Versuch bei Verkäuferin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Community,

gestern habe ich was in einem Laden gekauft und habe dann sofort diese Verkäuferin gesehen.

Ich wollte nichts unversucht lassen, kaufte also mein Zeug dann ging ich mal paar Min raus und dann dachte ich mir "Verdammt, Junge du musst jetzt wenigstens etwas versuchen sonst wirst dus noch die ganze Woche bereuen." Also ging ich wieder zurück nahm meine Eier in die Hand und ging zu ihr.. Kunden waren nicht mehr in der Nähe es war schon spät, nur eine Kollegin ca. 3 Meter entfernt. Meiner Meinung nach ging das echt in die Hose und ich würde mich echt freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich hättet:

Ich: "Hallo"

Sie: *schaut leicht verwirrt* Ja?

Ich: "Ich weiß, dass das jetzt eigentlich unpassend ist........ aber ich finde du schaust sympatisch aus"

Sie: "ok und weiter?"

Ich: "Gehen wir doch mal was trinken"

Sie: "Nein"

Ich: "Und gibts da auch einen Grund?"

Sie: "Ich kenn dich nicht"

Ich: "Das kann man ja ändern ;)"

Sie: "Nein.. Kein Interesse"

Ich: "Na ok.. Ciao"

Ich weiß, dass die Situation nicht die beste ist und von solchen Cold-Approaches sollte man sich auch nicht viel erhoffen aber vielleicht bin ich auch total falsch vorgegangen aber in der Situation ist mir auf die Schnelle nichts besseres mehr eingefallen als ein Direct, trotzdem würde ich so gerne von euch hören was ich falsch gemacht habe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre nicht unbedingt direct reingegangen in dieser Situation.

Aber wahrscheinlich hatte sie ohnehin keinen Bock auf dich so wie es klingt.

Nimm es hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Glückwunsch! Du hattest Angst davor und hast es gemacht. Das gehört gelobt.

Die Beurteilung ist sehr schwer, da niemand deine Körpersprache, Stimmlage und Gesichtsmimik gesehen hat. Zudem könnte sie auch einfach schlecht gelaunt sein.

Zu 90% zählt das "wie" statt das "was". Ich gehe davon aus, dass du einfach unsicher gewirkt hast. Das ist alles kein Beinbruch.

Persönlich würde ich vorschlagen, deine Stimme das nächste mal aufzunehmen und du wirst schon selbst Fehler erkennen. Wenn du die Möglichkeit hast, lasse dich filmen von einem Freund. Auch da wird dir bestimmt das eine oder andere auffallen.

Versuche das gleiche noch 10 mal nur achte darauf:

- Augenkontakt länger halten

- offene, aufrechte Körpersprache

- ruhige, klare und laute Stimme (nicht rufen ;-) ) Tipp: Am Ende des Satzes mit der Stimmlage runtergehen statt hoch.

- warmes Lächeln

Ich bin SICHER, dass du spätestens beim 5. Versuch der Verkäuferin ein verlegenes Lächeln entlocken wirst. ;-)

Viel Spaß beim Probieren und wünsche viel Erfolg.

M.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist viel zu unsicher rangegangen. "Ich weiß, dass das jetzt eigentlich unpassend ist,..." Das ist Quatsch.

Sag's direkt und wenn sie dich abweißt, Scheiß drauf.

Aus einem Korb lernst du mehr als aus zehn Zusagen, also weitermachen Junge, deine Einstellung gefällt mir.

bearbeitet von Domo Genesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War definitiv richtig, das du es versucht hast ;)

Weitermachen auch nach Körben, das ist das Erfolgsgeheimnis mein Freund ;) Oder denkst du das es bei Mystery oder anderen erfolgreichen Pickups immer erfolgreich lief? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ging das echt in die Hose und ich würde mich echt freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich hättet:

Ich: "Hallo"

Sie: *schaut leicht verwirrt* Ja?

Ich: "Ich weiß, dass das jetzt eigentlich unpassend ist........ aber ich finde du schaust sympatisch aus"

Sie: "Ich kenn dich nicht"

Ich: "Das kann man ja ändern ;)"

Sie: "Nein.. Kein Interesse"

Ich: "Na ok.. Ciao"

Seh ich auch so, Du warst einfach nicht ihr Typ. Du sagst ihr, dass Du meinst, sie sieht sympathisch aus und es kommt kein "danke". Das sagt frau in der Regel aus Höflichkeit. Bei ihr kommt "ok und weiter", das ist nicht ermutigend - warum auch immer- und Du ziehst es wirklich gut dafür durch, also, geht kaum besser. Sie spielt nur leider nicht mit, das ist alles und liegt bestimmt nicht am game.

Finde ich toll, dass Du weiter gemacht hast obwohl sie nicht grad ermutigend war, Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Halte dich besser an den direct streetgame guide. So wäre ich vorgegangen.

"Hi, (pacen) ich weiss dass ist jetzt ungewöhnlich, (grund) aber du bist mir gerade aufgefallen und ich hätte mir heute abend so in den Arsch getreten wenn ich dich nicht angesprochen hätte. (weiter) Ich würde dich gerne kennenlernen, (vorstellen) ich bin [der geilste]" Hier gibst du ihr deine Hand. "(false time constrait)Sorry ich hab leider nur eine Minute, ich bin gleich noch mit einer Freundin verabredet. (cold read) Du kommst aus/ [lass dir irgendwas einfallen] bla bla. Ok, du ich muss jetzt los, ich komm sonst zu spät, (closen) lass uns doch nummern tauschen, dann können wir uns nächste Woche mal auf einen Cafe treffen." Immer schön vage bleiben bei Zeitangaben.

sollte so eigentlich noch am besten klappen, wenn mans direct anfängt.

Ist halt so der langweilige Bilderbuchapproach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierbei nicht vergessen: attraktive Verkäuferinnen werden sich vermutlich nicht nur 1x pro Woche eine "0815-Anmache" anhören. Und es wird vermutlich nicht die erste gewesen sein, die mit irgendwas von wegen "eigentlich blablabla" anfängt.

Spätestens nach dem "unpassend" war ihr klar, was mal wieder kommt. Daher blockende Reaktion von ihr. Statt das "Eis zu brechen" und zumindest Comfort/Rapport-Aufbau einzuleiten, kommt von Dir das, was sie dann wieder erwartet hat. Ein unkreatives "gehen wir was trinken?" - und als Krönung noch die Nachfrage nach dem Warum.

Sicherlich ist direct gerne mal schön und gut, aber dann doch eben besser wie von Ultimus schon beschrieben - Einfach schöner verpackt. Den Mut zum Ansprechen zu haben alleine reicht halt noch nicht. Kann sicherlich erst einmal Sympathiepunkte sammeln, aber wenn's dann creepy oder lahm wird, ist es halt creepy und lahm und nicht attraktiv. Das soll jetzt aber kein Runtermachen sein, sondern hab versucht, Dir das Szenario noch etwas verständlicher zu beschreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Respekt. So etwas traut sich einer von 1000 Männern. Und zu 90% sind das irgendwelche Assis mit denen du natürlich gleich in eine Kiste gesteckt wirst, wenn du nicht ein super Auftreten hast. Die Tatsache, dass du etwas gekauft hast und dann nach einigen Minuten doch nochmal reingegangen bist hat ihr sicher nicht gefallen. Kam wahrscheinlich sehr stalkermäßig rüber. Beim nächsten mal machst du es sicher besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden