Sie will fotografiert werden

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei tfp Basis bekommt das Model kein Bargeld sondern die Bilder.

Normalerweise bezahlt der Fotograf an das Model und nicht umgekehrt.

Na gut, dann hol Dir eben noch Deinen Achtungserfolg nach der verlorenen Schlacht. Find ich ganz niedlich. Können wir jetzt abschliessen mit dem Fazit: prüfe bei nem Gefallen einfach ob Du nicht ausgenutzt wirst. Und wäge Deinen Aufwand ab. Und Du Kitty, Du hast doch auch Recht. Mit dem Model. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es ein Hobbyfotograf und ein Hobbymodel.

Die tfp Regel gilt aber trotzdem, beziehungsweise gerade hier gilt diese Vereinbarung..

Wenn der Threadersteller keinen Spass am Fotografieren hat soll er es bleiben lassen.

Was wir hier erleben ist dieses völlig überzogene "ich bin der Preis" Denken und die Unfähigkeit mal nett zu sein in Verbindung mit Pfennigfuchserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB 1: "Hast du die FB Photos von Nadine gesehen? Die sind ja richtig professionell! Hammer sowas hätte ich auch gerne :("

HB 2: "Ja! ich auch. Hmmm... ich kenne da noch so einen komischen Spacko der scheinbar öfters sowas macht der hat sogar mal probiert mich zu küssen. Wenn ich den ganz lieb frage macht er das auf jeden Fall"

Thread Opened.

Gruß,

x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau als männervernichtendes Ungeheuer, ein uraltes Bild.

Wieso das? Es ist einfach Zeit. Zeit ist wichtiger als Geld.

Warum sollte ich so viel Zeit in eine Dame investieren die mich nach einem KC Versuch ins LJBF Land katapultiert, und meint mich für ihre bekackten FB Photos wieder aus ihrer Kontakt-Liste rauskramen zu müssen?

Nichts ist umsonst. St. Martin kann ein anderer Spielen.

Wenn du solche Knechte kennst ist das schön für dich - ich gönne es dir.

Für Freunde jederzeit - als Orbiter no way.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kite,

was du hier schreibst, hat nix mit PU zu tun. Du hast weder Theorie verinnerlicht, noch praktische Erfahrungen. Ich frage mich was das soll? Das Forum leidet in seiner Qualität schon seit längerem, dass hier setzt allerdings die Krone auf. Ich bitte dich, dieses gefallen tun, nice Bubbi Verhalten ist das abtörnendste was es gibt.

Wenn ich mir überlege, wie sich ein Alpha verhält, denn stelle ich mir immer die Reaktion vor von z.B. Sylvester Stallone. Überleg mal, er wollte eine küssen, danach schreibt er mit ihr 2 Monate auf Facebook und nun will sie ein Foto Shooting für lau, weil Sly als Hobby sehr gut Fotos macht. Meinst Sly tut ihr den gefallen oder hat er vielleicht was besseres vor mit einer Frau auf die ER bock hat? Kannst dir vorstellen, dass er im Park rumgammelt und denn die Fotos macht, die später auf ihrer FB Seite landen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kite,

was du hier schreibst, hat nix mit PU zu tun. Du hast weder Theorie verinnerlicht, noch praktische Erfahrungen. Ich frage mich was das soll? Das Forum leidet in seiner Qualität schon seit längerem, dass hier setzt allerdings die Krone auf. Ich bitte dich, dieses gefallen tun, nice Bubbi Verhalten ist das abtörnendste was es gibt.

Wenn ich mir überlege, wie sich ein Alpha verhält, denn stelle ich mir immer die Reaktion vor von z.B. Sylvester Stallone. Überleg mal, er wollte eine küssen, danach schreibt er mit ihr 2 Monate auf Facebook und nun will sie ein Foto Shooting für lau, weil Sly als Hobby sehr gut Fotos macht. Meinst Sly tut ihr den gefallen oder hat er vielleicht was besseres vor mit einer Frau auf die ER bock hat? Kannst dir vorstellen, dass er im Park rumgammelt und denn die Fotos macht, die später auf ihrer FB Seite landen?

Gruss

Du hast zwar recht aber Stallone als gute Beispiel zu nennen...

Das ein gestörter Mensch mit einer scheiß Kindheit und unglaublich vielen Komplexen

Der tut Frauen zwar keinen Gefallen aber klatscht sie ab und zu gegen die Wand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kite,

was du hier schreibst, hat nix mit PU zu tun. Du hast weder Theorie verinnerlicht, noch praktische Erfahrungen. Ich frage mich was das soll? Das Forum leidet in seiner Qualität schon seit längerem, dass hier setzt allerdings die Krone auf. Ich bitte dich, dieses gefallen tun, nice Bubbi Verhalten ist das abtörnendste was es gibt.

Wenn ich mir überlege, wie sich ein Alpha verhält, denn stelle ich mir immer die Reaktion vor von z.B. Sylvester Stallone. Überleg mal, er wollte eine küssen, danach schreibt er mit ihr 2 Monate auf Facebook und nun will sie ein Foto Shooting für lau, weil Sly als Hobby sehr gut Fotos macht. Meinst Sly tut ihr den gefallen oder hat er vielleicht was besseres vor mit einer Frau auf die ER bock hat? Kannst dir vorstellen, dass er im Park rumgammelt und denn die Fotos macht, die später auf ihrer FB Seite landen?

Gruss

Du hast zwar recht aber Stallone als gute Beispiel zu nennen...

Das ein gestörter Mensch mit einer scheiß Kindheit und unglaublich vielen Komplexen

Der tut Frauen zwar keinen Gefallen aber klatscht sie ab und zu gegen die Wand

Darum gehts doch nicht. Es geht um die Rolle, die er verkörpert. Du kannst auch jemanden anderen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In seiner Rolle als Rocky ist Sylvester Stallone der klassische Nice Guy seiner Freundin gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihm wie er gesagt hat den Kuss abgeblockt hat, aber danach wäre eine gute Mann-Frau-Freundschaft entstanden, dann wäre das ok mit dem Shoot für lau...

aber sie haben ja 2 Monate lang nur getextet... nich mal ein treffen oder ein gemeinsames party machen war drin...!? Ich mein... Hallo? Gehts noch?

Sie hat halt immer mal wieder mit ihm geschrieben und dabei hat er sie vermutlich öfter angeschrieben als andersrum und dann eines Tages (wie auch schon von xqzme oben beschrieben) fällt ihr auf das er ja eig ganz gute Bilder machen kann und direkt im Anschluss bemerkt sie, dass sie ja eig. auch mal wieder dringend neue nötig hätte... also was gibt es naheliegenderes, als dem netten, auf aufmerksamkeit hoffenden Typen anzuschreiben, der ja eh schon ständig nach nem Wiedersehen frägt.

Für sie endet der Tag (wenn er sich drauf einlässt) so, das sie kostenlose und neue (schöne) Bilder für ihr FB-Profil hat und er versinkt danach wieder in den Untiefen ihrer Kontaktliste... bis neue Bilder gebraucht werden...

Wir sind alle schonmal auf so ne Masche reingefallen... danke, aber einmal reicht dann auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein Fotoshooting vorgeschlagen. Wenn Du von keiner Gegenleistung ausgehst od. denkst, sie würde Dich ausnützen, würde ich das nur machen, wenn ich (und nur ich) auch absolut Lust dazu hätte. Ist halt immer schwer, ohne Hintergedanken in so ein Treffen zu gehen.

Für alle Fälle würde ich mir trotzdem folgenden Limiting Belief aus dem Kopf schlagen ...

Das Problem ist, dass ich seit PickUp den Begriff "Orbiter" kenne und mich schwer tue, Frauen gefallen zu tun, die nicht mit mir ins Bett gehen. Ich denke dann, dass sie mich nur ausnutzen wollen.

... und mich auf das Treffen mittels der hier im Forum vorhanden PU-Werkzeuge vorbereiten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, sollte der TE wirklich wegen der Erfahrung zusagen? Schwachsinn. Sie will, dass er seine Zeit opfert(wenn sie das perfekte Model wäre, hätte er ja direkt ja gesagt und nicht viel überlegt) Sie will ihn, abgesehen vom Shooting, wahrscheinlich nichtmehr sehen(Oder warum kam keine andere Anfrage auf ein Treffen davor)

Was paar Leute(vorallem Kite) hier nicht verstehen: Sex ist nicht die einzige Gegenleistung die die andere hätte bringen können. Sie hätte ihm von anfang an voschlagen können

A) Schick essen zu gehen (100-200 Euro sind nichts, wenn man schaut wie lange ein richtiges Shooting dauert)

B) Ihn in eine Bar einladen können und den Abend finanzieren(Rollentausch)

C) Vielleicht irgendein anderes romantisches Date vorschlagen können(Und ich denke hierbei nicht an einen FC)

Siehst du was die drei Punkte gemeinsam haben? SIe würde bei diesen Punkten Zeit mit ihm verbringen. Wenn sie das aber am Anfang nicht vorgeschlagen hat(und das scheint mir so, weil der TE nichts geschrieben hat) dann will sie mit ihm nichts zu tun haben

Geld verlangen würde ich von einer solchen Person nicht, wenn sie eh denkt das es gratis sein wird, wird sie wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Geld haben. Absagen war das einzig richtige. Mag sie ihn? Dann sollte sie jetzt nach einem normalen treffen fragen.

Nutzt sie ihn nur aus? Dann ist sie kein Deut besser als die Sex-fixierten PUler in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@style school

Das alte PU Problem: Die Frauen sollen, am Besten sofort zum Sex bereit sein.

Wenn nicht dann nexten, es gibt ja genügend Frauen auf der Welt.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser Haltung Frauen gegenüber.

Das alte Frauen Problem: Der Mann soll sofort 1000 Paar Schuhe kaufen, 100 neue Kleider, jeden Tag in ein schickes Restaurant gehen, alles bezahlen, nie ein falsches Wort sagen, wie Adonis persönlich aussehen, nicht zum Sex drängen und das allerwichtigste: Als Frau muss ich nur dumm in der Disco sitzen und warten bis mich ein MANN anspricht. Ansonsten wird er sofort genextet.

@TE

Wenn du gut in etwas bist, dann mach es nie umsonst!

Und so ein Angebot nach 2 Monaten bissl rumgetippse hört sich mehr nach "du bist nur der Trostpreis, weils vlt bei nem anderem nicht geklappt hat" an.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibt es echt viele Mädels die meinen sie könnten nur weil man sich entfernt kennt, kostenlos an geile Bilder kommen um ihren Wert bei Facebook zu heben weil sie ja ein "Model" sind. Hatte ich auch schon Typen. Insofern kann ich das gut verstehen.

Genau wie die Mädels die meinten sie könnten mit ein wenig Shooting Erfahrung und ein paar High-Heel gleich ihre Dienste per Bezahlung anbieten.

Da versteh ich nicht warum manche davor Respekt haben wenn eine Frau meint sie wäre Model.

90% sind sowiso nur 0815-Model-Kartei Hobbymodels, richtige die bei einer Agentur sind gibt es echt wenig.

Das ist genau das gleiche wie die Leute die meinen mit einer Spiegelreflex wären sie gleich ein Fotograf und dann hunderte schlechte Bilder auf Facebook hochladen! :-D

Ich muss da aber Kite schon recht geben:

Wenn man ein ausgeglichenes Sozialleben hat dann gleicht sich Geben und Nehmen gegenseitig aus.

Woher kommt deine Wahrnehmung, die Frauen wollen dich ausnehmen?

Jedenfalls würde ich jemanden den ich vor Monaten mal im real Life kennengelernt habe, dann mit ihm Facebookkontakt hatte und der mir erzählt er wäre Hobbbyfotograf schon fragen ob er Lust hat von mir Fotos zu machen. Wenn ich ihn sympathisch finde. Das würde ich sogar machen wenn ich garkeine Fotos bräuchte.

So eine verbitterte Haltung, mit 'die will mich doch sowiso nur ausnutzen' bringt einem nichts.

Sie will etwas von dir. Warum sie gleich abschießen anstatt sie dafür arbeiten zu lassen?

Ist das gleiche wenn eine Frau fragt ob ich ihr einen Drink ausgebe.

Wenn ich gleich sage 'vergiss es' nur um meinen Status zu wahren und nicht als 'Omega' dazu stehen ist das doch selbst ins Bein geschossen.

Außerdem finde ich schwingt bei solchem Möchtegern-Ich-bin-der-Preis denken auch ein wenig ein nicht gerade hohes Selbstwertgefühl mit.

Ich rede hier nicht von einem geringem Selbstwertgefühl. Aber jemand mit einem hohem Selbstwertgefühl würde wohl nicht glauben die Frau wollte ihn ausnutzen.

Dazu besteht kein Grund wenn ihr der Meinung seid ihr wärt ein interessanter Typ.

Ich glaube kaum das eine Frau irgendeinen komischen Typen der ihr so gar nicht ins Beuteschema passt, fragen würde ob er mit ihr ein Shooting macht, bzw. ihr ein Drink ausgibt.

Ich als Frau würde das jedenfalls nicht, da verzichte ich lieber darauf.

Eine gewisse Symphatie ist da auf jedenfall da. Möglicherweise sucht sie wirklich nur etwas um sich mit euch zu treffen bzw. ins Gespräch zu kommen und glaubt so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?

Wenn mich eine Perle aus dem Bekanntenkreis anfragt, sage ich ihr wie es ist;

Dass ich ohne Gegenleistung eigentlich nur gute Freunde und Freundinnen fotografiere.

Sie hat also zwei Möglichkeiten; entweder sie bringt eine Gegenleistung mit der ich zufrieden bin (z.B. Bezahlung) oder wir verabreden uns um uns besser kennenzulernen.

Dadurch ist auch gleich der Druck vor dem Treffen weg, schließlich wollt ihr ja 'Freunde' werden und sie bekommt dann irgendwann als Belohnung ihr Shooting.

Das ist eine Win-Win Situation für beide, du lernt einen potenziell interessanten Menschen kennen und bekommt beide noch Bilder für euer Album, du als Fotograf, sie als Model.

Genau das gleiche bei der Drink Sache:

Wenn eine gute Freundinn etliche hundert Kilometer gereist ist und wenig Geld dabei hat, gebe ich ihr gern was aus.

Also würde ich den Mädels sagen:

"Ich gebe eigentlich nur guten Freunden und Freundinnen was aus, mit dennen ich mich gut versteh, wenn du glaubst das wir uns gut verstehen lerne ich dich gern kennen. Wenn ihr aber nur darauf aus seid irgendwelche Drinks schnorren wollt, müsst ihr euch jemand anderen suchen."

Dadurch kommt sie ziemlich in die Lage sich zurechtfertigen. Keine Frau will so dastehen.

Du zeigst hier Standarts und das du es nicht nötig hast, jedoch einem kennenlernen offen gegenüberstehst. Gleichzeitig reframst du die Sache und stellst sie als die potenzielle Bittstellerin hin.

Entweder sie qualifiziert sich oder sie büßt an Wert ein.

Das gleiche bei der Shooting Sache:

"Ohne Gegenleistung fotografiere ich nur gute Freundinnen"

"Schade :-("

"Hey wir können gern mal was machen vielleicht werden wir ja auch irgendwann beste Freunde. :-p Neue Freunde sind immer eine gute Sache. Oder geht es dir etwa nur darum kostenlos an irgendwelche geilen Bilder zu kommen um dein Facebookprofil aufzuwerten?! :-D"

So sieht es bei mir aus.

So long :hi:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die ganzen Antworten!

Update:

Wir hatten einen Termin ausgemacht. Ich habe diesen abgesagt mit der Begründung, dass ich nur gute Freunde und Freundinnen fotografiere und sie das für mich (noch) nicht sei. Sie hat irgendwie nichts gecheckt. Tat so als hätte ihr noch nie jemand abgesagt. Dann habe ich ihr kurz meine Vorstellung von Freundschaft erklärt (nicht nur Facebook etc.).

Schließlich habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns an dem eigentlichen Fototermin ohne Kamera treffen und was trinken gehen. Sie war sich dann plötzlich nicht mehr sicher, ob sie an dem Tag wirklich Zeit hat.....

Tja.. gutes Aussehen und guter Charakter schließt sich oft gegenseitig aus :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt gut, dass du das so durchgezogen hast. Sie wollte nur billig/gratis Fotos, schön das mal einer nicht drauf reingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die ganzen Antworten!

Update:

Wir hatten einen Termin ausgemacht. Ich habe diesen abgesagt mit der Begründung, dass ich nur gute Freunde und Freundinnen fotografiere und sie das für mich (noch) nicht sei. Sie hat irgendwie nichts gecheckt. Tat so als hätte ihr noch nie jemand abgesagt. Dann habe ich ihr kurz meine Vorstellung von Freundschaft erklärt (nicht nur Facebook etc.).

Schließlich habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns an dem eigentlichen Fototermin ohne Kamera treffen und was trinken gehen. Sie war sich dann plötzlich nicht mehr sicher, ob sie an dem Tag wirklich Zeit hat.....

Tja.. gutes Aussehen und guter Charakter schließt sich oft gegenseitig aus :)

Bla.

Creepiger Mist, sonst nix. Erst sagst du zu, dann sagst du ab (Frame? Frawas?), weil dir spontan eingefallen ist, dass ihr nicht gut genug befreundet sein. Aber, du wärst zu einem Date bereit (was sonst soll das sein, wenn du schon mal versucht hast, sie zu küssen?) und im Anschluss daran (und abhängig davon, ob sie dich ranlässt?) könntest du dir das mit dem fotografieren ja nochmal überlegen.

Sehr sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir hatten einen Termin ausgemacht. Ich habe diesen abgesagt mit der Begründung, dass ich nur gute Freunde und Freundinnen fotografiere und sie das für mich (noch) nicht sei. Sie hat irgendwie nichts gecheckt. Tat so als hätte ihr noch nie jemand abgesagt.

Also mal ehrlich Junge. Wenn du schon zugesagt hast ist es einfach nur lächerlich wenn du es mit so einer AFC Begründung wieder absagst.

Da ihr schon einen Termin ausgemacht habt hättest du zumindest noch probieren können sie vor Ort zu gamen/eskalieren etc.

Dazu braucht man kein PU Wissen sondern einfach nur Menschenverstand.

Gruß,

ein mit dem Kopf schüttelnder xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ihr schon einen Termin ausgemacht habt hättest du zumindest noch probieren können sie vor Ort zu gamen/eskalieren etc.

Und das hätte ihm was gebracht??

Wenn ihr die Fotos auch nur 2cent Wert gewesen wären, hätte sie sich mit ihm zum Kaffee getroffen und wohl so getan als würde sie ihn mögen, aber nicht mal das war es ihr Wert!

Und das sie am gleichen Termin, der für die Fotos bestimmt war, keine Zeit für einen Kaffee hat sagt doch schon alles.

Und weil mir Sarkasmus so schön gefällt:

Ja man, hättest du mal den Frame gehalten und dich ausnutzen lassen. Du Beta!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) steht zu seinem Wort.

Absagen wenn man keine Zeit hat ist eine Sache. Aber absagen weil einem plötzlich einfällt, dass die Freundschaft nicht dick genug ist... naja.

Jeder wie er mag. Ich hätte von Anfang an gesagt nein. Das wäre ein Frame in meinen Augen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Absage (welche Absage eigentlich, er hat doch etwas anderes vorgeschlagen???) absolut korrekt. Wenn man mal überlegt, wie oft HBs absagen... Jeder zweite Thread ist mit solch einem Thema gefüllt. Aber der AFC muss zu seinem Wort stehen. Lächerlich. Er hat klar zu ihr gesagt, was Phase ist, wo seine Grenze ist und dafür Gratulation.

Wenn sie wirklich interesse an IHM hätte, wär sie auf das Date Angebot eingestiegen. Ausserdem, es ist völlig nachzuvollziehen, wenn er das nur für gute Freunde macht und nicht für eine FB Orbiter Geschichte. Wäre die Frau sozial kompetent, denn hätte sie weder nach Fotos in dieser Art gefragt, noch erwartet das diese gratis sind.

Ich verstehe echt nicht, das sowas hier noch diskutiert werden muss. Sie wollte ihn einfach nur ausnutzen und denn wird das hier noch anders hingebogen, das es passt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen flaken noch bis zu einer Minute vor dem Date und er hat lediglich auf eine bestimmte Aktion keinen Bock. Das nennt sich denn hier Frame- Verlust. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich denke es liegt einfach daran, dass ich persönlich einfach anders bin.

Entweder ich sage zu oder eben nicht. Ich hätte in dem Fall gar nichts mit ihr ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.