie hingegen machte immer mich für ihre probs verantwortlich und wollte sich kein stück ändern. das kann ich jetzt im nachhinein so locker sagen, aber unmittelbar nach der trennung war ich ultra fertig. es gab 2 re-games mit den worten sie wolle es unbedingt wieder, sie würde mich ja so sehr lieben. doch sowie ich sie auch wieder wollte, wollte sie mich nicht mehr. zum ende des 2. re-games bestätigte nach wie vor, dass sie mich noch lieben würde, doch wolle sie kein treffen mehr, da sonst alte gefühle wieder hochkommen. ich verstand die welt nicht mehr und sagte "wenn man sich liebt, wieso kann man dann nicht zusammen sein?" doch davon wollte sie nichts wissen. sie meinte noch von oben herab das mit dem liebeskummer wird schon vorbei gehen lol.

nach der trennung

also wenn ich eins kann, dann mich nicht melden. nach 3 wochen ging es mir schon wesentlich besser, und dann hatte sie mir wieder geschrieben. sie würde ja so oft an mich denken und sie würde mich vermissen. als ich nicht reagierte hakte sie nach, doch auch darauf kam von mir nichts zurück.

jetzt dieses we schrieb sie mich wieder an. sie würde mich vermissen und sie liebt mich. nachts um halb eins. mein erster gedanke: die ist doch besoffen und hat noch keinen ersatz gefunden. dann noch ein anruf von ihr, den ich nicht hörte. ich rief sie kurz darauf zurück (warum? ich hasse schreiben, bei anrufen reagiere ich aber). sie wirkte angetrunken und ich fühlte mich bestätigt. da ich schon geschlafen hatte kam ich extremst desinteressiert rüber und sagte ja mir gehts gut ok ich schlafe mal weiter.

Frage

ich bin mir echt unschlüssig, was das soll. erst holt sie sich bei 2 re-games ihre bestätigungsficks ab und lässt mich dann eiskalt links liegen. doch kaum melde ich mich nicht, kommt sie wieder an. ich weiß, dass sie das alles unbewusst macht. sie reflektiert einfach null. ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfahc einsam ist, sich vielleicht dachte sie kriegt schnell was besseres als mich und nun sieht sie, wieviele pansen da draußen rumlaufen bzw typen, die vielleicht gut sind, aber einfach nciht zu ihr passen. auf der anderen seite war es schon etwas sehr besonderes zwischen uns damals.

ich frage mich auch, ob sie sich am nächsten morgen wohl dachte "oh mann, was habe ich da nur geschrieben als ich angetrunken war". sowas passiert uns männern ja. keine ahnung, ob frauen auch? ich traue dem frieden jedenfalls nicht. nach 2 gescheiterten re-games kann ich ihr das alles nicht mehr glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was willstn du noch von derer :'D ?

Zumindest sagt der Satz von dir "..., auf der anderen seite war es schon etwas sehr besonderes zwischen uns damals." dass du noch an ihr hängst ^^.

Und der nächste Satz drückt das auch indirekt aus: "ich frage mich auch, ob sie sich am nächsten morgen wohl dachte "oh mann, was habe ich da nur geschrieben als ich angetrunken war". sowas passiert uns männern ja. keine ahnung, ob frauen auch?"

btw. Ja Frauen passiert das auch! Warum auch nicht, wir sind nicht sooo unterschiedlich ;-)

Mach dir den Kopf frei und lenk dich ab, weil anscheinend brauchst du das... überleg auch den Kontakt völlig abzubrechen, sonst schliderst du in ne oneities-phase rein.

Hoffe das war jetzt nicht zu hart.

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung, ob frauen auch?

Ja, auch Frauen.

Deine Ex scheint einfach starke Gefühlsschwankungen zu genießen. Sie macht Schluss, will dich, du willst sie, sie will dich nicht, ... das ist aber nicht weiter wichtig, wenn du wirklich durchziehen würdest, was du versprichst - nämlich, dass du gut im freezen bist. Verstehe gar nicht, wieso du sie (nachts) zurückgerufen hast. Einfach ignorieren wäre wesentlich besser gewesen, damit die Ex nicht immer wieder die Bestätigung erhält, dass du dich ja doch irgendwann meldest und es dich noch juckt und sie deswegen weitermacht mit ihren Spielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex scheint einfach starke Gefühlsschwankungen zu genießen. Sie macht Schluss, will dich, du willst sie, sie will dich nicht, ... das ist aber nicht weiter wichtig, wenn du wirklich durchziehen würdest, was du versprichst - nämlich, dass du gut im freezen bist. Verstehe gar nicht, wieso du sie (nachts) zurückgerufen hast. Einfach ignorieren wäre wesentlich besser gewesen, damit die Ex nicht immer wieder die Bestätigung erhält, dass du dich ja doch irgendwann meldest und es dich noch juckt und sie deswegen weitermacht mit ihren Spielchen.

gefühlschwankungen genießen? hä? das klingt für mich ziemlich psycho!

und warum meinst du spielchen? ich habe wirklich das gefühl, als würde sie das absolut unbewusst machen. sie handelt anscheinend zwar wirklich nur aus dem ego, ja, aber ohne bösen hintergedanken. so ist sie wirklich nicht. sie reflektiert einfach nicht und versteht sich daher selbst nicht (ich kenne sie ja nun etwas ^^)

ansonsten wie ich gesagt habe: auf telefonate (es war das einzige) reagiere ich. auf die 6 nachrichten zuvor nicht.

Warum interessiert dich das, wenn du die Frau eh nicht mehr willst? Warum fickst du grade dein Kopf?

weil das ganze überhaupt keinen sinn ergibt. ich verlasse doch nicht jemanden drei mal, beim letzten mal noch mit so coolen sprüchen und schreibe ihm dann, dass ich ihn vermisse und ihn liebe lol.

dahinter verbirgt sich noch eine ganz andere sache bei mir:

ihr verhalten hat rein gar nichts mehr mit logik, sinn und verstand zu tun. ich fing vor einigen wochen schon an, die gesamte beziehung stark in frage zu stellen. hier im forum wird doch auch immer geschrieben "ja sie hat schluss gemacht, aber bei den gründen hat sie nur versucht zu rationalisieren also gebe nichts auf ihr gerede" ja was ist denn das? ist man als mann den willkürlichen gefühlen der frau ausgeliefert? was hat das mit liebe zu tun? das ist gar nicht so'n rumgejammer wie es klingt, ich zweifel einfach an diesem liebesding.

ich habe das gefühl, als wäre das ganze nur noch ein kartenspiel:

"ah ok, du spielst die eifersucht-durch-schlechter-orbitertyp-karte. ok ich spiele die ist-mir-egal-karte"

"hm, sie hat die drama-karte ausgespielt. ok ich spiele die coolbleiben-karte + die an-ihr-rumfummel-und-dann-sex-karte. ah fett, hat funktioniert, jetzt ist sie wieder gut drauf und bekocht mich"

"oh, shittest-karte. puh, zum glück hab ich noch die extrem-cooler-spruch-karte auf der hand"

"hm, die sie-macht-schluss-karte. ok ich spiele die freezeout-karte. ok cool, jetzt will sie mich wieder"

der allerbeste spielzug ist noch dieser:

"alles klar, die sie-hat-probleme-und-weint-und-will-nicht-dass-ich-sie-alleine-lasse-karte wurde von ihr ausgespielt. ok meine ich-kümmer-mich-um-dich-und-ich-bin-für-dich-da-karte kommt zum zug, denn sonst würde ich ihre gefühle zerstören. ich hoffe nur, dass ich ihre karte niemals ziehen werde, denn beim notgedrungenen ausspielen dieser verlässt sie mich."

das ist doch total behindert und hat mit liebe absolut null zu tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gefühlschwankungen genießen? hä? das klingt für mich ziemlich psycho!

und warum meinst du spielchen? ich habe wirklich das gefühl, als würde sie das absolut unbewusst machen. sie handelt anscheinend zwar wirklich nur aus dem ego, ja, aber ohne bösen hintergedanken. so ist sie wirklich nicht. sie reflektiert einfach nicht und versteht sich daher selbst nicht (ich kenne sie ja nun etwas ^^)

Junge, das Mädel liegt nicht im Koma und kommt aus Versehen immer mal wieder auf die Wahl-Wiederholungstaste^^.

Jaja, wir wissen, im Grunde ist sie eine ganz liebe und würde sowas NIE mit Absicht machen,blablabla, ihr ist langweilig und sie hat Lust immer mal wieder zu gucken, ob Du noch würdest - ob sie immer noch Kontrolle über Dich hat. Hat sie.

Das ist der einzige Grund. Also lass gut sein.

Grüße,

PP

EDIT:

weil das ganze überhaupt keinen sinn ergibt. ich verlasse doch nicht jemanden drei mal, beim letzten mal noch mit so coolen sprüchen und schreibe ihm dann, dass ich ihn vermisse und ihn liebe lol.
Doch, es macht SInn, wenn Du mal annehmen würdest was wir Dir hier erzählen, nämlich das es ihr Spaß macht, Dich immer wieder zu ködern um Dich dann nochmals abzusägen.

Ist so ne Mischung aus Ego-push und faszinierendem Interesse, was sie alles so mit Dir machen kann. Ungläubigkeit ob Deiner Bereitschaft Bullshit zu ertragen natürlich auch.

Is aber so. Über Liebe ist sie ja auch schon lange hinaus. Du bist bloß der Einzige, der das nicht wahrhaben will. Du glaubst halt einfach, was sie Dir erzählt, das ist das Problem.

Und immer dieses PU-Zeugs ins schlechte, unmenschliche framen, nur weil man es nicht wahrhaben will, hilft irgendwann auch nicht mehr weiter...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe das gefühl, als wäre das ganze nur noch ein kartenspiel:

"ah ok, du spielst die eifersucht-durch-schlechter-orbitertyp-karte. ok ich spiele die ist-mir-egal-karte"

"hm, sie hat die drama-karte ausgespielt. ok ich spiele die coolbleiben-karte + die an-ihr-rumfummel-und-dann-sex-karte. ah fett, hat funktioniert, jetzt ist sie wieder gut drauf und bekocht mich"

"oh, shittest-karte. puh, zum glück hab ich noch die extrem-cooler-spruch-karte auf der hand"

"hm, die sie-macht-schluss-karte. ok ich spiele die freezeout-karte. ok cool, jetzt will sie mich wieder"

der allerbeste spielzug ist noch dieser:

"alles klar, die sie-hat-probleme-und-weint-und-will-nicht-dass-ich-sie-alleine-lasse-karte wurde von ihr ausgespielt. ok meine ich-kümmer-mich-um-dich-und-ich-bin-für-dich-da-karte kommt zum zug, denn sonst würde ich ihre gefühle zerstören. ich hoffe nur, dass ich ihre karte niemals ziehen werde, denn beim notgedrungenen ausspielen dieser verlässt sie mich."

Du interpretierst Dinge wohl ganz falsch. Gefühle haben auch PUAs. Der Unterschied ist nur, dass man seine Gefühle im Griff haben soll, sich nicht durch Gefühle den Verstand rauben lässt oder gar zum Sklaven seiner Selbst wird. Deswegen filtern.

Ja, es ist ein Spiel, aber kein Kartenspiel. Das Spiel deiner Verführung. Wenn du dieses Spiel nicht magst, oder heiße, emotionale Momente mit einer Frau hasst, dann hör auf mit dem Spiel.

Ein Runde Kartenspiel mit einer Frau kann ab und zu halt länger dauern, manchmal kürzer, aber für mich zumindestens ist es immer spannend.

Wenn du also lieber das Spiel "Ich versteh die Frau nicht, will mich länger damit beschäftigen um zu verstehen warum meine Ex-Freundin mich jetzt kontaktiert, anstatt ich ficke andere Frauen" gerne spielst, dann tu das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden